Final Four 2005

• Riecht fast nach Verlängerung...

• Wer hat denn den letzten Schuss beim THW verworfen?
    Glückwunsch nach Flensburg!

• Glückwunsch an Flensburg.
    Was für ein tolles Spiel. Respekt vorm THW, mit der Mannschaft noch so sich ranzukämpfen. 2 ganz große Teams.
    Die Methes haben sicher in der 2. Halbzeit einiges wieder gutgemacht, haben ihre zuletzt starke Leistung nicht bestätigen können, nur die Entscheidungen schwankten zwischen beiden Teams.
    Nur noch was zu N3:
    Mag für Quoten gut sein, aber dieses aufstacheln zwischen den Teams tat nun wirklich nicht Not, der Haß besteht doch nicht zwischen den Mannschaften, nur zwischen ein paar ewig dämlichen.
    Kompliment an meinen THW, ich fand das ganz groß.
    Jetzt spielen wir die Meisterschaft mit Zeitzi und Löve zu Ende.

• Zitat

Original von blondie
    Wer hat denn den letzten Schuss beim THW verworfen?
    Glückwunsch nach Flensburg!

Christoph Schindler (TSV Altenholz mit Zweitspielrecht) war für Pungartnik auf's Feld gekommen.

• Herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt.

Starke Leistung von Klimovets, den die Kieler nicht in den Griff bekamen.

• Respekt an den THW, das wäre ja fast noch schief gegangen.
    Alles in Allem ein würdiges Endspiel und wieder mal eine gute Werbung
    für den Handballsport.
    Und am Ende eine wie ich finde ergreifende Szene als Sören Stryger den
    Pott direkt an Christian Berge weiterreicht.

Mal sehen wie sich das jetzt in der Meisterschaft ausgeht...

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von UlfN

Nur noch was zu N3:
    Mag für Quoten gut sein, aber dieses aufstacheln zwischen den Teams tat nun wirklich nicht Not, der Haß besteht doch nicht zwischen den Mannschaften, nur zwischen ein paar ewig dämlichen.

was meinst du, ich habe den Kommentar meist so leise das ich das nicht wirklich mitbekomme

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

• Ein tolles, spannendes Spiel. Torhüter, Klimovets, Frode Hagen gefielen mir
    am besten. Bei Christiansen hingegen ist ja normal, dass er Weltklasse spielt. :)
    Hätte mich über eine Verlängerung gefreut.

Nicht gefallen haben mir die Schiedsrichter, weil sie für mich ihre Linie nicht
    durchgezogen haben. Sie haben in den meisten Szenen sehr hart gepfiffen, dann
    aber hin und wieder Fouls gar nicht erst abgepfiffen... Vielleicht war ne Linie
    drin, ich habe sie als Laie nicht entdeckt.

Allerdings in zwei kritisierten Dingen gebe ich ihnen partiell recht:
    > Am tollsten find ich ja die zwei minuten für's laufen durch den mittelkreis.
    Ich fand es auch gut, das es gepfiffen wurde. In Zeiten schneller Mitte ist
    es nämlich ein Mittel, dass manche Mannschaften hin und wieder einsetzen, um
    die schnelle Mitte mit sehr einfachen Mitteln zu verhindern. Ich gehe mal
    davon aus, dass die Spieler wissen, dass sie da besser nicht herlaufen...

Und dann natürlich das Foul von Zeitz: ich hätte da normalerweise nur 2 Minuten
    erwartet, die waren auf jeden Fall gerechtfertigt. Die rote Karte ist hart, kann
    aber gegeben werden. Zeitz ist ein Idiot. Jeder normale Spieler lässt da vorher los.
    Man kann sich als Angreifer da ziemlich gut bei verletzen... Also: harte Entscheidung,
    aber der Kieler Trainer sollte mal mit Zeitz reden., statt zu behaupten, es würde
    da ne Hetzjagd auf ihn veranstaltet werden... Der Junge ist in der Abwehr teilweise
    einfach übermotiviert. Ich denke, er will ein guter Abwehrspieler werden (das ist
    er auf jeden Fall noch nicht) und übertreibt da etwas...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Es wurde die ganze Zeit im Vorbericht darüber gesprochen, dass die Vereine sich haßen, dass das letzte Spiel in einer Schlägerei ausartete, welche am Haß zwischen den Vereinen lag.
    H.H.Anderson wurde dann noch angesprochen, ob die Kieler Sticheleien bezüglich der CL die Mannschaft anheizte.
    Zum letzten Kommentar von mir, war nicht nur Kieler Sticheleien, aber egal.
    Zumindest die Raufereien aus der letzten Partien (was man während des Spiels durchaus merkte (sehr fair von den beiden Mannschaften)) haben ja nichts mit einer Rivalität zu tun, sondern mit den Schlußminuten.
    Und es gibt nun mal bekanntermaßen ein paar Spielerfreundschaften zw. den Spielern.

• ok, das tut wirklich nicht Not, zumal es ja auch nicht wirklich so ist.
    Die Mannschaften haben bei aller Rivalität, ja ein durchaus vernünftiges
    Verhältnis zueinander. Aber vielleicht muss die Berichterstattung heutzutage so reißerisch sein, ich finde nicht.

Ich drehe den Ton nicht umsonst leiser :D

Gruß
    Mattes

• war echt n sehenswertes spiel aber die rote karte gegen zeitz war spielentscheidend. das war NIE im leben rot.
    überhaupt waren die schieris sehr schwach :nein: wie die mit zeitstrafen um sich geworfen haben war nicht mehr feierlich.

trotzdem gelungenede übertragung vom ndr! fand ich echt positiv!

• Bis auf der Kommentator der öfters mal keine Ahnung hatte was überhaupt abging..(" Kiel immernoch in Unterzahl" - ja klar, aber sechs feldspieler vom thwe aufm feld... :pillepalle: )

• Zitat

Original von Guillem
    Bis auf der Kommentator der öfters mal keine Ahnung hatte was überhaupt abging..(" Kiel immernoch in Unterzahl" - ja klar, aber sechs feldspieler vom thwe aufm feld... :pillepalle: )

Die Kommentatoren vom NDR haben mir noch nie gefallen... verlieren schnell mal den Überblick und erzählen irgendwelche völlig deplazierten Dinge...

Aber es ist natürlich positiv zu erwähnen, dass der NDR recht viele Spiele überträgt. Beim ZDF hat man immer den Eindruck, sie wollen es gar nicht zeigen... ( Länderspiele ausgenommen! )

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Was bei der Schiri-Ansetzung schon vorher klar war! :pillepalle:

Was gegen Zeitzi läuft, ist eine Frechheit. Aber keine Angst, ich will das Thema nicht wieder aufwärmen...

Spielentscheidend war das aber nicht. Denn es gab noch eine weitere Pfeife auf dem Spielfeld, und die hiess Pungartnik. 2 oder 3mal Schrifttfehler, verworfene Bälle, nee, wären die Kieler ein tick cleverer bzw. besser im Angriff, hätten sie das vielleicht geschaukelt. Aber ich bin doch beeindruckt, was diese Mannschaft ohne Zeitz, ohne Lövgren mit teilweise 2 Spielern aus der 2.Liga doch geschafft hat....Ich denke wir können erhobenen Hauptes gehen ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra ()

• Zitat

Original von Steini
    Aber Torsten Storm hat schon ganz Recht. So viel Glück, wie Kiel in dieser Saison hat, muss echt erstmal einer haben. :P

das hat flensburg an diesem wochenende doch recht gut hinbekommen mit dem glück...

erstmal waren es 4 tolle handballspiele, die alle eng waren und auch anders hätten ausgehen können.

zum finale: die rote karte war ein witz, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. in solch einem finale darf man die nicht geben. sowieso waren methe² wieder ganz klasse.
    und ohne lövgren, zeitz (der bis dahin der beste mann war) und 20min lang ohne fritz sich nochmal so gut ranzukämpfen. das kann man der mannschaft gar nicht hoch genug anrechnen.

leid tut es wir auch v.a. für schindler. der muss doch weiche knie gehabt haben, hat aber ein gutes spiel gemacht in dieser phase. auch noch mal hochachtung an noka, dass er diesen richtigen aber gewgten schritt gemacht hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von THW-Abuc
    erstmal waren es 4 tolle handballspiele, die alle eng waren und auch anders hätten ausgehen können.

Jawohl, das unterschreibe ich sofort und genauso. Es war ein Super-Wochenende in der Colina in Hamburg mit vier spannenden und engen Spielen, 1x Verlängerung, 1x 7-Werfen, viele Tore, Stimmung in der Halle ... mir hat es sehr viel Spass gemacht!

Anzeige