Die Transferpolitik des TBV - großer Fehler für die Zukunft?

  • man muss sich schon fragen, warum trainer und manager bei den neuverpflichtungen praktisch nichts getan haben. dabei ist der etat doch auch ganz ok. wenn man sieht, dass hinter dem Oldie Zerbe ein Bonath kommt, der noch jung ist und nicht einmal zweitligatauglichkeit nachweisen konnte.
    kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die nationalspieler heidengehälter kassieren und für sie spieler von nummer 9 bis 14 nichts übrig bleibt.

  • so sieht das wohl aus, wieland

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • da kann man sich mal überlegen ob nicht am falschen ende gespart wird. wenns dann halt mal mit der ersten 7 nich läuft, hat man gleich ein riesen problem wie man heute eindrucksvoll gesehen hat.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Wieland
    wenn man sieht, dass hinter dem Oldie Zerbe ein Bonath kommt, der noch jung ist und nicht einmal zweitligatauglichkeit nachweisen konnte.


    Bonath hat am Wochenende immerhin 7 Buden in Liga 2 gemacht. Aber die Klasse für Liga 1 hat er natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Hmm, bei der EM letztes Jahr gabs fast täglich Spiele. Da ist ein Tag Pause, noch dazu quasi ohne Anreisestress (wie lange fährt man von Lemgo nach Gummersbach= 3 Stunden?), nicht wirklich problematisch. Und dass das Spiel live im DSF zu sehen sein würde stand nicht erst seit Sonntag fest... ;)


    Da hätten sie auch gleich im Ruhrgebiet bleiben können. Von Schalke fährt man maximal etwas mehr als eine Stunde nach Gummersbach

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Gejammert über die Olympia-Belastung hat (soviel ich weiss) von den TBV-Verantwortlichen noch keiner. Ich fand eher die Aussage von Mudrow im DSF-Interview bemerkenswert, dass er den Fehler wohl eher bei sich suchen muss. Aber ganz von der Hand zu weisen ist sie auch nicht. Immerhin hat unser Heiner ja auch fast nie gewechselt und die Lemgoer Feldspieler mussten ziemlich lange auf der Platte stehen. Ich weiss nicht wie es sich bei Olmypiateilnehmern aus den anderen Mannschaften verhält, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch (im Block) soviel gespielt haben. Aber als Ausrede für den heutigen Auftritt lasse ich das auch nicht gelten.


    Ich denke, dass die Jungs eher psychisch platt sind und nicht unbedingt physisch. Aber die werden wohl in den nächsten Tagen einen tierischen Einlauf von den Verantwortlichen bekommen, so dass sie am Samstag wohl (hoffentlich) wieder zeigen, was sie können. Das heute war nix ! Gar nix !


    Aber Mudrow muss sich vorallem den Vorwurf gefallen lassen, dass er der jungen Garde nicht mal eine Chance über eine längere Zeit gegeben hat. Viel schlechter hätten sie es auch nicht machen können. Immerhin durften die jungen in den letzten 5 Minuten ran. Sicher hat der VfL dann auch nicht mehr ganz so dagegen gehalten wie vorher, aber die Jungs waren trotzdem nicht schlecht. Immerhin haben sie fast mehr Tore geworfen als die erste Garde die anderen 25 Minuten der zweiten Halbzeit.
    Schlecht ist die 2. Reihe sicherlich nicht, wenn die aber nie größere Spielanteile bekommen, dann werden sie aber auch nicht besser. Und das ist das was ich Mudrow auch letzte Saison schon vorgeworfen habe.


    Wie ich im anderen Thread schon sagte, hoffe ich das die Schalke-Einnahmen in einen oder zwei zusätzliche/n Rückraumspieler investiert wird/werden. und willi: Ja, einen Spieler kaufen, aber das ist gang und gebe und macht jede Tomannschaft der Liga so (auch Essen) und kann dem TBV alleine nicht vorgeworfen werden. Zumindest haushalten sie dabei entsprechend und kaufen nicht wahllos die Topspieler, die sie nicht zahlen können (wie beim HSV zu sehen). Zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Stephan und Kehrmann noch aussichtsreiche Talente waren, aber noch keine Topspieler. Das war nur bei den Verpflichtungen von Baur, Schwarzer und Ramota der Fall (wobei man bei Ramota und der Bezeichnung Topspieler auch streiten kann).


    Auf diese "nur Lemgo kauft die Spieler, aller anderen bilden aus"-Aussagen reagiere ich äußerst allergisch. Deswegen habe ich es hier nochmal eingeschoben, auch wenn es vielleicht nicht ganz zum Thema passt.


    Naja, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der TBV sich am Samstag zurückmelden wird.

  • Hi,
    keine Panik, Oslostar: wir werden schon die erste Liga halten wie ihr die zweite. ;)


    Ansonsten: von den TBVlern hat bisher ausser einigen Fans (z.B. meiner einer) noch nichts auf die Olympiateilnahme geschoben. Ich sehe dennoch darin das Problem, und zwar egal, ob andere Mannschaften ebenfalls Olympia-Teilnehmer hatten (das ist irrelevant): die Olympiateilnehmer bei uns wirken platt, allen voran Zerbe und Kehrmann. Damit müssen wir halten leben... ich finde es dabei ein bisschen blöde, gleich zwei schwere Spiele in 48 Stunden ableisten zu müssen (na gut, in 51 :) ), unabhängig davon, ob es der TBV ist - das ist nach Olympia einfach hart. Aber: damit müssen Profis leben, und die Spiele hätten wir genauso mit optimaler Vorbereitung verlieren können. Gegen Kiel verliert man auch mal zuhause, und Gummersbach ist in der Saison wahrscheinlich in den Top 6, da ist ne Niederlage auch normal. Insofern sehe ich das ganze auch nicht als so drastisch an. Ich gehe auch davon aus, dass die Sache im Verein nicht zu sehr hochkochen wird, normalerweise wird da recht ruhig gearbeitet.


    Ich sehe Lemgo auch nicht als überalterte oder schlechte Mannschaft: das ist noch immer die gleiche Mannschaft, die vor 2 Jahren fast alles in Grund und Boden spielte... (wobei das aber zu relativieren ist: im Pokal waren wir raus, im Europacup auch; in der Bundesliga war die Überlegenheit auch nicht so riesig, wie sie von der Presse gerne gemacht wurde). So viel älter sind die auch nicht geworden... Was uns fehlt, ist noch ein weiterer Rückraumspieler mit Format. Wir haben 4 gute, 1 Talent (Christophersen), 1 Bundesligatauglichen (Ramota) und 1, der die Tauglichkeit noch beweisen müsste (Bonath). Einen guten bräuchten wir eigentlich noch, am besten einer, der Mitte und rechts spielen kann (also Zerbe-Position). Das ist aber ne Geldfrage - und mir ist es lieber, wenn Lemgo nur das Geld ausgibt, das da ist.


    Momentan haben wir 3 Linkshänder, die alle ausser Form sind... und alle sollten sich den Struck zurücksehnen, aber den kriegen wir ja glaube ich am Samstag. ;)


    Ich glaube auch, dass am Samstag eine weitaus bessere Lemgoer Mannschaft auflaufen wird.


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Zitat

    Original von ctproud



    Momentan haben wir 3 Linkshänder, die alle ausser Form sind... und alle sollten sich den Struck zurücksehnen, aber den kriegen wir ja glaube ich am Samstag. ;)


    Da kann ich dir recht geben. Was Struck in der ersten Haelfte in Essen gespielt hat, war wirklich super. Hat sowohl von aussen, als auch aus dem Rueckraum geworfen. Selbst Volker Michel ist mal kurz auf RA gegangen, damit Struck von RR werfen kann.


    Die Niederlagen sind im Moment noch im Bereich des Normalen. Sollte allerdings eine unerwartete Heimniederlage gegen FAG dazukommen, dann wird es ganz uebel fuer den TBV. Allerdings muss eine Mannschaft, die Meister werden will, eigentlich alle Heimspiele gewinnen und da stehen momentan schon zwei Minuspunkte zuviel da.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich wäre echt froh, wenn Lemgo diese Form auch am kommenden Dienstag im Nordhorner Euregium abliefern würde. Dann könnten wir den TBV beim Livespiel der Woche auch aus der Halle ballern. Mir fällt da im übrigen noch so'n netter Spruch ein. :D :lol:


    Willst du Lemgo oben sehn musst du die Tabelle drehn.

    #Zusammen1Ziel

  • auch wenn die tbver nicht physisch sondern psychisch kaputt sind, ist das doch keine erklärung für zwei niederlagen in folge oder?


    dann sollen sie sich halt n psychater leisten. kretzsche ist doch auch kein totalausfall ! und der hat sicher genauso gelitten...psychisch wie physisch....


    und von wegen: lemgos spieler mussten alle an olympia abgegeben werden....auch wir haben fast den ganzen stamm nach olympia geschickt...mit mehr oder weniger erfolg der unterschiedlichen nationalteams, trotzdem konnte man während dieser zeit keine intensive vorbereitung beginnen


    ausreden nützen nix, punkte müssen her, oder eben hin nach lemgo

  • Warum Lemgo nicht investiert bei dem Etat ?


    Ich glaube der Etat geht für die Stammsieben drauf. Da ist nix mehr möglich.
    Lemgo scheint der einzige Verein zu sein, der nur das Geld ausgibt, was er zur Verfügung hat.


    ok,ok, vielleicht gibts zwei,drei Vereine mehr, bevor ich hier zerfleischt werde :P

    Champions-League Sieger 2013

  • Also in meinen Augen war der TBV gestern ne Riesenenttäuschung. Vor allem Baumgartner und Zerbe.
    Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und war echt erschüttert, was die Lemgoer da geboten, oder besser gesagt nicht geboten, haben.


    Vielleicht muß man aber auch anders an die Sache rangehen und sagen, daß Gummersbach enorm stark gespielt hat. In dieser Form haben die wohl in dieser Saison oben auch ein Wörtchen mitzureden.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Irgendwie scheinen hier viele zu vergessen gegen wen und unter welchen Umständen der TBV verloren hat. Zum einen haben sie 2 Auswärtsspiele zu absolvieren gehabt und zum anderen gegen Mannschaften aus der Top 5 der Liga. Gegen wen mußten denn Magdeburg oder Flensburg antreten ? ;)


    Natürlich ist die Bank des TBV nicht tief genug besetzt, aber welche Mannschaft kann den Ausfall eines Spitzenspielers wie Stephan einfach so verkraften. Das ist so wie bei Kiel Lövgren oder noch besser bei der SG Fl Christiansen. Solche Ausfälle Kompensiert man nicht, egal wie tief die Bank besetzt ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huth10
    Solche Ausfälle Kompensiert man nicht, egal wie tief die Bank besetzt ist.


    Der SCM wird solche Ausfälle kompensieren können! Du wirst sehen! Deshalb werden die auch Meister...


    Der Ausfall eines Spielers darf an der Bundesligaspitze keine Rolle spielen!

  • Zitat

    Original von Waldorf


    Der SCM wird solche Ausfälle kompensieren können! Du wirst sehen! Deshalb werden die auch Meister...


    Ich nehm dich in die Pflicht :D

  • Auch der SCM kann nicht jeden Ausfall kompensieren *g* Sollte Bitter längere Zeit ausfallen würde ich beim SCM auch schwarz sehen.

  • Zitat

    Original von huth10
    Auch der SCM kann nicht jeden Ausfall kompensieren *g* Sollte Bitter längere Zeit ausfallen würde ich beim SCM auch schwarz sehen.


    Andrej Lavrov sucht noch einen Verein in D ......

  • @ butzi also baumi war noch der einzige der geworfen hat die anderen kamen ja garnicht durch! und das mit dem abstiegskampf find ich nen bisschen lächerlich auch wenns nen scherz sein sollte aber denke mal wir diskutieren hier über reelle sachen und net über scherze

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von huth10
    Auch der SCM kann nicht jeden Ausfall kompensieren *g* Sollte Bitter längere Zeit ausfallen würde ich beim SCM auch schwarz sehen.


    wir haben schon noch nen 2. keeper ;)

Anzeige