Beiträge von Bezze

    Zitat

    Original von Photographer
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel, ichhalte Minden für besser als letztes Jahr und die Spielen wieder so einen Mist sehr Merkwürdig vielleicht doch mal über den Trainer nachdenken ?


    Stimmt, von den Verantwortlichen wurde der Kader als stärker eingestuft. Ich habe da so meine Zweifel, zumindest halte ich ihn nicht für so bedeutend stärker, dass wir auf die anvisierten 24 Punkte kommen werden.


    Der Kader wurde wiefolgt umgebaut:


    Gylfason für Jonsson: Eigentlich eine Verstärkung, aber bisher ist Gylfi noch nicht wirklich angekommen. Das wird aber noch.
    Ingimundarsson für Hynek: Muss man abwarten; Hynek hatte zwar Defizite im Umschalten, aber auf den schnellen Gegenstoß verzichten wir ja weiterhin. Die Abstimmung mit Hege passt noch nicht.
    Hegemann für Niemeyer/von Behren: Hegemann soll Arne im Angriff und FvB in der Abwehr ersetzen - keine leichte Aufgabe... Hoffentlich reift Helmdach schnell, der Junge hat bislang richtig gute Ansätze gezeigt.


    Wie gesagt, die Mannschaft muss erstmal zeigen, dass sie wesentlich besser ist. Hinzu kommt, dass eigentliche Leistungsträger bislang eher Mitläufer sind. Wenn sich das bessert, dann wird das wohl auch wieder reichen.


    Positiv ist: Es ist leistungsmäßig noch viel Luft nach oben, mit den geholten 4 Punkten sind wir aber sogar über dem Soll.

    Zitat

    Original von Nexedos
    Unschöne Szene kurz vor Schluß: RR legt sich ganz in Commando-Manier mit nem 60-70 jährigen HSG-Fan an und muß am Ende auch noch vom Sicherheitspersonal entfernt werden ... was war da los?


    Stellt sich die Frage, wer sich mit dem angelegt hat. Bei hbl.tv sah es so aus, als hätten ein paar Wetzlarer Zuschauer in Richtung Mindener Bank gepöbelt. Ratka ist dann ziemlich ausgeflippt. Das Sicherheitspersonal, das RR zurückhielt, war übrigens Frank von Behren.

    Das beste am Spiel war aus GWD-Sicht der Schlusspfiff. 31-18...


    Schwer zu sagen, wie man jetzt mit der Mannschaft umgehen soll. Scheinbar haben wir jedes Jahr so ein Spiel, in dem wir uns auswärts völlig zum Affen machen (letztes Jahr Essen, davor Hildesheim). Bisher haben wir immer wieder die Kurve bekommen.


    Kompliment an Helmdach, der in der zweiten Hälfte einen richtig guten Willen gezeigt hat. Da hätten sich unsere Führungsspieler wie Hegemann und Haaß gerne mal eine Scheibe abschneiden dürfen.


    Kompliment besonders an den Wetzlarer Keeper Weber, das war heute eine herausragende Leistung. Aber wahrscheinlich hätte man auch den dicken Chalkidis in den Kasten stellen können und wir hätten nicht viel öfter getroffen. Aber auch Salzer war bärenstark. Und bei Michel ist es ja fast schon normal, dass er gegen GWD nochmal an alte Glanzzeiten anknüpft.

    Zitat

    Original von RolfB
    7:40 gespielt und Mínden liegt mit 4-1 hinten. TO Minden. Das war eine der schlechtesten Ansprachen die ich je gehört habe.


    Das habe ich mir auch gedacht. Werfen, langsam spielen, werfen - konfuser geht es kaum.


    Ich frage mich, was diese Woche im Training gemacht wurde. Wetzlar stellt eine einfache 5-1-Deckung hin und unser Angriff ist abgemeldet. Die Leistung unserer Deckung war zudem fast schon Arbeitsverweigerung. Natürlich ist die HSG heute extrem heiß, aber so langsam müsste man die Spielzüge doch mal durchschauen. Franz, bitte zieh' dir ein Trikot über und spring' ein...


    Gegen Stralsund wurde hinten ja auch schon so halbherzig gespielt, da hat es gereicht. Da wird heute weitergemacht und der Gegner immer weiter aufgebaut.


    Die 2,99 hätte ich lieber in einen Sechserträger investieren sollen.


    Wie gut, dass Du die beiden Spiele nicht mit der HSG-Brille analysiert hast. :D

    Ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich optimistisch auf das morgige Spiel schaue. Auswärtssiege wie der in Balingen lassen sich für uns nicht beliebig wiederholen. Ich rechne mit einem Sieg für Wetzlar mit 3-5 Toren. Natürlich würde ich mich aber gern vom Gegenteil überraschen lassen.





    Zitat

    Original von aTTaX
    wird ein sehr schweres Spiel,
    hoffe natürlich, dass wir das gewinnen werden.
    vor allem nach diesem klaren unregulären treffer der balinger ;(


    Dafür habt ihr eine Woche zuvor gegen Flensburg einen Punkt auf ähnliche Weise geschenkt bekommen.

    Zitat

    Original von hummel / GWD
    Sehe ich völlig anders, Ehrmann / Künzig haben die Partie stark geleitet, die habe ich
    noch nie besser gesehen.


    Ciao, Stefan


    Sehe ich auch so, die Leistung der beiden war diesmal einwandfrei. Das Spiel war allerdings nicht besonders schnell und auch nicht so schwer zu leiten. Dennoch Kompliment an Ehrmann/Künzig, das war ein souveräner Auftritt!

    Der Sieg für GWD war, wie bereits geschrieben wurde, absolut verdient und auch nie wirklich gefährdet. Wir lagen von Beginn an vorne und Stralsund kam auch nie näher als 3 Tore heran. Insofern war das schon in Ordnung.


    Allerdings war es etwas enttäuschend, dass wir uns nach sehr schwungvollen Beginn dem Niveau der Gäste angepasst haben. Das Spiel wurde so zwar sicher nach Hause gebracht, aber man hätte heute durchaus etwas fürs Torverhältnis tun können. Das Angriffsspiel war insgesamt sehr geduldig und damit okay (bis auf die Schlußphase), aber die Abwehrarbeit speziell in der zweiten Hälfte nicht zufriedenstellend. Auch Medhus hat nach guten Start abgebaut und am Ende kaum noch eine Hand an den Ball bekommen. Gut gefallen haben mir heute Hegemann und Just, ganz schwach war leider unser Rechtsaußen Gylfason. Dabei hat er endlich mal einige gute Anspiele bekommen.


    Die Stimmung war heute in der Tat nicht so gut wie gewohnt. Irgendwie gingen viele wohl davon aus, dass es auch so gut. @ Klaus Fiehe: Du hättest Dich heute stimmungsmäßig fast wie in Lübbecke gefühlt (ein paar Leute machen Alarm und der Rest schweigt).

    Letzte Saison haben wir auswärts auch nicht viel geholt, aber dafür zu Hause recht zuverlässig gepunktet. Ich denke, das wird auch diesmal so sein. Dass Stralsund gegen Balingen zu Hause punktet, war keine so große Überraschung.


    Wie geschrieben, es wird nicht schön und wohl auch knapp, aber die 2 Punkte sollten in Minden bleiben. Falls nicht, dürfte es danach ein paar ziemlich ungemütliche Tage geben...

    Das klingt ja nicht gerade nach einem angenehmen Samstag, Hummel. Ich kann den Frust durchaus verstehen, die leise Hoffnung auf einen weiteren Auswärtserfolg war auch bei mir da.


    Allerdings: Sind wir wirklich auf einmal besser als letzte Saison? Die Verantwortlichen sagen das ja immer, allerdings haben wir mit Niemeyer unseren besten Mann verloren und dazu unseren kompletten Abwehrinnenblock (Hynek, FvB). Insofern rechne ich nicht damit, dass wir plötzlich den Klassenerhalt locker einfahren werden. Und auswärts dürften wir auch in dieser Saison meistens mit leeren Händen nach Hause fahren. Es wird wieder eng bis zum Schluß, aber das sind wir in Minden ja mittlerweile gewohnt.

    Zitat

    Original von Theofilo
    Mal sehen, was diesmal geht.


    Ich hoffe, es geht nicht besonders viel. ;)


    Ganz klar, das Spiel muss GWD natürlich gewinnen. Man sollte sich aber nicht von den bisherigen Ergebnissen der Stralsunder täuschen lassen, denn z.T. sind sie wegen fehlender Wechselmöglichkeiten am Ende eingebrochen. Und besonders viele gleichwertige Leute haben wir auch nicht auf der Bank.


    Insofern rechne ich mit einem zähen Spiel, das lange eng sein wird. Am Ende erwarte ich aber, dass die beiden Zähler in Minden bleiben.

    Glückwunsch an den VfL, letztlich ein verdienter Sieg für die Gäste.


    Allerdings waren die Gummersbacher heute sicher nicht unschlagbar, 45 Minuten waren wir gleichwertig. Dann hat sich u.a. der Unterschied auf RL bemerkbar gemacht - Ilic mit einfachen Toren, Hegemann heute ein Totalausfall. Von 20-20 auf 20-23 in wenigen Momenten, danach ging nicht mehr viel. Etwas ärgerlich war die fahrige Spielweise am Schluß. Zwar war das Spiel da schon entschieden, aber es macht für uns schon einen Unterschied, ob man mit 5 oder evtl. mit 2 verliert. Wie wichtig das Torverhältnis sein kann, wissen wir spätestens seit letzter Saison.


    Leider werden unsere Außenspieler weiterhin zu wenig ins Spiel einbezogen. Positiv sind aber die erkennbaren Bemühungen, schneller und aktiver zu spielen. Trotzdem muss dann natürlich trotzdem die Disziplin bewahrt werden, das war ab Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr der Fall. Aber das wird schon.


    Medhus war heute wirklich gut. Er hat viele schwere Bälle halten können; dafür hat er sich aber auch einige, nicht sonderlich platzierte Würfe aus 10 Metern und mehr eingefangen. An ihm lag es aber keinesfalls, das war schon eine gute Leistung.

    Ich denke auch, dass Haaß nun aufrücken wird. Sofern Hens fit wird, wäre das auch kein Problem; dann ginge es ja darum, diesen auf RL zu entlasten und das kann er mit Sicherheit. Ein Ausfall von Hens wäre allerdings natürlich nicht durch ihn zu kompensieren. Eine andere Möglichkeit wäre auch, gegen bestimmte Gegner Kraus auf RL zu ziehen und Haaß als Alternative zu Köhrmann in der Mitte zu nehmen.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90


    Besser als ne Turnhallentrennwand ;)


    Der Unterschied: Wir müssen mit der Turnhallenwand wohl nur bis zum zweiten Fototermin Vorlieb nehmen. Du dagegen musst eure Augenkrebs erregenden Trikots wohl eine Saison lang anschauen. Ach sorry, Du findest die Teile ja genial... :lol:

    Absolut schade. Er hat sich in der Rückrunde gut ins Teams eingefügt und hätte auch in der neuen Saison bei entsprechender Fitness eine Hauptrolle spielen können. Trotzdem Respekt auch vor seiner Entscheidung - nun hat der Verein Zeit zu reagieren.

    Zitat

    Original von Alphadex


    Er macht die Ausbldung bei Rigterink, was aber wohl kaum interessiert, da sich garantiert auch in Kiel ein Platz finden lassen würde.


    Arne Niemeyer hat seine Ausbildung in Minden auch unter- oder abgebrochen und ist nach HH gewechselt. Das ist kein Argument. Glandorf und Kiel, das würde passen.

    Zitat

    Original von EllaK


    Endlich mal ein scharfes Mannschaftsbild in ordentlicher Auflösung.


    Unser HBW schafft es maximal nur auf schlappe 800 x 389 Pixel. Da sehen die Spieler ziemlich pickelig aus.


    Stimmt, die Qualität ist wirklich gut. Die schäbige Trennwand der KSH2 finde ich als Hintergrund allerdings nicht wirklich sexy; dabei gibt es in Minden und Umgebung doch ganz nette Motive. Naja, vielleicht wird es ja auch noch bearbeitet, dann hoffentlich aber ohne Heiligenschein.

    Zitat

    Jiri Hynek wechselt zur Ahlener SG


    Abwehrspezialist Jiri Hynek hat einen neuen Verein: Der Tscheche, der bei Handball-Bundesligist GWD Minden keinen neuen Vertrag erhielt, wechselt zu Zweiligist Ahlener SG. In Minden war für den 2,02 großen 27-Jährigen aus finanziellen Gründen kein Platz mehr, nachdem Michael Hegemann und Ingimundur Kristian Ingimundarson verpflichtet wurden - zwei Spieler, die in Abwehr wie Angriff ihre Stärken haben. "Es ist schade, dass wir ihn ziehen lassen müssen", bedauerte GWD-Manager Horst Bredemeier, "ich freue mich, dass er einen Verein wie Ahlen gefunden hat, der etwas aufbauen will."


    Quelle: MT-Online


    Schade, dass es scheinbar keine Möglichkeit gab, ihn doch für die kommende Saison zu behalten. Alles Gute, Jiri!

Anzeige