16. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Wer gewinnt 39

1. SC Magdeburg (22) 56%
    2. THW Kiel (14) 36%
    3. Unentschieden (3) 8%

Umfrage endet am 30. September 2026 um 19:00

Verlegt vom 16. Spieltag auf den 30.09.2026 um 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Fabian Baumgart & Philipp Dinges

Delegierter: Kay Holm

Einmal editiert, zuletzt von DerSepp (29. September 2026 um 10:07)

• Da im Dezember in Magdeburg die Pferde durch die Halle stampfen werden, dürfen die Zebras zwischen Derby und VfL noch eben kurz nach Magdeburg. Hat ja fast CL/EL-Vibes. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel ohne Last-Second-Videobeweis-Irrsinn und dass man die Magdeburger Tiefflieger wie in der Vergangenheit vernünftig angenommen bekommt. Mit unseren offenen Abwehr aus den ersten Spielen sähe ich da eher schwarz und einen Torrekord für Saugstrup kommen.

• Das wird großartig, vorallem hier;). Ich denke mal die üblichen Verdächtigen schauen das Spiel in Zeitlupe und notieren alle Schritte. Mein Tip daher, der SCM gewinnt mit 12327 zu 12286 Schritten gg den THW.

• Meine Vision, Gisli macht 5 Sekunden vor Ende den Siegtreffer,die Schiedsrichter unterbinden die schnelle Mitte, weil sie sich auf Video vergewissern wollen, dass der Treffer korrekt war. Ergebnis, Tor zählt, aber sie entdecken als Beifang eine Tätlichkeit von Pekeler und zeigen Blau. Das Bördeleum ist in Ekstase und der Server der handballecke.de stürzt ab. :head:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da im Dezember in Magdeburg die Pferde durch die Halle stampfen werden, dürfen die Zebras zwischen Derby und VfL noch eben kurz nach Magdeburg. Hat ja fast CL/EL-Vibes. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel ohne Last-Second-Videobeweis-Irrsinn und dass man die Magdeburger Tiefflieger wie in der Vergangenheit vernünftig angenommen bekommt. Mit unseren offenen Abwehr aus den ersten Spielen sähe ich da eher schwarz und einen Torrekord für Saugstrup kommen.

Nochmals Danke für die Threaderöffnung.

Ich habe nicht unbedingt ein gutes Gefühl, greif aber lieber zum Schwarzbier, als zur Schwarzmalerei. Ich nehme am Ende einen Sieg und da ist mir egal, wie der zustande kommt. Meinetwegen auch dreckig und mit Hilfe der Schiris. Hauptsache 1 Tor mehr als der THW.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird großartig, vorallem hier;). Ich denke mal die üblichen Verdächtigen schauen das Spiel in Zeitlupe und notieren alle Schritte. Mein Tip daher, der SCM gewinnt mit 12327 zu 12286 Schritten gg den THW.

Das jefällt mich dolle, aber ich muss claar erhöhen auf so um die 24789:3.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das jefällt mich dolle, aber ich muss claar erhöhen auf so um die 24789:3.

Wir müssen hier auch langsam mal aus den Blöcken kommen, wenn wir die 40 Seiten vom Nordderby knacken wollen. Attacke !

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Meine Vision, Gisli macht 5 Sekunden vor Ende den Siegtreffer,die Schiedsrichter unterbinden die schnelle Mitte, weil sie sich auf Video vergewissern wollen, dass der Treffer korrekt war. Ergebnis, Tor zählt, aber sie entdecken als Beifang eine Tätlichkeit von Pekeler und zeigen Blau. Das Bördeleum ist in Ekstase und der Server der handballecke.de stürzt ab. :head:

😃😃😃😃

• Wir müssen hier auch langsam mal aus den Blöcken kommen, wenn wir die 40 Seiten vom Nordderby knacken wollen. Attacke !

Also darüber mach ich mir gar keine Gedanken. Das wird ein Kinderspiel und falls Rheiner noch was schreibt, wird´s ein Selbstläufer. Die einzige Unclaarheit bleibt die Frage, wem gönnen die Schiris den Top-Team Bonus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei einem "normalen " BL- Spiel ,also Kiel ausgeruht,weil nur HBL und SCM drei Tage vorher noch CL wäre die Favoritenrolle noch klarer beim THW. Aber so in etwa gleiche Voraussetzungen und ein 50:50-Spiel.

• Bei einem "normalen " BL- Spiel ,also Kiel ausgeruht,weil nur HBL und SCM drei Tage vorher noch CL wäre die Favoritenrolle noch klarer beim THW. Aber so in etwa gleiche Voraussetzungen und ein 50:50-Spiel.

Wäre der Gegner FH, gegen die immer irgendwie was geht, wäre meine Tendenz 51:49.

Aber leider kommt Kiel. Liegt uns nicht. Sind nicht gerade schwächer geworden, auch wenn die letzten Spiele relativ knapp waren.

Der Kader ist am breitesten besetzt. Bei uns müssen wenige durchkeulen.

Meine Tendenz 40:60.

• Wäre der Gegner FH, gegen die immer irgendwie was geht, wäre meine Tendenz 51:49.

Aber leider kommt Kiel. Liegt uns nicht. Sind nicht gerade schwächer geworden, auch wenn die letzten Spiele relativ knapp waren.

Der Kader ist am breitesten besetzt. Bei uns müssen wenige durchkeulen.

Meine Tendenz 40:60.

Schönes Understatement.

• Ist der THW das Kryptonit oder war es Jicha(s Spielweise)?

Hat sich ja unter Börge etwas geändert und auch Wiegert hat etwas an der Abwehr geschraubt, um Würfe aus der "Ferne" besser abzuwehren.

Also auf die vergangenen Spiele würde ich nicht mehr viel geben. Die Karten sind neu gemischt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mein Gefühl sagt mir Magdeburg. Schauen wir mal.

In meinem Leben hatte ich schon einige Male bei Entscheidungen auf mein Gefühl gehört. Das war nicht immer gut, manchmal ging´s mächtig daneben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schönes Understatement.

Von Kervadec-fan ist das eher ne optimistische Prognose;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist der THW das Kryptonit oder war es Jicha(s Spielweise)?

Hat sich ja unter Börge etwas geändert und auch Wiegert hat etwas an der Abwehr geschraubt, um Würfe aus der "Ferne" besser abzuwehren.

Also auf die vergangenen Spiele würde ich nicht mehr viel geben. Die Karten sind neu gemischt.

In welchen Spielen hast du das gesehen? Ich sah eher Probleme bei Würfen aus Rückraum fern und Anspiele an KM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid