30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• ES IST GANZ EINDEUTIG!

KEIN TOR!

UNFASSBAR!!!!!!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Information, dass die Hallenuhr nicht ausschlaggebend ist, bei dir die entsprechenden Synapsen findet?

• Es gab keinen Platzsturm bei diesem Spiel! Lediglich die Spieler rannten auf die Platte, die Zuschauer hatten sich, soweit ich das überblicken konnte, vollkommen im Griff.

Sorry, Platzsturm war nicht korrekt formuliert. Ersetze Platzsturm durch Spielertraube.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wie lange dauert es eigentlich, bis die Information, dass die Hallenuhr nicht ausschlaggebend ist, bei dir die entsprechenden Synapsen findet?

Das geht doch bei Rheiner gar nicht. Es wäre damit verbunden zugeben zu müssen, dass er unrecht hat und das scheint ihm nicht möglich zu sein.

Lieber unterstellt er allen anderen, dass sie bewusst lügen und das Glandorf ein falsches oder manipuliertes Video gesehen hat. Über den Punkt, dass ein Handy-Video eines Zuschauers oder selbst TV-Bilder in dem Fall nicht als Beweis taugen, sollten wir doch lange hinaus sein.

Am skurrilsten ist dann noch für mich, wenn sich der Regel-Papst himself auf ein Zuschauervideo beruft. Da kannste einfach lieber mit deiner Zimmerpflanze reden. Da ist die Hoffnung auf positives Feedback größer.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich verstehe nicht wirklich, was ihr jetzt von Rheiner wollt. Es war halt kein Tor.

Sagt er...... Alle anderen sind halt wegen fehlender Erleuchtung nicht in der Lage, das zu verstehen und leben in einer Scheinwelt. Torsten Sträter umschreibt das Verhalten nett mit "meinungseigenwillig".....

• Das traurigste an der Situation (als Fan des SCM) ist doch eigentlich dass man es nicht hinbekommt die Uhren zu synchronisieren.

Ich war schon 2 mal live bei der NBA, da wird jede Szene sofort auf dem Videowürfel, mit der korrekten Zeit wiederholt. Und dort zählt ein Korb auch noch wenn er nach der Zeit im Korb ist, aber vor der Zeit geworfen wird. Diese Szenen werden dann in Zeitlupe mit ⅒Sekunden Anzeige wiederholt.

Diese Professionalität fehlt einfach.

• Wir haben die Bilder des VAR noch nicht zu Gesicht bekommen. Dafür ein Dyn Video sowie ein privates Video, das eindeutig im gleichen Timing zeigt, dass die Sirene im Moment der Wurfabgabe ertönte.

Ich gehe davon aus, dass die VAR Bilder nicht stimmig sind.

• Das traurigste an der Situation (als Fan des SCM) ist doch eigentlich dass man es nicht hinbekommt die Uhren zu synchronisieren.

Ich war schon 2 mal live bei der NBA, da wird jede Szene sofort auf dem Videowürfel, mit der korrekten Zeit wiederholt. Und dort zählt ein Korb auch noch wenn er nach der Zeit im Korb ist, aber vor der Zeit geworfen wird. Diese Szenen werden dann in Zeitlupe mit ⅒Sekunden Anzeige wiederholt.

Diese Professionalität fehlt einfach.

Was kostet das pro Spiel?

• Da kannste einfach lieber mit deiner Zimmerpflanze reden. Da ist die Hoffnung auf positives Feedback größer.

Am besten man lässt sich da auf keine Debatte mit ihm ein und ignoriert ihn. Dann kann er Selbstgespräche führen. Manche Zeitgenossen basteln sich ihre Realität selbst zurecht und bleiben unbelehrbar.

P.S. es könnte ja evtl. auch sein, dass sein TV Bildschirm in Magdeburg wieder zu blau erschien und seine Wahrnehmung dadurch beeinträchtigt war:irony:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Freundschaft!

Wir haben die Bilder des VAR noch nicht zu Gesicht bekommen. Dafür ein Dyn Video sowie ein privates Video, das eindeutig im gleichen Timing zeigt, dass die Sirene im Moment der Wurfabgabe ertönte.

Das ist falsch. Die Sirene ertönt bei den Dyn-Bildern nach dem Wurf.

Als der Ball hier ist, hört man die Sirene noch nicht.

Als der Ball hier ist, hörte man die Sirene bereits.

Vom zweiten Bild aus, sind es noch vier Frames, bis der Ball im Tor ist. Es sind 50 Frames pro Sekunde. Das heißt, wir reden hier von 80 Millisekunden Unterschied. Bei einer TV-Übertragung sind Abweichungen von bis zu 100 Millisekunden zwischen Bild und Ton technisch durchaus möglich und akzeptiert (das menschliche Gehirn macht das noch mit, bei 150 bis 200 Millisekunden fällt uns eine Asynchronizität erst auf - zum Beispiel wenn Menschen reden). Man kann also aufgrund des TV-Bildes/Tons nicht zweifelsfrei sagen, ob die Sirene bereits ging, als der Ball noch nicht im Tor war. Das geht nur mit Bild und Uhr wie beim Videobeweis. Den haben wir leider nicht gesehen. Aber da die Schiedsrichter so lange am Monitor standen, gehe ich davon aus, dass es eine sehr knappe Entscheidung war.

• Wir haben die Bilder des VAR noch nicht zu Gesicht bekommen. Dafür ein Dyn Video sowie ein privates Video, das eindeutig im gleichen Timing zeigt, dass die Sirene im Moment der Wurfabgabe ertönte.

Warum?

Oder was genau?

was ist der Bezug, wer leitet wo ab, prinzipiell kann man alles in Frage stellen... So eine Hupe kann jederzeit Hupen, Softwarefehler, Hardwarefehler, Time Out, Spielunterbrechung, weil jemand auf den Knopf drückt, weil eine Zeitschwelle (die jemnd eingegeben hat) erreicht ist..

Die einzig wahre echte Zeit ist nur fiktiv und kann nicht erfasst oder angezeigt werden. Am dichtesten kommt der Zeitnehmer ran, aber auch dieser kann durch Schiri oder Sekretär angewiesen werden "seine" Zeit anzupassen..

Dazu hat dann

Der Sekretär seine Zeit

Die Schiri ihre Zeit

Von einer dieser wird die VAR Zeit abgeleitet

Von einer dieser wird die TV Zeit abgeleitet

Wie genau? Welcher Fehler?

Alle Entscheidungen (seit es das gibt) werden mit der VAR Zeit erfasst Die Zweifel an der VAR Zeit sind zwar berechtigt aber woher kommen diese? Die Zweifel werden ja nicht technisch Begründet sonder Subjektiv, da die TV Zeit der VAR Zeit wiederspricht aber auch diese ist nur abgeleitet und Fehlerbehaftet..

• Wieselding, der Vergleich hinkt aber schon etwas. Andere Sportart, andere Regeln und eine Liga mit viel Kohle. Die DFL setzt auch mit Hawk-Eye eine aufwendige Torlinientechnologie ein, die auch nicht gerade preiswert ist. Technik kann versagen, Menschen machen Fehler. 2022 im EL-Finale, hatte Benfica auch 3 Sekunden, um noch den Ausgleich zu erzielen. Das Tor von Borges zählte, Verlängerung.

Für Flensburg hatte die Entscheidung natürlich eine gewisse Relevanz. Auch für die Füchse und eventuell noch Gummersbach. Die Meisterschaft für den SCM, war mit dem 30:30 zuvor, ohnehin perfekt. Aber, die SG hatte in der letzten Minute 2 × die Möglichkeit, das Siegtor zu erzielen, die Chancen nicht genutzt. Ebenso wie zwischendurch Lagergren, der das Ding an den Pfosten klatscht. So ist Handball nun einmal.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (23. Mai 2026 um 18:58)

• Leute, es ist doch ganz eindeutig mit bloßem Auge nicht zu bestimmen bzw. wenn jemand da ein gutes Bild hatte die Schiedsrichter. Kann man trotzdem garantieren das es richtig war? Natürlich nicht. Darauf kann der Videobeweis aber auch gar nicht ausgelegt sein, weil wir hier offenbar von etwas reden wofür es in der Leichtathletik oder im Radsport sogenannte Fotofinish-Entscheidungen gibt, sprich eine Zielkamera und sowas ist halt auf der Torlinie nicht installiert. Das wird es aber auch nicht. Sowas ist doch einmal alle paar Jahre relevant.

Es ist aber auf keinen Fall ein Skandall. UNFASSBAR oder ein Beweis das der Videobeweis überflüssig ist und ich muss ehrlich gesagt auch sagen das es mir bei dir Rheiner gar nicht drum geht ob du Recht hast oder nicht in der Sache, aber dieses zumindest schriftliche skandalisieren. Das macht das ganze unseriös und nervtötend, vor allem weil es regelmäßig den Thread komplett übernimmt, manchmal bereits während des Spiels, anstatt über das Spiel zu diskutieren.

• Kings vs Spurs in der 65. Reihe waren vor 6 Jahren 65$

Letztes Jahr Hornets vs ???(Sorry vergessen) waren 50$. Eine Woche später gegen L.A. hätte es aber über 200 gekostet

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meine Frage mißverständlich formuliert. Ich wollte wissen, wie teuer es pro Spiel ist, diese Technik einzusetzen?

• Danke @ Paul Jonas. Für mich hat sich die Handballecke mit dieser mittlerweile zweitägigen Diskussion moralisch erledigt.

Dieses "Skandalisieren", wie du es treffend nennst, gemischt mit negativen Konnotationen, die den Magdeburgern ihre (berechtigte) Freude an dem Donnerstagabend madig machen, finde ich mittlerweile intolerabel.

Wenn man beide Mannschaften im Mittelkreis zusammengenommen und abgestimmt hätte, bin ich sicher, dass beide Mannschaften (wahrscheinlich sogar einstimmig) für ein 30:30 gevotet hätten. Aber die Regel gibt es meines Wissens halt (noch) nicht. Also lasst doch mal die Mannschaften und ihre Fans in Ruhe, die für keine einzige Entscheidung in diesem Spiel verantwortlich sind.

PS: Macht einen Thread für diesen Mist auf und geilt euch weiter auf, aber nicht hier.

PPS: Clubweltmeisterschaft 2001/2, DHB-Pokalfinale 2002, Lissabon 2022 waren deutlich unausgewogener und skandalöser und da ging's um drei Titel. Heim-Bias haben alle schon mal gehabt, das ist nicht gleich ne Verschwörung, Handballregeln sind nunmal uneindeutig, leider.

PPPS: Danke nochmal Paul Jonas und frohe Pfingsten, ich bin raus.

• Absolut korrekt, hier gehts nicht mehr um das Spiel, sondern nur noch um Skandal und Recht haben wollen. So ein Käse:wall:

PS: Macht einen Thread für diesen Mist auf und geilt euch weiter auf, aber nicht hier.

Exakt da können sich die Regeldebatten bis ins unendliche erstrecken.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Zu dem letzten Tor von Saugstrupp:

Ich war in der Halle. Die Sirene erklang klar vor dem Überschreiten des Balls der Torlinie.

Ich hatte einen Stehplatz im Rang, am höchsten Punkt der Halle und stand ca drei Meter neben der Mittellinie. Einen besseren Spielüberblick kannst du kaum haben.

Nach dem Abpfiff hab ich mich darüber auch mit den Scouts unterhalten (sitzen direkt neben der Kamera). Alle waren einhellig der Meinung, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.

Ich möchte mich nochmal für diesen Beitrag bedanken.

Das Video von der Tribüne aus hat ganz klar gezeigt, dass du und die Scouts und die DYN-Kommentatoren völlig Recht hattet.

Es ist im Sport wichtig, nicht nur ein guter Verlierer zu sein, sondern vor allem auch ein fairer Gewinner.

Das hast du gezeigt.

Vielen Dank dafür. 👍

• Ich möchte mich nochmal für diesen Beitrag bedanken.

Das Video von der Tribüne aus hat ganz klar gezeigt, dass du und die Scouts und die DYN-Kommentatoren völlig Recht hattet.

Es ist im Sport wichtig, nicht nur ein guter Verlierer zu sein, sondern vor allem auch ein fairer Gewinner.

Das hast du gezeigt.

Vielen Dank dafür. 👍

Nonsens:pillepalle: fairer Gewinner kann nur das Team vom SC Magdeburg sein und sonst niemand. Und fair war der SCM!!!