Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Ich schätze deine Beiträge immer sehr.

Leider kann ich dir keine private Nachricht schreiben.

Was willst du sagen? Sinnlos? Und/ Oder dummes Zeug?

Es geht in Richtung sinnlos, finde ich. Dazu begibst du dich noch in die Gefahr falsch verstanden zu werden.

Es steckt wieder sehr viel Watzlawick in diesem Thread. Z. B.

"Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
    Der Inhaltsaspekt vermittelt die reinen Daten (das „Was“), während der Beziehungsaspekt zeigt, wie der Sender die Nachricht verstanden wissen möchte und wie er zum Empfänger steht (das „Wie“). Letzterer bestimmt, wie der Inhalt interpretiert wird."

Edit: Das mit den PM checke ich mal.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Hat hier jemand ein Abo bei der SHZ?

bei-golla-rueckkehr-folgen-fuer-kader-der-sg-flensburg-handewitt

KI-Zusammenfassung:

• Es geht in Richtung sinnlos, finde ich. Dazu begibst du dich noch in die Gefahr falsch verstanden zu werden.

Es steckt wieder sehr viel Watzlawick in diesem Thread. Z. B.

"Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
    Der Inhaltsaspekt vermittelt die reinen Daten (das „Was“), während der Beziehungsaspekt zeigt, wie der Sender die Nachricht verstanden wissen möchte und wie er zum Empfänger steht (das „Wie“). Letzterer bestimmt, wie der Inhalt interpretiert wird."

Edit: Das mit den PM checke ich mal.

Danke.

-Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

-Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Und da gehe ich einerseits mal auf das Alter der Beteiligten ein: Mit 28 Jahren ist man immer noch ein nicht ausgereifter, gefestigter Mensch, und ist sich noch nicht unbedingt im Klaren darüber, was ein solcher Wechsel abseits der Spielfläche bedeutet. Da hilft auch nicht, dass er ein Muskelbepackter Großverdiener und Familienvater ist. Und wie intensiv dabei die Diskussion mit seiner Frau war, inwieweit sie einbezogen war, weiß ich auch nicht.

Und was mir dabei nicht aus dem Kopf will: Wie groß ist der Anteil seiner Beraterfirma am Prozess? Wie sehr kümmern diese Leute sich auch um die menschliche Seite beim Wechselprozess? Das wäre für mich auch ein Bestandteil einer guten Beratung/Betreuung. Und warum haben sie sich sofort getrennt? Wo war da der Dissens, also der vertragliche Kündigungsgrund?

Zu guter Letzt: Kann nicht seine Familie weiterhin in Flensburg leben und JG seine Zeit in Melsungen abarbeiten? (Ich weiß, wovon ich rede, war selber jahrelang abseits der Familie beruflich tätig und bin gependelt. War manchmal hart, aber nicht unmöglich)

Das Altersthema ist zwar hier ziemlich neu, aber auch sehr kurios. Gemessen am Beruf Handballprofi ist Golla ein alter Hase mit 10 Jahren Erfahrung. Er ist Kapitän der Natio, dazu macht man auch keinen Rookie.

Er hat, wie du auch sagst, Berater, die sich von ihm getrennt haben. Sehr ungewöhnlich. Und zur Frau wird es auch nicht klarer. Zuerst war sie der Motor des Wechsels nach Melsungen und jetzt ist sie der Motor für die Rückwärtsrolle.

Wohin deutet das denn alles?

Happy Wife, happy Life, btw. Happy Spouse, happy House?

Die Antwort kennen nur Golla und Frau.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wo pauschalisiere ich in meinem Beitrag? Zeig mal auf bitte.

Im ersten Abschnitt beschrieb ich persönliche Erfahrung. Im letzten Absatz schrob ich bewusst "zu bestehen scheinen".

Aber beiß du mal lieber weiter die Zähne zusammen, bei 60T€ muss man das aushalten, heutzutage ist jeder gleich krank, früher haben das alle einfach locker ausgehalten, alle Kinder sind gleich und ein Umzug für niemanden ein Problem, mit Deutschland gehts bergab, alle in Watte packen, bliblablub...

Na, alleine die Aussage, dass es alles pauschale Boomeraussagen aus dem letzten Jahrtausend sind, ist eine Pauschalisierung, die Boomer ( zu denen ich nicht gehöre) diskreditieren soll. Als nächstes kommt dann wieder so'n Schwachsinn, von wegen weißer alter Mann und so...

Und dein letzter Absatz oben ist dann wieder Empörungskultur mit irgendwelchen unwahren Unterstellungen in Reinform. Aber weiterhin viel Spaß beim Aufregen, gesund ist das auf Dauer aber nicht.

• Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Nur leider ist es in der Lebensrealität, selbst beim Bedenken aller Faktoren etwas, was die große Mehrheit aller Eltern nicht berücksichtigen kann, wenn es aus beruflichen Gründen ein Wohnortwechsel stattfindet, weil der wirtschaftliche Nutzen und was davon den Kindern letztendlich zugute kommt, alle anderen Faktoren überwiegt. Vor allem natürlich wenn es anscheinend im nachhinein erst zum Faktor wird. Ich denke wenn man nicht reich ist, kann man keine 180-Grad Wendung machen. Das was Golla da macht, selbst wenn man bei ihm komplett mitginge, käme für die allermeisten überhaupt nicht in Frage. Allermindestens nicht kurzfristig.

Das was Du hier benennst, sehe ich (leider) genauso.

Dein Vor-Post beinhaltet aber eine andere Komponente, die bei Kindern differenzierter/abgekoppelt von diesen Faktoren betrachtet werden müssen.

• Na, alleine die Aussage, dass es alles pauschale Boomeraussagen aus dem letzten Jahrtausend sind, ist eine Pauschalisierung, die Boomer ( zu denen ich nicht gehöre) diskreditieren soll. Als nächstes kommt dann wieder so'n Schwachsinn, von wegen weißer alter Mann und so...

Und dein letzter Absatz oben ist dann wieder Empörungskultur mit irgendwelchen unwahren Unterstellungen in Reinform. Aber weiterhin viel Spaß beim Aufregen, gesund ist das auf Dauer aber nicht.

Ob jetzt Boomer oder X ist am Ende ziemlich schnuppe. Selbst wenn Du ein junger Millenial wärst, dann bist Du vermutlich weiß und so schwer es uns fällt die Welt ist eben eine so komplett Andere geworden. Wenn es eine Sache gibt, die ich "lernen" musste, dann ist es eben die, dass man von außen meint Dinge bewerten zu können, aber die Wahrheit komlett anders ist. Das betrifft dann eben Sorgen und Ängste, die vielleicht "wir" gar nicht so wahrnehmen können. Sorgen die man fast Überempfindlichkeit nennen möchte und doch kann man eben die Sorgen und Nöte von Generationen oder Personen nicht aufwiegen oder vergleichen.

• Leidet eines der vier Familienmitglieder unter Angstzuständen, Depressionen oder eine von hundert anderen Zuschreibungen?

Weißt du, was "familiäre Probleme" endgültig bedeutet? Ich würde an Gollas Stelle nen Schei**dreck tun und so etwas veröffentlichen!

• Was für ein Weichei und Spinner. :lol:

Als egal welcher Verein würde ich zukünftig wegen offenbar unkalkulierbaren Risiken von einer Verpflichtung absehen. Die MT ist nur zu bedauern.

Was muss man für ein empathieloses, niederträchtiges und ekelhaftes Wesen sein, um solch einen Kommentar zu verfassen?!

• Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und User nur darauf angesprochen wo eine Info bzw. getätigte Aussage herkommt. Ich habe jeweils keine Antwort bekommen und in 2 Fällen, auf ganz normale Fragen ohne jegliche Wertung, Meinungen ohne Sachinhalt zurückbekommen.

Warum wirft man hier Usern Empathielosigkeit vor? Mit wem soll ich gerade mitfühlen? Wenn jemand postet, dass seine mentale Gesundheit gefährdet ist, dann tut mir das leid. In dem Atemzug frage ich mich aber: warum? Wer kann helfen? Woran liegt es? Da das nicht beantwortet ist, bin ich erstmal recht gleichgültig unterwegs.

Und jetzt kommt das große Aber: JG hat in jedem Fall an irgendeiner Stelle einen Fehler begangen und der kann nur als unprofessionell angesehen werden.

Rein sportlich kann es nicht sein, denn dann würde er uns alle ja anlügen.

Also tatsächlich auf privater Ebene. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: das Problem war schon vor dem Wechsel bekannt. Dann wäre es aus privater und beruflicher Sicht verantwortungslos, eine Veränderung für eine instabile Person zu erwirken.

Sollten die Beweggründe erst in der aktuellen Lage entstanden sein, kann die Rückkehr nach Flensburg nicht als Lösung herhalten ohne nur annähernd professionell damit umgegangen zu sein.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster: all das, was da gerade passiert, ist kein Einzelfall und muss als Berufssportler vorab in Betracht gezogen werden.

Allein der Umgang damit kann man jetzt schon als absolut schädlich für die Familie Golla ansehen. Dass man das nicht aus den Medien heraushalten konnte, tut mir für die Familie Golla leid. Johannes hätte das verhindern können/müssen.

Fazit: ein sensationeller Beitrag ohne Inhalt/Ahnung und klarem Vorwurf an JG.

PS: ich mag JG unverändert

PPS: lasset die MT ohne finanziellen Schaden rausgehen und JG gerne etwas mehr die Hose runterlassen. Es kann nicht schmutziger werden, sondern nur menschlicher

• Abgesehen von allen Entgleisungen und Mutmaßungen hier, sollten bitte in Sachen Rechtschreibung die Worte "weiß(e/r)" und "weis(e/r)" in der richtigen Form verwendet werden, sonst haben wir hier schnell noch eine Rassismus-Debatte. Und die brauchen wir definitiv nicht.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• PPS: lasset die MT ohne finanziellen Schaden rausgehen und JG gerne etwas mehr die Hose runterlassen. Es kann nicht schmutziger werden, sondern nur menschlicher

Die MT hat schon genug Schaden erlitten durch JG´s Kehrtwende. Daher gehe ich davon aus, dass man den finanziellen Schaden minimieren wird und keine Geschenke verteilt.

• Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Medien die Info über den Wechsel geleaked haben. Zu dem Zeitpunkt war nur die Info "aus familiären Gründen" genannt worden.

Genau diesen Grund haben auch Vranjes (SG) und Larsson (MT) bestätigt.

Erst nach dieser Bestätigung hat Johannes Golla selbst in seinem Statement seine Gesubdheit mit ins "Spiel" gebracht.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und User nur darauf angesprochen wo eine Info bzw. getätigte Aussage herkommt. Ich habe jeweils keine Antwort bekommen und in 2 Fällen, auf ganz normale Fragen ohne jegliche Wertung, Meinungen ohne Sachinhalt zurückbekommen.

Darauf zu Antworten ist offensichtlich überflüssig. Das, was Du hier als "Beweis" aufführst, offenbart einfach nur Dich und Deine Denkweise.