Samstag, 02. Mai 2026
30. Spieltag: Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Durch die Siege von Leipzig und Minden wächst der Druck auf den Bergischen HC. Hannover ist vermeintlich der einfachste Gegner aus den drei verbleibenden Heimspielen.
-
Tendenziell warte ich heute auf eine Reaktion der Mannschaft vom Spiel gegen Wetzlar. Das man da die Punkte hat liegen lassen, ist mir immer noch ein Rätsel. Wobei es auch wieder die Realität aufzeigt, Silbermedaille hin oder her, der Alltag in der Bundesliga ist ein ganz anderes Brett. Am Ende fragt keiner ob man eine junge oder unerfahrene Mannschaft beisammen hat.
Man wird sich der Wichtigkeit des Spiels schon sehr bewusst sein, das selbe galt aber auch letzten Sonntag. Von daher muss man heute von der ersten Minute an die Halle mitnehmen. Wenn das heute schief geht und der BHC nächste Woche mit immensen Druck in Dankersen antritt, ist man schneller unter dem Strich als man gucken kann.
-
Durch den überflüssigen Videobeweis wird Hannover der Vorteil des schnellen Gegenangriffs genommen. Der war doch klar vor der Linie.
-
Eine enge Kiste, dass hat der BHC punktgenau geschafft und das nicht unverdient. 2 Punkte die sehr wichtig waren. Übrigens fand ich den Kommentar von El Capitan sehr angenehm und fachkundig.
-
Das erwartete enge Spiel. Glückwunsch an den Club zu den immens wichtigen 2 Punkten.
Die Kaderqualität von Hannover ist schon enorm. Die Schiedsrichter waren uns auch nicht wirklich zugetan. Von daher kann man den Sieg gar nicht hoch genug bewerten

-
Zunächst mal Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Und ja: der Kader der TSV ist schon sehr gut. Wenn man aber, aus welchen Gründen auch immer, 2 Leistungsträger (Fischer uns Uscins) mindestens die gesamte 2, Halbzeit auf der Bank schmoren lässt, muss man sich nicht wundern. Die Körpersprache von Fischer bei der Auszeit sprach Bände...
-
Wenn man aber, aus welchen Gründen auch immer, 2 Leistungsträger (Fischer uns Uscins) mindestens die gesamte 2, Halbzeit auf der Bank schmoren lässt, muss man sich nicht wundern.
Na das ist doch eine rethorische Aussage. Schonung für das Viertelfinale gegen Flensburg, oder?

-
Die Schiedsrichter waren uns auch nicht wirklich zugetan.
Sollten sie auch nicht. Sie haben neutral gepfiffen, das passte. Ich habe in dieser Saison schon deutlich schlechtere Leistungen von Schiedsrichtern gesehen als in diesem Spiel. Und was Hangstein da am Ende macht, weiß er auch nur selbst.