Freundschaft!
Das ist schon richtig. Aber unabhängig davon hat der Albin gestern bockstark gespielt. Hinten war´s besonders auffällig, aber auch vorne war das in den Spielen bisher ne richtig gute Leistung. Wenig Fehler, viel Übersicht, gute Anspiele und eben auch Tore. In der Form haben wir auf RR keinen Qualitätsverlust. Die einzige Frage, kann er auch über einen längeren Zeitraum so konstant gut abliefern. Das werden wir sehen.
Das einzige - und auch wirklich das einzige - Problem, dass ich bei ihm sehe, ist, dass er eigentlich jede Saison fünf, sechs Bundesligaspiele verpasst hat. Das ist schon nicht wenig. Er ist irgendwie anfällig für kleinere Sachen. Andererseits hat er seit vielen Jahren jedes Nationalmannschaftsturnier gespielt. Richtig große Probleme mit der Gesundheit scheint er dann doch nicht zu haben.
Ich hatte, als der Wechsel klar war, gesagt, dass ich ihn als passenderen Komplementär zu Omar sehe. Einem, dem ich sofort Leistung zutraue, wenn man ihn einwechselt. War zu dem Zeitpunkt für mich tendenziell sogar eher eine Verbesserung zu Smits. Dann kam natürlich die Bombenrückrunde von ihm. Da kann man das jetzt nicht so einfach behaupten. ABER: im Prinzip ist das wieder ein Luxusproblem, ob man jetzt diesen guten Spieler hat oder jenen. Im Moment läuft es wie am Schnürchen.