06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Ach ja. Und die Schiris? Diese Videosache war ja nicht die einzige Verfehlung in den 60 Minuten. Da waren haufenweise falsche 2m-Minutenstrafen, Stümerfouls, ect. Dieses Spiel kann am Ende der Saison über CL oder EL oder gar nichts entscheiden. Ich meine, dass diese Videosache dem Handball mehr schadet, als die Aussage eines Spielers.

Aber gut, dass Du im deutschen Handball mal gar nix zu melden hast. Du stänkerst nur.

Der Respekt vor den Schiedsrichtern muss immer gewahrt bleiben, denn sonst bleibt bald nichts.

Wenn Wolff das wirlich so gesagt hat, gehört er in meinen Augen sofort sanktioniert. Solche Worte sind an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, haben die Schiedsrichter am Ende absolut nichts falsch gemacht. Was 59 Minuten vorher war, interessiert in dem Moment nicht. Es waren Schritte und jeder von uns hat es gesehen.

Alle Szenen vorher sind wie immer übliche Szenen, die man manchmal auch hätte anders treffen können. Mal profitiert man, mal nicht. Ein Duvnjak hätte bei mir auch z.b. mehrere 2 Minuten Strafen kassiert, immer diese Schauspielerei bzw schinden eines Stürmerfouls, dabei ist er 2m. Hat er sie bekommen, nein !

Keine Mannschaft wurde klar! benachteiligt.

Aber vllt sollte Wolff, wenn er von Qualität spricht, mal bei seiner eigenen Truppe anfangen. Was sagt er denn zu den völlig freien Würfen von Pekeler oder Büchner ?

• Ist doch eine Tatsache. Wenn so eine einfache Entscheidung als Tor SR nicht getroffen werden kann, dann hat das nichts mit Elite Kader zu tun.

Dass vor allem Regner arrogant ist, bestätige ich ja nur aus persönlicher Erfahrung. Kann ja nicht so falsch sein, wenn Wolff das auch so sieht, der ihn wahrscheinlich deutlich schlechter kennt als ich. Er hat eben Menschenkenntnis.

Ich finde auch manche Menschen scheisse. Aber das muss ich doch nicht der ganzen Welt mitteilen....

• baloo
    wenn du da Schritte pfeifen willst, dann musst du schauen, was zu den Schritten geführt hat: der Schubser an Domen. Dann muss man da Freiwurf geben und drei Sekunden spielen lassen.
    Oder man schaut sich das an:
    1) Zeit ................... okay
    2) Kreis Julian ...... nein, okay
    Tor gilt.
    Oder eben nachträglich Schritte und: siehe oben.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Der Respekt muss aber nicht nur von den Spielern kommen, auch die SR sollten nicht 'arrogant und blasiert' gegenüber den Spielern sein 😉 die besten Gespanne werden ja von den Spielern für ihre Art gegenüber ihnen und ihrer Art zu kommunizieren gelobt.

• Stifler'sMom
    Die Schiris sollten immer so pfeifen, dass ihr Verhalten eben NICHT spielentscheidend ist. Die Flensen haben sich nach dem tor NICHT beschwert... da äre nichts gekommen, kein SPieler wäre da auf die Schiris losgegangen. Niemand hätte wegen Schritte was gesagt.
    Respekt, junger Mann, muss man sicher ERARBEITEN. Die Schiedsrichter gestern haben das nicht getan.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Als relativ neutraler Beobachter bin ich der Meinung, daß die SR es richtig gemacht haben.

Bezogen auf die letzt Szene kann ich damit mitgehen. Das ist formal völlig richtig.

Aber die Bevorteilung der Flensburger zog sich als Roter Faden mit klarem Impact durch das Spiel. Die Schritte hätten sie x-fach im Spiel geben können. Den VAR hätten sie x-fach geben können. Sie haben stattdessen so viele Entscheidungen fragwürdig oder falsch gegen Kiel getroffen, die sie mit VAR hätten prüfen und korrigieren können hätten. Dadurch erscheint für mich das Schrittchen-Zählen bei Makuc in einem schwierigen Licht. Dass sie danach auch noch geschaut haben, ob Kösters Fußsspitze die Kreislinie berührt haben könnte, indiziert mMn ebenfalls, dass es hier eine Tendenziösität gegeben hat.

• Der Respekt muss aber nicht nur von den Spielern kommen, auch die SR sollten nicht 'arrogant und blasiert' gegenüber den Spielern sein 😉 die besten Gespanne werden ja von den Spielern für ihre Art gegenüber ihnen und ihrer Art zu kommunizieren gelobt.

Wie verhalten sich denn die Spieler&Trainer manchmal gegenüber den Schiedsrichtern ?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Schiedsrichter manchmal über Spieler denken " Was für ein Idiot" ....

Wolff darf das gerne denken, darf es aber niemals sagen.

Was wäre nur los, wenn Schiedsrichter XY nach dem Spiel mal sagen würde " man man man ist Spieler XY ne Gurke. Was hat der in der Bundesliga zu suchen" ...

• Ich finde auch manche Menschen scheisse. Aber das muss ich doch nicht der ganzen Welt mitteilen....

Hängt vielleicht auch daran, dass dich niemand fragt, weil niemand deine Meinung dazu wissen will? Schon gar nicht nach einem solch emotionalen Spiel, an dem du selber teilgenommen hast?

;)

Schau mal, du äußerst dich hier ja sogar ganz freiwillig, wie wir alle, und niemand hat uns irgendwas gefragt. Und ein Spiel haben wir auch nicht in den Knochen

• Zitat

„Das war eine erbärmliche Schiedsrichterleistung.“ In Andreas Wolff brodelte es auch noch Minuten nach dem Abpfiff am Samstagabend. Die Willkür des Videobeweis-Einsatzes erhitzte das Gemüt des deutschen Nationaltorwarts. „Heute haben sie soweit zurückgespult, bis sie irgendetwas gegen uns pfeifen konnten, und wurden belohnt, dass sie dann auch noch etwas gefunden haben. Sie hätten auch ein Foul an Makuc sehen können. Wollten sie aber nicht.“

[...]

In Fahrt gekommen, legte Wolff gegen Köppl und Regner nach: „Neben ihrem offenkundigen Mangel an Qualität, insbesondere für so ein Spitzenspiel, ist es vor allem ihre arrogante, blasierte Art, die einen als Spieler zur Weißglut treibt.“ Überhaupt: „Sie haben uns schon in Göppingen gepfiffen. Auch da haben sie kein gutes Bild abgegeben. Sie haben nach meinem Gefühl schon da versucht, uns Punkte wegzunehmen“, erinnerte Wolff an die umstrittene Rote Karte, die das Schiedsrichterduo ebenfalls erst nach Videobeweis beim 32:31-Auswärtssieg bei Frisch Auf Göppingen, gegen Lukas Zerbe verhängte. „Wir haben viele gute Gespanne in Deutschland, dieses heute gehört nicht dazu“, sagte Wolff.

Quelle: KN

Unterstellt er da den Schiedsrichtern bewusst gegen den THW zu beeinflussen? Versucht Punkte wegzunehmen? Foul gegen Makuc wollten sie nicht sehen?

• Quelle: KN

Unterstellt er da den Schiedsrichtern bewusst gegen den THW zu beeinflussen? Versucht Punkte wegzunehmen? Foul gegen Makuc wollten sie nicht sehen?

Jeeetzt hast du verstanden, worum es geht. Prima! Regner wirkte wirklich so. Der kann sich das freudige Lachen am Ende doch kaum verkneifen.

Sie haben lieber die Schritte gesehen und das Foul, das zum Schrittfehler geführt hat, übersehen 😉

Dieses Gespann hat in Vergangenheit schon öfter unsouverän Spiele geleitet.

Wolff sofort sperren. Das geht gar nicht...

Man dachte ja wirklich, er hätte sich verändert.

Wie kann man sich so öffentlich gegenüber den Schiedsrichtern äußern ? Er macht damit viel kaputt, vor allem auch an der Basis.

Wenn in der HBL schon der Respekt fehlt, dann gute Nacht

• Oder wir drehen uns weiter im Kreis wie ein Kettenkarussell

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das eigentliche Problem beschreibt Pekeler nach dem Spiel.

Regner hat im Spiel keine Anstalten gemacht in die Situation zu pfeifen. Köppel ist sogar schon ganz weg. Regner geht dann nach Ball im Tor direkt auf Video. Warum zur Hölle? Er kann da die Video Karte ziehen, muss aber nicht. Er kann daraus diesen Zirkus, den wir jetzt haben machen, muss er aber nicht.

Die beiden pfeifen seit 2017 zusammen Bundesliga, sind also nicht unerfahren. Die sind einfach nicht gut.

Als Tor SR hast du in der letzten Sequenz nichts anderes zu tun als auf den Kreis zu schauen und das Tor zu bestätigen. Da Regner auf Video entschieden hat, muss es ihm um die beiden Dinge gegangen sein. Wenn er nicht in der Lage ist, da zu erkennen und zu entscheiden, ob Kreis ab oder nicht, dann tut es mir leid, dann soll er bitte aufhören Bundesliga zu pfeifen. Wenn er nicht in der Lage ist zu entscheiden, dass der Ball in der Spielzeit im Tor war, was wirklich nicht schwer gewesen ist, dann lass es bleiben und geh in die 3. Liga und pfeif da.

Das sind Entscheidungen, die ein SR im ELITE Kader mit 380 Spielen ohne Video treffen muss.

Natürlich sind es jetzt die Kieler die mit den SR nicht glücklich sind. Wenn man aber den Ton dermaßen überzieht, wird es sicher nachhaltig bei der SR-Gilde Eindruck machen..., aber bestimmt keinen positiven!

Irgendwann muss man auch wieder den Puls in den Griff bekommen und mit den Tatsachen (zumal korrekt), seinen Frieden machen. Es wird Situationen geben,wo der THW wieder auf der Gewinner-Seite steht bei einer strittigen Entscheidung.

• Was bleibt ist das sich die Kieler wie Verlierer fühlen, daher wird hier in jedem Kommentar versucht die letzte Aktion als Unfaire SR Aktion dargestellt und wenn das Argument nicht standhält dann haben die SR das ganze Spiel die Flensburger bevorteilt😂 Also man kommt sich vor wie im SCM Forum, wenn ich verliere sind die Schiris schuld,….. also für mich war das ein sehr gleichwertiges ( hohes) Niveau der beiden Mannschaften, jeder hatte seine Hochs und Tiefs gleichmäßig verteilt und egal wer gewonnen hätte, es wäre unfair gewesen!