Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Wenn das die Antwort auf eine evtl. anstehende Vertragsverlängerung und Jugend forscht für 2027 ist dann Prost Mahlzeit.


    Ich dachte eigentlich dieses unleidliche Thema Pekeler und Nationalmannschaft hat endlich ein Ende gefunden.

    Naja, Hannover performt halt aktuell nicht. Da wird das Nervenkostüm beim DHB dünner in Hinblick auf Olympia.

  • Mir eigentlich im Handball nicht wurscht.

    Aber kann ja bei solchen Entscheidungen noch werden..

    Bitte nicht zu schwarz sehen. Die wichtigsten Spieler sind ja alle dabei. Und nach der Olympiade werden Newcomer hinzukommen. Im Übrigen ist das Papier geduldig. Diejenigen, die ohnehin nicht zum Einsatz kommen werden, überlesen wir einfach.

  • nicht. Irgendwie wollen manche nicht sehen, wie sich der SCM dort selbst ins Knie geschossen ha

    Doch, doch habe ich schon gesehen, direkt in der ZAG - Arena. Ich habe mich nur etwas oberflächlich ausgedrückt. Also eher so : wir haben sie performen lassen oder wir haben Aufbauarbeit geleistet oder wie auch immer

  • Wenn das die Antwort auf eine evtl. anstehende Vertragsverlängerung und Jugend forscht für 2027 ist dann Prost Mahlzeit.


    Ich dachte eigentlich dieses unleidliche Thema Pekeler und Nationalmannschaft hat endlich ein Ende gefunden.

    Naja, Hannover performt halt aktuell nicht. Da wird das Nervenkostüm beim DHB dünner in Hinblick auf Olympia.

    Könnte mir vorstellen, dass Pekeler zu Olympia mitwill, sobald sie sich qualifiziert haben sollten. Und sich deswegen die Nationalmannschaft "warm hält"?

  • Hab nur ich bislang keinen offiziellen Text zum Kader vom DHB gefunden oder gibt es bislang wirklich nur diese Meldung auf Handball-World?


    Pekeler kann ich mir ja wirklich noch mit seinem Angebot, beim Ausfall der anderen Kreisläufer für die Qualifikation einzuspringen erklären, aber bei Weinhold stellt sich mir wirklich die Frage, ob es sich hierbei um einen mit "Platzhaltern" vorbereiteten Artikel handelt, der einfach zu früh ins Netz gestellt wurde.

  • Es hieß doch in diesem ganzen Hin und Her um seine Verabschiedung schon, dass er für die Quali zur Verfügung stünde, falls er gebraucht werde. Daher ist es doch folgerichtig, dass er im 35er-Kader steht.

  • Könnte mir vorstellen, dass Pekeler zu Olympia mitwill, sobald sie sich qualifiziert haben sollten. Und sich deswegen die Nationalmannschaft "warm hält"?

    Laut Alfred hat er doch erklärt, dass er sich ein Turnier nicht mehr zutraut. Ggf. Aushilfe im Qualifikationsturnier. Das wars dann. Warum muss man diese Aussage in Zweifel ziehen?

  • Vielleicht hat ja Pommes Hens auch noch mal Bock nachdem er ja nun gebacken, getanzt und was sonst noch, hat?!?

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Weshalb kein Hornke, Steinhauser oder wegen mir auch Reichmann. Das sind die RA die z.Zt. performen. Groetzki ist verletzt, Kastening außer Form. Wieso Kühn? Der spielt doch kaum. Also der Kader stellt mehr Fragen als er Antworten gibt. Altinternationalen den Platz freizuhalten, finde ich denen gegenüber ungerecht die ihre Leistung bringen. Was soll Weinhold im Kader, wenn wir einen Benecke haben? Weinhold war ewig verletzt und ist meilenweit von seiner Topform weg. Da kann er Reichmann auf RA auch mitnehmen, der hat auch ewig nicht gespielt, performed aber bei den RNL wie im x-ten Frühling. Der würde wenigstens die wichtigen 7 Meter reintun. Zu Pekeler sag ich lieber gar nix. Für mich ein Ding ala lex specialis für einen der selbst sagt, dass er ein Turnier nicht mehr verkraftet. Das Alfred das anders sieht, versteh ich bis heute nicht. Eigentlich bin ich einer der Alfred vertraut aber nachvollziehen kann ich das nicht.

  • Auf geht's in die Zukunft. Mit Jungspunden wie Pekeler wird mir da nicht bange.

    Richtige Entscheidung, einzige Entscheidung.


    Die letzte EM, bei der man auf hervorragende Weise ins Halbfinale kam, war nur der Anfang. Sämtliche Großturniere der kommenden 5 Jahre wird die deutsche Nationalmannschaft gewinnen. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.


    Gislason forever. Jemand schrieb hier, die Nationalmannschaft sei ihm wurscht. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Deinen Argumenten, kann man nicht widersprechen. :lol:

  • Bis jetzt war mir die NM nicht egal, aber wenn ich diese Nominierungsliste lese wird sie es so langsam. Leistung spielt keine Rolle. Ich dachte die stärksten Spieler sollen dothin. Das betrifft nicht nur Hornke sondern auch einige andere (Pekeler, Kühn, Groetzki, ... haben aus verschiedenen Gründen meiner Meinung nach dort nichts zu suchen). Olympische Spiele sind keine Dankeschönveranstaltung für "verdiente" Spieler.


    Mit diesen Handballern plant Deutschland für die Olympia-Qualifikation
    Der erweiterte Kader Deutschlands für die Olympia-Qualifikation im Handball ist nun klar.
    www.handball-world.news

  • Weshalb kein Hornke, Steinhauser oder wegen mir auch Reichmann. Das sind die RA die z.Zt. performen. Groetzki ist verletzt, Kastening außer Form. Wieso Kühn? Der spielt doch kaum. Also der Kader stellt mehr Fragen als er Antworten gibt. Altinternationalen den Platz freizuhalten, finde ich denen gegenüber ungerecht die ihre Leistung bringen. Was soll Weinhold im Kader, wenn wir einen Benecke haben? Weinhold war ewig verletzt und ist meilenweit von seiner Topform weg. Da kann er Reichmann auf RA auch mitnehmen, der hat auch ewig nicht gespielt, performed aber bei den RNL wie im x-ten Frühling. Der würde wenigstens die wichtigen 7 Meter reintun. Zu Pekeler sag ich lieber gar nix. Für mich ein Ding ala lex specialis für einen der selbst sagt, dass er ein Turnier nicht mehr verkraftet. Das Alfred das anders sieht, versteh ich bis heute nicht. Eigentlich bin ich einer der Alfred vertraut aber nachvollziehen kann ich das nicht.

    Es gibts zwei Möglichkeiten


    - es ist Absicht


    - er hat den Überblick verloren

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige