06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Es war ja nicht mal der Torschütze, bei dem auf Schritte überprüft wurde. Das macht es für mich nochmal schlimmer.

So macht man den Handballsport komplett kaputt. Das kannst du ja wirklich niemanden erklären, wieso das dann nur in den letzten 30 Sekunden ganz genau angeschaut wird mit der Lupe

• ARD PRIME TIME

Und das wird dem zufälligen Sportschauzuschauer vermittelt.

Das ist keine Werbung für den Handball.......

Ich bin sprachlos auch wenn natürlich der THW ...sich zu viele Fehler geleistet hat !!!

P.s. ob die 2 auch mal international pfeifen dürfen ? Frag für einen Freund

• Letzte 30 Sekunden geht alles, das gilt für alle Mannschaften....

Ich bin ehrlicherweise nicht "regelfest", aber das ist schlicht schwachsinnig!

WARUM führt man das ein, weil eine Entscheidung innerhlab der letzten 30 Sekunden relevanter für das Ergebnis ist? Das STIMMT eben nicht. So argumentieren Leute, denen es schlicht an Verstand fehlt. Jedes Tor zählt nur einmal! Egal ob in der erste oder letzten Sekunde geworfen! Also hat es auch exakt das gleiche Gewicht - inklusive Fehlentscheidungen!

• Du siehst bei Minne in einer Situation, ohne Videobeweis, glasklare Schrittfehler, nur, weil es nicht 30 Sekunden vor Schluss passiert, ist es egal? Auch, wenn daraus ein Tor resultiert? Schwachsinn.

Diese Regel ist einfach unlogisch. Und nicht wirklich fair.

Vor allem, wenn man sieht, wie oft Makuc vorher gefoult wurde und es keinen Pfiff gab. Dann entscheidet auch auf Freiwurf bei der ersten Situation mit Pytlik.

Ja, das ist die Regel. Natürlich ist das irgendwo sinnbefreit. Aber das habe ich schon mehrmals bemängelt, auch wenn danach die Hälfte der Zeit irgendwelche Kieler kommen und meinen, wir würden nur rumheulen. Heute war es zum Kieler Nachteil und auf einmal ist das Geheule auch in Kiel groß und die schlauen Sprüche ganz tief vergraben. Welch Überraschung.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Pekeler spricht den richtigen Punkt an: Was hat die Schiris dazu veranlasst den Videobeweis nochmal zu bemühen.

Da ist der Haken. Du kannst nicht jede Szene vorwärts und rückwärts mit der Lupe durchsuchen um irgendetwas zu finden.

• Freundschaft!

Boah, nee. Der Schrittfehler ist Quatsch. Wirkte etwas so, als wenn sie einen Fehler gesucht haben.

Schrittfehler war schon korrekt. Hat natürlich Geschmäckle, das in der letzten Minute zu kontrollieren, wenn das sonst nicht möglich ist. Allerdings, wenn sie nachsehen und es bemerken und dann nicht pfeifen ist es auch problematisch. Und ich bin nach einer Ansicht auch bei Dir, dass Köster auf der Linie steht.

• Weil sie sofort (!) Zweifel an dem Tor hatten. Hat der Torschiedsrichter direkt signalisiert!

Richtig, er hat ja nicht mal auf Tor entschieden, sondern direkt die Zeit angehalten. Nichtsdestotrotz sollte man aus dieser Diskussion zwei Punkte mitnehmen:

1. Die Anwendung, wann man den Videobeweis einschaltet, sollte adaptiert werden.

2. Die allgemeine Schrittfehler Auslegung MUSS adaptiert werden. Und zwar hin zu einer strengeren Variante.

• Weil sie sofort (!) Zweifel an dem Tor hatten. Hat der Torschiedsrichter direkt signalisiert!

Ist ja schön daß er Zweifel hatte. Dann soll er direkt pfeifen oder halt lassen, wie die anderen 59:30 min auch. Dann hätte es Freiwurf für Kiel geben müssen und noch 4 Sekunden Spielzeit, weil Makuc behindert wurde und es deshalb zum Schrittfehler gekommen ist....

Wenn man sich schon Schritte, Fuß von Köster und was auch immer noch alles so lange anguckt, warum beschäftigt man sich nicht damit, dass Makuc zweimal binnen kürzester Zeit von Bergholt durch die Manege geschoben wurde? So eine verdammt geile letzte Aktion, so ein geiles Spiel und dann geht es hier wieder nur 10 Seiten um Schiedsrichter und Videobeweis. Ätzend²³

• Ich bin ehrlicherweise nicht "regelfest", aber das ist schlicht schwachsinnig!

WARUM führt man das ein, weil eine Entscheidung innerhlab der letzten 30 Sekunden relevanter für das Ergebnis ist? Das STIMMT eben nicht. So argumentieren Leute, denen es schlicht an Verstand fehlt. Jedes Tor zählt nur einmal! Egal ob in der erste oder letzten Sekunde geworfen! Also hat es auch exakt das gleiche Gewicht - inklusive Fehlentscheidungen!

Mag sein. Ist aber die Realität und das nicht erst seit heute. Fällt einem aber vielleicht erst auf, wenn es zum eigenen Nachteil ist.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.