THW Kiel Teamthread

  • Ich musste im Käfer meiner Freundin von innen Eis kratzen.

    Als ich noch keine Garage hatte und die Winter strenger waren, ist mir das bei jedem Fahrzeug passiert. Entscheidend war für mich, der Käfer hat mich nie im Stich gelassen.

  • Als ich noch keine Garage hatte und die Winter strenger waren, ist mir das bei jedem Fahrzeug passiert. Entscheidend war für mich, der Käfer hat mich nie im Stich gelassen.

    Ich kenn das nur vom 🪲

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der Aufsichtsrat unterschreibt die Spielerverträge, der THW war überrascht durch die Nichtverlängerung des Vertrags von Ekberg. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt.

  • Wir können doch wegen der Wechsel von Sagosen und Landin nicht immer davon ausgehen, dass die Geschäftsführung immer wieder von den Entscheidungen der Spieler überrascht werden bzw. nicht längerfristig planen.

    Das ist doch Alibi, zu behaupten, man wurde von den Entscheidungen der Spieler überrascht. Die Frage ist vielmehr, wen Szilagy in seinem Schattenkader hat, den er alternativ zu Zeitpunkt x verpflichten könnte. Der Madsen-Transfer passt doch voll ins THW-Schema. Generell wurde aber mit dem Umbruch sehr lange gewartet.

  • Ich musste im Käfer meiner Freundin von innen Eis kratzen.

    Als ich noch keine Garage hatte und die Winter strenger waren, ist mir das bei jedem Fahrzeug passiert. Entscheidend war für mich, der Käfer hat mich nie im Stich gelassen.

    Ich hatte so einen


    Trabant P60 Limousine deluxe Baujahr 1962 - IFA Freunde Rostock
    Trabant P60 Limousine deluxe Baujahr 1962. Fünf neue Ansichten vom Trabant 600. Aufgenommen im Oktober 2009 auf dem Weg nach Kühlungsborn. Bilder, Fotos und…
    www.ifa-freunde-rostock.de


    Der hat mich auch nie im Stich gelassen und von innen Eis kratzen brauchte ich nie. Auch nie drauf achten, ob Frostschutz aufgefüllt war :hi: und für die strengen Winter gab´s Wolldecken im Innenraum.


    Reichmann hat jetzt das 3. Spiel in Folge geliefert. Das ist schon mal gut, mehr aber auch nicht und ob dies für den THW reicht? Gerade wenn man von Umbruch im Kader spricht, würde ich doch lieber einen Spieler verpflichten, mit dem man dann auch längerfristig (muss nicht gleich bis 28 sein) planen kann. Reichmann würde doch nur Sinn machen, um die Zeit zu überbrücken, falls man schon einen Spieler fix hat, der aber noch vertraglich woanders gebunden ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • und Tobi kennt aus seiner Vergangenheit die THW-Spielzüge


    zB

    Kerbel7 - nicht über außen

    Thymian4 - nicht über außen

    Süderlügum rechts - nicht über außen


    usw...
    nee, Spaß - zum Überbrücken würde ich ihn mit Kusshand nehmen, nicht wenige Stimmen haben ne Weile drauf gehofft


    Aber eine Kaderplanung mit einer scheinbar länger bekannten Abwanderung der Nr,1 und der vereinsseitigen Entscheidung die Nr.2 nicht halten zu wollen kann man nicht per Überbrückung betreiben. Wäre irgendwie auch eine Watschn für Sven Ehrig

  • Ich würde Tobi auf keinen Fall nehmen, da die jüngere Generation von Handballern moderne Assistenzsysteme eingebaut hat, z.B. Bremsasistent, Abstandhalter, Kaffeepauseeinlegen-Anzeiger, Auswechsel-Automatik, Auf 3-Schritte-Begrenzer, 2mal-Stopper, Zu-früher-Abschluss-Verhinderer,Siebenmeter-Trickschaltung ...


    P..S: Ich bin Reichmann-Fan, seit seiner Wetzlarer Zeit.

  • Reichmann würde doch nur Sinn machen, um die Zeit zu überbrücken, falls man schon einen Spieler fix hat, der aber noch vertraglich woanders gebunden ist.

    Nichts anderes habe ich gesagt.


    Aber eine Kaderplanung mit einer scheinbar länger bekannten Abwanderung der Nr,1 und der vereinsseitigen Entscheidung die Nr.2 nicht halten zu wollen kann man nicht per Überbrückung betreiben. Wäre irgendwie auch eine Watschn für Sven Ehrig

    Jetzt eine Übergangslösung zu präsentieren, wäre schon schräg. Eine Verpflichtung eines Spielers auf vom Level von Ekberg vergangener Tage sollte das Anspruchsniveau des THW sein. Aber warten wir es ab, was uns da präsentiert wird.


    Ich sehe es eher als eine Watschn für Lukas Zerbe, dass man ihm die Rolle der klaren Nr. 1, die Ekberg jahrelang gespielt hat, nicht zutraut. Sven Ehrig hat doch nun wirklich keine wesentliche Rolle beim THW gespielt. Für mich war er stets eine klare Nr. 2 und diente als Rückversicherung, sofern Ekberg passen mußte.

  • zu der Thematik 7m-Schütze: das wird ziemlich sicher nächste Saison Emil Madsen übernehmen!

    In der CL belegt Emil Madsen bei den Top-Torschützen aktuell zwar Platz 2, aber seine Quote von 59,5 % ist alles andere als berauschend. Da sehe ich Steigerungsbedarf. Ebenso Skippy mit 55,1 %. Sehr solide hingegen Niklas Ekberg mit 73,6 %. Link

  • Freundschaft!

    In der CL belegt Emil Madsen bei den Top-Torschützen aktuell zwar Platz 2, aber seine Quote von 59,5 % ist alles andere als berauschend. Da sehe ich Steigerungsbedarf. Ebenso Skippy mit 55,1 %. Sehr solide hingegen Niklas Ekberg mit 73,6 %. Link

    Für einen Rückraumspieler? Da kann man doch echt nicht meckern.

  • In der CL belegt Emil Madsen bei den Top-Torschützen aktuell zwar Platz 2, aber seine Quote von 59,5 % ist alles andere als berauschend. Da sehe ich Steigerungsbedarf. Ebenso Skippy mit 55,1 %. Sehr solide hingegen Niklas Ekberg mit 73,6 %. Link

    Warten wir erstmal ab , wie er in der Knochenmühle HBL zurechtkommt.

    Das ist eine ganz andere Belastung als die , die er bisher kannte.


    Da man nur Döna spielen wird , wird aber die Belastung nicht so hoch sein wie die Kieler Spieler sie jetzt haben.

  • Freundschaft!

    Für einen Rückraumspieler? Da kann man doch echt nicht meckern.

    Euer Claar hat 57,6 %, Omar Ingi als euer 7-Meter-Schütze 1. Wahl hat 73%. Wenn er bei GOG auch 7-Meter wirft, sollte die Quote höher sein.

  • Euer Claar hat 57,6 %, Omar Ingi als euer 7-Meter-Schütze 1. Wahl hat 73%. Wenn er bei GOG auch 7-Meter wirft, sollte die Quote höher sein.

    Und unser 7-Meter-Schütze 1. Wahl lässt auch noch regelmäßig vom Strich einen liegen, sonst wär die Quote noch besser. Madsen würde unter Benno auch bestimmt an die 70 % kommen, weil er nicht mehr so häufig aus 9 m werfen dürfte :hi:


    Für die Bewertung von Rückraumspielern ist die Quote alleine ja nicht wirklich aussagekräftig. Wenn zur Quote noch mehr Assists als technische Fehler hinzu kommen und der Spieler ständig die gegnerische Abwehr beschäftigt, dass sie richtig Stress bekommt und er selbst auch noch Abwehr spielen kann, dann kann man sich über so einen Rückraumspieler wirklich freuen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Madsen ist eine Wurfkuh, da ist seine Quote mehr als ordentlich für.

    Was ist eine Wurfkuh? Wir verballern schon jetzt viel zu viel. Ich wünsch mir sauber herausgespielte Abschlüsse. Wenn der TH dann mal einen hält, ist das ok. Aber bitte keine wilde Ballerei. Und wer 7 Meter wirft, sollte bitte schön eine Quote deutlich über 70 % haben.

Anzeige