EHF Champions-League 2023/2024

  • Ich weiß nicht, was du gegen Lagergreen hast. Er war gestern einer der besten und in anderen Spielen gehört er zu denen, die ihre Nebenleute Top einsetzen. Seine Vorlagen auf Außen gehören zu den Besten.

    Lager war gestern sehr gut unterwegs und hatte ne 100 % Quote.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Da gibt es weltweit nicht so viele Hallen mit so einer Stimmung. Da sind nur die beiden Ungarn und Kielce die da mithalten können.

    Na und die in Frankreich mit der Dauer-Musi.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dicken Glückwunsch nach Magdeburg! Das Bördeleum wie man es seismografisch kennt. On Point der Sieg mit starker Moral. Das muss ich als Flensburger neidlos anerkennen, dass sie immer noch mal eine Schippe drauflegen können "against all odds." Barca hat es ja weite Strecken sehr souverän gespielt. Starke Mentalität vom SCM und insofern freut es mich auch ein kleines Bisschen für die Reputation des deutschen Handballs, dass Barcelona mittlerweile regelmäßig (zumindest gegen die Grünroten) den Kürzeren zieht.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ne hätte nicht, denn zu Hause hat man doch mehr als knapp verloren oder täuscht mich da meine Erinnerung.

    Der direkte Vergleich kommt nur bei Punktgleichheit zum Tragen. Mit einem Sieg in Veszprem hätte der SCM auf jeden Fall mehr Punkte als die Ungarn gehabt.

  • In dem Fall vielleicht schon. Ist irgendwie nachvollziehbar. Den einen Ausdruck hätte er sich vielleicht sparen können, aber ich kann den emotionalen Ausbruch irgendwie verstehen. Alles OK für mich. Die Sprachpolizei muss nicht alarmiert werden.

    Nein HolgerMD, der Ausdruck ist völlig daneben. Wenn wir hier alle in diesem Stil kommunizieren würden, kannst du dieses Forum dichtmachen. Wir sollten so etwas nicht dulden und schon gar kein Verständnis dafür haben. Ostseehalle4Ever hat in einer höflichen Form zu Recht darauf hingewiesen.

  • Nein HolgerMD, der Ausdruck ist völlig daneben. Wenn wir hier alle in diesem Stil kommunizieren würden, kannst du dieses Forum dichtmachen. Wir sollten so etwas nicht dulden und schon gar kein Verständnis dafür haben. Ostseehalle4Ever hat in einer höflichen Form zu Recht darauf hingewiesen.

    Du darfst eines nicht vergessen.

    Bei dem guten Holger kommt es immer darauf an , WER das gesagt hat.


    Natürlich war dieser emotionale Ausbruch völlig daneben und deplatziert,aber bei seinen wohlgesinnten Usern vergisst er all die Sachen , die er bei anderen anprangert bzw irgendwo auf die Pinnwand schreibt

  • Nachdem Magdeburg das erste Mal gegen Barca gewonnen hatte, wurde die Meisterschaft geholt. Nach dem zweiten Mal die CL. Alle guten Dingen sind halt DREI.

    Gut, wenn es denn in diesem Jahr beim dritten Titel nach Barca-Triumph bleibt, dürft ihr dann gerne den DHB-Pokal holen :hi:.

  • Freundschaft!

    Ich war sehr angetan von Barca's Nr 88 Jelicic. Hat den schon jemand öfter mal beobachtet? Ich kannte den garnicht. Mein MotM übrigens Albin. Unaufgeregt, unspektakulär. Reinkommen und liefern. Sehr gut.

    Nu sischer. Beide Cikusa-Brüder (sind Zwillinge, gestern war nur Petar im Kader) haben international in der Jugend richtig rasiert und kommen jetzt theoretisch zu den Junioren. Aber beide haben schon für die A-Nationalmannschaft gespielt, wer weiß ob sie da noch bei den Junioren eingesetzt werden.

  • Freundschaft!

    Nu sischer. Beide Cikusa-Brüder (sind Zwillinge, gestern war nur Petar im Kader) haben international in der Jugend richtig rasiert und kommen jetzt theoretisch zu den Junioren. Aber beide haben schon für die A-Nationalmannschaft gespielt, wer weiß ob sie da noch bei den Junioren eingesetzt werden.

    Bei dem einen Durchbruch hat er mich an Duvniak erinnert.

  • Freundschaft!

    Tolle Stimmung gestern in der Halle. Ohne Klatschpappen, ohne Einpeitscher (während des Spiels) am Mikrofon, ohne überlaute Musik in dem Auszzeiten.

    So was geht auch nur ohne Klatschpappen und ohne überlaute Musik. Das muss sich allerdings mit der Zeit entwickeln. In den Hallen in denen das Erstgenannte gibt, wird jegliche Stimmung komplett unterdrückt.

  • Danke für die Info. Der ist mir schon beim Warmwerfen aufgefallen . Sehr beweglich und ne ordentliche Fackel im Arm. Saugi hatte Ihn einmal ordentlich am Hals als Er sich vorbeischlängeln wollte :)

  • Zuerst Glückwunsch an den THW für das Erreichen des Viertelfinales bereits zu diesem Zeitpunkt. Das hätte ich weder zu Saisonbeginn noch Richtung Weihnachten für möglich gehalten. Ich bin schon jetzt gespannt auf die gruppenübergreifenden Begegnungen ab dem übernächsten Spieltag.


    Dann natürlich ein großer Dank an den SCM für diesen kardiologischen Härtetest mit Happy-End. Die Katalanen hatten mitnichten einen kollektiv schlechten Tag. Hinten 2 Weltklasse-Keeper mit Traumquoten, 4-Tore-Rückstand in der 40. Minute - das musst du erstmal gebogen bekommen.


    Noch etwas am Rande: Lelle1605 wenn du noch einen Beweis brauchst, dass "dein Busenfreund" Stifler`s Mom alles ist, aber kein SCM - Fan, dann lies dir nur seine Beiträge hier der letzten 3-8 Seiten durch.

    Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass Fans anderer Vereine die Euphorie nach so einem Sieg nicht teilen können oder wollen. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel immer noch das Spiel Flensburg-Kiel als mein bisheriges Saisonhighlightspiel auf P1, nicht eines der mittlerweile zahlreichen "perfekten" SCM - Siege.

    Die Erfolge der letzten Jahre meines SCM verinnerlicht, muss ich über die Versuche einiger, den gestrigen Sieg bis zur Bedeutungslosigkeit runterschreiben zu wollen, müde lächeln. Fragt die Spieler eures Vereins (wenn ihr überhaupt Fan eines bestimmten Vereins seid), wie sie einen Sieg über den FC Barcelona in einem Pflichtspiel für sich einordnen würden - ich halte ne Wette, dass von 100 Befragten keiner auch nur ansatzweise Antworten wie das, was hier so geschrieben wurde, bringen wird. Mitunter geht es eben doch um mehr als nur 2 Punkte.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Benoît Kounkoud spielt wieder für Kielce in der Champions League.

    Der Europameister Benoît Kounkoud, der von seinem Verein Kielce nach seiner Festnahme in einem Pariser Nachtclub am 30. Januar suspendiert worden war, spielte am29. Februar gegen Kolstad (31-23) wieder mit. Er erzielte ein Tor.


    Quelle: http://www.lequipe.fr

  • Es hat gestern kein Mensch versucht den Sieg bis zur Bedeutungslosigkeit herunterzuschreiben!


    Alle haben gratuliert und gesagt , dass es ein toller Sieg ist und man sich zu Recht freuen darf und auch soll.


    Aber wenn man dann Sachen liest wie im übertragenen Sinne " obwohl wir so viel falsch gemacht haben , hat es sogar noch für Barcelona gereicht " finde ich es einfach too much!

    Und dazu stehe ich auch.


    Und wenn man ehrlich ist, wurden hier in den vergangenen Monaten zahlreiche Beiträge dazu geschrieben, dass man mal ein bisschen " herunterfahren sollte und man auch mal daran denken sollte, wo man noch vor nicht allzulanger Zeit gestanden hat etc etc " !

    Und das kam überwiegend auch von Magdeburger Fans. Das ist halt Fakt


    Der Sieg war toll, aber mittlerweile glaube ich , dass einzelne Fans die Bodenhaftung teilweise verloren haben und denken

    " Erst kommt Magdeburg und dann lange nichts " . Und wenn Magdeburg dann mal verliert, war es die eigene Dummheit und nicht weil andere auch ein bisschen Handball spielen können.

  • Freundschaft!

    Ich glaube eigentlich, dass Barcelona uns nicht mal so liegt. Die haben schön die Lücken für Durchbrüche geschlossen bekommen.


    Ansonsten völlig d'accord. Wer jetzt den Bedenkenträger gibt, ist emotional bankrott. Beste Stimmung seit langem in der Halle.

    Die Einschätzung teile ich so nicht. Die Stimmung war gut, aber letzte Saison VF gegen Plock war sie deutlich besser, auch wegen der vielen Auswärtsfans. Vielleicht liegt es auch daran, wo man sitzt oder steht, wie man es wahrnimmt. Habe meinen Stammplatz in K und da war es teilweise recht ruhig. Das Publikum in der HBL und in der CL ist größtenteils nicht identisch. Stimmung ist meistens gut, aber irgendwie unterschiedlich, anders.

    Ich fand, sie haben auch beim Einlauf überdurchschnittlich viel Applaus bekommen. Besonders der Emil löste noch die eine oder andere Verzückung aus (ich wars nicht).

    Finde es auch erwähnenswert. War im TV bei DYN auch nicht zu sehen. Es muß schon lange her sein, dass eine Gastmannschaft beim Einlauf so viel Beifall im Bördeleum erhalten hat. Gäste werden in MD grundsätzlich mit Beifall begrüßt. Das hat Tradition. Aber nicht in dem Umfang.


    Tolle Moral des SCM-Teams, haben sich nicht abschütteln lassen und dann ihre Chance genutzt. Spannender Spielverlauf, genau so liebe ich es! 💚❤️

  • Hier mal aus spanischer Sicht:


    "...Die Niederlage in Magdeburg in letzter Sekunde ändert nichts mehr am Weiterkommen in der Champions League, denn Barça hat sich im schlimmsten Fall als Zweiter direkt für das Viertelfinale qualifiziert und ist bei einem Sieg nächste Woche im Palau Gruppenerster. Das 29:28 (13:14) ist jedoch eine dieser Niederlagen, die schmerzen, und zwar aus mehreren Gründen: Es ist die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison, und es geht gegen den Gegner, der in den letzten beiden Jahren zwei Weltmeisterschaften und eine Champions League gewonnen hat. Das kratzt am Selbstwertgefühl, vor allem, wenn man die Gelegenheit hatte, der 'schwarzen Bestie' (la bestia negra) zumindest eine Wunde zuzufügen..."



    Quelle https://as.com/masdeporte/balo…-en-un-choque-precioso-n/

  • Freundschaft!

    Die Einschätzung teile ich so nicht. Die Stimmung war gut, aber letzte Saison VF gegen Plock war sie deutlich besser, auch wegen der vielen Auswärtsfans.

    Und genau da konnte ich die große Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen. Da fand ich die Stimmung bei weitem nicht so gut, wie sie gemacht wurde. Mag sein, dass die Auswärtsfans da herausgestochen sind und das deshalb überbewertet wurde.

Anzeige