wenn man vorher kein Bock auf den "Verein" hat, dann kauft man sich kein Haus für sehr viel Geld in Kassel....
Exakt!
wenn man vorher kein Bock auf den "Verein" hat, dann kauft man sich kein Haus für sehr viel Geld in Kassel....
Exakt!
wenn man vorher kein Bock auf den "Verein" hat, dann kauft man sich kein Haus für sehr viel Geld in Kassel..
ist sicher, dass er sich in Kassel ein Haus gekauft hat? V
Aus dem Jahr 2023 gibt es diese Quelle. Er redet dort über die Rückkehr in "seine" Heimat und Grundstückskauf.
Handball: „Blaue Flecken zähle ich nicht mehr“, sagt Johannes Golla - WELT
ZitatFrage: Es gab Gerüchte über Ihren Wechsel zurück nach Melsungen. Was ist dran?
Golla: Gar nichts. Ich habe einen Vertrag in Flensburg bis 2026 und fühle mich superwohl. Ich weiß es wirklich zu schätzen, in der Campushalle spielen zu dürfen, für einen Verein, der mit so viel Emotionen gelebt wird.
Frage: Und am Ende der Karriere?
Golla: Meine Familie und ich werden irgendwann in die Heimat zurückkehren. Da haben wir auch ein Grundstück gekauft. Aber das hat mit Melsungen nichts zu tun. Das ist 250 Kilometer von Rüdesheim entfernt.
Wer den Inhalt nicht widerlegen kann, befasst sich halt mit dem Schreiber. Schwach. Aber egal, ich verkrafte das. Ohne Trauma.
Achtung Spekulation!
Kann es nicht auch die Frau sein, die sich mit den Schwiegereltern in die Haare bekommen hat?
Ich glaube deine Spekulation ist verkehrt. Es handelt sich nach meiner Info um die Eltern der Ehefrau von Golla die im Kasseler Raum leben. Ohne jetzt in alten Forenbeiträgen zu kramen war es seinerzeit so, dass Familie Golla u.a. nach Kassel zurückkehrt, da seine Frau daher stammt, die Kinder näher bei den Großeltern sind und die MT Golla eine sehr gute langfristige Perspektive bot. Der Messias, der verlorene Sohn kehrt zurück, so in etwa wurde es kommuniziert. Familie Golla kaufte sogar ein Haus. Es hatte alles den Anschein einer gemähten Wiese für die Gollas. Es war auch die Rede davon, dass er seine Karriere bei der MT beenden könnte. Mit daran anschliessender beruflicher Perspektive.
Tja und jetzt diese unerklärliche Kehrtwendung. Ich hoffe für die MT, dass der Schaden so gering wie möglich bleibt.
Kann es nicht auch die Frau sein, die sich mit den Schwiegereltern in die Haare bekommen hat?
Golla kommt aus Eltville. Da werden wohl seine Eltern auch noch leben. Bei der Ursachenforschung gehen einige Dinge durcheinander hier und werden womöglich auch nie ganz aufgeklärt.
Die Eltern von Frau Golla sollen (ein Forumsschreiber berichtete) aus der Melsungen Gegend kommen, daher auch die von Golla berichtete Erleichterung bei der Kinderbetreuung durch die Schwiegereltern(?).
Wie ich schon schrieb. Bei 60K im Monat sollte es reichen in Flensburg für 2 Jahre um die 25K zu nehmen, dann sind schon mal um die 600K rausgeschwitzt. (wenn es stimmt, dass Golla zuletzt in FL 48K bekam, muss ja nicht stimmen). Dann hätte er anschließend (bei guter Gesundheit) noch 3-4 Jahre Zeit um monetär wieder reinzuhauen.
Das wäre eine nachvollziehbare Willensbekundung und dann hätte die MT auch schlechte Karten auf 1,5 Mio. zu bestehen, für einen Schaden der ja "nur" virtuell aufgrund der verpatzten Kaderplanung entstanden ist.
Das mit dem "Nachahmerproblem" sehe ich auch nicht so gravierend. Wer wird freiwillige mentale Probleme für einen Rückzieher öffentlich machen. Man sieht ja hier, was da für eine Lawine losgetreten wird. Ist für Golla ja nun auch nicht so angenehm, derart in der Öffentlichkeit zu stehen.
Das einzige, was noch in Frage steht, ist der Zeitpunkt des Wechsels und die Höhe der Ablöse. Die Hintergründe, die hier rauf und runter diskutiert werden, werden wir nie erfahren. Genauso wenig wie in der Causa Allendorf.
Golla sollte die geballte Fachkompetenz der Handballecke nutzen, statt windige Anwälte aus der Stadt des Bösen zu Rate zu ziehen.....
![]()
Zumindest werde ich gut unterhalten....
Nachdem hier bezweifelt wurde, dass Johannes Golla in der derzeitigen Situation überhaupt noch ein Spiel für die MT Melsungen bestreiten könne, sei erwähnt, dass er gestern in der Champions-League fast durchgespielt hat, seine Tore bejubelt wurden und es trotz der schwachen Wurfquote (3/7 bei größtenteils freien Würfen) wenig Kommentare von den Zuschauern gab.
Nachdem hier bezweifelt wurde, dass Johannes Golla in der derzeitigen Situation überhaupt noch ein Spiel für die MT Melsungen bestreiten könne, sei erwähnt, dass er gestern in der Champions-League fast durchgespielt hat, seine Tore bejubelt wurden und es trotz der schwachen Wurfquote (3/7 bei größtenteils freien Würfen) wenig Kommentare von den Zuschauern gab.
wird ihn nicht günstiger machen ![]()
Ich glaube deine Spekulation ist verkehrt. Es handelt sich nach meiner Info um die Eltern der Ehefrau von Golla die im Kasseler Raum leben. Ohne jetzt in alten Forenbeiträgen zu kramen war es seinerzeit so, dass Familie Golla u.a. nach Kassel zurückkehrt, da seine Frau daher stammt, die Kinder näher bei den Großeltern sind und die MT Golla eine sehr gute langfristige Perspektive bot. Der Messias, der verlorene Sohn kehrt zurück, so in etwa wurde es kommuniziert. Familie Golla kaufte sogar ein Haus. Es hatte alles den Anschein einer gemähten Wiese für die Gollas. Es war auch die Rede davon, dass er seine Karriere bei der MT beenden könnte. Mit daran anschliessender beruflicher Perspektive.
Tja und jetzt diese unerklärliche Kehrtwendung. Ich hoffe für die MT, dass der Schaden so gering wie möglich bleibt.
Golla kommt aus Eltville. Da werden wohl seine Eltern auch noch leben. Bei der Ursachenforschung gehen einige Dinge durcheinander hier und werden womöglich auch nie ganz aufgeklärt.
Die Eltern von Frau Golla sollen (ein Forumsschreiber berichtete) aus der Melsungen Gegend kommen, daher auch die von Golla berichtete Erleichterung bei der Kinderbetreuung durch die Schwiegereltern(?).
Wie ich schon schrieb. Bei 60K im Monat sollte es reichen in Flensburg für 2 Jahre um die 25K zu nehmen, dann sind schon mal um die 600K rausgeschwitzt. (wenn es stimmt, dass Golla zuletzt in FL 48K bekam, muss ja nicht stimmen). Dann hätte er anschließend (bei guter Gesundheit) noch 3-4 Jahre Zeit um monetär wieder reinzuhauen.
Das wäre eine nachvollziehbare Willensbekundung und dann hätte die MT auch schlechte Karten auf 1,5 Mio. zu bestehen, für einen Schaden der ja "nur" virtuell aufgrund der verpatzten Kaderplanung entstanden ist.
Das mit dem "Nachahmerproblem" sehe ich auch nicht so gravierend. Wer wird freiwillige mentale Probleme für einen Rückzieher öffentlich machen. Man sieht ja hier, was da für eine Lawine losgetreten wird. Ist für Golla ja nun auch nicht so angenehm, derart in der Öffentlichkeit zu stehen.
Vielleicht war Spekulation hier das völlig falsche Wort. Entschuldigt das bitte.
Das war nicht ernst gemeint. Mir ging es nur darum, dass hier niemand genaueres zum warum sagen kann. In dem ganzen Spektakel hier kann es nur Verlierer geben.
Leidet eines der vier Familienmitglieder unter Angstzuständen, Depressionen oder eine von hundert anderen Zuschreibungen?
wird hier er Anspruch formuliert, alle Diagnosen in der HE zu veröffentlichen? Die Diskussion hier zeigt doch, wie sensibel mit psychischen Problemen teilweise umgegangen wird.
Aber er wusste doch genau, worauf er sich einlässt, als er bei seinem Heimatverein unterschrieben hat. Und seine Frau lebte ja auch schon in Melsungen, wenn ich es richtig verstehe. Ich frage mich: Gehen "nur" die Kinder auf die Barikaden, weil ihnen ihr gewohntes Umfeld wegbrach? Wie viel hundertatusend Kindern geht es jedes Jahr so auf der Welt, wenn ihre Eltern eine neue Arbeit haben? Auch viele Profihandallspieler leben weit enfernt von ihrer Familie.
Ich glaube dass man zunächst schon denkt, dass ein solcher Ortswechsel funktioniert. Man spielt doch gedanklich alles durch und überlegt sich Lösungen. Wenn es dann aber immer näher rückt, kommen vielleicht doch Zweifel auf. Oder man merkt, dass es doch nicht so einfach funktioniert wenn gewohntes wegbricht. Vielleicht verkraften ja auch die minderjährigen Kinder, die diesbezüglich nicht mitreden können, das Herausreißen aus dem bisher gewohnten Umfeld nicht. So etwas lässt sich nicht vorausplanen oder vorher sagen.
Wenn dem so ist, dann leidet man als Elternteile natürlich. Dann hilft es auch nicht, wie einige hier geschrieben haben, zu sagen, dass seine Frau ja zurück nach Flensburg ziehen könne. Oder zu erwähnen, dass es etlichen anderen auch so geht.
Einige machen sich es mit ihren Aussagen und Vorschlägen leider etwas zu einfach. Jedoch eint alle eins: Sie selbst sind nicht betroffen...
Alles anzeigenR. Enke hatte Depressionen. Das ist eine sehr schwere Erkrankung mit der auf gar keinen Fall zu spassen ist. Golla sieht seine mentale Gesundheit in Gefahr.
...
Das scheint wohl ein ziemlicher Unterschied zu sein.
...
Mit dieser Enke-Schiene müsstest du ja wirklich immer jeden, der mal nen Durchhänger hat, wie einen schwer Kranken behandeln.
...
Falsch, wenn die mentale Gesundheit gefährdet ist, kann sich eine solche Krankheit entwickeln. Es ist quasi die Vorstufe. Von daher hat Golla vielleicht aus dem Fall Enke gelernt (dass man es gar nicht soweit kommen lassen muss), einige User hier leider nicht.
Unabhängig von Familie Golla sondern vielmehr aus eigener Erfahrung: es gibt durchaus neurodivergente Kinder, für die selbst eine minimale Umfeldsveränderung eine kaum zu bewältigende Aufgabe darstellen kann und dann war es das für lange Zeit erstmal mit (eh schon grundsätzlich stressigen, aber immerhin eingelebten...) Alltag.
Um hier mal einen theoretischen Bogen zur diskutierten Situation zu spannen: wenn die Kinder jetzt 3 und 5 sind, waren sie bei Vertragsunterzeichnung 1 und 3? Auch hier wieder aus eigener Erfahrung: in dem Alter und so einem Zeitraum kann sich bei kleinen Kindern durchaus signifikant etwas ändern bzw. es einem erst im Entwicklungsverlauf bewusst werden.
Ich hoffe für Familie Golla, dass sie nicht Betroffene sind und es ganz andere Hintergründe gibt, aber ich wollte es mal in den Raum werfen, weil hier jeder zweite Post nur aus pauschalen Boomeraussagen aus dem letzten Jahrtausend zu bestehen scheint...
Was sind denn pauschale Boomeraussagen aus dem letzten Jahrtausend? Oder kann es sein, dass DU es bist, der hier gerade pauschalisiert...😉
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Gesundheitszustand der Spieler in der NBA aus? Die wechseln doch fast wöchentlich den Verein. Schröder müsste eigentlich Dauerkrank sein.
Das Thema zieht sich hier wie ein Kaugummi. Melsungen, Flensburg? und Golla werden den Interessierten irgendwann ein Ergebnis präsentieren. Danach kann man dann wieder auf 675 Seiten diskutieren.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Gesundheitszustand der Spieler in der NBA aus? Die wechseln doch fast wöchentlich den Verein. Schröder müsste eigentlich Dauerkrank sein.
Schröder hat die Praxis in den US-Profiligen bereits mehrfach kritisiert.
Schröder hat die Praxis in den US-Profiligen bereits mehrfach kritisiert.
Auf 120 Millionen geschätzte Einnahmen durch seine Gehälter lässt es sich aber auch komfortabler schlafen. Aber ja, auch in der AMG G-Klasse kullern Tränen.
In meiner Wunschvorstellung bekommt JoGo an den nächsten Spieltagen einen besonders warmherzigen Empfang und wird keinesfalls ausgepfiffen. Das wäre ein tolles Zeichen der Menschlichkeit, dass man mentale Gesundheit und familiäre Probleme ernst nimmst auch bei Sportlern, und man als Fan-Gruppe zeigt, dass der Mensch immer noch an erster Stelle steht. Wenn man somit den Aussagen einer Person Vertrauen schenkt, statt zu spekulieren, unterstreicht auch öffentlich, daß man solche Aussagen niemals als Mittel zum Zweck tätigen darf. Selbst der größte Zyniker, der fest davon überzeugt ist, dass JoGo das Thema nur benutzt, um den Wechsel zu beschleunigen, sollte darin einen Sinn finden, nämlich man verhindert durch Unterstützung statt Auspfeifen eine "unerträgliche Situation", die die Ablösesumme drücken könnte. Ich kann aber genauso gut verstehen, wenn der Stolz es nicht zulässt, JoGo zu feiern.
Das Thema zieht sich hier wie ein Kaugummi. Melsungen, Flensburg? und Golla werden den Interessierten irgendwann ein Ergebnis präsentieren. Danach kann man dann wieder auf 675 Seiten diskutieren.
Dass die Menschen damit unterschiedlich umgehen können, ist Dir schon bewußt. Ich möchte auch nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, wer psychisch angeschlagen ist und wer nicht.
Dein zweiter Absatz ist völlig richtig. Die 3 werden sich einigen (oder auch nicht) und dann kann man gern das Ergebnis diskutieren.
Falsch, wenn die mentale Gesundheit gefährdet ist, kann sich eine solche Krankheit entwickeln. Es ist quasi die Vorstufe. Von daher hat Golla vielleicht aus dem Fall Enke gelernt (dass man es gar nicht soweit kommen lassen muss), einige User hier leider nicht.
Ich schrieb bereits, dass nicht jeder, der einen psychischen Durchhänger hat, nicht sofort krank ist. Das eine KANN sich aus dem Anderen entwickeln, keine Frage! Es MUSS es aber nicht.
Mittlerweile ist es hier derart, dass wenn man hier nicht direkt und sofort in den allerschlimmsten Szenarien denkt, man gepflegt den Schwarzen Peter zugeschoben bekommt und man von Usern, die sich für moralisch und medizinisch überlegen fühlen, als veraltet und unsensibel abgestempelt wird. Zu Unrecht.