16. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Wir analysieren nur, dass die deutschen SR echt Probleme haben, mehr als 3 zu zählen 😉 und, wenn sie dann meinen, dass es mehr waren, es nicht so ist 🤣

Gut, kein Wunder, wenn wir uns die PISA Ergebnisse ansehen in Mathe 😅

Es gibt Leute, die eine gute Leistung auch anerkennen. Und es gibt Erbsenzähler.

• Das war mal deutlich. MD in allen Belangen besser, TW, Abwehr, Angiff - Punkt.

Glückwunsch an die Elbe und natürlich wartet auf Lund und die Mannschaft noch viel Arbeit.

Die Verletzung von Madsen ist natürlich braun und stinkt.

• "Die Regels sind die Regels" 😉 und die sagen halt 3 Schritte 🤣 und zwar über 60 Minuten, nicht nur in den letzten 10 Sekunden.

Immerhin haben sie es nicht einseitig entschieden

Du erwartest 100% korrekte Entscheidungen. Das ist ein hehres Ziel, aber illusorisch.

• Du erwartest 100% korrekte Entscheidungen. Das ist ein hehres Ziel, aber illusorisch.

Du wirst nie alles sehen können, es ist schön, wenn es sich die Waage hält. Aber klare Schritte in Zeitlupe an der Mittellinie sollte ein Bundesliga Gespann erkennen können 😅 betrifft nur leider fast ALLE Gespanne...

• Dyn Handball auf Instagram
    3,457 „Gefällt mir“-Angaben: "Wenn ich groß bin, will ich so se...
    www.instagram.com

So funktioniert gute Kommunikation von Spieler und SR...die muss ein SR aber auch zulassen, dann gibt es den respektvollen Umgang 😉 war heute von beiden vorbildlich in der Kommunikation mit den Spielern

Aber ich bin mir auch sicher, dass das nicht jeder TW zugegeben hätte...

• Klare Niederlage beim SCM!

Fazit: das wird auch noch anderen Teams dieses Jahr so gehen. Will man gegen Magdeburg gewinnen, dann müssen alle Mannschaftsteile gut funktionieren. Das war heute nicht so, dann gibt es Nix zu gewinnen.

Saisonstart mit 11:3 bei dem Programm okay, aber jetzt muss ein Heimsieg her.

Mal schauen was sich Lund im Rückraum einfallen lässt. Heute waren die alten Probleme wieder eklatant. Es geht dabei nicht ausschließlich um die miese Wurfquote, sondern eben auch die Art des Handballs. Spieler Reinkind, Köster oder auch Johansson bekommen eben bei dieser Spielweise (oder genauer Wurfweise) im Zweifel zu selten Freiwürfe oder gar 7 Meter. Das bleibt ein Problem!!

• Ich habe unsere Torhüter neulich kritisiert. Heute gefiel mir das alles besser. TW-Duell gegen den THW gewonnen :thumbup:

Apropos TW. Danke an Andi Wolff für die faire Geste. Echt guter Fairplay-Typ!

Nach seinen Äußerungen zu den Schiris im Flensburg Spiel ist das für mich Fair und Sportsmann gewesen. Da ändert auch so eine Szene nichts drann.

• Ich habe unsere Torhüter neulich kritisiert. Heute gefiel mir das alles besser. TW-Duell gegen den THW gewonnen :thumbup:

Apropos TW. Danke an Andi Wolff für die faire Geste. Echt guter Fairplay-Typ!

Dem ist kaum was hinzuzufügen.
    Der 2. Absatz passt nur dem verwirrten und tauben Flensburgfan nicht in sein Weltbild.

• Die Abwehr ist Weltklasse bisher. Vorne, na ja. Gut, dass es am Anfang keine 7er für uns gab.

Das ist mein Reden seit langem. Mit so einer Abwehr gießt du das Fundament für siegreiche Spiele. Der IB mit Toni/Sauger und Toni/Oscar ist der Pfeiler in ner Betonwand. Manchmal muss auch ein Meistercoach zu seinem Glück gezwungen werden ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich stellte mir nach dem 4.Fehlwurf von Musche incl. Zeitstrafe die Frage, wirft er unseren ersten Siebenmeter. Er tat es nicht was genau die richtige Entscheidung war nachdem Wolff in seinem Kopf war. Freut mich für OIM, dass er alle 5 Strafwürfe verwandelte. Wann gab es da zuletzt? Das Siebenmeter-Problem hatte heute nicht der SCM, sondern unser Gegner. Pettersson wurde gar nicht ins Spiel einbezogen ohne Abschluss von RA. Lediglich einen TG durfte er laufen und verwandeln. Da brauchte er nach Spielende nicht unter die Dusche ;)

• Ich hatte ja vor dem Spiel die Frage gestellt, ob Jicha oder der THW Magdeburgs Kryptonit war.

Dürfte geklärt sein die Frage. Das war nix von Börge heute.

Abwehr war die letzten Spiel und zu Beginn deutlich besser, dann wurde man wieder zu offensiv und gerade auf den Halben fehlt es einfach an Qualität. Das attackiert der SCM dann natürlich gnadenlos.

• Wir haben das gemacht, was der THW in den letzten 6 Spielen gegen uns gemacht hat. Eine bockstarke Abwehr gestellt. So war der Drops bereits vor der Pause (fast) gelutscht.

Was jedoch vor allem auch am Unvermögen im Abschluss und weniger an der Magdeburger Abwehrleistung lag. Zumindest in der Anfangsphase.