EHF Champions-League 2023/2024

  • Eigentlich war das gestern so ein Sack-Reis-Spiel, oder?


    Endspiel Veszprem - SCM bleibt, und Barca hat Platz 2 schon sicher (mit Sieg gegen Montpellier auch Platz 1).

    Nicht ganz. Das Endspiel bleibt zwar, aber die Ausgangslage ist für Magdeburg etwas besser. Es reicht ein Unentschieden für Platz 2. Hätte man gestern verloren, hätte auch ein knapper Sieg in Veszprem nicht gereicht. Verlieren darf man natürlich nicht, dann ist Veszprem im VF.


    Aber Rheiner, es war einfach ein tolles Spiel und ein Sieg gegen Barca fühlt sich immer besonders gut an. Nachdem Magdeburg das erste Mal gegen Barca gewonnen hatte, wurde die Meisterschaft geholt. Nach dem zweiten Mal die CL. Alle guten Dingen sind halt DREI. Also solche Siege pushen und stärken das Selbstvertrauen. Sowas zum jetzigem Saisonzeitpunkt, das ist wie Doping im Leistungssport :hi:


    Die Mannschaft ist schon beeindruckend. Gegen Barca nach -4 zurückzukommen, großes Kino.


    Warum allerdings Benno mit 6 Rechtshändern für RL/RM ins Spiel gegangen ist und zweimal auf Größe und Masse für die Abwehr verzichtet hat, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Zumal 2 von den Rechtshändern nicht eine Minute auf der Platte waren. Aus meiner Sicht ein großes Risiko. Wenn einer der beiden KM oder Sully während des Spiels ausfällt, würden keine Alternativen auf der Bank sitzen. Aber ok, es ging alles gut.


    Nach dem Spiel hielt Benno noch nen Smalltalk mit Carlsbogard.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vllt hat ihn ja auch die Halle/Stimmung so beeindruckt, dass er es mittelfristig mal jede zweite Woche erleben möchte ...

    Soll jetzt aber kein Gerücht sein 😉


    Mem muss einfach in die HBL.

    Der kann wohl jede Woche 2x Vollgas geben

    Sehr gerne, leider jedoch wird er nicht zum SCM kommen, da bleibt nur Kiel und Flensburg vom Stil und monitären Möglichkeiten

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Vllt hat ihn ja auch die Halle/Stimmung so beeindruckt, dass er es mittelfristig mal jede zweite Woche erleben möchte ...

    Soll jetzt aber kein Gerücht sein 😉


    Mem muss einfach in die HBL.

    Der kann wohl jede Woche 2x Vollgas geben

    Du weißt ja welchem Verein ich diesen Spieler zugestehen würde. 8o

  • Sehr gerne, leider jedoch wird er nicht zum SCM kommen, da bleibt nur Kiel und Flensburg vom Stil und monitären Möglichkeiten

    Meinst du wirklich, dass zwischen den Top4 noch große Unterschiede beim Etat bestehen? Wenn, dann seid ihr mit euren permanenten Zusatzeinnahmen aus den SuperGlobes doch wohl führend ;) Aber ihr seid auf RR doch super aufgestellt, da braucht es keinen Mem, der ist auch viel zu groß...

  • Mem passt von seiner Art nur nach Barcelona oder Paris, der braucht Großstadt, Sonne und bisschen Glamourlife, er ist halt kein Handballarbeiter sondern einer der von der Selbstvermarktung eher zum Fussball passt. Was will der in Magdeburg oder Deutschland?


    Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von seinem Spielstil und ihm als Person.

  • Nicht ganz. Das Endspiel bleibt zwar, aber die Ausgangslage ist für Magdeburg etwas besser. Es reicht ein Unentschieden für Platz 2. Hätte man gestern verloren, hätte auch ein knapper Sieg in Veszprem nicht gereicht. Verlieren darf man natürlich nicht, dann ist Veszprem im VF.

    Ein knapper Sieg in Veszprem hätte trotzdem immer gereicht, weil im "worst case" beide Mannschaften punktgleich ins letzte Spiel gegangen wären.

  • Meinst du wirklich, dass zwischen den Top4 noch große Unterschiede beim Etat bestehen? Wenn, dann seid ihr mit euren permanenten Zusatzeinnahmen aus den SuperGlobes doch wohl führend ;) Aber ihr seid auf RR doch super aufgestellt, da braucht es keinen Mem, der ist auch viel zu groß...

    Ja, ich denke schon dass gerade wegen den Zuschauereinnahmen sehe ich schon noch Unterschiede.


    Mem wird auch in Barcelona ein „Handball-Messi-Gehalt“ erhalten, weil er Die Figur bei Barca ist.

    Spieler wie ihn bekommst du vllt in den letzten Jahren der Karriere nochmal.

    Ja er ist groß, dennoch wendig, aber passt nicht zu 100% zum SCM, weshalb ich die beiden anderen Vereine in der Spitzenposition sehe. Zum THW habe ich halt keine Symphatien, weshalb mein Herz bluten würde :D

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ja, ich denke schon dass gerade wegen den Zuschauereinnahmen sehe ich schon noch Unterschiede.


    Mem wird auch in Barcelona ein „Handball-Messi-Gehalt“ erhalten, weil er Die Figur bei Barca ist.

    Spieler wie ihn bekommst du vllt in den letzten Jahren der Karriere nochmal.

    Ja er ist groß, dennoch wendig, aber passt nicht zu 100% zum SCM, weshalb ich die beiden anderen Vereine in der Spitzenposition sehe. Zum THW habe ich halt keine Symphatien, weshalb mein Herz bluten würde :D

    Solange in Barcelona nicht finanziell die Lichter ausgehen und der Kader so zusammen bleibt, wird er wohl nicht wechseln wollen. Kiel ist mit Madsen+Reinkind für die nächsten Jahre aufgestellt. Hinter Gidsel wird er sich nicht auf die Bank setzen. Und bei der Finanzierung in Flensburg müssen irgendwann ja auch mal Grenzen erreicht sein. Würde ihn natürlich auch unheimlich gerne in der Bundesliga sehen, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben :( ;)

  • Meinst du wirklich, dass zwischen den Top4 noch große Unterschiede beim Etat bestehen? Wenn, dann seid ihr mit euren permanenten Zusatzeinnahmen aus den SuperGlobes doch wohl führend ;) Aber ihr seid auf RR doch super aufgestellt, da braucht es keinen Mem, der ist auch viel zu groß...

    Außer Mem spielt da noch ein weiterer Franzose als Rückraum Rechter, er genauso in die HBL passen würde. Allerdings bin ich schon ein Anhänger von Mem. Dessen cooler Spielstil und seine Leichtigkeit sind überragend. Nix gegen Oma Inge oder Gidsel aber Mem hat einen ganz andern aber dennoch sehr erfolgreichen Spielstil. Man hat den Eindruck der schwebt manchmal durch die Halle und dann knallt er die Dinger rein. Er ist mit Gidsel der beste RR zur Zeit auf diesem Planeten. Evtl. Kommt in den nächsten Jahren ein gewisser Costa dazu.

  • Ein Sieg ist ein Sieg in der CL. Gegen Barca gewinnt nicht jeder und das freut mich ungemein für den SCM. Und nach -4 zurückzukommen ist immer gut für den Teamspirit. Egal welche Begleitumstände dazu geführt haben.

  • Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch an den SCM. Ein knapper aber verdienter Sieg gegen die spanischen Superstars! Es klingt ein bißchen wie im Märchen, dass Gisli zurückkam und den Buzzerbeater genetzt hat. Hut ab und größten Respekt vor dieser Mannschaft.

  • Für Mem kommt Intel zu spät. X/

    Wir haben doch Weber und Lagergren. ;)

    Wenn das Spiel für den Kopf und Gisli was gebracht hat, wunderbar. :)

    Man sieht aber ganz klar, was ein Gisli dieser Mannschaft bringt.

    Nur mit ihm in Top Form sind die Ziele erreichbar.

  • Für Mem kommt Intel zu spät. X/

    Wir haben doch Weber und Lagergren. ;)

    Wenn das Spiel für den Kopf und Gisli was gebracht hat, wunderbar. :)

    Man sieht aber ganz klar, was ein Gisli dieser Mannschaft bringt.

    Nur mit ihm in Top Form sind die Ziele erreichbar.

    Das ist wichtig , ja !

    Aber noch wichtiger wird die zweite Reihe werden , wie letztes Jahr !

    Funktioniert die zweite Reihe und Wiegert kann ab und an über seinen Schatten springen , kann Magdeburg dieses Jahr alles gewinnen.

  • Eigentlich war das gestern so ein Sack-Reis-Spiel, oder?


    Endspiel Veszprem - SCM bleibt, und Barca hat Platz 2 schon sicher (mit Sieg gegen Montpellier auch Platz 1).

    Die zwei Punkte im Sack waren mir aber ganz recht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Solange in Barcelona nicht finanziell die Lichter ausgehen und der Kader so zusammen bleibt, wird er wohl nicht wechseln wollen. Kiel ist mit Madsen+Reinkind für die nächsten Jahre aufgestellt. Hinter Gidsel wird er sich nicht auf die Bank setzen. Und bei der Finanzierung in Flensburg müssen irgendwann ja auch mal Grenzen erreicht sein. Würde ihn natürlich auch unheimlich gerne in der Bundesliga sehen, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben :( ;)

    Wie gesagt, ER ist erst 26. In 3 oder 4 Jahren, why not

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich war sehr angetan von Barca's Nr 88 Jelicic. Hat den schon jemand öfter mal beobachtet? Ich kannte den garnicht. Mein MotM übrigens Albin. Unaufgeregt, unspektakulär. Reinkommen und liefern. Sehr gut.

  • Ein knapper Sieg in Veszprem hätte trotzdem immer gereicht, weil im "worst case" beide Mannschaften punktgleich ins letzte Spiel gegangen wären.

    Ne hätte nicht, denn zu Hause hat man doch mehr als knapp verloren oder täuscht mich da meine Erinnerung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für Mem kommt Intel zu spät. X/

    Wir haben doch Weber und Lagergren. ;)

    Wenn das Spiel für den Kopf und Gisli was gebracht hat, wunderbar. :)

    Man sieht aber ganz klar, was ein Gisli dieser Mannschaft bringt.

    Nur mit ihm in Top Form sind die Ziele erreichbar.


    Ich weiß nicht, was du gegen Lagergreen hast. Er war gestern einer der besten und in anderen Spielen gehört er zu denen, die ihre Nebenleute Top einsetzen. Seine Vorlagen auf Außen gehören zu den Besten.

Anzeige