Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Zitat

Original von Oliver
    Der frühere Bundesligaprofi Sergej Pogorelov verstärkt zur kommenden Saison den mazedonischen Spitzenklub Metalurg Skopje.

Quelle:

http://www.balkan-handball.com…ov-i-ivanovic-u-metalurgu

Der ist erst 34??? Wieviel kann man mittlerweile in Skopje verdienen? Reicht das für den Lebensunterhalt? Frag mich warum er nicht zurück in die russische Liga geht. Die ersten vier Klubs sollten doch so ein Gehalt bezahlen können. Zumal hätte er dann auch wieder die bekannte Wodkamarke, wenn sich der Lebenswandel seit seinem Lemgoabenteuer nicht geändert hat.

• Zitat

Original von Wieland

Der ist erst 34??? Wieviel kann man mittlerweile in Skopje verdienen? Reicht das für den Lebensunterhalt? Frag mich warum er nicht zurück in die russische Liga geht. Die ersten vier Klubs sollten doch so ein Gehalt bezahlen können. Zumal hätte er dann auch wieder die bekannte Wodkamarke, wenn sich der Lebenswandel seit seinem Lemgoabenteuer nicht geändert hat.

NIEMALS hat sich der geändert! :lol:

• Ohne Verfasserangabe heute auf der GWD-Homepage veröffentlicht:

GWD_Minden.de

• Zitat

Jiri Hynek wechselt zur Ahlener SG

Abwehrspezialist Jiri Hynek hat einen neuen Verein: Der Tscheche, der bei Handball-Bundesligist GWD Minden keinen neuen Vertrag erhielt, wechselt zu Zweiligist Ahlener SG. In Minden war für den 2,02 großen 27-Jährigen aus finanziellen Gründen kein Platz mehr, nachdem Michael Hegemann und Ingimundur Kristian Ingimundarson verpflichtet wurden - zwei Spieler, die in Abwehr wie Angriff ihre Stärken haben. "Es ist schade, dass wir ihn ziehen lassen müssen", bedauerte GWD-Manager Horst Bredemeier, "ich freue mich, dass er einen Verein wie Ahlen gefunden hat, der etwas aufbauen will."

Quelle: MT-Online

Schade, dass es scheinbar keine Möglichkeit gab, ihn doch für die kommende Saison zu behalten. Alles Gute, Jiri!

• 03.07.2008
    Großwallstadt angelt sich Lahme

Der TV Großwallstadt hat den deutschen Junioren-Nationaltorwart Julian Lahme vom TBV Lemgo verpflichtet.
    Der 20-Jährige, der ursprünglich bis 2009 an den TBV gebunden war, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Unterfranken.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Kann man jetzt spekulieren, ob der TBV Lahme nicht als gut genug erachtet und somit auch nicht langfristig mit ihm plant oder Julian wieder in die Heimat zurück wollte, wovon ich ausgehe.

Wenn die Saison normal läuft wird sich für ihn allerdings spielerisch nicht viel ändern, weil dann sehe ich keinen einzigen Bundesligaauftritt (oder maximal ein Einsatz im letzten Saisonspiel) für ihn. Ich traue es Roth jedenfalls nicht zu, dass er sich ändert und den Jungen mal eine Chance gibt :/:

• Mit Lichtlein, Galia und Zereicke hat er ja ein paar Hochkaräter vor sich.
    Sein Wechsel nach Lemgo war so wichtig wie der von Müller zum HSV.

• Zitat

Original von Trixer
    Mit Lichtlein, Galia und Zereicke hat er ja ein paar Hochkaräter vor sich.
    Sein Wechsel nach Lemgo war so wichtig wie der von Müller zum HSV.

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Erstens wechselt Lahme, den meinst du wohl mit sein nicht zum TBV, sondern nach Großwallstadt und zweitens macht Rocco in Lemgo nur noch so lange weiter bis Galia wieder fit ist. Danach hört er auf mit Leistungssport, weil seine Knie hinüber sind.

Allgemein möchte ich dazu sagen, dass ich es einfach ungeschickt finde, wenn so Hochkaräter im Nachwuchsbereich direkt zu einem vorderen Verein in der ersten Bundesliga wechseln. Der Sprung ist dann meistens zu groß und sie versauern auf der Bank, wenn ihre Vorderleute nicht verletzt sind. Meiner Meinung nach wäre ein Platz bei einem Mittelfeldclub sinnvoller...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

• Julian Lahme spielte doch in der Saison 06/07 beim TV Kirchzell (wo auch Lichtlein schon zu gegen war) und wechselte als "Nr.3" nach Lemgo. Jetzt wechselt er nach Großwallstadt (ist hinter Andersson und Romminger ebenfalls Nr. 3) und erhält ein Zweitspielrecht in Kirchzell.

• Schon klar, das weiß ich auch, aber du sprachst von Galia vor sich. Das hat er nie gehabt... ;)

• Sportlich war Julian Lahme Lemgo 2 sicherlich top und gehörte zu den besten Torhütern in der Regionalliga.
    Daran liegt es nicht, dass er wechselt. Es war also sein eigener Wunsch. Ob dies mehr aus privaten Gründen war oder seiner wahrscheinlichen Mei nung, dass er gegen Lichtlein und Galia nicht zum Zuge kommt, kann ich nicht beurteilen.
    Seine Situation in der Grosswallstadt wird aber kaum anders sein.

• Ritschel hat im letzten Jahr glaube ich garkeinen Einsatz für den TVG gehabt und wird sich auch in der kommenden Saison bei Willstätt durchbeisen müssen. In der letzten Saison (07/08) war er nur 2 oder 3 Mal bei Punktspielen für den TVG anwesend. Auf dem Bogen stand er glaube ich garnicht.
    Genauso wenig Einsatzzeit wird er ebenso wie Lahme auch dieses Jahr von unserem Trainer bekommen. :/: Aber vielleicht ist diese Saison von Rominger auch wirklich die Letzte und die beiden Nachwuchstorhüter werden als gemeinsames Andersson-Standby für die übernächste Saison aufgebaut. Letzteres ist lediglich eine theoretische Möglichkeit! :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Der dänische Torhüter Morten Seier wurde in den letzten Wochen mit Wisla Plock in Verbindung gebracht. Nun ist der Wechsel von Velenje nach Polen perfekt. Damit entschied er sich u.a. gegen Göppingen und Minden, die vor geraumer Zeit ebenfalls Interesse an ihm bekundet hatten.

Quelle:

http://tv2sport.dk/node/12781

Anzeige