Fehler in den Medien - 2

  • You made my day! :D Da waren aber richtige Fachleute am Werk!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes


  • Beim HCE wird man sicher verwundert gewesen sein, bei der Nachricht von HW, daß Raul Alonso den Verein wechselt. Schätze, daß der Nachname verwechselt wurde und da eigentlich Santos stehen müßte.

  • HW hat heute nicht den besten Tag erwischt ...


    Heute vor 25 Jahren gewann die SGF den EHF-Cup. Handball-World würdigt das in einem Artikel, aber wie? Die SG bezeichnet man als "Zebras" und das nebenstehende Foto zeigt THW-Spieler beim EHF-Pokalsieg 2019, den man auch im Text darunter der SG zurechnet. War ein "Kieler Maulwurf" der Autor? Gehört das alles schon zum Vorgeplänkel für den 22. Mai? 8o


  • Der NDR Sportclub macht Rune Dahmke gestern zum Fußballer der KSV Holstein. Da ist es dann auch besser, wenn der NDR das Derby nicht überträgt ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Auch mal einige lustiger Tippfehler:.


    Und haben wir keine Mittel mehr dann fahren wir halt ans Mittelmeer... gegrillt oder gebacken..



    Zitat

    Nach drei Jahren bei der HSG Nordhorn-Lingen zieht es ihn nun ans Mittelmehr zum froschgebackenen griechischen Meister. Olympiacos SFP h....

    Quelle: https://www.handball-world.new…r/news-1-1-63-142540.html

    Einmal editiert, zuletzt von S.B. ()

  • Ich möchte diesen Artikel mit Foto hier teilen, weil er mich etwas kopfschüttelnd zurücklässt:

    https://www.welt.de/regionales…zu-acht-Monate-Pause.html

    Ist das ein Fehler? Eine Unachtsamkeit, dass man nicht lange nach einem passenden Foto gesucht hat? Oder ein angesichts der schweren Verletzung von Sagosen ziemlich unangebrachter Clickbait, dass man eine scheinbare Kontroverse draus machen will?

    Die Überschrift mit dem Derby okay, Kiel - Hamburg kann geographisch als Derby durchgehen. Aber dann darunter das Foto, wie die Flensburger Abwehr Sagosen gerade plattmacht, inklusive der Bildunterschrift

    "Kiels Sander Sagosen wird von Johannes Golla (r) und Simon Hald beim Wurf attackiert."

    Ich verstehs nicht so ganz: Jeder Handballfan wird bei Derby zwar direkt an THW gegen Flensburg-Handewitt denken, aber auch wissen, dass das gar nicht anstand und Sagosen sich gegen den HSV verletzt hat. Im Text wird das natürlich auch erklärt, aber auf Such- oder Briefing-Seite kriegt man erstmal diese hübsche Überschrift mit diesem hübschen Bild präsentiert.

  • Ich befürchte eher Ignoranz der „Sache“ gegenüber, die den Redakteur eigentlich nicht interessiert, über die er aber berichten muss :wall:

    Das Foto passt gar nicht

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • ich gehe eher davon aus, dass die zeitung an dem bild die rechte schon erworben hatte früher und jetzt von dem aktuellen spiel noch keine hatte.

    klar wäre es besser gewesen , dann auch eher ein "altes" bild von kiel gegen hsv oder ein neutrales nur mit sagosen zu nehmen.

    aus erfahrung weis ich, dass zb. im heimischen bereich der sportredakteur den bericht schreibt- manchmal für 3-4 medien hintereinander und zb.auch direkt auf einer auslandsfahrt lissabon etc-

    und das/ die fotos von der heimischen übergeordneten redaktion je nach platzgestaltung dazugenommen werden.

    oftmals total unbefriedigend für den sportredakteur.

    gleiches gilt übrigens für die überschriften- da herrscht oft genug kopfschütteln beim sportredakteuer wenn er seinen regional eingestellten artikel mit "verhunzter" überschrift im überregionalen liest....

  • Und das ist eben das Problem, dass da Leute arbeiten, die an der Sache kein Interesse haben.

    Das die Welt kein aktuelles Bild hat, passt ja auch dazu. Aber das verstehe ich noch.

    Aber ein neutrales Bild wäre angebracht, wenn keine Bilder aus dem Hinspiel in HH vorliegen.

    (Archivbilder aus jüngeren Spielen sind in diesem Fall mal besonders rar)
    und ob es der Sportredakteur oder die übergeordnete Redaktion ist, das das Desinteresse zur Schau stellt, ist dabei egal. Das Kopfschütteln bleibt!

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • auf handballworld ist beim bericht über den tbv lemgo die vertragslaufzeit von

    tim suton bis 2023 angegeben.

    da scheint an denen vorbeigegangen zu sein, dass er vorzeitig bis 2025 verlängert hat......

  • Ich wünsche mir ja, dass Handball-World auch Falschaussagen wie die von Frank Bohmann in diesem Interview korrigiert:

    "Ich glaube, jedes Handball-Land der Welt hätte gerne eine Liga wie die Liqui Moly HBL. Denn ein Spitzenklub wie der FC Barcelona hätte auch bei uns sicherlich alle Chancen, Deutscher Meister zu werden, aber es wäre ein harter Weg. In ihrer Liga haben sie letzte Saison das erste Spiel seit zehn Jahren nur deshalb verloren, weil sie coronabedingt nicht antreten konnten. Wir müssen darum kämpfen, dass es bei uns so bleibt, wie es ist."


    1. Sie haben 2017/18 zu Hause gegen Granollers verloren.

    2. Haben sie das Spiel gegen Torrelavega nachträglich verloren, weil Ben Ali nicht spielberechtigt war.

  • Ich wünsche mir ja, dass Handball-World auch Falschaussagen wie die von Frank Bohmann in diesem Interview korrigiert:

    "Ich glaube, jedes Handball-Land der Welt hätte gerne eine Liga wie die Liqui Moly HBL. Denn ein Spitzenklub wie der FC Barcelona hätte auch bei uns sicherlich alle Chancen, Deutscher Meister zu werden, aber es wäre ein harter Weg. In ihrer Liga haben sie letzte Saison das erste Spiel seit zehn Jahren nur deshalb verloren, weil sie coronabedingt nicht antreten konnten. Wir müssen darum kämpfen, dass es bei uns so bleibt, wie es ist."


    1. Sie haben 2017/18 zu Hause gegen Granollers verloren.

    2. Haben sie das Spiel gegen Torrelavega nachträglich verloren, weil Ben Ali nicht spielberechtigt war.

    In dem Interview ist auch dieser nicht nachvollziehbare Satz von Bohmann:

    Wir bekommen ja beispielsweise den wohl besten Halbrechten der Welt in die Liga.“

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-144730.html



  • Da muß man dann die Aussage weglassen. Ändern geht nicht.

    (Anmerkung der Redaktion: s.o.)


    In dem Interview ist auch dieser nicht nachvollziehbare Satz von Bohmann:

    Wir bekommen ja beispielsweise den wohl besten Halbrechten der Welt in die Liga.“

    Quelle: https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-144730.html

    Das ist ja seine persönliche Einschätzung, die bei einem dreifachen All-Star durchaus begründbar ist. Auch wenn die Position aktuell mit 10 Weltklassespielern gesegnet ist.

  • bei bet365 läuft gleich angeblich die partie

    eintracht braunschweig gegen dessau....im handball...

    also vom wettanbieter sollte man da schon erwarten, dass sie die namen nicht verwechseln.

Anzeige