Interessant. Du scheinst da ja über Hintergrundwissen zu verfügen.
Ist bei manchen Flensburger Fans auch nicht so abwegig...
Interessant. Du scheinst da ja über Hintergrundwissen zu verfügen.
Ist bei manchen Flensburger Fans auch nicht so abwegig...
Empathielos? Hier geht’s um Profisport und damit in erster Linie auch um Geld. Da werden Verträge geschlossen, Millionen bewegt und Entscheidungen getroffen. Das ist kein Kindergeburtstag und kein Hobbyverein.
Stimmt und weil viel Geld im spiel ist darf es ein nicht schlecht gehen?
Dass ich ausgerechnet eine deiner Aussagen irgendwann zitiere .... aber wo du 100% Recht hast, hast du 100% Recht!
Die MT hat momentan den Schwarzen Peter. Ob das Golla bezwecken wollte, oder nicht! Jetzt muss sich die MT clever darstellen damit sie aus der Position raus kommt.
Und dass Golla in Zukunft die emotionalen Lager spaltet ist auch klar!
Ach, sie darf jetzt nicht so viel Geld fordern und den Wechsel blockieren? Es kann ja wohl keine Klausel geben, die jetzt schon greift. Sonst wäre die Sache ja einfach. Wenn es eine für kommende Saison gibt, dann ist es so.
Ach, sie darf jetzt nicht so viel Geld fordern und den Wechsel blockieren? Es kann ja wohl keine Klausel geben, die jetzt schon greift. Sonst wäre die Sache ja einfach. Wenn es eine für kommende Saison gibt, dann ist es so.
Ich verstehe nicht was du sagen möchtest.
Welcher Manager macht einen 5 Jahresvertrag, in dem man jährlich aussteigen kann ?
Aber interessant ist auch folgende Aussage von Golla, Quelle ffh.de :
"Hinter der Wahl für die MT stecken auch familiäre Gründe. Golla, verheiratet und zweifacher Vater, wird mit dem Umzug nach Nordhessen näher an seiner südhessischen Heimat wohnen. Vor allem aber gehe es ihm um die sportliche Perspektive. In der jüngeren Vergangenheit habe sich viel getan bei der MT. „Man merkt, dass sich sowohl auf dem Spielfeld als auch im Umfeld des Vereins vieles positiv entwickelt hat und noch entwickelt“, sagt Golla. An diesem Prozess möchte er mitwirken: „Ich habe viel vor mit der MT.“
Aber was soll man gegen mentale Gesundheit sagen ?😉
Empathielos? Hier geht’s um Profisport und damit in erster Linie auch um Geld. Da werden Verträge geschlossen, Millionen bewegt und Entscheidungen getroffen. Das ist kein Kindergeburtstag und kein Hobbyverein.
In erster Linie geht es um den MENSCHEN hinter dem Profisportler! Das vergessen viel zu viele Menschen - frag mal Frau Enke!
Ich bin inzwischen fassungslos, was hier so einige von sich geben!
Inzwischen gehe ich davon aus, dass er selbst dann nach Flensburg zurück gehen würde, auch wenn dort/hier kein Vertragsverhältnis zustande kommen sollte!
Ich verstehe nicht was du sagen möchtest.
Du hast gesagt, die MT hat den Schwarzen Peter. Wegen des Themas Mentale Gesundheit offenbar. Dann muss ich Dich fragen, was Du damit meinst, wenn nicht das.
Ich finde das Statement von Golla sehr deutlich. Inzwischen denke ich auch, dass die Beraterfirma dahintersteckt.
JG hatte keine Wahl, als dieses Statement. Er hat die Karten auf den Tisch gelegt. Ich weiß, ich sehe es vermutlich etwas verklärt, kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit Druck ausüben will. Meiner Meinung will er eher ehrlich sein und wenn es um seine mentale Gesundheit geht, dann darf man auch bitte den Fall Robert Enke im Hinterkopf haben.
Du hast gesagt, die MT hat den Schwarzen Peter. Wegen des Themas Mentale Gesundheit offenbar. Dann muss ich Dich fragen, was Du damit meinst, wenn nicht das.
Das ist ein Totschlagargument Gollas gegen das du von Seiten der MT kaum etwas entgegen setzen kannst. Daher meine Aussage.
Das ist ein Totschlagargument Gollas gegen das du von Seiten der MT kaum etwas entgegen setzen kannst. Daher meine Aussage.
Mal angenommen die Lage ist so ernst, wie Golla schreibt.. dann finde ich das Wort Totschlagargument echt schwierig.
Klar, Profisport, es geht um viel Geld. Und trotzdem stecken ja Menschen hinter den Dingen. Ich meine, dass Golla sich bis dato immer korrekt verhalten hat und hab keinen Grund anzuzweifeln, dass es ihm schlecht geht. Ich wünsche mir für ihn, dass er gut aus der Sache kommt. Das Gleiche wünsche ich mir auch für die MT.
Scheint mir alles in allem ne Scheiß Situation zu sein.
Okay, es geht um Menschen da hast du recht.
Johannes möchte zurück? okay ! die MT möchte eine gewisse Summe die ihr auch zusteht ? Oh ja und auch bei mentalen Gesundheitlichen Problemen fertig aus.
Alles richtig!
Ich als Entscheider wäre, zumindest als Außenstehender, auch total in der Zwickmühle. Denn wenn er jetzt explizit sagt, er möchte zur SG zurück, setzt er auch den dortigen Verantwortlichen die Pistole auf die Brust!
Vielleicht beinhaltet der Plan der SG-Führung ja gar keinen „Golla“ mehr. Was passiert dann? Ich wüßte aktuell auch nicht, wie ich entscheiden sollte, denn ich finde die SG auch ohne Golla auf einem guten/richtigen Weg…
Mal angenommen die Lage ist so ernst, wie Golla schreibt.. dann finde ich das Wort Totschlagargument echt schwierig.
Klar, Profisport, es geht um viel Geld. Und trotzdem stecken ja Menschen hinter den Dingen. Ich meine, dass Golla sich bis dato immer korrekt verhalten hat und hab keinen Grund anzuzweifeln, dass es ihm schlecht geht. Ich wünsche mir für ihn, dass er gut aus der Sache kommt. Das Gleiche wünsche ich mir auch für die MT.
Scheint mir alles in allem ne Scheiß Situation zu sein.
Meine Wortwahl diente nur dazu, die Situation aus meiner Sicht auf Nachfrage kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.
Dass die Situation komplex und nicht einfach ist, hab ich bereits mehrfach erwähnt!
Alles richtig!
Ich als Entscheider wäre, zumindest als Außenstehender, auch total in der Zwickmühle. Denn wenn er jetzt explizit sagt, er möchte zur SG zurück, setzt er auch den dortigen Verantwortlichen die Pistole auf die Brust!
Vielleicht beinhaltet der Plan der SG-Führung ja gar keinen „Golla“ mehr. Was passiert dann? Ich wüßte aktuell auch nicht, wie ich entscheiden sollte, denn ich finde die SG auch ohne Golla auf einem guten/richtigen Weg…
Vranjes hat doch gesagt sie unterstützen ihn.
Das macht es kompliziert, da hast Du recht.
Das macht es kompliziert, da hast Du recht. Die Fehleinschätzung von Golla ist umso verheerender. Er hat einen Wechsel forciert, der seine mentale Gesundheit gefährdet.
Du kannst das sehen wie du möchtest.
Vranjes hat doch gesagt sie unterstützen ihn.
Kann Vieles und auch Weniges heissen.
Auch da wird man erst noch sehen was damit gemeint ist.
Es gibt wohl jemanden ganz oben, der das unbedingt machen will.
Bin da trotz des Mitgefühls kein Fan von der Idee.
Es muss den neuen Leadern im Team dann konsequent nach innen und außen der Rücken gestärkt werden. Hoffe, dass kann Pajovic.
Natürlich geht es hier um Profisport und in erster Linie um Geld, aber die Kinder haben sich nicht aktiv ausgesucht in einer Sportlerfamilie zu leben und alle ggf. nicht so tollen Konsequenzen mitzutragen. Klar kann man sagen, dass sich Kinder in dem Alter schnell an neue Freunde und Umgebung gewöhnen können, aber trifft das wirklich so pauschal auf ALLE Kinder zu? Ich wage zu bezweifeln, dass dies der Fall ist.
Ebenso hat sich zwar die Frau auf eine Beziehung mit einem Profisportler eingelassen, aber das heißt ebenso wenig, dass sie "problemlos" und "selbstverständlich" immer hinter allen Entscheidungen steht. Die Frau führt nun mal auch noch ein eigenes Leben und wenn es nun Gründe gibt, die sie zurück nach Flensburg ziehen, muss man zumindest ihren Standpunkt und Wunsch akzeptieren.
Daraus abgeleitet verstehe ich sogar die Sorge Gollas um seine mentale Gesundheit und Stärke: wenn ich zu Hause drei Personen habe, die sich so gar nicht wohlfühlen und mir das auch sehr deutlich wird (sei es durch direkte Gespräche oder auch "nur" durch eine gefühlte Traurigkeit oder Anspannung), kann es ihm sehr deutlich auf die Gesundheit schlagen.
Klar führen sehr viele Menschen im "normalen" Arbeitsleben Fernbeziehungen oder Wochenendbeziehungen, aber realistisch betrachtet wird das bei einem Handballprofi, der sowohl in der Nationalmannschaft als auch auf Top-Niveau in der BL spielt und mit seinem Verein international unterwegs ist, kaum funktionieren. An wie vielen Tagen im Monat soll er denn seine Familie sehen können? Am Wochenende dürfte er zum Großteil einen Spieltag haben und unter der Woche dann EL oder eben Training. Gerade als Sportler ist eben nix mit regelmäßig planbaren freien Tagen oder mobilem Arbeiten, dass man seine Familie zumindest 1 1/2 Tag am Stück sehen würde.
Ebenso gibt es im "normalen" Arbeitsleben eben in der Regel eine Probezeit, in der man relativ kurzfristig wieder aus seinem Vertrag herauskommt. Und nach meinen Erfahrungen bei einem Betrieb mit ca. 200 Mitarbeitern kommt dies gar nicht mal so furchtbar selten vor, dass der AN sich kurzfristig wieder verabschiedet. Ansonsten steht nach der Probezeit aus Arbeitnehmersicht auch in den meisten Fällen eine Eigenkündigung zur Verfügung, mit der der AN ziemlich schnell seine falsch getroffene Entscheidung reparieren kann.
Bei befristeten Verträgen gibt es dazu reichlich Fälle, in denen der nicht kündbare Vertrag dann durch "einfaches" Fernbleiben vom Arbeitsplatz zerbröselt. Kaum ein Arbeitgeber in der freien Wirtschaft wird alles daran setzen einen Arbeitnehmer zur Arbeit zu zwingen. Im Zweifelsfall gibt es hier dann eine Vertragsstrafe oder einen Vergleich vor dem Arbeitsgericht, bei denen der Arbeitnehmer zwar zahlen muss, aber dennoch raus aus dem Vertrag ist. Bei Sportlern ist aber doch genau so ein Verhalten (zum Glück!) keine echte Möglichkeit um Vertragsbrüchig zu werden, denn dann ist oftmals auch die gesamte Karriere massiv angeschlagen. Hier geht es dann eben nicht nur um eine potentielle Schadensersatzsumme und Vertragsstrafe sondern eben auch um den guten Ruf des Sportlers.
Glück auf
smoerf
Du kannst das sehen wie du möchtest.
Das ist nett von dir.