Beiträge von Cicero

    War heute das erste mal wieder im Fitnessstudio, müssen die nen Aufwand betreiben. Hätten sie mal einfach ne Anti-Rassismus-Demo angemeldet, dann wären Regeln Wurst gewesen :irony:



    Pressecodex Punkt 12. Selbstverpflichtung der Presse, Herkunft wird nicht erwähnt, es sei denn es besteht ein besonderes öffentliches Interesse

    Ein wirtschaftlicher Einbruch war schon zuvor abzusehen. Corona hat sich da als Brandbeschleuniger erwiesen und es hat einige (gesunde) Branchen unverhältnismäßig getroffen.


    Ich hoffe halt das sie ein paar Themen angehen wie die Digitalisierung.


    Und das die Klimapolitik auf ein gesundes Maß reduziert wird. Ich empfand einige Diskussionen vor der Krise als Luxusprobleme.


    Wobei wir denke ich recht gut aus der Krise kommen können. So Sachen wie Kurzarbeit sind hier clevere Instrumente, auch werden die Firmen ihre Prozesse/Geschäftsmodelle neu justieren. Jobs wird’s allerdings kosten.

    Die werden hoch professionell vorgehen. Gibt ja genug Beispiele, siehe Umsatzsteuerkarussel, Emissionshandel etc. In NRW soll es ja schon einige entdeckte Betrugsfälle geben.
    Wird denke ich mehr im Nachgang auffallen. Im Moment müssen sie die Massen erst mal abarbeiten.



    Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen: organisierte Kriminalität, betrügerische Pflegedienste etc. Bei Salafisten haben sie schon Geld zurück geholt.

    Was mir sehr viel mehr Sorgen macht sind die Hilfprogramme die Macron und Merkel ausgetüftelt haben. Coronabonds durch die Hintertür. Ich hoffe sie werden gestoppt.


    Ich frage mich auch ob sowas bei uns noch durch den Bundestag muss (wird bei der Europablindheit sicherlich durchgehen).


    Die EU hat m. E in der Krise kein gutes Bild gemacht. Über die dann noch Geld verteilen, ich weis nicht. Italien z.b. Schafft es ja kaum Geld von Norden nach Süden zu überweisen ohne das ein guter Teil versickert.

    Lehrer haben eine eher hohe Lebenserwartung , vor allem am Gymnasium


    https://www.welt.de/gesundheit…faehrlichsten-Berufe.html


    Hatte allerdings mal im Hinterkopf das Zahnärzte recht weit oben sind.


    Zu dem Thema wer bekommt welche Behandlung (ich hoffe das sich die Frage bei uns nicht so stellt wie z. B. In Frankreich)


    Ich würde die Frage mal anderes herum stellen (und zwar für mich persönlich). Ich stehe am Ende meines Lebens, nehme ich eine schwere lebensverlängernde Maßnahme in Kauf? Deshalb halte ich auch eine Patientenverfügung für so wichtig.

    Das wäre dann aber "Demonstrationsfreiheit" und auch die hat man aktuell noch... ;)


    Habe ich auch nicht bestritten auch wenn Sie eingeschränkt ist, Teilnehmerzahl etc.


    Ich möchte mal eines klarstellen: Ich bin grundsätzlich nicht gegen die getroffenen Maßnahmen und verstehe auch das die Politik auf Sicht fährt. Ich glaube auch nicht an Verschwörungstheorien. Es ist ein Thema bei dem es kein rechts und kein links gibt (gab es heute einen meines Erachtens schönen Kommentar im Focus von Gabor Steingart. Aber gerade bei einem Thema bei dem die Gewissheiten nicht so klar sind muss eine offene Diskussion möglich sein.

    [quote='Cicero','index.php?page=Thread&postID=1029822#post1029822']Naja, dann sind Spiegel, SZ Zeit halt die alten Linken :hi:


    Naja, das ist so wie die Darstellung von CNN und New York Times als "far left".


    Ich lass mir ja gefallen das taz links ist oder die junge Welt "altlinks" (hier im ähnlich negativen Sinne wie Tichy neurechts), aber das ist es eben auch.


    Schön den kompletten normalen Medienbetrieb als links zu bezeichnen und damit eigentlich zu meinen das einem die Berichterstattung nicht passt, weil man gerne etwas anderes hören würde...ich finde das nicht kritisch gedacht, ich finde das sehr bequem. Tichy und Achse liefern dann eben das was du gerne hören möchtest. Man merkt das daran das du alles was du hier davon verlinkst auch mit deiner expliziten oder impliziten Zustimmung verlinkt wird und nicht einfach um irgendeine Tatsache in die Diskussion einzubringen.[/quote



    Das sich Spiegel und SZ eher links sehen ist doch wirklich nichts neues. Dafür Focus und Welt eher rechts. Ist doch nicht schlimm.


    Natürlich verlinke ich die Sachen die ich für zutreffend halte, das macht wohl jeder so um sein Argument zu stützen. Was dann die Tatsache ist wird sich irgendwann zeigen.


    Sehr witzig finde ich aber das kaum jemand ARD und ZDF verlinkt.

    Wir halten fest: Statt auf - zumindest in den allermeisten Fällen - neutrale Berichterstattung zu setzen, liest Cicero lieber seine teils rechtspopulistischen Medien Tichy und Achgut, weil er da weiß, woran er ist. Ah ja.



    Die Frage ist ja ob es überhaupt neutrale Medien gibt. Hat ja jede seine Agenda. Ich lese von links Zeit bis rechts tichy, achgut. Und daraus bilde ich mir einen Teil meiner Meinung. Dazu kommen noch subjektive Dinge wie Gespräche, Erfahrungen und so altmodische Sachen wie Bücher, nein kein Kopp-Verlag etc.


    Im übrigen finde ich (im Gegensatz zu Büchern) selten Quellenangaben.....


    Wo bekommst Du Deine Infos neutral her?

    Naja, dann sind Spiegel, SZ Zeit halt die alten Linken :hi:


    Solange es nicht links oder rechtsextrem ist i.o.


    Tagesschau etc. Objektiv, muss man nicht der Meinung sein. Seit die den feixenden Umwelthilfechef mit nen Wägelchen Dieselverbot in Großaufnahme (nach nem ziemlich tendenziösen Bericht) gezeigt haben sind die für mich durch. Auch seitdem sie sie Beratung fürs Framing ins Haus geholt haben. Seit Hauser und Kienzle geht’s im ÖR steil bergab.



    Da weis ich wenigstes woran ich. Mir lieber als das Pseudoneutrale (Ausnahme Restle vom Monitor, der sagt ja offen das er nicht neutral berichten will).


    Bei den von Dir genannten sind wenigsten Links dabei, ist sonst eher selten.


    Und ja die sind streitbar, werden aber oft angegangen, z.B. Als Neurechte, was ja grad bei Broder spaßig ist, sozusagen ein Judennazi

    Das habe ich ja auch nie behauptet. Ich bin nur der Meinung das man demonstrieren darf. Auch wenn ich, wie in diesem Fall, die Meinung nicht teile. Das sich einige kriminell benehmen bedeutet ja nicht das andere nicht demonstrieren dürfen.

    Tja dazu gibt es wohl unterschiedliche Meinungen ;) Sei mir aber nicht böse wenn ich mir meine trotzdem behalte. Bin aber schon ganz heißer vom laut rumschreien ;)
    Wenn ich etwas poste kann ich grundsätzlich falsch liegen. Wobei wir denke alle nicht nah genug an den Themen (bis auf punktuelle Ausnahmen) sind um Gewissheiten zu haben.

    Nein. Dazu kann es keine unterschiedlichen Meinungen geben.
    Das wird durch Fakten geklärt, im konkreten Fall dem Grundgesetz.
    oder möchtest Du behaupten, Du hättest alternative Fakten ?[/quote


    Öööööhh, natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, sonst bräuchte es z.B. kein Diskussionsforum. Man kann grundsätzlich sogar anderen Meinung sein wie das Grundgesetz (die Parteien wollen es ja regelmäßig zu bestimmten Punkten ändern). Der Begriff alternative Fakten ist im allgemeinen Sprachgebrauch verbrannt. Es gibt aber durchaus verschiedene Fakten und vor allem die Interpretation dazu. Ob ich andere Fakten zu dem Thema habe (ich gehe davon aus du meinst dieses Papier), Nein und wenn dann würde ich sie nicht verstehen, weil ich kein Spezialist bin. Sprich ich bin da nur ein Normalbürger, der sich an die Auflagen hält (obwohl die Maske echt nervt), einfach weil ich es nicht besser weis. Aber trotzdem bin ich der Meinung das andere eine andere Meinung haben dürfen. Tja und alternative Fakten erschaffen auch „seriöse“ Quellen gerne.


    https://www.focus.de/politik/d…zuwerfen_id_11983654.html


    Um die Meinungsfreiheit (mein Thema) machen sich halt einige Leute Sorgen



    https://www.welt.de/politik/de…ungsfreiheit-bedroht.html



    Tja dazu gibt es wohl unterschiedliche Meinungen ;) Sei mir aber nicht böse wenn ich mir meine trotzdem behalte. Bin aber schon ganz heißer vom laut rumschreien ;)
    Wenn ich etwas poste kann ich grundsätzlich falsch liegen. Wobei wir denke alle nicht nah genug an den Themen (bis auf punktuelle Ausnahmen) sind um Gewissheiten zu haben.

Anzeige