• Es geht mir nicht ums hochjubeln, das ich das erwaten würde , sondern um die Bewertung der Spieler neben Sinner und Alcaraz.

Dabei geht es mir nicht ausschließlich um Zverev wenn ich schreibe, dass manche Aussagen, vor allem von einem hier, meines Erachtens respektlos sind.

Da warst Du auch nicht gemeint. Seine Leistungen sind natürlich auch vor dem Hintergrund seiner Diabetes unfassbar. Das ist klar, aber er bekommt dafür letztlich keinen Bonus. Will er ja auch gar nicht und redet auch nicht darüber.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (14. Juli 2026 um 10:50)

• Dich kann man gar nicht ernst nehmen, wenn Du permanent andere Sportler/Handballer in ihren Leistungen regelrecht herabwürdigst, aber hier unglaublich dünnhäutig reagierst, weil man eine andere Sichtweise/Meinung hat.

• Steht schon unter "Persönliches" drin, aber die Sache wurde eh eingestellt, was auch drin steht.

So wie du das implizierst nicht, + das Zverev selbst noch ein Verfahren führt. Ist nur auffällig das es in der deutschen kein Unterpunkt ist und so im Text "versteckt". In der englischen ist es nicht zu übersehen.

Das ist halt etwas was auch Zverev ist, egal was jetzt hier gleich noch an Empörung kommen kann. Er ist keine Person die überall als in Deutschland auf Sockeln stehen würde. Das trifft eher auf Boris Becker zu, aber auch nur weil Steuerhinterziehung allgemein als Kavaliersdelikt betrachtet wird.

• Das ist auch ein Highlight (s. ab 1:00):

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Er ist keine Person die überall als in Deutschland auf Sockeln stehen würde. Das trifft eher auf Boris Becker zu, aber auch nur weil Steuerhinterziehung allgemein als Kavaliersdelikt betrachtet wird.

Da würde ich Michael Stich hin tun. Der ist für mich das Aushängeschild gemeinsam mit Steffi Graf.

Boris hatte auf dem Court den Biss, den viele Weltklassespieler nicht hatten/ haben. Menschlich ist Boris naja:/

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (14. Juli 2026 um 14:50)

• Zverev ist für mich overrated. Seit seinem Gewinn bei den olympischen Spielen gibt es einen so dermaßen hohen Hype um diesen Kerl. Er ist ein guter Tennisspieler. Aber wie er in den Medien ständig verkauft wird, so sehe ich ihn nicht.

• Zverev ist für mich overrated. Seit seinem Gewinn bei den olympischen Spielen gibt es einen so dermaßen hohen Hype um diesen Kerl. Er ist ein guter Tennisspieler. Aber wie er in den Medien ständig verkauft wird, so sehe ich ihn nicht.

Das kann jeder sehen wie er will.

Zahlen lügen nicht. Eine No. 2 der Weltrangliste als overreated zu sehen, ist für mich nicht erkennbar!

Das irgendwelche Medien einen Hype machen, ist sicher nicht dem Tennisspieler Zverev anzulasten.

Genauso gut kann man diese Medien Hypes mit denen bei der Fussball WM vergleichen. Viele sind nur heisse Luft.

Doch die sportliche Leistung zählt und bleibt.

Bei sehr wenigen vielleicht. Er ist die Nummer 2 der Welt im Moment. Wie viele „gute Tennisspieler“ werden das? Erst recht in Deutschland. Seit Becker und Stich hatten wir so einen nicht mehr. Der Nordhesse Rainer Schüttler hatte auch seine Momente, mehr aber auch nicht.

• Eigentlich ging es um die sportliche Leistung.

Jetzt kommen wieder persönliche Dinge und Mutmaßungen nahe an der Verleumdung und üblen Nachrede.

Verleumdung und üble Nachrede wenn man über bestehende Skandale spricht? Sorry das ist für mich dann schon sehr unkritisch. Das es dazu beiträgt wie er öffentlich ankommt ist eine Tatsache.

Traurig macht.mich einzig das ich glaube, wäre er so erfolgreich wie Nadal oder Sinner, dann wäre abseits des Platzes noch egaler. Er ist halt unter dieser Schwelle siehe dieser Thread

• Eigentlich ging es um die sportliche Leistung.

Jetzt kommen wieder persönliche Dinge und Mutmaßungen nahe an der Verleumdung und üblen Nachrede.

Puh, nur weil jemand berühmt ist das man Dinge nicht ansprechen? Armstrong und Ulle haben gedopt, Becker Steuern hinterzogen und seine Frau betrogen, Hoeneß dito, Boateng scheint Bruder im Geiste…

Deswegen sind und bleiben Alle tolle Sportler, aber es wäscht sie nicht rein!!

• Tommy Haas war auch mal Nummer zwei der Welt. Dann hatten seine Eltern einen schweren Unfall und er war häufig verletzt.

Kiefer und Schüttler waren auch gut. Vor allem letzterer hat ja eigentlich gefühlt nur durch Kampfgeist in den Top 10 stattgefunden. Moralmonster.

• Kiefer und Schüttler waren auch gut. Vor allem letzterer hat ja eigentlich gefühlt nur durch Kampfgeist in den Top 10 stattgefunden. Moralmonster.

Mag alles stimmen. Trotzdem hatten wir in dieser Konstanz und Brillanz keinen mehr wie Zverev seit Becker und Stich. Das andere waren eher Momentaufnahmen. Schüttler stand mal in Melbourne im Finale, erinnere ich mich. Bei Haas und Kiefer bin ich mir nicht sicher, ob sie je in einem Grand Slam-Finale standen. Zverev hebt sich da schon ab.