30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Falsch.

Es wird das thematisiert, was das Spiel geprägt und entschieden hat!

Das kommt leider in der endlosen Diskussion viel zu kurz und wird immer wieder ausgebremst.

Prägend waren zwei bis zum letzten kämpfende Mannschaften, die sich auf Augenhöhe gegenüber standen. Prägend waren die überragenden Abwehrleistungen auf beiden Seiten. Prägend waren die Leistungen der Torhüter, die viele sehr gut herausgespielte Torchancen zu vereiteln wussten. Prägend war der faire Umgang der Spieler untereinander. Prägend war der Wille das Ding am Ende irgendwie für sich zu entscheiden.

Zwar wurde das Gesamtbild von zwei linienlosen Schiedsrichtern und sehr einseitigen Kommentatoren gestört, aber für mich überwiegen eindeutig die prägenden positiven Aspekte und Eindrücke dieses Handballkrimis.

• Erwartest du wirklich, dass da was kommt?

Sicher nicht das was du erwartest: Eine Bestätigung deiner allgegenwärtigen Verschwörungstheorien.

Exakt das wirst du wiederum als Beleg dieser wirren Theorien nehmen. Alle halten dicht, bloß´damit die Wahrheit, die du als einziger dieser Welt kennst nicht ans Tageslicht kommt.

• Zu der Szene mit dem Kopf sei aber gesagt, dass Magnusson sich den zurecht hält. Allerdings deswegen, weil er mit dem Hinterkopf doch sehr unsanft auf den Hallenboden aufkommt, insoweit ist die Reaktion verständlich. 2 Minuten sind es dennoch niemals…

Und verloren hat die SG insbesondere wegen der fehlenden Cleverness in den letzten 5 Minuten, die Ballverluste taten einfach zu weh. Man darf Mandic in der ersten Halbzeit nicht so ins Spiel kommen lassen (gut, gilt für beide Seiten). Aber spielt Flensburg sich da mehr raus, wird das für Magdeburg nicht unmöglich, aber sauschwer. So fehlten am Ende die Kräfte. Dennoch halte ich es für besser, da auf Sieg zu spielen, allein, um die Punkte zu sichern und nicht zu pokern, wie das Spiel gegen Berlin ausgeht oder anderweitige Ergebnisse abzuwarten.

Zu den Schiedsrichtern ist alles gesagt…

Na ja, das Spiel in Berlin war schon durch. Diese 2 Ballverluste in den letzten beiden Szenen. Der erste führte zum Konter den Albin an den Pfosten setzte. Statt Führung SCM blieb es bei 30:30 und die SG in dem Moment für mich mit dem letzten Angriff, der in der Restzeit realistisch noch möglich wäre. Da hab ich gedacht, okay jetzt gibt´s die Niederlage. Für mich war claar, dass der SCM nicht mehr noch einen Angriff bekommt und das Unentschieden jetzt nur noch über die Abwehr retten kann. Und dann kommt dieser 2. unnötige Ballverlust, der dann zum 31. Gegentreffer führt. Das war den Ball einfach ohne Not weggeworfen. Kann alles passieren, auch gerade in solchen Situationen. Passiert so ein Fehler kurz vor der Halbzeitsirene, sagt keiner was, würd sich auch kaum einer über das Tor aufregen. Aber zum Schluss hat das natürlich ne ganz andere Auswirkung, nicht auf´s Ergebnis, aber auf die Diskussion hier. Die SG hat wirklich wenig Fehler gemacht, aber die 2 größten zur Unzeit und das ist wohl das Feuer, was die ganze Sache hier so hochkochen lässt. Ich kann das emotional alles nachvollziehen.

Kurz vor Schluss ins 1:1, Durchbruch oder eventuell 7m wär auch ne Möglichkeit gewesen, um auf Sieg zu kommen. Aber zu dieser Situation kam es nicht und da kann man aus SCM sicht sagen, war uns Fortuna freundlich gesonnen, dass diese beiden Fehler der SG passiert sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil das hier so hochkocht, besonders mit dem letzten Tor und all den Verschwörungstheorien, habe ich nochmal auf die Tabelle geguckt: Selbst bei einem Sieg in Magdeburg und keinen weiteren Punktverlusten der beiden Konkurrenten wäre doch das Spiel am letzten Spieltag der Showdown geworden aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der SG, oder? Und auf Unentschieden kann man doch im Handball eh nicht spekulieren.

• Na ja, das Spiel in Berlin war schon durch. Diese 2 Ballverluste in den letzten beiden Szenen. Der erste führte zum Konter den Albin an den Pfosten setzte. Statt Führung SCM blieb es bei 30:30 und die SG in dem Moment für mich mit dem letzten Angriff, der in der Restzeit realistisch noch möglich wäre. Da hab ich gedacht, okay jetzt gibt´s die Niederlage. Für mich war claar, dass der SCM nicht mehr noch einen Angriff bekommt und das Unentschieden jetzt nur noch über die Abwehr retten kann. Und dann kommt dieser 2. unnötige Ballverlust, der dann zum 31. Gegentreffer führt. Das war den Ball einfach ohne Not weggeworfen. Kann alles passieren, auch gerade in solchen Situationen. Passiert so ein Fehler kurz vor der Halbzeitsirene, sagt keiner was, würd sich auch kaum einer über das Tor aufregen. Aber zum Schluss hat das natürlich ne ganz andere Auswirkung, nicht auf´s Ergebnis, aber auf die Diskussion hier. Die SG hat wirklich wenig Fehler gemacht, aber die 2 größten zur Unzeit und das ist wohl das Feuer, was die ganze Sache hier so hochkochen lässt. Ich kann das emotional alles nachvollziehen.

Kurz vor Schluss ins 1:1, Durchbruch oder eventuell 7m wär auch ne Möglichkeit gewesen, um auf Sieg zu kommen. Aber zu dieser Situation kam es nicht und da kann man aus SCM sicht sagen, war uns Fortuna freundlich gesonnen, dass diese beiden Fehler der SG passiert sind.

Das ist ja vergleichbar mit einem Torhüter, der muss 58 Minuten nichts halten, solange er zum Schluss die entscheidenden hält. Es kann gut gehen, aber auch völlig in die Hose.

Gerade weil das Ergebnis von Berlin bekannt gewesen ist, wurde vielleicht auf Sieg gespielt, um eben den Vorsprung zu bekommen. Es ging leider schief, wäre der letzte Angriff mit einem Tor für Flensburg abgeschlossen worden, hätten alle Flensburg für den Mut und die Entschlossenheit gefeiert. So steht man eben dumm da…

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Weil das hier so hochkocht, besonders mit dem letzten Tor und all den Verschwörungstheorien, habe ich nochmal auf die Tabelle geguckt: Selbst bei einem Sieg in Magdeburg und keinen weiteren Punktverlusten der beiden Konkurrenten wäre doch das Spiel am letzten Spieltag der Showdown geworden aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der SG, oder? Und auf Unentschieden kann man doch im Handball eh nicht spekulieren.

Nein kann man nicht, aber wenn´s am Ende unentschieden steht, reicht es für die SG nicht. Deswegen ist ja der unnötige Ballverlust im letzten Flensburger Angriff so bitter.

Taktisch wäre es besser gewesen, auf Ball halten zu spielen und die paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Dann wäre die SG immer noch 1 Punkt vor den Füchsen und dieser 1 Punkt hätte dann auch für die SG gereicht, um bei Unentschieden im letzten Spiel vor den Füchsen zu bleiben. Ein Sieg in Magdeburg hätte nur einen Mehrwert im Verhältnis zu einem sicheren Unentschieden, wenn Hannover in Berlin gewonnen hätte.

Aber, hinterher und im Eifer des Gefechts ...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist ja vergleichbar mit einem Torhüter, der muss 58 Minuten nichts halten, solange er zum Schluss die entscheidenden hält. Es kann gut gehen, aber auch völlig in die Hose.

Gerade weil das Ergebnis von Berlin bekannt gewesen ist, wurde vielleicht auf Sieg gespielt, um eben den Vorsprung zu bekommen. Es ging leider schief, wäre der letzte Angriff mit einem Tor für Flensburg abgeschlossen worden, hätten alle Flensburg für den Mut und die Entschlossenheit gefeiert. So steht man eben dumm da…

Ob 1 o. 2 Punkte Vorsprung im letzten Spiel in Berlin macht keinen Unterschied. In beiden Fällen würde der SG ein Unentschieden reichen, um vorne zu bleiben. Jetzt besteht Punktgleichheit und Berlin hat das bessere Torverhältnis. Die SG benötigt einen Sieg oder müsste in den 2 Spielen vorher das Torverhältnis zu ihren Gunsten drehen, was ich für unmöglich halte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So, hab jetzt lange nix geschrieben, auch, weil ich den Magdeburgern nicht ihre verdiente Meisterfreude trüben wollte. Und sie ja auch gar nix dafür können.

Gestern war ich ja noch stinkig über die Schiris, obwohl mir ja als THW Fan, der auch noch den SCM mehr schätzt als die SG, das Ergebnis ja eigentlich recht kommt.

Aber nicht so. Das war eine derart schlechte und absolut ungerechte Leistung der Schiris, dass einem die Lust am Handball gucken vergeht. Nach ohnehin schon miserablen Leistungen in den letzten Wochen und Monaten (und ich meine da nicht das, worüber Jicha jammerte) war das gestern unwürdig.

Mittlerweile bin ich nicht mehr stinkig sondern traurig und enttäuscht, wie mittlerweile immer häufiger der Handball unter falschen Entscheidungen leidet, sei es von den Schiris selbst oder auch den vorgegebenen Regelauslegungen, die so manchen Unsinn erst möglich machen oder Entwicklungen in die falsche Richtung begünstigen.

So hab ich jetzt nicht das Gefühl/Erlebnis, ein tolles Spitzenspiel gesehen zu haben sondern Zeuge einer Verarsche zu sein. Ich will nicht, dass ich ich mich frage, ob das nur bodenlos schlecht war oder schon ehrenlos, was die beiden da getrieben haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ob 1 o. 2 Punkte Vorsprung im letzten Spiel in Berlin macht keinen Unterschied. In beiden Fällen würde der SG ein Unentschieden reichen, um vorne zu bleiben. Jetzt besteht Punktgleichheit und Berlin hat das bessere Torverhältnis. Die SG benötigt einen Sieg oder müsste in den 2 Spielen vorher das Torverhältnis zu ihren Gunsten drehen, was ich für unmöglich halte.

Über die Situation mit dem einen Punkt könnten wir ein Fass aufmachen, gerade, was dieses Spiel angeht xD und ich wette eine Kiste feines Küstengebräu von hier, wir würden so einige Punkte finden.

Das Problem im letzten Angriff lag einfach an einer Entscheidung, die 16 Sekunden nicht lapidar runterspielen zu wollen. Möglicherweise spielt hier die Szene aus dem Pokal eine Rolle, als dies konsequent abgepfiffen wurde. Hätte, wenn und aber, wir in Flensburg müssen nun damit leben und den Hintern zusammenkneifen. Berlin ist schlagbar, das hat Hannover gestern deutlich gezeigt und es auch fast geschafft. Solange keine der ungern gesehenen Ausrutscher passieren…

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Über die Situation mit dem einen Punkt könnten wir ein Fass aufmachen, gerade, was dieses Spiel angeht xD und ich wette eine Kiste feines Küstengebräu von hier, wir würden so einige Punkte finden.

Das Problem im letzten Angriff lag einfach an einer Entscheidung, die 16 Sekunden nicht lapidar runterspielen zu wollen. Möglicherweise spielt hier die Szene aus dem Pokal eine Rolle, als dies konsequent abgepfiffen wurde. Hätte, wenn und aber, wir in Flensburg müssen nun damit leben und den Hintern zusammenkneifen. Berlin ist schlagbar, das hat Hannover gestern deutlich gezeigt und es auch fast geschafft. Solange keine der ungern gesehenen Ausrutscher passieren…

Du meinst das Flensburger, das trink ich auch gern :bier: und natürlich ist Berlin schlagbar. Ich drück beide Daumen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Diese Pressekonferenz ist bemerkenswert.

Ich hatte Gänsehaut wie die beiden Trainer miteinander umgegangen sind. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Worüber ihr beide euch hier unterhaltet... Mit der Leistung von gestern Abend kommt Magdeburg eh nicht im Halbfinale an Berlin vorbei.

Nach dem überzeugenden Spiel in Hannover können wir uns das Halbfinale also sparen, meinst du?😂😉

• Grundsätzliches

Als Jugendtrainer lehrte ich immer:

Wenn ich ein ausgeglichenes Spiel hätte gewinnen können, brauche ich mir über die Schiedsrichter keine Gedanken machen.

Dass hier ausgerechnet ein Vertreter seiner Zunft seitenlanges Schiribashing betreibt, würde ich Jugendlichen vorführen als Paradebeispiel dafür, wie man nicht aus Niederlagen lernt und völlig die Fassung verliert.

Wenn Puberties über sowas lachen, sind sie auf dem richtigen Weg!!

Beide Teams können locker davor noch Punkte lassen

• Bitte nicht den hier aktiven "Vertreter der Zunft" als in irgendeiner Weise für typisch für die Zunft einschätzen.

• ...

Dass hier ausgerechnet ein Vertreter seiner Zunft seitenlanges Schiribashing betreibt, würde ich Jugendlichen vorführen als Paradebeispiel dafür, wie man nicht aus Niederlagen lernt und völlig die Fassung verliert.

...

Ein "ehemaliger" Vertreter seiner Zunft, falls sich das kürzlich nicht geändert haben sollte. Sehe das eher als akuten Rückfall in frühere Verhaltensmuster und hoffe wieder auf Besserung, die er schon mal versprochen hat, mehr oder weniger ...