1. Spieltag : VFL Gummersbach - SC Magdeburg

  • Ihr habt trotz des Fehlens von Alex D und Teitur gut gespielt. Roga mit ein paar nicht so guten Entscheidungen (2 7m und der Wurf von der Außenlinie). Aber davon lernt der Junge. Letztendlich haben es die Startphase (2:7) und die 7m (3:1 Fehlwürfe) ausgemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass es so wie letztes Jahr die einzige Heimniederlage bleibt.:hi:

    Das ist doch das was ich sage. Wir sind gegen die weltbeste Mannschaft an uns selbst gescheitert. Ein größeres Kompliment gibt es doch nicht. Roganovic wird noch kommen, da bin ich überzeugt. Daher ich war skeptischer bzgl der eigenen Mannschaft, jetzt bin ich sehr zuversichtlicher.

  • Erwartet starker Gegner. Spiel hatte Spitzenspiel-Niveau. Schluroff, Biosca, Vidarsson und Smits saustark. Da musste schon eine geschlossene Mannschaftsleistung her.

    Ich habe mir nachträglich auch Flensburg-Eisenach angeguckt. Ich konnte da weder überharte Eisenacher erkennen, genauso wenig wie heute bevorteilte Magdeburger. Seltsame, nee, eigentlich erwartbar komische Wahrnehmung einiger Spezis hier.

    Jep und jep und nochmal jep. Wenn ich nichts übersehen habe, hat auch keiner der Gummersbacher Fans hier diese Bevorteilung wahrgenommen, sondern eher die vermeintlich direkte Konkurrenz - Überraschung. Klar, Gummersbach ist definitiv eines der schwersten Auswärtsspiele, wie man nicht erst seit heute weiß. Da kann man schonmal hoffen, zumal man da ja selbst erst einmal bestehen muss. Ab jetzt können dann auch gern alle Punkte in der Schwalbe-Arena bleiben.

    btw. dass man mit der Fanbrille nicht immer mit allen Entscheidungen einverstanden ist, logisch - das geht mir immer so. Aber in diesem Spiel die Schiedsrichter zum Thema machen zu wollen, ist dann m.E. mindesten mal unnötig.


    Tante Edit hätte auch nichts gegen das Duo SCM / Gummersbach in der nächsten CL-Saison, quasi das Beste der 70er und 80er;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Jep und jep und nochmal jep. Wenn ich nichts übersehen habe, hat auch keiner der Gummersbacher Fans hier diese Bevorteilung wahrgenommen, sondern eher die vermeintlich direkte Konkurrenz - Überraschung.

    Schiri-Chefkritiker Rheiner hatte wohl auch nix auszusetzen. Eigentlich ein sicherer Indikator, genau wie die Seitenzahl des Threads. Nur 5 Seiten bei einem Spitzenspiel sind eher wenig.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • weil in der Crunchtime komplett so gepfiffen wurde, dass es dem VfL auf gar keinen Fall reichen konnte auch nur irgendwie zum Ausgleich zu gelangen.X(

  • Das ist doch das was ich sage. Wir sind gegen die weltbeste Mannschaft an uns selbst gescheitert. Ein größeres Kompliment gibt es doch nicht. Roganovic wird noch kommen, da bin ich überzeugt. Daher ich war skeptischer bzgl der eigenen Mannschaft, jetzt bin ich sehr zuversichtlicher.

    Das Spiel musste der VfL Gummersbach nicht zwingend gewinnen. Aber die richtigen Schlüsse und Startschüsse werden GVS und seine talentiert-erfahrene Mixtruppe schon ziehen.

  • weil in der Crunchtime komplett so gepfiffen wurde, dass es dem VfL auf gar keinen Fall reichen konnte auch nur irgendwie zum Ausgleich zu gelangen.X(

    Also hätten sie so pfeifen sollen, dass es für Gummi auf jeden Fall zum Ausgleich reicht? Den 1 mehr zum Sieg hätten sie dann auch noch pfeifen können.

    Den 7er in der 55. Min fand ich auch übertrieben. Den hat Musche aber auch verballert, fair wie er ist. Der Rest war einiges 50:50, aber einer, der den Vfl unbedingt gewinnen sehen will, sieht das wahrscheinlich objektiv ganz anders.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Also hätten sie so pfeifen sollen, dass es für Gummi auf jeden Fall zum Ausgleich reicht? Den 1 mehr zum Sieg hätten sie dann auch noch pfeifen können.

    Den 7er in der 55. Min fand ich auch übertrieben. Den hat Musche aber auch verballert, fair wie er ist. Der Rest war einiges 50:50, aber einer, der den Vfl unbedingt gewinnen sehen will, sieht das wahrscheinlich objektiv ganz anders.

    ne ich war in der Halle und zwar als Neutraler. Morgen früh nochmal auf dyn anschauen dann kann ich mehr dazu sagen.

  • Das ist die eine Schwäche, die der SCM hat, die Verteidigung gegen die Shooter und Schluroff ist von denen auch noch der Beste. Hätte Roganovic auch gezündet, dann wäre es richtig interessant geworden.

    Das stimmt und es wird langsam Zeit, dass Wiegert sich da was einfallen lässt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Tante Edit hätte auch nichts gegen das Duo SCM / Gummersbach in der nächsten CL-Saison, quasi das Beste der 70er und 80er;)

    Würde mir gefallen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Kann dieses Saison sehr spannend werden. Ich rechne mit einem wiedererstarktem THW, die Pelzigen sollte man auch nicht abschreiben, Flensburg hat ein eher schwaches Spiel am Ende gezogen (etwas, was ihnen in der letzten Saison eher fehlte) und Gummersbach sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Der wollte heute zuviel. Mit ihm werden wir noch viel Spaß haben. Brauchen nur Geduld, der ist 20.

    Und genau solche Spiele benötigen junge Spieler um zu wachsen bzw zu reifen.

    Auf der Bank oder nur Kurzeinsatz Abwehr, davon wird keiner besser.

    Für 20 Jahre bringt der Herr erstaunliche Anlagen mit. Auf mich wirkt der nicht wie ein "gerade aus der Jugend raus" Spieler

  • FCM und SCM haben gewonnen! Das ist für mich ein perfekter Tag! Die Handballer sogar bei einem Top6-Kandidat. Nach dem Blitzstart sah es zuerst nach einer klaren Sache aus bis Gummersbach den Torwart wechselte. Danach musste der SCM um jedes Tor kämpfen, während bei Schluroff jedes Tor so einfach aussah. Der Typ wird immer besser! Zum Glück hatte Gummersbach noch Roganovic. Er lies ein paar Chancen aus, dass die Statistik am Ende sogar 1/9 anzeigt, ist schon krass.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Roganovic hat für Schweden schon starke Spiele gegen starke Gegner abgeliefert und da war er noch 1-2 Jahre jünger. Im Club kann er solche Spiele bisher kaum gespielt haben. Aber die Verpflichtung war top und der Junge wird seinen Weg gehen und Goggi ist dafür auch der richtige Trainer.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • FCM und SCM haben gewonnen! Das ist für mich ein perfekter Tag! Die Handballer sogar bei einem Top6-Kandidat. Nach dem Blitzstart sah es zuerst nach einer klaren Sache aus bis Gummersbach den Torwart wechselte. Danach musste der SCM um jedes Tor kämpfen, während bei Schluroff jedes Tor so einfach aussah. Der Typ wird immer besser! Zum Glück hatte Gummersbach noch Roganovic. Er lies ein paar Chancen aus, dass die Statistik am Ende sogar 1/9 anzeigt, ist schon krass.

    Zeigt aber auch, dass Magdeburg absolut schlagbar ist.

  • Zeigt aber auch, dass Magdeburg absolut schlagbar ist.

    Was ist denn das wieder für eine Hammer-Aussage???

    Wir haben auch das Pokal-HF gegen den BHC verloren. Wir werden auch weiterhin Spiele verlieren. Hoffentlich weniger als die Konkurrenz.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Was ist denn das wieder für eine Hammer-Aussage???

    Wir haben auch das Pokal-HF gegen den BHC verloren. Wir werden auch weiterhin Spiele verlieren. Hoffentlich weniger als die Konkurrenz.

    Die Liga war letztes Jahr sehr langweilig. Ich wünsche mir nur mehr Spannung...😉

  • Der VfL Gummersbach hat sich insbesondere in den ersten 15 Minuten zu viele technische Fehler und daraus resultierende Ballverluste erlaubt und ist daher immerzu einem Rückstand hinterhergelaufen. In den darauffolgenden 45 Minuten hat mir der VfL-Angriff aber gefallen. Sie haben sich klare Torchancen und freie Würfe herausgespielt. Miro Schluroffs Würfe sind nicht zu stoppen und Kai Smits strahlt viel Spielfreude aus. Es gilt diese Leistung in die kommenden schwierigen Aufgaben bei den Rhein-Neckar Löwen und gegen die MT Melsungen mitzunehmen. Nikola Roganovic hatte ein unglückliches HBL-Debüt, aber aus meiner Sicht ist das wichtige, dass er den Willen, die körperlichen Voraussetzungen und vor allem den Mut weiter aufs Tor zu gehen mitbringt. Er wird seinen Weg gehen und noch gute Spiele für den VfL Gummersbach absolvieren. Zur Niederlage beigetragen haben auch die 2/5 von der Siebenmeterlinie - wobei beim ersten Siebenmeter von Nikola Roganovic mir mal jemand zeigen soll, wo er beim Nachwurf im Torraum gestanden haben soll.


    Apropos: Mussten Fabian Baumgart und Philipp Dinges vor Saisonbeginn den obligatorischen Regeltest absolvieren? Haben die beiden den tatsächlich bestanden?

    • Wie ist die korrekte Spielfortsetzung, wenn der Ball im Torraum liegen bleibt?
    • Wie viele Schritte darf ein Spieler beim Spielaufbau mit dem Ball in der Hand umherschlendern? Vier bis fünf Schritte waren die Regel. Den Bestwert habe ich gestern bei Felix Claar mit sechs Schritten gezählt.
    • ... und das sind nur die objektiven Regelverstöße ohne auf die uneinheitliche Linie bei abgestandenen Toren, Siebenmeterentscheidungen oder Balleroberung wie gegen Matthias aMusche einzugehen.


    Die Wahl von Magnus Saugstrup zum SCM-Kapitän ist die richtige Entscheidung gewesen. Sind die Schiedsrichter einmal zu weit entfernt von der Bank, um sich von Bennet Wiegert bequatschen zu lassen, dann übernimmt das Magnus Saugstrup dies auf dem Feld mit ähnlicher Konsequenz und Anhänglichkeit. Das hat ein Spieler seiner Klasse eigentlich gar nicht nötig.