28. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Was mich von Anfang an bei Marco begeistert hat, sind seine Emotionen. Während der Spiele läuft er nach einem Treffer immer an den Fans vorbei und gestikuliert Richtung Tribüne. Er ist es auch, der sich richtig freut oder ärgert nach eigenen Aktionen oder seiner Mitspieler. Er entwickelt sich als emotionaler Leader und hat das Zeug die Truppe irgendwann anzuführen. Hoffentlich bleibt er lange bei uns. Über seine spielerischen Qualitäten brauchen wir nicht diskutieren. Ich schätze nächste Saison wird es aber Lasse machen.

• Marco ist echt der Hammer, super Typ und Spieler!

Schade, der 0:4 Lauf Anfang der ersten Halbzeit hat den Löwen das Genick gebrochen. Ordentliche kämpferische Leistung insgesamt.

Ich hoffe so sehr, dass in der kommenden Saison mehr Konstanz dazu kommt und wir wieder etwas weiter oben mitspielen :klatschen:

• Marco ist echt der Hammer, super Typ und Spieler!

Schade, der 0:4 Lauf Anfang der ersten Halbzeit hat den Löwen das Genick gebrochen. Ordentliche kämpferische Leistung insgesamt.

Ich hoffe so sehr, dass in der kommenden Saison mehr Konstanz dazu kommt und wir wieder etwas weiter oben mitspielen :klatschen:

Das war in der 2. HZ.

• Absoluter Welttorhüter, der anscheinend keine DM feiern wird 😉

Wer er ernsthaft die DM gewinnen will, sollte er wechseln.

Das wäre dann nach dem Zitat "diese Organisation gehört in die CL" schon das zweite Zitat aus dem Trailer zum Kiel Filmchen "es gibt wohl kaum einen Spieler in Kiel der nicht deutscher Meister geworden ist" (oder so ähnlich).

• Das wäre dann nach dem Zitat "diese Organisation gehört in die CL" schon das zweite Zitat aus dem Trailer zum Kiel Filmchen "es gibt wohl kaum einen Spieler in Kiel der nicht deutscher Meister geworden ist" (oder so ähnlich).

Ich sag nur "natürlich können wir Deutscher Meister werden"^^

• In meinen Augen hat die Abschlußschwäche, die schwache eigene Torwartleistung und die vielen technischen Fehler das Spiel gekostet.
    Alle drei Dinge zusammen konnten dann mit Kampf und Einsatz nicht kompensiert werden.

• In meinen Augen hat die Abschlußschwäche, die schwache eigene Torwartleistung und die vielen technischen Fehler das Spiel gekostet.
    Alle drei Dinge zusammen konnten dann mit Kampf und Einsatz nicht kompensiert werden.

Exemplarisch nehme ich mal Baijens und Aspenbäck. Die habe ich noch nie so schwach gesehen. Von außen auch zu viel verballert. Die Achse Thrastarsson-Kohlbacher war etwas zu wenig.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Flensburg war absolut schlagbar - die Löwen einfach zu dämlich ...

Mir hat das Angriffsspiel der Löwen überhaupt nicht gefallen und erinnerte zeitweise an einen Hühnerhaufen. Fast JEDER Angriff MUSS über Kohlbacher abgeschlossen werden. Das reicht gegen Spitzenmannschaften nicht. Unser Niederländer war gestern sehr bemüht, aber glücklos - dafür schmort Larsson 60 Minuten auf der Bank. Machulla könnte es wenigstens mal 5 Minuten mit Larsson/Heymann probieren - aber Rückraumwürfe sind nicht erlaubt.

Sorry - so wird das nix mit Europa - die Löwen versauern im Mittelfeld - sehr schade aber die raue Wirklichkeit ...:(

• Machulla ist in manchen Dingen ein echter Dickkopf, der seine Lieblinge hat - und andere links liegen läßt!

Daran ist er letztendlich auch schon u.a. in Flensburg gescheitert. Frag mal bei Marius Steinhauser nach…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Flensburg war absolut schlagbar - die Löwen einfach zu dämlich ...

Mir hat das Angriffsspiel der Löwen überhaupt nicht gefallen und erinnerte zeitweise an einen Hühnerhaufen. Fast JEDER Angriff MUSS über Kohlbacher abgeschlossen werden. Das reicht gegen Spitzenmannschaften nicht. Unser Niederländer war gestern sehr bemüht, aber glücklos - dafür schmort Larsson 60 Minuten auf der Bank. Machulla könnte es wenigstens mal 5 Minuten mit Larsson/Heymann probieren - aber Rückraumwürfe sind nicht erlaubt.

Sorry - so wird das nix mit Europa - die Löwen versauern im Mittelfeld - sehr schade aber die raue Wirklichkeit ...:(

Womöglich ist er einfach ein sturer Bock...

• Machulla ist in manchen Dingen ein echter Dickkopf, der seine Lieblinge hat - und andere links liegen läßt!

Daran ist er letztendlich auch schon u.a. in Flensburg gescheitert. Frag mal bei Marius Steinhauser nach…

Warst einen Tick schneller :)

• Daran ist er letztendlich auch schon u.a. in Flensburg gescheitert. Frag mal bei Marius Steinhauser nach…

Steinhauser hat zu oft einfach nicht geliefert!

• Menschen und Situationen ändern sich.

Steinhauser war hinter Svan die Nr. 2, wenn er spielte, sah man auch, warum, er war nicht so stabil in der Leistung, Machulla hat aber auch nichts getan, um ihm mehr Selbstvertrauen zu geben. Als J. Hansen kam, war der nicht als Nr. 1 gesetzt, so die damalige Aussage, aber Steini wollte weg und hat es in Hannover gut getroffen und sich weiterentwickelt. Er ist ein torsicherer Außenspieler geworden, sicherer 7m-Schütze, emotionaler Leader (wenn auch manchmal etwas drüber) und Kapitän (ob jetzt noch, weiß ich nicht). Er war gefühlt häufig verletzt, seine Leistung ging runter, die 7m wirft jemand anderes. Ob er weniger eine Rolle spielt, weil er jetzt wechselt oder er wechselt, weil er weniger eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu sagen.

Als Backup für die Löwen ist er sicher gut genug, also, um den Groetzki zu machen, sehe ich kein Problem.

Und Steini wusste doch, dass Machulla kommt. Er wird jetzt das Bankwärmen bestimmt gelassener nehmen als vor zehn Jahren. Und Machulla vielleicht mehr schätzen, wen er da sitzen hat und auch mal bringen kann.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)