Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg zur Deutschen Meisterschaft

  • Das verdient einen eigenen Thread. Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg zur Deutschen Meisterschaft. Für mich überraschend aber nicht unverdient. Vor allem freut es mich für die vielen Spieler, die jetzt ihre Karriere beenden. Ob Anderson oder andere. Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden und genießt die Flensburger heute

  • Das verdient einen eigenen Thread. Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg zur Deutschen Meisterschaft. Für mich überraschend aber nicht unverdient. Vor allem freut es mich für die vielen Spieler, die jetzt ihre Karriere beenden. Ob Anderson oder andere. Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden und genießt die Flensburger heute

    Wer sind denn die vielen Spieler außer Andersson, die jetzt ihre Karriere beenden? :D

  • Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch!!


    Sehr sympathische Truppe & zur rechten Zeit da gewesen! Ein gelungener Abgang der alten Herren ;)


    Sonst war nix, die Bix :cool:

  • Glückwunsch an die Flensburger. Sie sind schon so lange oben dabei und haben so wenige Titel. Da haben Sie es echt verdient.


    Und etwas tröstlich ist, dass sie ebenso wie die Löwen Nerven gezeigt haben.

  • Glückwunsch an die Flensburger. Sie sind schon so lange oben dabei und haben so wenige Titel. Da haben Sie es echt verdient.


    Und etwas tröstlich ist, dass sie ebenso wie die Löwen Nerven gezeigt haben.


    2 x Meister, 4 x Pokalsieger, 1 x CL-Sieger, 2 x Europacupsieger der Pokalsieger, 1 x EHF-Cup Sieger, 2 x DHB Supercupsieger und 1 x Citycupsieger sind natürlich recht wenig Titel im Vergleich zu 2 Meisterschaften und 1 Pokalsieg der Kröstis :hi:


    Auch hier nochmal Glückwunsch an Flensburg.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Klar, du hast Recht. Aber nur eine deutsche Meisterschaft finde ich halt wenig, in Anbetracht dass Flensburg-Handewitt schon so lange vorne dabei ist. Was ich indirekt damit auch sagen will: Einige Meistertitel die in den Norden gingen, hätte ich auch in Flensburg statt in Kiel gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich lieber eine Mannschaft als Meister gesehen hätte - Glückwunsch an Flensburg zum Meistertitel.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Zitat

    Auch wenn ich lieber eine Mannschaft als Meister gesehen hätte - Glückwunsch an Flensburg zum Meistertitel.

    Was ist denn dein Problem?? Neid?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Was ist denn dein Problem?? Neid?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Na ja, für einen Löwen-Fan kann ich den Post schon verstehen. Logisch, dass man lieber seine eigene Mannschaft vorne sieht. Also Neid würde ich da nicht reininterpretieren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Glueckwunsch an die falsche, wenn auch schönere Förde!
    Im Saisonendspurt hat man aber Glueck fuer mehrere Spielzeiten aufgebraucht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Klar, du hast Recht. Aber nur eine deutsche Meisterschaft finde ich halt wenig, in Anbetracht dass Flensburg-Handewitt schon so lange vorne dabei ist. Was ich indirekt damit auch sagen will: Einige Meistertitel die in den Norden gingen, hätte ich auch in Flensburg statt in Kiel gesehen.


    Ich glaube, da hab ich bei den Löwen auch noch ein oder zwei Supercup vergessen. Klar war Flensburg oft oder zu oft "nur" Zweiter in der Meisterschaft. Das war aber auch ne Phase, wo der THW das Maß aller Dinge war. Also da hatte es jeder andere Mannschaft schwer und Flensburg war vom Rest oft the Best. Heute stehen sie vorne und in 3 Monaten werden sie gejagt. Ich hoffe, der SCM gehört zu den Jägern :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na ja, für einen Löwen-Fan kann ich den Post schon verstehen. Logisch, dass man lieber seine eigene Mannschaft vorne sieht. Also Neid würde ich da nicht reininterpretieren.


    Das Problem wird vermutlich sein, dass dort "eine Mannschaft" steht, nicht "meine Mannschaft". Ich tippe auf einen Tippfehler, der aber leider dazu führt, dass man es so verstehen kann, als wenn Lord Vader in Flensburg keine Mannschaft sieht.

  • Im Saisonendspurt hat man aber Glueck fuer mehrere Spielzeiten aufgebraucht.


    Dem Tüchtigen ist das Glück hold oder eben treu.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mich nervt dieses ganze „Glücks-Gelaber“ hier echt an. Wenn es doch sooo einfach ist, Meister zu werden, warum haben die RNL dann den Sack nicht zugemacht? Scheinbar ist es also doch nicht sooo einfach!


    Nie war die Uralt-Phrase treffender als heute: Sollte die dominierende Truppe/der Tabellenführer schwächeln, sollte der Verfolger zu Stelle sein! Das sind wir gewesen und daher auch verdient Deutscher Meister!
    Ach, und noch eine unumstößliche Phrase: Meister ist am Ende immer derjenige, der die meisten Plus- und die wenigsten Minuspunkte hat!
    ...und noch eine: Die Tabelle lügt nie!


    In diesem Sinne gönne ich mit jetzt einen weiteren Drink auf den Titel, den uns niemand mehr nehmen kann.


    ——————————————————————————————————————


    Wie oft sind wir die handballerisch bessere Truppe gewesen und haben uns am Ende als „Vize“ gefeiert. Auch „Vize“ muss man können - was hier noch viele lernen müssen. Oder waren wir die letzten Jahre auch so schlechte Verlierer, die dann irgendwelchen Schiris die Schuld gegeben haben? Vor allem sollten Fans, die einen Andy Schmid in ihrer Mannschaft haben aufhören, sich über nicht gepfiffenen „Schritte“ zu beschweren!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Zitat


    Was ist denn dein Problem?? Neid?

    Ich glaube auch, da sollte meine oder eine andere Mannschaft stehen - heute nicht gleich schnappatmen! :D

    Zitat

    oder zu oft "nur" Zweiter in der Meisterschaft.

    Auch auf die vielen Vizetitel sind die Flensburger stolz - und können auch selbst drüber schmunzeln: auf den T-Shirts heute stand: SG - Vize-Meister 2018 - und das Vize war durchgestrichen. Spiegelt das SG-Denken wider! :D


    Ansonsten: Puh, das war knapp! Der Ausgang heute und der Ausgang der Meisterschaft insgesamt. Endlich hat es wieder geklappt. Respekt an den Gegner, Respekt an die SG-Mannschaft, die trotz Zitterhändchen am Ende vorne lag.


    Und Uwe Stemberg wurde auch würdig verabschiedet. Wer so lange dabei war, hat das verdient.


    Seht ihr von mir selten, aber heute: :bier::geschenk:

  • Mich freut es am meisten für Machulla. Ich hatte ihn nach dem Vranjesabgang relativ weit oben auf der Trainerstuhlumfrage. Wann hat zum letzten Mal ein deutscher Trainer einen Titel geholt? Müsste Schwalb gewesen sein. Schön, dass es gute junge deutsche Trainer gibt. Auch Grimm in Melsungen scheint ja in die Richtung zu gehen.

  • Ich finde, dass die SG sich vorbildlich lange dagegen gesträubt hat Meister werden zu müssen. Zum Schluss hat es leider nicht mehr ganz zum Unentschieden gereicht, aber sei es drum, die Höflichkeit gebietet, dass auch ich der SG zur unliebsamen Meisterschaft kondoliere.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mich freut es am meisten für Machulla. Ich hatte ihn nach dem Vranjesabgang relativ weit oben auf der Trainerstuhlumfrage. Wann hat zum letzten Mal ein deutscher Trainer einen Titel geholt? Müsste Schwalb gewesen sein. Schön, dass es gute junge deutsche Trainer gibt. Auch Grimm in Melsungen scheint ja in die Richtung zu gehen.


    Wenn du den Meistertitel meinst, mag Schwalb vor Machulla der letzte gewesen sein. Allerdings war er da nicht mehr jung und so sympathisch wie Machulla auch nicht. Ansonsten war es Wiegert, der als junger deutscher Trainer einen Titel (Pokal 2016) holte. Der lamentiert allerdings an der Linie mehr als Alfred, der alte Zausel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, ich meinte schon Meistertitel. Welcher deutsche Trainer hat nach der Wende eigentlich mal einen Meistertitel geholt? Nach der Jahrtausendwende doch nur Schwalb,oder?
    Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass Machulla so eine Entwicklung genommen hat. Schaut man von ganz weit entfernt drauf: durchschnittlicher Bundesligaspieler, danach 5 Jahre an der Seitenlinie gesessen....

Anzeige