@Tichy und Achse
Man ist nicht kritisch, wenn man die eigenen "Kollegen" ständig als Systemmedien, gekauft, korrupt oder sonst wie negativ darstellt.
Man ist auch nicht kritisch, wenn man ohne konkrete Beweise normale Institutionen, Politiker und dergleichen ständig Sachen unterstellt, die man nicht belegen kann.
Ich kann sagen: Der Politiker ist inkompetent oder schlecht, das was das Ministerium macht ist nicht richtig weil....aber bei den beiden Beispielen wird in schöner Regelmäßigkeit wesentlich weiter gegangen. Das da noch nie was als Konsequenz passiert ist, scheint mir eher ein Beleg für die Meinungsfreiheit in diesem Land.
Und zuletzt...wenn irgendein Medium sich dann auch noch regelmäßig selbst beweihräuchert als eine Art Opfer oder herausstellt wie besonders toll es ist, dass ausgerechnet man selbst die Wahrheit sagen würde...ist das ebenfalls höchst kritisch zu betrachten. Das ist unseriös.
und ja...all das machen die beiden Achse und Tichy seit Jahren. Das einzige was ich ihnen nicht unterstellen will, ist selbst irgendwie gekauft zu sein, wie es in den USA ja häufig der Fall ist (siehe Koch-Brothers als Beispiel Dave Rubin, Prager U usw. ). Dafür kenne ich keine Belege. Ist die Frage was am Ende des Tages besser ist.