26. Spieltag: VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf

• Freundschaft!

Wie ist Euer Tipp?

Eigentlich müsste der VFL als Favorit gewinnen, oder?

Im Prinzip müsste der VfL der des Jahres 2026 alle Spiele außer in Berlin und Magdeburg gewinnen. Man weiß ja nie, aber ich halte das Hannover-Spiel prinzipiell für deutlich sicherer als nächstes Spiel beim BHC.

• Freundschaft!

Im Prinzip müsste der VfL der des Jahres 2026 alle Spiele außer in Berlin und Magdeburg gewinnen. Man weiß ja nie, aber ich halte das Hannover-Spiel prinzipiell für deutlich sicherer als nächstes Spiel beim BHC.

Der BHC ist derzeit mit Vorsicht zu genießen. Die haben richtig Selbstvertrauen in letzter Zeit.

Also ganz viel Respekt mit ins spiel nehmen

Hannover war für den VfL immer etwas unangenehm. Abwarten.

• Schluroff ist für mich der Gegenbeweis von wegen Steinewerfer sind out. Wenn man es gut genug kann, dann ist das toller Handball. Nicht weniger geil als tolle 1 gegen 1 Spieler.

Wer war der letzte Spieler in der HBL mit so einer Wurfqualität aus dem Rückraum? Vujin?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei Hannover ist der Trainerwechsel komplett verpufft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Achter Sieg in Folge! :klatschen:

Bei eigener 12:4-Führung nach knapp 20 Minuten ist es sicherlich nicht einfach die Anspannung für die restlichen 40 Minuten hochzuhalten und daher habe ich vollstes Verständnis dafür, dass es im weiteren Spielverlauf ein paar Durchhänger gab. Aber die VfL-Mannschaft hatte das Spiel soweit unter Kontrolle, dass die Gäste aus Hannover nie auf weniger als drei Tore Rückstand herankommen konnten.

Gefreut habe ich mich, dass Bertram Obling Spielzeit bekommen hat und dies mit einer guten Leistung bestätigen konnte.

• Wenn ich das richtig sehe, 8 Siege in Folge des VfL sind schon über 20 Jahre her. :/ Dagegen fünf Niederlagen der Recken in Folge auch bereits einige Jahre her.

Bei Hannover ist der Trainerwechsel komplett verpufft.

Solch ein Wechsel muss auf Jahre ausgelegt sein, ansonsten wäre das auch irre. Einen kurzfristigen Effekt kann man allein mit dem schweren Rucksack der Sprachbarriere einfach in den seltensten Fällen erreichen.

• Kann einer das Interview von Uscins nach dem Spiel wiedergeben ? Ich glaube das war recht interessant aber hab’s leider nicht ganz mitbekommen.

Sinngemäß dass das in dem Artikel nicht stimmt und er den Redakteur entlassen hätte. Zum Thema ansich könnte er was sagen, will es aber nicht, weil ansonsten wieder Teil-Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und unnötig falsch wiedergegeben werden könnten.

• Sinngemäß dass das in dem Artikel nicht stimmt und er den Redakteur entlassen hätte. Zum Thema ansich könnte er was sagen, will es aber nicht, weil ansonsten wieder Teil-Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und unnötig falsch wiedergegeben werden könnten.

Vielen Dank dafür.

Heißt für mich er spricht mit Vereinen und alles ist noch offen ?!

• Ich finde es generell schwierig bei und mit den spanischen Trainern und ihrem englischen Kauderwelsch

Ich finde auch sein Gebaren und ständiges Augenrollen unprofessionell. Es kommt halt so rüber wie "ihr seid zu blöd für meinen Handball", ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Mannschaft gut ankommt. Die Körpersprache der Spieler spricht auch dafür.

• Ich finde auch sein Gebaren und ständiges Augenrollen unprofessionell. Es kommt halt so rüber wie "ihr seid zu blöd für meinen Handball", ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Mannschaft gut ankommt. Die Körpersprache der Spieler spricht auch dafür.

Wenn ich ehrlich bin habe ich diese Verpflichtung von Anfang an nicht verstanden. Ich denke das diese Ära auch schnell wieder vorbei ist.

• Wenn ich ehrlich bin habe ich diese Verpflichtung von Anfang an nicht verstanden. Ich denke das diese Ära auch schnell wieder vorbei ist.

Das könnte wie bei Ilic enden…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.