Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Das ist wie gesagt aber auch wenn richtig, nicht der Skandal den man daraus machen will. Wie gesagt ist Golla jahrelang in diesem Flensburger Umfeld gewesen (was ja logischerweise eher eine kleine Welt ist), als junger Kapitän darin erwachsen geworden buchstäblich. Die wird er kennen und er wird hier Leuten vertrauen. Ich meine das scheint ja irgendwo sein großes Ding zu sein...das soziale Umfeld.

Vertritt dieser Anwalt ihn, dann in seinem Sinne. Er wird sicherlich keine Entscheidungen treffen die zulasten von Golla gehen. Das der halt etwas will, was Melsungen "schadet" und bei einem gewünschten Ergebnis der SG nutzt ist halt in der Natur der des Wunsches begründet. Ob das Erfolg in seinem Sinne verspricht bezweifle ich wie gesagt.

Wenn es so ist, dass der Dr. Jan Frederik Reese (Premium-Hobby: Beirat SG Flensburg Handewitt) den Spieler der MT Melsungen Johannes Golla vertritt und dafür sorgen will, dass dieser früher aus seinem Vertrag mit seinem jetzigen Arbeitgeber, der MT Melsungen, rauskommt, um so günstig es nur geht zu "seinem" Verein zu wechseln, dann ist das einfach maximal unprofessionell und bekommt hoffentlich niemand außerhalb der Handballecke jemals mit.

• Beitrag von Onehitwonder (6. Oktober 2026 um 10:12)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. Oktober 2026 um 10:12).
  • Bislang ist es nur eine im Konjunktiv formulierte Behauptung der SportBILD, dass sich Johannes Golla durch Dr. Jan Frederik Reese vertreten lasse.

Die Information über den Anwalt hat bereits Karsten Petrzika beim Spiel Flensburg - FAG am Samstag (03.10.2026) im Interview mit Vranjes angesprochen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Freundschaft!

Nur für den Fall, dass es so sein sollte:

1. Würde das dann im Erfolgsfalle bedeuten, dass die Agentur ihr Honorar nicht mehr bekommt bzw. Teile davon zurückzahlen muss?

2. Was sollten das für grobe Formfehler sein? Der Vertrag wird ja wohl die salvatorische Klausel enthalten, sodass er als Ganzes wohl kaum in Frage steht.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass diese Vorgehen stark an Marko Grgics Wechsel vom ThSV Eisenach zur SG Flensburg-Handewitt erinnert. Er soll seinen eigentlich befristeten Vertrag gekündigt haben mit der Begründung, dass durch eine verspätete Unterschrift die eigentliche Befristung bis 2027 unwirksam gewesen sei und sich daraus ein unbefristeter Vertrag ergeben habe, der innerhalb von vier Wochen kündbar sei. Eisenach sah sich zwar rechtlich auf der sicheren Seite, aber offensichtlich wollte sich niemand in die Ungewissheit eines arbeitsrechtlichen Urteils begeben, das im schlimmsten Falle auch Auswirkungen auf weitere bestehende Arbeitsverträge im Verein haben könnte, und so einigten sich alle Beteiligten auf einen Wechsel gegen Zahlung einer Ablösesumme.

• Ein Anwalt sollte doch grundsätzlich versuchen das Beste für seinen Mandanten zu erwirken. Unabhängig von seinen weiteren Rollen und Engagements.

Natürlich ist die aktuelle Situation und Konstellation unglücklich, aber die beiden genannten Rollen des Anwalts stellen ja jetzt keinen Interessenskonflikt dar, da ja sogar die SG Interessen und die JG Interessen sehr ähnlich sein dürften.

Einen Interessenskonflikt würde ich eher sehen, wenn Golla einen Anwalt aus dem MT Umfeld hätte.

Wobei wir ja nicht sicher wissen, welcher Anwalt Golla vertritt.

Dass die MT sich bei der ganzen Geschichte irgendwie verar... fühlt, ist nachvollziehbar. Wobei wir auch hier nicht wissen, wann wer auf die MT zugegangen ist.

• In Kreis von Flensburg munkelt man auch, dass hinter der ganzen Thematik die Füchse aus Berlin stecken. Bob will einen weiteren, starken Kreisläufer als Aushängeschild. Da sich nun die beiden Parteien (MT und SG) streiten, sehen sie sich als "Retter des Rechts" und nehmen Golla auf, ist dann zwar nicht ganz die Heimat, aber ähnlich wie bei Andersson bezahlen sie ihm 2 Flüge die Woche zurück nach Flensburg.

• MatHE

Ein gerne vorgebrachtes Scheinargument.

Frag doch mal x-beliebige Menschen, was sie davon halten, dass Golla wieder nach Flensburg möchte.

Da wirst du von nichtsahnenden, grossen Augen bis hin zu "den Rapper kenne ich gar nicht!" alles kriegen!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Aber wie kann Golla jetzt noch eine Minute für die MT spielen ?

Müsste man ihn nicht, allein schon wegen der mentalen Probleme, "aus dem Verkehr ziehen" ?

Ihm geht's nicht gut , mentale Gesundheit extrem in Gefahr ( warum ist ja Bananenegal , und ob es wirklich alles so ist oder die Geschichte ganz anders ist), wie kann er da 100% Leistung bringen ?

Er sagt ja selber : Quelle Bild

"Als Profi-Sportler, der den Handball liebt, seitdem er ein kleines Kind ist, gebe ich seit mehr als 10 Jahren immer 100%. Auf und neben der Platte. Das möchte ich auch in Zukunft. Das kann ich aber nur, wenn es mir gut geht"

Also kann er erst in Flensburg wieder Handball spielen.

• Aus den bisher offiziellen Verlautbarungen wäre das die logische Konsequenz. Stimmt!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Deine Bewertung beruht primär auf eigenen Erfahrungen und ist damit extrem subjektiv geprägt. Du hast für dich selbst erlebt, welche Folgen es haben kann, wenn man etwas von sich preisgibt. Könnte man von anderen Fällen lernen? Ja, könnte man. Kann man in Büchern oder meinetwegen auch online lesen, was man tun oder lieber nicht tun soll? Definitiv. Nur tickt der Mensch selten so. Alkohol, Zigaretten, Drogen, ... - jeder lernt schon im Kindergarten, wie ungesund und gefährlich das alles sein kann. Beweise dafür gibt es wie Sand am Meer. Hält das Menschen davon ab, das Zeug zu nehmen? Wäre der Mensch ein komplett rationales Wesen, dann ja. Praktisch beweist uns die Realität Tag für Tag, dass Menschen entgegen jeder Vernunft handeln. Nicht alle, aber fehlerfrei ist auch nur keiner.

Ist sich ein Sporler wirklich aller möglichen Folgen seines Handelns bewusst? Und selbst wenn, kann man dann ausschließen, dass er die Folgen nicht doch billigend in Kauf nimmt? Tennisprofi Medwedew wurde kürzlich im Halbfinale disqualifiziert, weil er mit einem weggeschlagenen Ball einen Zuschauer traf und verletzte. Hatte er in dem Moment die möglichen Konsequenzen im Hinterkopf? Er hätte es zumindest wissen sollen, es war ja nicht sein erster Ausrutscher. Das bezogen auf die bisherigen Äußerungen auf Instagram & Co: Woher nehmen wir die Gewissheit, dass die Worte wohlgewählt wurden?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• MatHE

Ein gerne vorgebrachtes Scheinargument.

Frag doch mal x-beliebige Menschen, was sie davon halten, dass Golla wieder nach Flensburg möchte.

Da wirst du von nichtsahnenden, grossen Augen bis hin zu "den Rapper kenne ich gar nicht!" alles kriegen!

Ist zwar irgendwie OT naja

Wo habe ich ein Argument vorgebracht?

Ich hatte letztlich geschrieben das die Berichterstattung größer ist als manch einer denkt..

ob diese Artikel gelesen werden kann ich nicht sagen und ob das auch jemand interessiert erst recht nicht..

• Warum nicht?

Er hat doch niemals gesagt, dass die Probleme etwas mit der MT, dem Handball spielen an sich oder seinen Mitspielern zu tun hat. Vielleicht tut es ihm ja auch gut.

Und wenn er aufgrund seines Befindens nur 90% statt 100% Leistung bringen kann, ist das mehr als nicht zu spielen.

Ich gehe auch dann noch auf die Arbeit, wenn ich etwas angeschlagen bin und vielleicht nicht die 100% bringen kann. Ist besser als zuhause zu bleiben.

• edit: ANGINE DE POITRINE richtig fett! :cool:

Bisher hatte ich leider noch keine Chance Tickets für die Band zu bekommen. Die sind ja innerhalb von Sekunden ausverkauft...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Warum nicht?

Er hat doch niemals gesagt, dass die Probleme etwas mit der MT, dem Handball spielen an sich oder seinen Mitspielern zu tun hat. Vielleicht tut es ihm ja auch gut.

Und wenn er aufgrund seines Befindens nur 90% statt 100% Leistung bringen kann, ist das mehr als nicht zu spielen.

Ich gehe auch dann noch auf die Arbeit, wenn ich etwas angeschlagen bin und vielleicht nicht die 100% bringen kann. Ist besser als zuhause zu bleiben.

Er schreibt sinngemäss davon, dass wenn "die Umstände" so bleiben, er eine ernsthafte Gefahr für seine mentale Gesundheit sieht!

und genauso gilt

• Warum nicht?

Dein Arbeitgeber weiß, dass du nicht in der Firma bleiben willst ( Grund Bananenegal ) und muss sogar Angst vor einem Rechtstreit haben. Dein Anwalt, sofern es bei Golla stimmt, kommt aus dem Umfeld deiner neuen Firma. Zudem fühlt sich dein Arbeitgeber von dir verarscht, da die Zukunft auch aktiv mit dir zusammen als wichtiger Part ausgestaltet/ausgetichtet wurde...

Dazu sagst du deinem Arbeitgeber, dass du aufgrund der Situation mental nicht in der Lage bist, deine Aufgaben richtig zu erledigen und deine mentale Gesundheit extrem gefährdet ist und es dir nicht gut geht.

Dein Vergleich hinkt

• Er schreibt sinngemäss davon, dass wenn "die Umstände" so bleiben, er eine ernsthafte Gefahr für seine mentale Gesundheit sieht!

Er sagt ganz klar, dass sein enger Umkreis schon lange bemerkt hat, dass es ihm nicht gut geht.

Das was du schreibst, sagt er in meinen Augen nur , um Druck aufzubauen.

• Er sagt ganz klar, dass sein enger Umkreis schon lange bemerkt hat, dass es ihm nicht gut geht.

Das was du schreibst, sagt er in meinen Augen nur , um Druck aufzubauen.

Diese These wurde hier schon diskutiert. Ich persönlich glaub nicht dran. Könnte aber trotzdem was dran sein. Keine Ahnung.

und genauso gilt

• ...

Ich finde, man sieht Johannes deutlichst an, dass es ihm nicht gut geht. Bevor das Ganze öffentlich geworden ist, habe ich mich schon mehrfach beim Schauen von MT-Spielen gefragt, ob er gesundheitlich irgendwas hat. Er wirkt irgendwie gehemmt und ihn umgibt eine total negative Aura, keine Ahnung, wie man es sonst benennen soll.

...

genau das sollte den SG-Fans in der Rückrunde der Vorsaison auch aufgefallen sein