06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Warum hat Elias eigentlich nicht mehr gespielt?

Komme gerade aus der Halle zurück. Nach dem Spiel meinte eine Zuschauerin, die ziemlich dicht an der Platte gesessen hatte, dass er wohl ziemlich gepumpt hat, wohl noch nicht richtig fit nach der Erkrankung. Schiete, Skippy hätten wir in der Schlussphase gut gebrauchen können.

Die finale Entscheidung war wohl so korrekt wie ärgerlich. Was mir sauer aufgestoßen hat, ist, dass die SR mehrere Situationen, die Konsequenzen gegen FL hätten haben können, nicht gecheckt haben. Das wirkte schon sehr unglücklich. Mehr mag ich, ohne die Wiederholung gesehen zu haben, erstmal nicht sagen.

Klar scheint aber auch, dass die Zebras den Sieg im letzten Viertel selbst weggeschmissen haben.

• Als Flensburg -Fsn feiere ich den unverhofften Punkt natürlich wie einen Sieg, aber ich verstehe absolut den Unmut der Kieler. In Flensburg hätten wir bei so einer Entscheidung in der Halle auch Schaum vor dem Mund.

Hatten wir auch ;)
    Ach ich vergaß, man soll bloß nicht verallgemeinern, ging in unseren Block so einigen so :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Er hätte dann aber übrigens Foul für den THW pfeifen müssen, da es ein klarer Stoß gegen Makuc war

Warum? Makuc hatte den Ball immer noch und immer noch spielbar. Also Vorteil. Dass danach nicht mehr regelgerecht gespielt wurde, hatte mit der Aktion vorher nichts zu tun.

• Pekeler spricht den richtigen Punkt an: Was hat die Schiris dazu veranlasst den Videobeweis nochmal zu bemühen.

Da ist der Haken. Du kannst nicht jede Szene vorwärts und rückwärts mit der Lupe durchsuchen um irgendetwas zu finden.

Leider wurden ihnen die Möglichkeit geschaffen

• Weil sie sofort (!) Zweifel an dem Tor hatten. Hat der Torschiedsrichter direkt signalisiert!

Sie haben es eben halt nicht direkt gepfiffen, sondern sie haben die Situation weiterlaufen lassen und daraus ist der Abschluss von Köster entstanden. Eigentlich hätte noch überprüft werden müssen, ob nicht im Angriff zuvor ein Flensburger Offensivfoul vorgelegen haben könnte. Das wäre auch noch in das 30 sec Zeitfenster gefallen.

Danach spulen sie dann die ganze Szene zurück und suchen minutenlang nach einem Schrittfehler und ob Köster nicht vielleicht doch in Kreis stand.

Der Schrittfehler ist unstrittig, aber in der Anwendung des Videobeweises ist es einfach Quatsch. Damit muss ab jetzt konsequenterweise jeder entscheidende Angriff überprüft und jeder Schritt per Zeitlupe nachvollzogen werden.

Viel Spaß damit.

• Ganz ehrlich, der Feld-Schiri hat sofort angezeigt dass er es nicht richtig fand und es wurde nachgeschaut, ob der Eindruck richtig war.

Das möchte doch jede Mannschaft, dass da lieber nochmal kontrolliert wird!?

Kann man so sehen, wenn man grade einen Punkt geschenkt bekommen hat

• Eurer Meinung nach hätten die SR lieber / oder wir Ihr meint fairerweise die 5 Schritte nicht abpfeifen ? Kösters Fuß auf der Linie? Dafür dann den Handball der Kieler laufen lassen ? Was wäre das für ein Sieg mit 5 Schritten und dann Fuß auf der Linie. Also ich finde Kiel hätte vorher den Sack zumachen müssen wenn sie es gekonnt hätten 🤣

• Eurer Meinung nach hätten die SR lieber / oder wir Ihr meint fairerweise die 5 Schritte nicht abpfeifen ? Kösters Fuß auf der Linie? Dafür dann den Handball der Kieler laufen lassen ? Was wäre das für ein Sieg mit 5 Schritten und dann Fuß auf der Linie. Also ich finde Kiel hätte vorher den Sack zumachen müssen wenn sie es gekonnt hätten 🤣

Man kann nicht klar sagen, dass köster im Kreis stand. Das gaben die Bilder nicht her.

Doch, aber dann sofort. Dann wäre die Frage nach dem Fuß auf der Linie oder nicht, gar nicht mehr zu beantworten gewesen.

• Kann man so sehen, wenn man grade einen Punkt geschenkt bekommen hat

Ich habe keinen geschenkt bekommen, niemand hat das.

Dass der Laufweg von Makuc seltsam war (ja er hatte Kontakt, aber keinen strafwürdigen) konnte man sehen und ich finde gut, dass man das überprüft. Wo das ein Skandal sein soll, verstehe ich nicht.

Auch unserem Mittelmann hätte ich einige Pfiffe gewünscht, der wurde auch hart angenommen. Da kann man in jeder Minute etwas finden.
    Kiel hatte die Chance auf den Sieg weil:

- Buric Nix und Wolff viel gehalten hat

- weil die SG sehr fahrig und zugleich gelähmt im Angriff wirkte und Makuc/Madsen stark waren

Kiel hat nicht gewonnen weil:

- Simon Möller den müde werdenden Angreifern (Lund? Wechsel?j auch noch mentale Energie gezogen hat und Blarko Grgitensek saugeil in der Crunchtime performt haben. Da konnten die Kieler nicht mehr gegenhalten, die Tanks waren leer.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• weil er sonst gleich Schritte gepfiffen hätte und nicht lebend aus der Halle gekommen wäre.

Sie kommen lebender aus der Halle, wenn sie das Spiel laufen lassen, Kiel noch ein Tor macht, die Halle feiert und sie dann minutenlang Video ansehen, um dann den Kielern den Sieg wieder zu entreißen?

• Möller hat euch den Punkt geholt. Die 30Sekundenregel hat euch den Punkt geschenkt.

• Buric nichts gehalten?