29. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg

• Aufstehen, Krone richten und die nächsten zwei Punkte auf dem Weg zum Titel einsammeln.

Ja der Saisonlack hat jetzt ne ordentliche Delle bekommen, aber die Mannschaft sollte genug Erfahrung haben, jetzt nicht den Kopf zu verlieren. Prognose trotzdem schwierig. Egal wie, die Punkte müssen geholt werden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Ausgangslage am 29. Spieltag, ist eigentlich nicht schlecht für den Club. Alle Verfolger spielen vorher und man weiß vor dem Spiel gegen den TVB, wer sich weitere Minuspunkte eingefangen hat. Der Reset-Knopf wurde inzwischen gedrückt. Hoffe mal, das es etwas gebracht hat. Setze deshalb wie üblich und unerschütterlich, auf einen Auswärtssieg. ✌️💚❤️

• Wenigstens einer, der noch an nem Sieg glaubt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du etwa nicht obotrit?

Ich bin mir da nicht mehr sicher. Könnte wieder ein Tag des Murmeltiers werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo., ihr habt jetzt 1x verloren 😃

Die Meisterschaft ist durch, Szeged wird auch gemeistert werden. Danach neuer Anlauf in Köln, inkl Mom auf der Tribüne. Was soll da schief gehen ?😉

Das geht doch nicht um 1 x verloren. Wir hatten im letzten Vierteljahr mehrere solcher Auftritte u. a. auch beim BHC. Es ist ganz einfach der Fakt, dass wir uns regelmäßig schwer tun, wenn die Abwehr der Gegner immer wieder unsere Rückraumspieler doppeln, an die Wäsche gehen, also kräftig zupacken und schnell verschieben. Da müssen wir für Torchancen enorm viel rackern, das kostet letztlich auch Energie und zwar nicht wenig. Das macht mürbe und am Ende fehlt dann etwas. Wie beim letzten Angriff im HF vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Der BHC ist nicht Barca und wenn die das hinbekommen, können andere das auch schaffen. Bin schon mal drauf gespannt, wie OIM und Lager sich gegen Toni machen. Bekommt der Spanier unseren Isländer in den Griff, dann kann´s schon wieder vorne klemmen. Unsere Lebensversicherung ist aktuell unsere Abwehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das geht doch nicht um 1 x verloren. Wir hatten im letzten Vierteljahr mehrere solcher Auftritte u. a. auch beim BHC. Es ist ganz einfach der Fakt, dass wir uns regelmäßig schwer tun, wenn die Abwehr der Gegner immer wieder unsere Rückraumspieler doppeln, an die Wäsche gehen, also kräftig zupacken und schnell verschieben. Da müssen wir für Torchancen enorm viel rackern, das kostet letztlich auch Energie und zwar nicht wenig. Das macht mürbe und am Ende fehlt dann etwas. Wie beim letzten Angriff im HF vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Der BHC ist nicht Barca und wenn die das hinbekommen, können andere das auch schaffen. Bin schon mal drauf gespannt, wie OIM und Lager sich gegen Toni machen. Bekommt der Spanier unseren Isländer in den Griff, dann kann´s schon wieder vorne klemmen. Unsere Lebensversicherung ist aktuell unsere Abwehr.

Du hast Recht, aber trotzdem wurden die meisten Spiele gewonnen.

Evtl seid ihr mittlerweile auch zu verwöhnt. Die letzten Jahre waren außergewöhnlich und jetzt muss man sich irgendwann mal wieder "neu erfinden" .

Unterm Strich ist es aber immer noch so, dass Magdeburg bei den wichtigen Titeln voll im Geschäft ist bzw den wichtigsten Titel schon geholt hat.

Die letzten Jahre in Magdeburg sind für die Fans ein Geschenk gewesen ( wenn man mal bedenkt wo man herkommt ) und das Resultat harter Arbeit, sowohl auf der Platte als auch drumherum.

Die jetzige Situation sollte man nicht als Selbstverständlich ansehen, es wird ggf auch wieder ne Saison geben mit mehreren Niederlagen usw !

In Stuttgart wird man locker gewinnen, ich sage mindestens +6

• Das geht doch nicht um 1 x verloren. Wir hatten im letzten Vierteljahr mehrere solcher Auftritte u. a. auch beim BHC. Es ist ganz einfach der Fakt, dass wir uns regelmäßig schwer tun, wenn die Abwehr der Gegner immer wieder unsere Rückraumspieler doppeln, an die Wäsche gehen, also kräftig zupacken und schnell verschieben. Da müssen wir für Torchancen enorm viel rackern, das kostet letztlich auch Energie und zwar nicht wenig. Das macht mürbe und am Ende fehlt dann etwas. Wie beim letzten Angriff im HF vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Obo, Du bist ja noch pessimistischer als ich! Benno wir seinen Jungs schon das richtige Konzept mit auf den Weg geben. Vielleicht war es nur ein "Schuss vor den Bug" zur rechten Zeit.

• Obo, Du bist ja noch pessimistischer als ich! Benno wir seinen Jungs schon das richtige Konzept mit auf den Weg geben. Vielleicht war es nur ein "Schuss vor den Bug" zur rechten Zeit.

Nö, ich sag ja nicht, dass wir verlieren. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, dass wir gewinnen. Gegen die meisten Teams wird´s sicher claar reichen, aber wenn man erstmal weiß, wie man dem Angriff des SCM in Schwierigkeiten bringen kann, werden dass auch immer mehr Teams auf diese Art versuchen. Und dann kann´s eben passieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unterm Strich ist es aber immer noch so, dass Magdeburg bei den wichtigen Titeln voll im Geschäft ist bzw den wichtigsten Titel schon geholt hat.

Für den wichtigsten Titel haben wir ein gutes Polster, aber gewonnen haben wir noch gar nix.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, ich sag ja nicht, dass wir verlieren. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, dass wir gewinnen. Gegen die meisten Teams wird´s sicher claar reichen, aber wenn man erstmal weiß, wie man dem Angriff des SCM in Schwierigkeiten bringen kann, werden dass auch immer mehr Teams auf diese Art versuchen. Und dann kann´s eben passieren.

Das Wissen wie man sie stoppen kann reicht aber noch nicht. Man muss es auch hinbekommen. Die Abwehr muss entsprechend gegenhalten können, unser Angriff muss einen schlechteren Tag haben und die SR müssen eine entsprechende Regelauslegung durchziehen. Ich denke es wird nicht einfach, aber ziehen werden sie es (hoffentlich) schon.

• Wollte ich gerade schreiben, nur wissen, heißt nicht gleich können. Vor allem über die volle Spielzeit.

Das geht sicher mal in einem Highlight-Spiel, bspw. ein Pokal-HF, aber jeder bekommt das sicher nicht immer hin.

Bleiben wir zumindest erstmal für das kommende Spiel ergebnistechnisch optimistisch.

• Das Wissen wie man sie stoppen kann reicht aber noch nicht. Man muss es auch hinbekommen. Die Abwehr muss entsprechend gegenhalten können, unser Angriff muss einen schlechteren Tag haben und die SR müssen eine entsprechende Regelauslegung durchziehen. Ich denke es wird nicht einfach, aber ziehen werden sie es (hoffentlich) schon.

Sicher Busti. Ich hab auch nicht geschrieben, dass Stuttgart es kann, nur drauf hingewiesen, dass es in jüngster Zeit doch ein paar mehr Mannschaften hinbekommen und wir darauf bis zum HF keine Antwort parat hatten. Und genau dies, also keine eigene Antwort wußten, ist es, was mir Kopfschmerzen bereitet.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid