Sebastian Preiß - Lemgo oder Kiel ?!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Damit hat er in Lemgo genau die gleichen Voraussetzungen wie in Kiel ....und in den 2 Jahren kann er sich in Kiel sicherlich besser entwickeln als in Lemgo .....


    wieso die gleichen? gehst du davon aus, dass ahlm in zwei jahren weggeht? bei schwarzer dürfte mit 37 das kariereende doch sehr wahrscheinlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Meikel trifft den Nagel auf den Kopf. Er muss zu einem Verein, wo er die Nummer 1 ist und spielt. 20 oder 25 Minuten (wenn überhaupt) bei einer Spitzenmannschaft bringen ihn nicht vorwärts. Irgendwann ist er dann nämlich zu alt.


    Ich erinnere da nur an Henning Siemens...

  • der es in Großwallstadt nicht geschafft hat, weil er 1oder 2 Jahre in Kiel war?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Er hat schon gespielt. Aber nie wirklich gut. In meinen Augen ist Henning Siemens nie das Talent gewesen, für das er immer gehalten wurde. Eher unbeweglich und keinen besonders guten Wurf. Linkshänder sein langt einfach nicht für eine internationale Karriere. Mit Preiß meiner Meinung überhaupt nicht vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Auch weil er da zwei Jahre auf der Tribüne gesessen hat.


    Auf der Tribüne sitzt in Kiel eigentlich nie jemand, weil der Kader schon immer eher dünn war. Von Henning habe ich ein tolles Spiel gesehen, als er Flensburg im Meisterschaftsendspurt fast im Alleingang abschoss. Und da er in Großwallstadt auch nie die Rolle spielen konnte, wird Phunky schon recht haben

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • In irgendeinem Thread (wo es um die Nachfolge für Schwarzer ging), habe ich vor einiger Zeit auch schon Preiß ins Spiel gebracht und gesagt, dass er dafür aber im falschen Verein spielt.
    Es kommt eben drauf an, was er erreichen will. Wenn er schnell in der Nationalmannschaft Karriere machen will, dann muss er wechseln, wenn er mit dem Verein nationale und internationale Titelchancen haben will, sollte er wohl bleiben.
    Aber ich denke der TBV würde ihm da kurzfristig auch nicht so viel bringen, ich glaube ein 60-Minuten-Spieler wird er da auch nicht so bald.

  • Ich denke schon, dass er mehr Einsatzzeit bekommen würde als derzeit in Kiel. Kann es aber nicht so wirklich begründen, ist irgendwie ein Bauchgefühl.


    Kothe ist sicher kein schlechter aber definitv kein Ersatz für Blacky. Somit spielt Blacky auch so gut wie immer durch. Bei Preiß könnte ich es mir schon anders vorstellen. Und lernen kann er wohl von Blacky definitv mehr als von Ahlm. Immerhin hat Blacky ja auch bei Barca gespielt und sich dort auch durchsetzen können. Solche Erfahrungen dürften ziemlich prägen und können auch an junge Spieler weitergegeben werden.


    Aber warten wir mal ab was wird. Das Thema Just wurde ja auch ziemlich durchgekaut und Glandorf war auch im Gespräch, nur offizielle Verpflichtungen habe ich bis heute nicht gehört. Lichtlein zum Beispiel wurde nie großartig laut und hat nun beim TBV unterschrieben. Ähnlich war es auch damals bei den Verpflichtungen von Ramota, Baur und Blacky. Das ist halt das Gebaren von Fynn und dem Rest der TBV-Verantwortlichen: Erst im stillen Kämmerlein machen und dann verkünden womit keiner rechnet.


    Angeblich (ich wiederhole ANGEBLICH) soll der TBV doch einige Euros auf die Seite gelegt haben um für die neue Saison 2 oder 3 sehr gute Spieler zu holen. Einen haben sie (wir) ja schon mit Lichtlein......

    Einmal editiert, zuletzt von Sille ()

  • Wenn Preiss in die NAtionalmannschaft will, muß er aus Kiel weg oder Ahlm verletzt sich mal für länger. Ahlm ist halt einer der besten 4 Kreisläufer der Liga.


    Lemgo ist auch nicht die beste Wahl da Schwarzer schwer zu verdrängen ist und sie sonst auf dem absteigenden Ast sind.(Altersstruktur)


    Als Konkurrent in der NM könnte ich mir auch z.b. Theuerkauf vom SCM vorstellen. Der bekommt auch schon viel Spielzeit und scheint in der Abwehr auch nicht so schlecht zu sein.

  • Zitat

    Original von Sille
    Das musst Du mir mal näher erklären ! Warum spricht Binders Entwicklung nicht für ein "Talentaufbau" ?


    Das seine Entwicklung voran geht, hat man an seinen super Leistungen in den letzten beiden Saisons gesehen. Meiner Meinung nach war er in der letzten Spielzeit sogar besser als Lima und der Sprung in die Nationalmannschaft nur noch eine Frage der Zeit.... Nun ist er fast die gesamte Vorbereitung durch einen Ermüdungsbruch im Fuß ausgefallen und kommt jetzt langsam wieder an die ersten 7 ran. In der Form der letzen Saison ist er aber noch nicht.


    Ohne jetzt die genauen Lemgoer Internas zu kennen, hatte ich letztes Jahr das Gefühl, dass in der Rückrunde fast nur Lima gespielt hat (zumindest in den wichtigen Spielen) und in dieser Saison auch nur Geirsson. Das mag aber auch mit der Verletzung von Binder zusammenhängen, okay!


    In jungen Jahren gibt es nichts wichtigeres als Spielpraxis, vor allem auch in kritischen Situationen. Die letzten 15 Minuten in einem bereits entschiedenen Spiel oder ein 60 Minuten-Auftritt gegen eine klar unterlegene Mannschaft bringen einen jungen Spieler auf dem Weg in die Nationalmannschaft nicht weiter. Deshlab halte ich sowohl ein Bleiben in Kiel aulauch einen Wechsel nach Lemgo nicht für die richtige Entscheidung.

  • Also in der letzten Saison ham sie mit sicherheit gleich viel einsatzzeiten bekommen und dieses jahr ist es noch die verletzung

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Denke in Lemgo bekommt Preiss mehr Einsatzzeit da Schwarzer auch das ein oder andere mal eine Auszeit vertragen könnte, aber da Lemgo momentan keinen geigneten Mann hinter "Blacky" hat, geschieht das auch nicht. Der TBV scheint weiter auf der Schiene zu fahren TBV Deutschland .......

  • Kollege Sebastian Preiß ist davon überzeugt, dass der THW das zweite Heimspiel in der Champions League gewinnt. "Dann werden wir ziemlich sicher auch Gruppenerster." Die Zukunft des 23-Jährigen soll sich in den nächsten Tagen klären. "Wir wollen ihn unbedingt behalten", kündigte Schwenker ein Gespräch mit dem unzufriedenen Kreisläufer an: "Erst gewinnen wir gegen Creteil und Hamburg. Danach reden wir."



    (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 23.10.2004)

  • F. Holpert im WDR: "Es ist noch nichts entschieden. Es gibt viele gute deutsche Kreisläufer, die die Nachfolge von Christian Schwarzer antreten wollen. Das sind neben Preiß auch noch Jens Tiedtke, Christoph Theuerkauf, Stefan Just und ein Oliver Roggisch. ... Wenn das Budget stimmt, dann sollte man sich einen der fünf genannten Spieler holen."

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Olaf


    Auf der Tribüne sitzt in Kiel eigentlich nie jemand, weil der Kader schon immer eher dünn war. Von Henning habe ich ein tolles Spiel gesehen, als er Flensburg im Meisterschaftsendspurt fast im Alleingang abschoss. Und da er in Großwallstadt auch nie die Rolle spielen konnte, wird Phunky schon recht haben


    das war aber auch das einzige gute spiel für den thw


    aber das leigt wahrscheinlich auch ein wenig an noka, der ersatzspieler oft für ein paar minuten bringt und wenn sie dann keine leistung zeigen, kommen die auch ganz schnell wieder runter.


    henning siemens fand ich aber auch nie wirklich gut. viel zu statisch und man hat auch in grosswallstadt gesehen, dass er kein richtig guter ist

  • Zitat

    Original von Meikel


    Ohne jetzt die genauen Lemgoer Internas zu kennen, hatte ich letztes Jahr das Gefühl, dass in der Rückrunde fast nur Lima gespielt hat (zumindest in den wichtigen Spielen) und in dieser Saison auch nur Geirsson. Das mag aber auch mit der Verletzung von Binder zusammenhängen, okay!


    In jungen Jahren gibt es nichts wichtigeres als Spielpraxis, vor allem auch in kritischen Situationen. Die letzten 15 Minuten in einem bereits entschiedenen Spiel oder ein 60 Minuten-Auftritt gegen eine klar unterlegene Mannschaft bringen einen jungen Spieler auf dem Weg in die Nationalmannschaft nicht weiter. Deshlab halte ich sowohl ein Bleiben in Kiel aulauch einen Wechsel nach Lemgo nicht für die richtige Entscheidung.


    Das ist aber wirklich nur ein Gefühl von dir Meikel. Sille und Phil haben es ja schon gesagt "Seppel" hat in den letzten Jahren super Vortschritte gemacht und war letztes Jahr gleichwertig neben Lima. Diese Saison liegt an der Verletzung und an einem super Neuen unser "Logi". Logi hat eine super Vorbereitung gespielt mit ca. 10 Tore im Durchschnitt und damit macht er in der Buli und CL "fast" genau so mit weiter. Seppel ist aber auf dem Weg zurück und wird seine Spielanteile bekommen und vielleicht klappt es auch nach Kretzsches Rücktritt auch mit der Nationalmannschaft!?


    Übrigens hab ich noch ein neues Gerücht aus den TBV-Kreisen. Angeblich ist Lemgo an der Verpflichtung von neu Nationalspieler Lars Kaufmann (Concordia Delitzsch) interessiert. Weiss jemand was darüber??

    Gruss
    handballkenner


    Es lebe der TBV :head:


    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • sehr schön, thw gewinnt 33-27 gegen creteil und preiß war der beste werfer (7 tore)


    hab das spiel leider nicht gesehen, habe aber gehört, dass zeitz und preiß wohl wieder sehr gut zusammen gespielt haben (wie schon dienstag)

  • Mh also von zeitz hab ich eigentlich net viel gesehen (hab aber auch nur die 2te hz gesehen) von preiß die tore waren fast alles abpraller

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TBV Phil
    Mh also von zeitz hab ich eigentlich net viel gesehen (hab aber auch nur die 2te hz gesehen) von preiß die tore waren fast alles abpraller


    Da liegt das Problem ... gerade die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit waren von Zeitz/Preiß gigantisch.
    Und auch Abpraller muss man erstmal bekommen und sicher verwandeln ...

Anzeige