Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• In meiner Wunschvorstellung bekommt JoGo an den nächsten Spieltagen einen besonders warmherzigen Empfang und wird keinesfalls ausgepfiffen. Das wäre ein tolles Zeichen der Menschlichkeit, dass man mentale Gesundheit und familiäre Probleme ernst nimmst auch bei Sportlern, und man als Fan-Gruppe zeigt, dass der Mensch immer noch an erster Stelle steht. Wenn man somit den Aussagen einer Person Vertrauen schenkt, statt zu spekulieren, unterstreicht auch öffentlich, daß man solche Aussagen niemals als Mittel zum Zweck tätigen darf. Selbst der größte Zyniker, der fest davon überzeugt ist, dass JoGo das Thema nur benutzt, um den Wechsel zu beschleunigen, sollte darin einen Sinn finden, nämlich man verhindert durch Unterstützung statt Auspfeifen eine "unerträgliche Situation", die die Ablösesumme drücken könnte. Ich kann aber genauso gut verstehen, wenn der Stolz es nicht zulässt, JoGo zu feiern.

Ich weiße dich darauf hin, dass es beim Spiel gegen Nantes zu keinen Pfiffen gekommen ist.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ich schrieb bereits, dass nicht jeder, der einen psychischen Durchhänger hat, nicht sofort krank ist. Das eine KANN sich aus dem Anderen entwickeln, keine Frage! Es MUSS es aber nicht.

Mittlerweile ist es hier derart, dass wenn man hier nicht direkt und sofort in den allerschlimmsten Szenarien denkt, man gepflegt den Schwarzen Peter zugeschoben bekommt und man von Usern, die sich für moralisch und medizinisch überlegen fühlen, als veraltet und unsensibel abgestempelt wird. Zu Unrecht.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du mir mal durch die Blume mitgeteilt hast, dass......

Ich bewundere deine Ausdauer...... aber.....

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du mir mal durch die Blume mitgeteilt hast, dass......

Ich bewundere deine Ausdauer...... aber.....

Ich schätze deine Beiträge immer sehr.

Leider kann ich dir keine private Nachricht schreiben.

Was willst du sagen? Sinnlos? Und/ Oder dummes Zeug?

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Vorausgeschickt: Ich weiß natürlich nichts über die Hintergründe.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Konsequenzen, die ein solcher Wechsel mit sich bringt, nicht ausreichend bedacht worden sind.

Und da gehe ich einerseits mal auf das Alter der Beteiligten ein: Mit 28 Jahren ist man immer noch ein nicht ausgereifter, gefestigter Mensch, und ist sich noch nicht unbedingt im Klaren darüber, was ein solcher Wechsel abseits der Spielfläche bedeutet. Da hilft auch nicht, dass er ein Muskelbepackter Großverdiener und Familienvater ist. Und wie intensiv dabei die Diskussion mit seiner Frau war, inwieweit sie einbezogen war, weiß ich auch nicht.

Und was mir dabei nicht aus dem Kopf will: Wie groß ist der Anteil seiner Beraterfirma am Prozess? Wie sehr kümmern diese Leute sich auch um die menschliche Seite beim Wechselprozess? Das wäre für mich auch ein Bestandteil einer guten Beratung/Betreuung. Und warum haben sie sich sofort getrennt? Wo war da der Dissens, also der vertragliche Kündigungsgrund?

Zu guter Letzt: Kann nicht seine Familie weiterhin in Flensburg leben und JG seine Zeit in Melsungen abarbeiten? (Ich weiß, wovon ich rede, war selber jahrelang abseits der Familie beruflich tätig und bin gependelt. War manchmal hart, aber nicht unmöglich)

• tiger

Ab welchem Alter ist man denn ein ausgereifter, gefestigter Mensch, und ist sich im Klaren darüber, was ein solcher Wechsel abseits der Spielfläche bedeutet?

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Auf 120 Millionen geschätzte Einnahmen durch seine Gehälter lässt es sich aber auch komfortabler schlafen. Aber ja, auch in der AMG G-Klasse kullern Tränen.

Das heißt, Auch im Bentley wird geweint, auch im Learjet fließen Tränen... ( made by Deichkind) :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde es albern das am Gehalt festzumachen, so ala "der verdient so viel, der soll gefälligst den Kopp dichtmachen und sich nicht so anstellen", oder "das müssen hunderte andere Familien auch aushalten". Also bei 60 TEUR muss man das aushalten, weil andere bei 5 TEUR das auch müssen. Wusste gar nicht, dass die mentale Gesundheit mit dem Konto verbunden ist.

Ich sehe es eher so, dass man bei niedrigen Gehältern häufig keine andere Möglichkeit hat, als dass man solche Modelle mit örtlicher Trennung eingehen muss, aber je höher das Gehalt ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass man schneller entscheiden kann, dass der neue Job in der neuen Stadt doch nicht so toll ist. Und dann wechselt man halt wieder zurück. Man bekommt dann eher das Gefühl, dass man seine eigene Lage bzw. eigene Gemütslage wieder verbessern kann und in der eigenen Hand hat. Weil man halt keine normale Führungskraft ist, die sich einfacher wieder einen Job in der alten Heimat suchen kann, sondern ein Spitzensportler mit einem festen Vertrag für 5 Jahre kommt man ggf. ja auch schneller in diese Situation in der man das Gefühl hat nicht mehr Herr der eigenen Lage zu sein. Und die Alternative, wenn sich alle Vertragsparteien, alte wie neue, nicht einigen können, wäre halt ein Berufsverbot für einen Sportler. Da kann man wohl schnell mal verzweifelt sein.

• Was sind denn pauschale Boomeraussagen aus dem letzten Jahrtausend? Oder kann es sein, dass DU es bist, der hier gerade pauschalisiert...😉

Wo pauschalisiere ich in meinem Beitrag? Zeig mal auf bitte.

Im ersten Abschnitt beschrieb ich persönliche Erfahrung. Im letzten Absatz schrob ich bewusst "zu bestehen scheinen".

Aber beiß du mal lieber weiter die Zähne zusammen, bei 60T€ muss man das aushalten, heutzutage ist jeder gleich krank, früher haben das alle einfach locker ausgehalten, alle Kinder sind gleich und ein Umzug für niemanden ein Problem, mit Deutschland gehts bergab, alle in Watte packen, bliblablub...

• Ich finde es albern das am Gehalt festzumachen, so ala "der verdient so viel, der soll gefälligst den Kopp dichtmachen und sich nicht so anstellen", oder "das müssen hunderte andere Familien auch aushalten". Also bei 60 TEUR muss man das aushalten, weil andere bei 5 TEUR das auch müssen. Wusste gar nicht, dass die mentale Gesundheit mit dem Konto verbunden ist.

Ich sehe es eher so, dass man bei niedrigen Gehältern häufig keine andere Möglichkeit hat, als dass man solche Modelle mit örtlicher Trennung eingehen muss, aber je höher das Gehalt ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass man schneller entscheiden kann, dass der neue Job in der neuen Stadt doch nicht so toll ist. Und dann wechselt man halt wieder zurück. Man bekommt dann eher das Gefühl, dass man seine eigene Lage bzw. eigene Gemütslage wieder verbessern kann und in der eigenen Hand hat. Weil man halt keine normale Führungskraft ist, die sich einfacher wieder einen Job in der alten Heimat suchen kann, sondern ein Spitzensportler mit einem festen Vertrag für 5 Jahre kommt man ggf. ja auch schneller in diese Situation in der man das Gefühl hat nicht mehr Herr der eigenen Lage zu sein. Und die Alternative, wenn sich alle Vertragsparteien, alte wie neue, nicht einigen können, wäre halt ein Berufsverbot für einen Sportler. Da kann man wohl schnell mal verzweifelt sein.

Eine privat bezahlte Stunde Psychotherapie kostet in Deutschland schnell zwischen 134 und 190 Euro – und natürlich gibt es, je nach Anbieter und Umfeld, auch noch deutlich höhere Honorare.

Und ja: Eine Person mit 5.000 Euro Einkommen muss im Zweifel schlicht mehr aushalten, weil die kassenärztliche Versorgung derart schlecht ist, dass Wartezeiten von rund sechs Monaten keine Seltenheit sind – sofern man nicht gerade großes Glück hat.

Bei einem Einkommen von 60.000 Euro im Monat kann sich dann jeder selbst ausrechnen, wie viele privat bezahlte 50-Minuten-Einheiten Psychotherapie möglich sind, bevor das Ganze auch nur ansatzweise existenziell wird.

• In meiner Wunschvorstellung bekommt JoGo an den nächsten Spieltagen einen besonders warmherzigen Empfang und wird keinesfalls ausgepfiffen. Das wäre ein tolles Zeichen der Menschlichkeit, dass man mentale Gesundheit und familiäre Probleme ernst nimmst auch bei Sportlern, und man als Fan-Gruppe zeigt, dass der Mensch immer noch an erster Stelle steht. Wenn man somit den Aussagen einer Person Vertrauen schenkt, statt zu spekulieren, unterstreicht auch öffentlich, daß man solche Aussagen niemals als Mittel zum Zweck tätigen darf. Selbst der größte Zyniker, der fest davon überzeugt ist, dass JoGo das Thema nur benutzt, um den Wechsel zu beschleunigen, sollte darin einen Sinn finden, nämlich man verhindert durch Unterstützung statt Auspfeifen eine "unerträgliche Situation", die die Ablösesumme drücken könnte. Ich kann aber genauso gut verstehen, wenn der Stolz es nicht zulässt, JoGo zu feiern.

Mit Verlaub es handelt sich um deine persönliche Wunschvorstellung. Allerdings wird sich dieser Wunsch bei einem Handballbundesliga Spiel wohl kaum realisieren. Hier kommen die Zuschauer aus vorwiegend anderen Gründen hin. Auch wenn ich dafür evtl. herbe Kritik ernten werde, meine ich dass, deine Wunschvorstellung eher dem Besuch eines Kirchengottesdienstes zuzuordnen wäre als einem Handballspiel. Damit will ich nicht meinem Unmut ausdrücken oder deinen Wunsch gar auf die Schippe nehmen. Die Welt in der wir leben ist eben so wie sie ist.

• tiger

Ab welchem Alter ist man denn ein ausgereifter, gefestigter Mensch, und ist sich im Klaren darüber, was ein solcher Wechsel abseits der Spielfläche bedeutet?

Das weiß ich nicht. Ist keine Altersfrage. Ich hätte besser schreiben sollen: ...nicht unbedingt reif und gefestigt...

Es ging mir aber darum, dass manche Entscheidungen eben nicht immer toll und richtig sind, was einem aber erst später aufgeht. Insbesondere wenn sie vielleicht alleine getroffen werden. Und für mich wäre eben interessant zu wissen, welchen Anteil in der Entscheidungsfindung seine Frau und eben seine Agentur hatten. Gerade die Agentur sollte junge Menschen (würd ich bei 28 Jahren noch so nennen) in jeder Beziehung unter die Fittiche nehmen.

Leider saß ich nicht daneben.

• Mit Verlaub es handelt sich um deine persönliche Wunschvorstellung. Allerdings wird sich dieser Wunsch bei einem Handballbundesliga Spiel wohl kaum realisieren. Hier kommen die Zuschauer aus vorwiegend anderen Gründen hin. Auch wenn ich dafür evtl. herbe Kritik ernten werde, meine ich dass, deine Wunschvorstellung eher dem Besuch eines Kirchengottesdienstes zuzuordnen wäre als einem Handballspiel. Damit will ich nicht meinem Unmut ausdrücken oder deinen Wunsch gar auf die Schippe nehmen. Die Welt in der wir leben ist eben so wie sie ist.

Ich weiß. Ich kann nicht mal sagen, ob ich's selbst könnte. Aber ganz ehrlich, ihr könnt in der Sache nur noch mehr verlieren, falls die Ablöse zu drücken versucht wird. Eure Fan-Gemeinde tut mir am meisten leid bei der ganzen Sache.

• tiger

Nie.

Wie heißt es so schön? Ein Plan ist so lange gut, bis er auf die Wirklichkeit trifft.

Und Jean Luc Picard sagte zu Data:

Zitat

"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nie.

Wie heißt es so schön? Ein Plan ist so lange gut, bis er auf die Wirklichkeit trifft.

Und Jean Luc Picard sagte zu Data:

Energie !

und genauso gilt