Rückspiel Relegation: Schwerin - Kronau/Östringen

• Wie geht das Spiel aus? 0

1. deutlicher Sieg K/Ö (0) 0%
    2. knapper Sieg K/Ö (0) 0%
    3. Schwering gewinnt, aber nicht hoch genug (0) 0%
    4. Unentschieden (0) 0%
    5. Schwerin kommt weiter! (0) 0%

Wer ist der Meinung, dass Schwerin das Ding noch drehen kann?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich nicht, aber da steckt auch eine gehörige Menge Wunschdenken dahinter, denn wie war das mit den Pferden vor der Apotheke?

Trotzdem, ich rechne mit einem knappen Sieg der Krösties.

• wenn die kröstis so spielen wie am anfang hat schwein ne chance..
    wenn sie sich aber zusammen reißen und das spielen was sie können: knapper sieg für schwerin!

• Also, ich denke, dass Schwerin am Anfang richtig Gas geben wird. Zur Halbzeit wird man es vielleicht auch noch zu einer fünf-sechs Tore schaffen. Am Ende kommt aber wieder der konditionelle Einbruch und die Postler gewinnen mit drei Toren.

Schliesslich sind die Kröstis ja nicht als auswärtsstark zu bezeichnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo beisammen :hi:,

auf ein Ergebnis will ich mich nicht festlegen, da spieltaktische Überlegungen von vorn herein das Spiel bestimmen werden.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die SG K/Ö in der 1. BL bleibt!
    Dazu reicht eine Niederlage mit acht Toren und sogar eine mit neun Toren, wenn die SG K/Ö mehr als 30 Tore erzielt.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Zitat

Original von Mannem vorne!

Dazu reicht eine Niederlage mit acht Toren und sogar eine mit neun Toren, wenn die SG K/Ö mehr als 30 Tore erzielt.

was ich nicht glaube, dass sie über 30 tore schiessen werden! aber in der 1. Bl werden sie schon bleiben! :)

• Also, ich tippe auch auf einen knappen Sieg der KRÖSTIS!!!

Wie sich die Schweriner gestern präsentiert haben, war nicht besonders toll!!!
    Jetzt nur den gegner nicht unterschätzen, wie Pfullingen letztes Jahr, dann spielen wir nächstes Jahr wieder in der "Besten Liga der Welt".

Freue mich auf ein schönes Spiel in Schwerin!!!

• Ich hab das "Fast-Wunder" letztes Jahr hier in Schwerin miterlebt und denke, dass sich dieses nicht wiederhoen wird! Kronau wird uns auch hier zu Hause zeigen, dass sie in die Bundesliga gehören und nicht wir. Post bräuchte eine eigene Liga mit Stralsund. Beide sind nicht zweitliga-, aber auch nicht erstligareif! Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber Kronau wird auch hier in M-V siegreich sein und wir dürfen wieder gegen Gurkentruppen spielen. Wie gern hätt ich den THW, die SG, den SCM, den VfL oder, oder oder ja auch die HSG D/M wegen Holger Schneider hier in SN empfangen!

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Naja, denke das wird noch eine enge Kiste. Ich glaube eher,
    dass Schwerin gerade aufgrund der Erfahrungen im letzten Jahr
    noch an sich glaubt. Vielleicht kommen dann noch mehr Zuschauer
    als letztes Jahr gegen Pfullingen.
    Ich glaube, dass K/Ö das Spiel schon abgehakt hat. Wenn ich dann
    hier lese, dass es ihnen nicht so ergehen wird wie Pfullingen im letzten
    Jahr, da sie stärker sind als Pfullingen........
    Nur mal so zur Erinnerung: Pfullingen hatte mit 12 Toren im Hinspiel
    gewonnen, nicht mit 9. Ausserdem haben die Kröstis auswärts
    auch nicht gerade Berge versetzt!!
    Und zuguterletzt: Ich habe noch die Aussagen in den Ohren vor Rundenbeginn: "Wir haben die zweite Liga Süd dominiert, wir haben
    mit dem Abstieg nichts zu tun....."
    Dennoch wünsche ich den Kröstis alles Gute für das Spiel!

• Ich denke, dass die Kröstis auch wegen des letztjährigen Pfullingen Erlebnisses in Schwerin genug gewarnt sind und das Spiel noch nicht abgehakt haben.

Ob sie stärker oder schwächer als Pfullingen sind, sei dahingestellt. Den einen Punkt Vorsprung hat Pfullingen sich bei einem katastrophalen TuSEM ergattert. :D

Die Kröstis hätten meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, wenn wie in der B-Jugend nach 50 Minuten abgepfiffen worden wäre. Die Kröstis haben aber gelernt mit den Kräften etwas zu haushalten und Schwerin ist beim Hinspiel am Ende konditionell etwas weggebrochen (sofern man das vom Live-Ticker aus beobachten kann ;) )

Schwerin muss auf jeden Fall volles Tempo am Anfang gehen und dann könnte die Luft nicht ausreichen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• tippe auf einen hohne sieg für kronau, da wir gleich von anfang an schwerin unter druck setzten werden (hoffe ich)

Lieber ein Optimist, der sich irrt…… :rolleyes:

• ich hab aus einer guten quelle gehört, dass die göppinger führungsriege auf einladung beim relegationsspiel in eppelheim anwesend war. hat man sich da für etwas revanchiert?

• Zitat

Original von WallauWieland
    ich hab aus einer guten quelle gehört, dass die göppinger führungsriege auf einladung beim relegationsspiel in eppelheim anwesend war. hat man sich da für etwas revanchiert?

Ja, die Göppinger waren da, aber für bitte was soll man sich revanchieren? Was soll eine solche Aussage?

• Zitat

ich hab aus einer guten quelle gehört, dass die göppinger führungsriege auf einladung beim relegationsspiel in eppelheim anwesend war. hat man sich da für etwas revanchiert?

Dann hätte man wohl eher Wallau eingeladen! :nein:

• Zitat

Original von meteokoebes

Ob sie stärker oder schwächer als Pfullingen sind, sei dahingestellt. Den einen Punkt Vorsprung hat Pfullingen sich bei einem katastrophalen TuSEM ergattert. :D

Nur so ganz am Rande, den einen Punkt aus Essen hätte Pfullinegn nicht gebraucht, die haben nämlich zwei Punkte mehr als die Krösties :lol:

• Zitat

Original von OsloStar

Ja, die Göppinger waren da, aber für bitte was soll man sich revanchieren? Was soll eine solche Aussage?

kann man sich doch denken, was ich daraus vermute. Warum hat die Göppinger Führungsriege Interesse an einem Regationsspiel? Sportlich gesehen doch eher nicht. Das letzte Heimspiel der Kröstis war gegen Göppingen und wurde ohne Zittern über die Bühne gebracht.

• Zitat

Original von blondie
    wenn die kröstis so spielen wie am anfang hat schwein ne chance..

:lol: Welches Schwein denn? Und - falls es sich durchsetzen sollte - meinst Du, es ist auch wirklich erstligatauglich? ;) Tut mir leid, aber der Tippfehler ist einfach zu geil!

• @wallau wieland
    also eigentlich halte ich ja viel von dir , aber diese Aussage, kommentiere ich besser nicht.
    Wenn du in der Halle gewesen wärst, würdest du nicht so einen Müll schreiben - waren die Wallauer auch da, gegen die haben wir auch gewonnen :wall: :pillepalle:

MsG
    ATOM

• Zitat

kann man sich doch denken, was ich daraus vermute. Warum hat die Göppinger Führungsriege Interesse an einem Regationsspiel? Sportlich gesehen doch eher nicht. Das letzte Heimspiel der Kröstis war gegen Göppingen und wurde ohne Zittern über die Bühne gebracht.

Also von dem abgesehen, das jeder Verein lieber nur 100 km fährt als z.B. 800 km nach Stralsund ist ja vollkommen klar! "Noka" hätte auch lieber den SHV in der 1. Ligfa gesehen. Warum wohl?

Doch das FAG keinen Einsatz gezeigt hätte, damit es kommende Runde ein auch weiter das Derby vorhanden bleibt ist doch schwachsinn. Wenn es dumm gelaufen wäre, hätte FAG nach dem Spiel gegen uns noch absteigen können. Wäre doch ein hoher Preis gewesen, oder?
    Ausserdem waren mehrere Verantwortliche von Vereinen in der Halle. Die HSG Düsseldorf war auch vertreten. Gab es dafür einen Grund?

Ich muss ATOM schon zustimmen, deine Aussage verstehe ich auch nicht so richtig!

Aber dann sage ich mal Danke Gumemrsbach, dass ihr uns gewinnen habt lassen. Danke SCM das ihr 3 wichtige Spieler daheim gelassen habt, das wir ne Chance haben, Danke Matze Rohr, hoffe der Kasten Bier hat geschmeckt .... das ist doch schwachsinn.

Oder schlägt da einfach dein Stralsunder Herz?

• Offizieller Beitrag

Wenn ich diese unterschwelligen Unterstellungen lese - nein Danke!

1. Warum sollte die "Göppinger Führungsriege" kein sportliches Interesse an dem Spiel gehabt haben? Am letzten Spieltag der 1. BL (24.5., 15:00) fand abends das Rückspiele Ossweil - Schwerin statt, da waren auch einige Göppinger dort.

2. Wieso sollten 200 - 300 Fans zu einem Auswärtsspiel nach Kronau fahren, wenn die Niederlage schon beschlossene Sache wäre? Theoretisch war für FAG sogar noch Tabellenplatz 12 drin (Siege gegen Kronau und Wallau).

3. Wieso müssen am Ende einer Saison immer die letzten 1-2 Spieltage herhalten für Spekulationen? Wenn Pfullingen am 14.2. nicht gegen FAG gewonnen hätte, wenn FAG früher aus dem Tief heraus gewesen wäre und in Stralsund gewonnen hätte, wenn Eisenach zu Hause gegen FAG nicht so eingebrochen wäre... Wir können das endlos fortschreiben, die Saison hatte 306 Spiele und jedes Einzelne ist am Endergebnis schuld.

Bitte hört einfach mit solchen Spekulationen auf, DANKE!