ich denke eine gute Wahl, obwohl ich trotzdem am Halbfinaleinzug
zweifle.

Für verletzten Hens
-
-
schade für Schöne, so ist er erneut nur Handball-Tourist...
-
-
Die einzig logische Entscheidung, da von Behren die nötige internationale Erfahrung hat. Zumal kann er zur Not im Rückraum auch auf der Mitte spielen.
-
Zitat
Original von Meikel
Die einzig logische Entscheidung, da von Behren die nötige internationale Erfahrung hat. Zumal kann er zur Not im Rückraum auch auf der Mitte spielen.Stimmt, denn leider ist Oleg Velykky ja noch nicht für dieses Turnier spielberechtigt.
-
-
Auf jeden Fall eine bessere Lösung als Steffen Weber wieder auszugraben.
-
Wie wäre es denn wenn man Arne Niemeyer (GWD Minden-Hannover) nachnominiert hätte? Oder ist er verletzt? Er hat in der abgelaufenen BL-Saison sehr gut gespielt und hätte es bestimmt verdient.
-
-
ich halte gar nichts davon jemanden zurückzuholen, der zuvor freiwillig seinen Rückzug erklärt hatte. Denke, dass es nicht förderlich für das MS-Klima sein wird, da sich ja schon einige Nationalspieler nach von Behrens Rückzug sehr enttäuscht gezeigt hatten - von "Im Stich gelassen" war die Rede
hasta la vista - los Allemanos ...
-
Zitat
Original von Svenska
Wie wäre es denn wenn man Arne Niemeyer (GWD Minden-Hannover) nachnominiert hätte? Oder ist er verletzt? Er hat in der abgelaufenen BL-Saison sehr gut gespielt und hätte es bestimmt verdient.Bei allem Respekt vor Arne Niemeyer, aber in einem Viertelfinale bei Olympia muss man nicht einen Youngster ins kalte Wasser werfen, der noch über keinerlei Erfahrungen bei grossen Turnieren verfügt.
ZitatOriginal von zmagovalec
ich halte gar nichts davon jemanden zurückzuholen, der zuvor freiwillig seinen Rückzug erklärt hatte. Denke, dass es nicht förderlich für das MS-Klima sein wird, da sich ja schon einige Nationalspieler nach von Behrens Rückzug sehr enttäuscht gezeigt hatten - von "Im Stich gelassen" war die Rede.Es geht jetzt nicht um das Klima, sondern die bestmögliche sportliche Mannschaft. Dissonanzen kann man nach der Olympiade klären.
-
-
Respekt vor dieser Entscheidung. bin gespannt auf das Comeback.
-
ich sag mal noch garnichts zu dieser nachnominierung. morgen werd ich mir erstmal eine meinung bilden. ich hoffe, dass wir das spiel morgen gewinnen. sonst ist er aus der traum...
-
-
Da bin ich ja mal gespannt wie sich von Behrens schlagen wird
-
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, ist es eine absolut nachvollziehbare Entscheidung von Heiner. FvB hat einfach mehr internationale Erfahrung wie ein Arne Niemeyer. Hoffen wir, dass er auch die Leistung bringt, die von ihm erwartet wird.
Gruß Jan
-
-
Ist Arne nicht ne Linkshand? und somit für RL eher nicht geeignet?
Ich finde gut, dass Frank nachnominiert wurde. Ich finde er gehört in diese Mannschaft. -
Zitat
Original von Prof. Nachtigaller
Ist Arne nicht ne Linkshand? und somit für RL eher nicht geeignet?
Ich finde gut, dass Frank nachnominiert wurde. Ich finde er gehört in diese Mannschaft.Arne ist Rechtshänder und spielt die Position von Hens. Dennoch finde ich gut, daß er nicht nachnominiert wurde, das wäre zu früh gewesen. Ich denke, seine Zeit wird nach Olympia kommen. Ich halte ihn jetzt schon für stärker als von Behren. Dessen Nominierung ist aber aufgrund seiner Erfahrung auf jeden Fall richtig, auch wenn er in Gummersbach bisher schwach war.
-
-
Also nach dem heutigen Spiel kann man Heiner zu der Nominierung eigentlich nur gratulieren. Ich fand FvB hat sich gut in das Spiel eingefügt, auch wenn er sich nicht getraut hat zu werfen. Aber Zerbe hätte sich manchmal lieber nicht trauen sollen. Bei den Würfen habe ich fast unsere Couch kaputt gemacht.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
... FvB hat einfach mehr internationale Erfahrung wie ein Arne Niemeyer...ZitatOriginal von Meikel
Bei allem Respekt vor Arne Niemeyer, aber in einem Viertelfinale bei Olympia muss man nicht einen Youngster ins kalte Wasser werfen, der noch über keinerlei Erfahrungen bei grossen Turnieren verfügt.Gut, ich muss zugeben, ich bin schon immer ein Verfechter der Förderung von jungen Spielern.
Aber ich sage immer, wie soll man Erfahrung bei einem großen Turnier sammeln, wenn man die Chance dazu nicht bekommt. Meist sind es die jungen, die am unbekümmertsten aufspielen. -
-
Zitat
Original von jhl
Also nach dem heutigen Spiel kann man Heiner zu der Nominierung eigentlich nur gratulieren. Ich fand FvB hat sich gut in das Spiel eingefügt, auch wenn er sich nicht getraut hat zu werfen. Aber Zerbe hätte sich manchmal lieber nicht trauen sollen. Bei den Würfen habe ich fast unsere Couch kaputt gemacht.Gruß Jan
Ich glaube ich habe ein anderes Spiel gesehen. Für mich war er mehr ein Fremdkörper im deutschen Angriffsspiel. Immel scheint dort wohl gar keine Rolle zu spielen....
Zur Nominierung: logische Folge. Aber ich teile Bezzes Einschätzung, dass Arne schon jetzt besser ist als Tingeltangelbob.
-
Zerbe hatte noch die beste Quote aus dem Rückraum!
Kretzschmar 2/8 25%
Zerbe 4/10 40%
Zeitz 0/3 0%
Baur 3/9 33%
Kehrmann 4/12 33%
Stephan 9/21 43% aus dem Feld: 3/15 20%
Tingel-Tangel-Bob 0/1 -
-
Meine Meinung: FvB keine Bereicherung, da hätte man auch Immel bringen können
-
Zitat
Original von zmagoválec
Meine Meinung: FvB keine Bereicherung, da hätte man auch Immel bringen könnenDa geb ich dir recht. Eike hätte sich genauso gut geschlagen.
-