DHB-Pokal (M) 26/27: 1. Runde

• Der "Way to Cologne" endet scheinbar schon an der eigenen Haustüre.

Und mit den Kommentatoren aus Braunschweig durften wir Ferndorfer ja auch schon leidvolle Erfahrungen sammeln.

• Naja, ich glaube, wir dürfen froh sein, dass Dyn den ausrichtenden Mannschaften das Videoequipment gegeben hat, sodass alle Pokalbegegnungen übertragen werden können. Ist das nicht auch ohnehin normal, dass in zweiter und dritter Liga die ausrichtenden Mannschaften den Kommentar stellen (müssen)?

• Naja, ich glaube, wir dürfen froh sein, dass Dyn den ausrichtenden Mannschaften das Videoequipment gegeben hat, sodass alle Pokalbegegnungen übertragen werden können. Ist das nicht auch ohnehin normal, dass in zweiter und dritter Liga die ausrichtenden Mannschaften den Kommentar stellen (müssen)?

Ja. Ob man sich in der ersten Pokalrunde bei einem Drittligisten über nicht ausreichend unparteiische Kommentatoren beschweren muss…

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Sonntag, 23. August 2026

15:30 Uhr TSV Bayer Dormagen vs. ThSV Eisenach
    16.00 Uhr HG Saarlouis vs. FRISCH AUF! Göppingen
    16:00 Uhr TSV Altenholz vs. VfL Lübeck-Schwartau
    16:00 Uhr SV Salamander Kornwestheim vs. Rhein-Neckar Löwen
    16:30 Uhr MTV Braunschweig vs. HC Hamburg
    17:00 Uhr HSG Krefeld Niederrhein vs. VfL Eintracht Hagen
    17:00 Uhr TV Großwallstadt vs. HBW Balingen-Weilstetten
    17:00 Uhr Eulen Ludwigshafen vs. HSG Wetzlar
    17:00 Uhr Longericher SC vs. HSG Nordhorn-Lingen
    17:00 Uhr EHV Aue vs. HC Elbflorenz 2006

In einem Profi Wettbewerb erwarte ich mehr. Gerade, wenn man weiß was es kostet

• Für Nordhorn kommt es knüppeldick, keine weiteren Pokaleinnahmen. 37:35 Niederlage in Longerich.

Und laut aktuellem Bericht in den Grafschafter Nachrichten haben 6-7 Spieler unterschriftsreife Verträge anderer Vereine vorliegen und sind vor dem Absprung

• Der "Way to Cologne" endet scheinbar schon an der eigenen Haustüre.

Und mit den Kommentatoren aus Braunschweig durften wir Ferndorfer ja auch schon leidvolle Erfahrungen sammeln.

Man muss halt deutlich sagen, dass es einseitiger nicht sein kann. Braunschweig ist einfach ein „fernes Dorf“ und nicht Ferndorf!

• In einem Profi Wettbewerb erwarte ich mehr. Gerade, wenn man weiß was es kostet

Wie viel Prozent des Preises machen die professionell produzierten HBL-Spiele aus und wie viel das Erstrundenspiel im DHB-Pokal bei einem Drittligisten? Dyn könnte es auch einfach gar nicht übertragen, wäre doch auch keinem aufgefallen… vielleicht hat PJ Müller ja noch ein paar Euro übrig, um zum nächsten unterklassigen Gegner einen Kommentator zu schicken, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.