DHB-Pokal (M) 26/27: 1. Runde

• Ja war sehr oft so, das Absteiger in die 2 HBL eine Top Vorbereitung haben, doch dann im Ligaalltag es oft anders aussieht.

Denn es geht um Punkte und ums Weiterkommen und nicht um lockere Testspiele.

Wir werden sehen wie sich Leipzig schlägt, nur mal so locker die Liga durchspielen wird es sicher nicht.

• Ja war sehr oft so, das Absteiger in die 2 HBL eine Top Vorbereitung haben, doch dann im Ligaalltag es oft anders aussieht.

Denn es geht um Punkte und ums Weiterkommen und nicht um lockere Testspiele.

Wir werden sehen wie sich Leipzig schlägt, nur mal so locker die Liga durchspielen wird es sicher nicht.

Ja,das befürchte ich auch.

Nebensatz zu gestern: Suljakovic etwas früher eingewechselt -hätte sicherlich was gebracht.

• Puh, extrem bittere Niederlage für den TV Gelnhausen, 55 Min. die bessere Mannschaft und doch verloren.

Für uns sehe ich eine schwierige Runde kommen.

Schade, dass sich Gelnhausen für den Kampf nicht belohnt.

Matchwinner Shamir für Hüttenberg.

Beim TVH darf sich aus den ersten Sieben keiner verletzen. Danach wird es dünn.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Es ist immer sehr einfach den Schiris die Schuld zu geben, auch wenn Entscheidungen fragwürdig sind.

Aber eine gute Mannschaft kann dies kompensieren und durch Leistung und vor allem auch Mental ausgleichen und bricht eben nicht ein.

Der selbsternannte 19. Bundesligist direkt wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

• Ich habe den Eindruck, dass einige Forenteilnehmer nur auf den ersten Ausrutscher von Leipzig gewartet haben, um sich dazu zu äußern.
    Leipzig selber hat nicht behauptet , durch die Liga durchzumarschieren; haben aber den Aufstieg als Ziel ausgerufen. Und mit diesem Kader kann es kein anderes Ziel geben.
    Für mich bleibt Leipzig der Aufstiegsfavorit Nummer eins.

• Schade, dass sich Gelnhausen für den Kampf nicht belohnt.

Matchwinner Shamir für Hüttenberg.

Beim TVH darf sich aus den ersten Sieben keiner verletzen. Danach wird es dünn.

Die zwei hintereinander verworfenen Siebenmeter haben es halt entschieden.

Das wird auch so dünn werden, der Raubbau am Kader hinterlässt halt Spuren.

Irschtemo kimmt de Handball

• Rheiner

Ok Essen hat mit 36:33 gewonnen.

Hätte es 7 m und Tor gegeben wär es bei 36:34

Also hat die eine Entscheidung nie und nimmer das ganze Spiel entschieden.

Du hast leider nicht verstanden, um welche Situation es geht.

Es geht um den Siegtreffer vier Sekunden vor Ende der ersten Verlängerung!

Noch spielentscheidender geht nicht.

• U21-Weltmeister Niclas Heitkamp wechselte von GWD nach Emsdetten und fängt sich im ersten Pflichtspiel für den neuen Verein, eine direkte rote Karte ein. Premiere verpatzt, 42. Minute Fehlpass im Angriff zum Gegner, läuft dem Spieler hinterher und bedrängt diesen, schlägt Richtung ballführende Hand. Rot und 7er für Nettelstedt.

• Ich habe den Eindruck, dass einige Forenteilnehmer nur auf den ersten Ausrutscher von Leipzig gewartet haben, um sich dazu zu äußern.
    Leipzig selber hat nicht behauptet , durch die Liga durchzumarschieren; haben aber den Aufstieg als Ziel ausgerufen. Und mit diesem Kader kann es kein anderes Ziel geben.
    Für mich bleibt Leipzig der Aufstiegsfavorit Nummer eins.

Erst einmal muss Leipzig in der zweiten Liga ankommen, wie schnell es nach hinten geht, wenn man meint, dass man mit schönen Handball oben steht, hat GWD beim letzten Abstieg schmerzhaft erfahren. In der zweiten Liga zählt Leidenschaft und Kampf mehr als der hohe Etat. Ich kenne jetzt die Leipziger zu wenig, aber die Führungsspieler haben keine Zweitliga Erfahrung und da muss man abwarten wie sie sich dort durchsetzen.

GWD Minden ist mein Verein!

• U21-Weltmeister Niclas Heitkamp wechselte von GWD nach Emsdetten und fängt sich im ersten Pflichtspiel für den neuen Verein, eine direkte rote Karte ein. Premiere verpatzt, 42. Minute Fehlpass im Angriff zum Gegner, läuft dem Spieler hinterher und bedrängt diesen, schlägt Richtung ballführende Hand. Rot und 7er für Nettelstedt.

Seine Premiere vielleicht misslungen, die von Emsdetten aber nicht. TW Paul Dreyer entscheidend mit 19 Paraden 46% Quote.

• In Braunschweig hat man ganz dicke Eier, Umzug in die Volkswagen Halle auf dem Weg nach Köln. Das der Gegner aus Hamburg sich einen neuen Namen + Vereinslogo zugelegt hat, stört den MTV nicht.

Trotzdem zeitgleich Braunschweig gegen Union im DFB-Pokal spielt, scheint die große Halle voll zu sein, wenn man das im TV/Stream sp sieht? :thumbup:

• Trotzdem zeitgleich Braunschweig gegen Union im DFB-Pokal spielt, scheint die große Halle voll zu sein, wenn man das im TV/Stream sp sieht? :thumbup:

Glaub wirkt so, da sie gut versuchen hinter dem Tor Planen und sonst alle runter gesetzt. Aber mehr als zu erwarten.

Was ich auch mehr erwartet hätte, wären vielleicht neutrale Kommentatoren. Sind das die zwei Braunschweiger vom Social Media Team, die einfach sich ans Mikrofon setzen durften. Also für diese Preissteigerung, die Dyn ein dieses Jahr vor die Nase wirft, ist das schon extrem unterirdisch, Niveau von einem Testspiel gegen Braunschweig wo zwei MTV Kommentatoren das kommentieren.

• Die Kommentatoren von Braunschweig sind im Regelfall für alles bekannt, aber halt nicht für eine Neutralität. Wobei ich nix gegen eine gewisse Heimbrille habe.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Die Kommentatoren von Braunschweig sind im Regelfall für alles bekannt, aber halt nicht für eine Neutralität. Wobei ich nix gegen eine gewisse Heimbrille habe.

Natürlich ist eine Heimbrille nicht schlecht, aber dann halt auf deren eigenen YouTube Kanal, wenn das Spiel da übertragen wird. Wenn ich dafür ein Haufen Geld bezahle dank einer aggressiven Preisstrategie von dyn schwierig