1. Spieltag : VFL Gummersbach - SC Magdeburg

• So lange es so weiter läuft wie in den vergangenen Jahren - der SCM darf so lange angreifen, bis sie ein Tor werfen oder einen 7m bekommen, Schritte werden nicht gezählt - werden sie weiterhin schwer zu schlagen sein.

Schade, der der VfL macht seine Sache echt gut.

Magdeburg wird nach dem 30. Spieltag ohnehin vorzeitig Meister sein. Da ist es besser, wenn die anderen Konkurrenten Minuspunkte sammeln.

• Alles richtig, aber wenn Gummersbacher auf die Abwehr auflaufen und keine Lücke da ist, dann gibt es Stürmerfoul, auf der anderen Seite 7m. Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, die MD-Spieler würden immer vor dem Kreis verteidigen

Guck bitte, wie Kiesler dahin kommt!

• Glückwunsch nach Magdeburg. Verdienter Sieg für euch. Gisli mag ich nur langsam genauso wenig wie Gidsel, hätte ihn aber auch gerne in der eigenen Mannschaft.

Aber ich bin sehr zuversichtlich für die Saison. Hatte uns schlechter gesehen, aber haben den Sieg selbst verzockt, und das ist verdammt viel Wert gegen eine der besten Mannschaften der Welt

• etwas enttäuscht bin ich von Roganovic. Zu viele techn. Fehler.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Mehr darauf achten wann die Verteidigungsaktion anfängt.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber genau das haben sie ja getan in diesem Spiel, viele 7m waren ja gegeben worden, weil der Verteidiger vorher den Kreis betrat, um vor den Angreifer zu kommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schluroff so oft ohne Kontakt werfen zu lassen, das hat mir semi gefallen.

Das ist die eine Schwäche, die der SCM hat, die Verteidigung gegen die Shooter und Schluroff ist von denen auch noch der Beste. Hätte Roganovic auch gezündet, dann wäre es richtig interessant geworden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mir ist echt ein Rätsel, wieso die Schiedsrichter in der Betrachtung eines solchen Spiels mal wieder so ein Gewicht erlangen können!

Die wirklich wichtigen Stellschrauben des Spiels kommen da viel zu kurz.

Matze kann zumachen und verwirft 2x, um danach 3x zu verwandeln und den Sieg einzutüten.

Smits, Schluroff, Kiesler, GVS's Timeouts etc Beim VfL war eine klare Strategie zu erkennen. Manches hat heute nicht geklappt, aber diese Mannschaft ist sehr, sehr stark.

Unsere TW-Leistung hat Luft nach oben. Der claarste Spieler und die Abwehr zuverlässig wie immer.

Ich sitz ja immer parallel online auf dem Rennrad. Und wenn ich dann zu treten aufhöre, liegt es an dem spannenden Spiel. Das war heute häufig der Fall.

Fazit: Tolles Spiel. Diese Bundesligasaison wird sehr interessant werden.

• Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber genau das haben sie ja getan in diesem Spiel, viele 7m waren ja gegeben worden, weil der Verteidiger vorher den Kreis betrat, um vor den Angreifer zu kommen.

Hab ich anders wahrgenommen. Für mich war das häufiger eher eine Art Rein-drücken des helfenden Verteidigers

• Alles richtig, aber wenn Gummersbacher auf die Abwehr auflaufen und keine Lücke da ist, dann gibt es Stürmerfoul, auf der anderen Seite 7m. Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, die MD-Spieler würden immer vor dem Kreis verteidigen

Bei der Szene mit Sindrason stehen aber beide (eigentlich 3 da der GM KM auch noch da ist) alle vor dem Kreis. Und mit dem Kopf durch die Wand geht nun mal nicht. Klarer geht ein Stürmerfoul nicht. Zumal Kieseler ja auch schön geschauspielert hat gegen Gisli. Früher hieß das Flopping. Wird ja gerne Serradilla unterstellt.

• Glückwunsch nach Magdeburg. Verdienter Sieg für euch. Gisli mag ich nur langsam genauso wenig wie Gidsel, hätte ihn aber auch gerne in der eigenen Mannschaft.

Aber ich bin sehr zuversichtlich für die Saison. Hatte uns schlechter gesehen, aber haben den Sieg selbst verzockt, und das ist verdammt viel Wert gegen eine der besten Mannschaften der Welt

Ihr habt trotz des Fehlens von Alex D und Teitur gut gespielt. Roga mit ein paar nicht so guten Entscheidungen (2 7m und der Wurf von der Außenlinie). Aber davon lernt der Junge. Letztendlich haben es die Startphase (2:7) und die 7m (3:1 Fehlwürfe) ausgemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass es so wie letztes Jahr die einzige Heimniederlage bleibt.:hi:

• Glückwunsch an den SCM zum verdienten Sieg!

Nach der desolaten Anfangsphase befürchtete ich schon das Schlimmste, aber Biosca konnte wichtige Impulse setzen, als die Abwehr ihn im Stich ließ. Miro Schluroff ist einfach ein Phänomen. Zu Beginn noch mit Problemen, war er im Rest des Spiels der gewohnte Leader und Shooter, der den Torhütern die Bälle nur so an Kopf und Knöchel vorbeischoss. Leider konnte Roganovic bei seinem Debüt überhaupt nicht überzeugen und das ist noch gelinde formuliert, er traf leider in fast jeder Situation die falsche Entscheidung. Hier hätte ich mir mehr Spielzeit für Hallbäck gewünscht.

• Erwartet starker Gegner. Spiel hatte Spitzenspiel-Niveau. Schluroff, Biosca, Vidarsson und Smits saustark. Da musste schon eine geschlossene Mannschaftsleistung her.

Ich habe mir nachträglich auch Flensburg-Eisenach angeguckt. Ich konnte da weder überharte Eisenacher erkennen, genauso wenig wie heute bevorteilte Magdeburger. Seltsame, nee, eigentlich erwartbar komische Wahrnehmung einiger Spezis hier.

Garbagetime ist SCM-Time!