EHF Champions-League 2023/2024

  • "Lustig" ist, daß die Hallenkapazität immer noch mit 7800 angegeben wird. Das ist aber schon ein paar Jahre her, jetzt sind es noch 6600.

    Manche Dinge halten sich ewig. Bis heute Abend :hi:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dann passt doch Smarason nächste Saison in Szeged wie Faust auf Auge.

    Ich weiß nicht neben wem er da nächste Saison spielt, aber Poser-Handballer Dean Bombig wird es wohl nicht mehr sein. Den Martins aus Portugal kann man gebrauchen, die kroatischen Außen auch, ebenso Banhidi am Kreis. Die beiden Latten auf halb, Mackovsek und der Spanier Garciandia rechts, haben sicher einen guten Wurf, wie Ritter Bodo und Szita auch, die überhaupt nicht gespielt haben, aber ohne Tempo und Bewegung nützt dir das heute nicht mehr viel. Die sind alle so behäbig, dass sie kaum zum Wurf kommen.

    Mackovsek hat im Angriff auch gar nicht gespielt, im Gegensatz zur slowenischen Nati.

    Dann rennen da noch ehemalige SCM-Überflieger wie Molina und Kalarash rum. Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht unbedingt der Kader des modernen Angriffshandballs ist. Wer da nächste Saison auf der Platte steht weiß ich nicht, aber bei den Wechselgerüchten taucht ja Szeged bei jedem 2. Spieler Europas auf.

    Wenn da nicht gewaltig was passiert zur nächsten Saison haben wir gute Chancen, dass Janus freiwillig wiederkommen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da annähernd seiner Art von Handball entspricht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • "Lustig" ist, daß die Hallenkapazität immer noch mit 7800 angegeben wird. Das ist aber schon ein paar Jahre her, jetzt sind es noch 6600.

    Vor 18 Jahren (letzter Barca Besuch in der Bördelandhalle) waren 7200 Zuschauer da.

    Auch interessant, welche Barca-Spieler von damals heute in Deutschland als Trainer aktiv sind:


    http://statistics.eurohandball.com/reports/?m=062114003

  • Ich weiß nicht neben wem er da nächste Saison spielt, aber Poser-Handballer Dean Bombig wird es wohl nicht mehr sein. Den Martins aus Portugal kann man gebrauchen, die kroatischen Außen auch, ebenso Banhidi am Kreis. Die beiden Latten auf halb, Mackovsek und der Spanier Garciandia rechts, haben sicher einen guten Wurf, wie Ritter Bodo und Szita auch, die überhaupt nicht gespielt haben, aber ohne Tempo und Bewegung nützt dir das heute nicht mehr viel. Die sind alle so behäbig, dass sie kaum zum Wurf kommen.

    Mackovsek hat im Angriff auch gar nicht gespielt, im Gegensatz zur slowenischen Nati.

    Dann rennen da noch ehemalige SCM-Überflieger wie Molina und Kalarash rum. Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht unbedingt der Kader des modernen Angriffshandballs ist. Wer da nächste Saison auf der Platte steht weiß ich nicht, aber bei den Wechselgerüchten taucht ja Szeged bei jedem 2. Spieler Europas auf.

    Wenn da nicht gewaltig was passiert zur nächsten Saison haben wir gute Chancen, dass Janus freiwillig wiederkommen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da annähernd seiner Art von Handball entspricht.

    Dean Bombig 😄😄👍


    Smarason hat sicherlich einen "sehr guten" Vertrag unterschrieben, Stammplatz in der CL und das Leben am Balaton ( Obo verwechselt das ja gerne 😉 ) ist auch netter als in Magdeburg oder Kolstad.


    Den Rest deiner Aufführung erachte ich als eine sehr gute Beschreibung zur Lage in Szeged!

  • Ich weiß nicht neben wem er da nächste Saison spielt, aber Poser-Handballer Dean Bombig wird es wohl nicht mehr sein. Den Martins aus Portugal kann man gebrauchen, die kroatischen Außen auch, ebenso Banhidi am Kreis. Die beiden Latten auf halb, Mackovsek und der Spanier Garciandia rechts, haben sicher einen guten Wurf, wie Ritter Bodo und Szita auch, die überhaupt nicht gespielt haben, aber ohne Tempo und Bewegung nützt dir das heute nicht mehr viel. Die sind alle so behäbig, dass sie kaum zum Wurf kommen.

    Mackovsek hat im Angriff auch gar nicht gespielt, im Gegensatz zur slowenischen Nati.

    Dann rennen da noch ehemalige SCM-Überflieger wie Molina und Kalarash rum. Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht unbedingt der Kader des modernen Angriffshandballs ist. Wer da nächste Saison auf der Platte steht weiß ich nicht, aber bei den Wechselgerüchten taucht ja Szeged bei jedem 2. Spieler Europas auf.

    Wenn da nicht gewaltig was passiert zur nächsten Saison haben wir gute Chancen, dass Janus freiwillig wiederkommen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da annähernd seiner Art von Handball entspricht.

    Wenn man der englischen Wikipediaversion glauben kann, wird sich schon einiges bei Szeged verändern. (KLICK) Welchen Handball die schwedischen Trainer dann spielen lassen, muß man abwarten. Tendenz mMn eher "Fernwurfhandball" mit dem zukünftigen Kader, aber mit mehr Tempo.

  • Freundschaft!


    Mit Kalarasch, Molina, Thulin und Smarason ist das dann schon SCM light. Überwiegend der noch nicht so gute natürlich.

  • Dean Bombig 😄😄👍


    Smarason hat sicherlich einen "sehr guten" Vertrag unterschrieben, Stammplatz in der CL und das Leben am Balaton ( Obo verwechselt das ja gerne 😉 ) ist auch netter als in Magdeburg oder Kolstad.


    Den Rest deiner Aufführung erachte ich als eine sehr gute Beschreibung zur Lage in Szeged!

    So weit gereist schon Muddi? Machdeburch is nich Florenz, das is ma claar, aber woher weißt du, dass wir uns nicht mit Szeged oder Kolstad messen können? Also ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir es nicht so weit bis zum Strand haben wie die in Szeged.

    Trotz Balaton, irgendwo. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mal kurz OT zu Szeged. War da mal im Sommer 1977, "Fachexkursion". Unsere Reisegruppe war da u. a. auch in einem Thermalbad. Ein größeres Gelände, eigentlich ein Park mit div. Becken verteilt über das Areal. Darin eine warme, braune Brühe. Die Leute saßen da stundenlang drin, Kaffee + Kuchen am Beckenrand, Schachbrett usw., usw.! Sollte gesund sein. Hat mir bis heute nicht geschadet. Nach dem Bad musste man duschen!

    Als Handballprofi kann man sicher auch in Szeged ganz angenehm leben.

  • So weit gereist schon Muddi? Machdeburch is nich Florenz, das is ma claar, aber woher weißt du, dass wir uns nicht mit Szeged oder Kolstad messen können? Also ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir es nicht so weit bis zum Strand haben wie die in Szeged.

    Trotz Balaton, irgendwo. :lol:

    Ach Gott, jetzt habe ich denselben Bock geschossen wie Obo und hatte mich diesbezüglich in dem Post auch noch "leise" über ihn lustig gemacht.

    Schlimmer geht's echt nicht mehr 😄


    Ich war vor ein paar Jahren noch in Szeged.

    Ist ne halbwegs schöne Stadt mit einer sehr guten Uni !

Anzeige