Wie gut kennt ihr Europa ??

• Teile von euch werden sich vielleicht noch an das Spiel erinnern, in dem man auf einer Karte deutsche Städte markieren musste. Jetzt habe ich die Version gefunden, in der man die Hauptstädte Europas finden muss.

Hier der Link

Ich wünsche viel Spass und Erfolg dabei, mein erster Versuch war unbefriedigend für mich, besonders in Osteuropa habe ich nicht viel gewusst und vor allem zuwenig nachgedacht.

• Naja, ich lag meistens zwischen 20 und 50 km daneben. Glücklicherweise sind ja die Flüsse eingezeichnet. Bukarest und Warschau hab ich dennoch nicht gefunden (190 bzw. 167 km daneben). Oslo war auch so ein Ausreißer. Insgesamt war ich mir auch besonders in Osteuropa sehr unsicher, insgesamt hatte ich ne Abweichung von etwas über 1200 km. Für 24 Städte bei der groben Karte nicht sooo schlecht...

Größter Glückstreffer war Kiew mit 3 km Abweichung. :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Eigentlich hat das alles ganz gut geklappt. Ein paar Ausreißer waren zwar schon dabei, aber ich bin zufrieden ;)

Aber ein sehr interessantes Spiel!

• Also ich bin mal wieder überflieger überhaupt, ich lag insgesamt 4886km daneben, vorallendingen der Norden machte mir schwierigkeiten, naja probiere es nachher nochma

• Ui.. Hab Den Haag und Kopenhagen ganz ganz knapp mit 4 km verfehlt ;)
    Über die anderen Dinge red ich nicht..

• Na, ich lag manchmal völlig daneben, aber auch ab und an mal ziemlich nah dran! Waren trotzdem 5.132 km daneben!!! :rolleyes:

Gemeinsam sind wir stark!

• Naja, mit meinen knapp 2000 bin ich sehr zufrieden. Irgendwie war nur ein richtiger Fehler dabei. Belgrad habe ich 380 km weiter in den Westen gelegt. :)

Gruß Jan

• Mit insgesamt 1712 km (macht durchschnittlich 71,3 km) Abweichung kann ich auch
    gut leben. Bei London, Paris, Madrid, Lissabon, Bern und Rom lag ich jeweils weniger
    als 10 km daneben. Aber Ankara und Kiew (300-400 km Abweichung) haben mir den
    Schnitt dann mächtig angehoben.

• Mein Ergebnis:

Berlin: 1384 :lol:
    Moskau: 338
    Lissabon: 178
    Stockholm: 178
    Madrid: 151
    Paris: 241
    London: 20
    Bruessel: 85
    Den Haag: 14
    Dublin: 114
    Bern: 46
    Rom: 40
    Wien: 41
    Prag: 83
    Budapest: 92
    Warschau: 139
    Ankara: 59
    Oslo: 137
    Kopenhagen: 199
    Belgrad: 206
    Athen: 106
    Kiew: 130
    Bukarest: 128
    Helsinki: 152

Gesamt: 4203

Naja, Berlin habe ich so danebengehauen, weil ich mit dem touch pad hier nicht so gut zurechtkomme. Ansonsten wenigstens alle Staedte ins jeweils richtige Land gesetzt.

• Ich war 4583 km daneben. Bei mir hat aber irgendwie die Steuerung versagt, musste das Ergebnis selber zusammenrechnen. Konnte nicht zum Ergebnis scrollen.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Oh mein Gott ! :D
    Mein Ergebnis will ich erst gar nicht erwähnen :rolleyes:

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Naja...das ging so. Osteuropa war eine Katastrophe, da habe ich keine Ahnung, wo die Städte in den Ländern liegen! Aber meiner Lieblingstatd bin ich treu geblieben!
    London: um nur 7 km verschätzt!
    Unsere Nachbarländer hab ich auch noch ganz gut getroffen...

• Nicht unbedingt... Moskau :rolleyes: Aber gut, ich gestehe, hab da ein, zwei Länder verwechselt...

Im Norden und Süden war ich supi - nur 10 bis 30 km dran vorbei.

• So..hab 1234m daneben gelegen. aber nur nachdem ich mir vorher die karte im atlas zu gemüte geführt habe...Aber meine schwächen liegen eindeutig im ostern....

• Zitat

So..ha 1234m daneben gelegen. ....

Also 1,2 km, das is sehr wenig, man kanne s auch mit der Genauigkeit zu ernst nehmen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anzeige