EHF Champions-League 2023/2024

  • Weil unentschieden ja auch so häufig im Handball vorkommt…


    Das Spiel in Veszprem wird nun aber nochmal sehr spannend.

    Ich habe reicht in Anführungszeichen gesetzt.


    Der SCM ist punktgleich in dieser Gruppe mit Barca auf Platz 2. Das ist einfach geil und das zählt jetzt. Nach 4 Toren Rückstand doch noch gewonnen.


    Wenn man manche Dinge so liest hier, könnte man meinen der SCM hätte verloren.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich habe reicht in Anführungszeichen gesetzt.


    Der SCM ist punktgleich in dieser Gruppe mit Barca auf Platz 2. Das ist einfach geil und das zählt jetzt. Nach 4 Toren Rückstand doch noch gewonnen.


    Wenn man manche Dinge so liest hier, könnte man meinen der SCM hätte verloren.

    Wenn man dich so liest könnte man meinen , Magdeburg hat eben das Triple gewonnen 😉

    Schöner Sieg , keine Frage !

    Verliert man aber in Veszprem, war der Sieg heute sportlich ! umsonst

  • Natürlich kommt es auf das Spiel an, ein Unentschieden kriegt man auch nicht geschenkt. Aber das heute war schon stark. Was ist „indirekter Quatsch“?

    Davon hat niemand was geschrieben.


    Ist mir jetzt echt auch zu müßig nach so einem Spiel jetzt auf die Bremse zu treten.


    Nach Hannover wurde gejammert (zu Recht) und jetzt soll man sich nur gedämpft freuen....

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Man sollte aber auf dem Boden bleiben.

    Verliert man in Veszprem , sind die 2 Punkte heute Bananenegal.

    Stimmt, in Veszprem bleibt es fast ein Ding der Unmöglichkeit (Veszprem zur Zeit für mich die beste Mannschaft weltweit). Und die Regeneration bis Gummersbach ist kurz. Aber der Sieg könnte sich trotzdem positiv auf den Glauben der Mannschaft an ihre eigenen Fähigkeiten auswirken: In der Bundesliga oder in einem späteren Duell mit Barca.

  • Wer soll denn volle Kanone aus dem Rückraum werfen?

    Na Weber.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe reicht in Anführungszeichen gesetzt.


    Der SCM ist punktgleich in dieser Gruppe mit Barca auf Platz 2. Das ist einfach geil und das zählt jetzt. Nach 4 Toren Rückstand doch noch gewonnen.


    Wenn man manche Dinge so liest hier, könnte man meinen der SCM hätte verloren.

    Genauso ist es.

    Alleine der Tabellenplatz ist schon stark.


    Und egal, ob man am Ende dann doch "nur" auf Platz 3 in der Gruppe landet, das Spiel heute hat einfach Spaß gemacht. Und der Sieg war sehr verdient.

  • Davon hat niemand was geschrieben.


    Ist mir jetzt echt auch zu müßig nach so einem Spiel jetzt auf die Bremse zu treten.


    Nach Hannover wurde gejammert (zu Recht) und jetzt soll man sich nur gedämpft freuen....

    Das solltest du aber .

    Man hat noch nichts erreicht, nach einem Sieg in Ungarn würde ich das anders sehen

  • Genauso ist es.

    Alleine der Tabellenplatz ist schon stark.


    Und egal, ob man am Ende dann doch "nur" auf Platz 3 in der Gruppe landet, das Spiel heute hat einfach Spaß gemacht. Und der Sieg war sehr verdient.

    Vielen lieben Dank. 😃

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Das ist einfach geil und das zählt jetzt. Nach 4 Toren Rückstand doch noch gewonnen.

    Ja, das hat ja auch niemand bestritten. Es wäre nur eben wichtig, sich das Achtelfinale zu sparen und im Viertelfinale das Rückspiel zu Hause zu haben. Das wird nochmal eine große Herausforderung am Balaton. Und der Blick geht halt auch schon Richtung Gummersbach und Heimspiel gegen Berlin. Ziemlich viel auf einmal. Aber erstmal sollte man sich schon richtig freuen. Das war schon Klasse.

  • Freundschaft!

    Bei anderen Teams als Magdeburg hätte die Mutti nun wieder geschrieben, dass Barcelona ein dankbarer Gegner war.


    An die anderen SCM-Fans: War ein spannendes Spiel. Es wird aber auf das Spiel in Veszprem ankommen.

    Leute, die diese Scheiße gut finden, mochten auch "Der EHF-Cup-Sieg gegen Barcelona ist mehr wert als der Champions League-Sieg gegen Veszprem". :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Ja, das hat ja auch niemand bestritten. Es wäre nur eben wichtig, sich das Achtelfinale zu sparen und im Viertelfinale das Rückspiel zu Hause zu haben. Das wird nochmal eine große Herausforderung am Balaton. Und der Blick geht halt auch schon Richtung Gummersbach und Heimspiel gegen Berlin. Ziemlich viel auf einmal. Aber erstmal sollte man sich schon richtig freuen. Das war schon Klasse.

    Bei 15 km bis zum Strand lassen wir das mal gelten 😁 Sonst liegt ja hier immer Szeged am Balaton 😉

  • Barcas Alptraum heißt GISLI!!!!! Als er kam, ging bei Barca nichts mehr. Nur logisch, dass er das entscheidende Tor erzielte.

    Gisli ist back. Das sah in Hannover noch ganz anders aus.

    Bei allem Respekt und Verständnis für die Freude, aber bei Barca war schon vor seiner Einwechslung der Fehlerteufel am Werk.

    Der Siegtreffer selbst war natürlich klasse für Gislis Selbstwertgefühl, alles weitere in seiner Comeback-Entwicklung wird sich aber erst in den nächsten Spielen zeigen.

    Nun gilt es für die Mannschaft gegen Veszprem fokussiert zu bleiben.

  • Was für ein geiles Spiel! Was für eine geile Stimmung in der Halle!


    Eigentlich lässt sich alles in dem Satz zusammenfassen: Gisli is back!!


    Auf beiden Seiten fanden die Aussen überhaupt nicht statt. Auffallend auch, dass Barcelona die letzten Minuten das Flattern bekam.


    Mir ist heute scheißegal, ob wir noch nach Vesprem müssen und wie das da ausgeht. Ich feiere den Club!

  • Barcelona war der erwartet schwere Gegner.


    Was meiner Meinung dem SCM geholfen hat, war die für mich überraschende Entscheidung des Barca-Trainers in die vorgezogene Manndeckung zu gehen. Ab da hatte ich ein deutlich besseres Gefühl. Dass Gisli diese Lücken nutzen würde, war folgerichtig.


    Und dass man gegen Barca selbst dann gewinnt, wenn unser Claar zumindest bezogen auf seine Abschlüsse wohl einen sehr gebrauchten Tag erwischt hat und dass man gewinnt, obwohl man 3 7m verworfen hat, spricht auch einfach für die grundlegende Qualität der Mannschaft. Und sie gibt sich nie auf.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wenn man dich so liest könnte man meinen , Magdeburg hat eben das Triple gewonnen 😉

    Schöner Sieg , keine Frage !

    Verliert man aber in Veszprem, war der Sieg heute sportlich ! umsonst

    Korrigier mich - aber stand das nicht schon vor dem Spiel heute fest?

    Siehste ... trotzdem gewonnen :) :) :)

Anzeige