Wechselgerüchte III

  • Das Problem an Gudjonsson scheint zu sein, dass er immer dann zur Höchstform aufläuft, wenn es um nichts mehr geht und der Druck weg ist (war letzte Saison auch schon so).
    Wobei er in der derzeitigen Verfassung wirklich richtig gut ist und nicht wenige TVG-Anhänger der Meinung sind, man sollte Ihm von TVG-Seite aus doch noch mal nen Vertrag geben - wobei der TVG auf der Position ja nächte Saison nicht gerade schlecht besetzt ist .................

  • Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Frank Flatten wird schon alle Möglichkeiten ausloten. Ich denke, wir werden auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige mansnchaft beisammen haben. Wichtig ist nur, dass eventuelle Neuverpflichtungen nicht zu spät kommen, damit die Mannschaft zeit hat, sich einzuspielen. es müssen immerhin zwei Abgänge im Rückraum ersetzt werden...

  • Zitat

    Original von franky77
    Das Problem an Gudjonsson scheint zu sein, dass er immer dann zur Höchstform aufläuft, wenn es um nichts mehr geht und der Druck weg ist (war letzte Saison auch schon so).
    Wobei er in der derzeitigen Verfassung wirklich richtig gut ist und nicht wenige TVG-Anhänger der Meinung sind, man sollte Ihm von TVG-Seite aus doch noch mal nen Vertrag geben - wobei der TVG auf der Position ja nächte Saison nicht gerade schlecht besetzt ist .................


    Es ist schon richtig, dass ein Snorri Gudjonsson in der derzeitigen Verfassung dem TVG auch nächste Saison gut zu Gesicht stehen würde. Es ist wirklich schade, dass er geht. Aber die Entscheidung wurde eben damals so getroffen. Er hat eine schlechte Vorrunde gespielt, und man hatte die Chance Heiko Grimm zurückzuholen. Und somit ist man für die nächste Saison mit Grimm und Daniel Brack auf Rückraum Mitte sehr gut besetzt.


    Klar könnte man Snorri jetzt auch noch schnell einen Vertrag geben. Aber wirtschaftlich wäre das sicherlich nicht vernünftig. Und 3 Spieler für eine Position wäre auch ein wenig übertrieben.


    Es wäre wirklich schön, wenn Snorri Gudjonsson der Bundesliga erhalten bleiben würde.

  • Wenn man Gerüchten aus dem Wallauer Gästebuch (http://www.diepanther.de) glauben darf, war dort in dieser Woche der Eisenacher Spieler D.Grigic zum Probetraining. Vielleicht eine mögliche Neuverpflichtung?

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

    Einmal editiert, zuletzt von vr316 ()

  • Zitat

    Original von Meikel
    Zu Concordia:
    Da würde ich mir noch eher Pistolesi holen aus Werratal, zwar auch ein Pflegefall aber derzeit anscheinend handballerisch ganz gut drauf, wenn ich seine Trefferquote sehe.


    Fürs Tor würde ich mir mal Ivan Zoubkoff aus Willstädt angucken. Da könnte trotz laufendem Vertrag billig was gehen. Er will unbedingt in die erste Liga und hat meiner Meinung nach das Zeug dazu.


    Zoubi war in Solinger Zeiten wirklich stark! HAbe ihn diese Rudne 4 mal gesehen ... jedes mal ein Schatten seiner selbst! Und Pistolesi ist meiner Meinung nach auch eine klasse zu schlecht für die 1. HB Bundesliga!


    Ich denke auch das sich DD um Navarin und Snorri bemühen wird. Grade Navarin wäre ein Topmann auf der Position udn würde vor allem zur HSG passen!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Zoubi war in Solinger Zeiten wirklich stark! HAbe ihn diese Rudne 4 mal gesehen ... jedes mal ein Schatten seiner selbst!


    Zoubkoff war letztes Jahr als Keeper von Balingen beim AllStar-Team vertreten. Auch in dieser bestimmt nicht leichten Saison war er oft als bester Spieler der SG Willstädt in der Handball-Woche aufgeführt. So schlecht kann er also nicht sein.

  • Wir haben ja noch zwei andere Keeper, so ist es ja nicht.... Die können auch mal aushelfen, wenn "Zoubi" mal 'nen schlechten Tag hat (angenommen er ist es wirklich). ;)


    Ich bringe mal noch den zweiten Namen ins Spiel, den Mu schon im Nordforum genannt hat: Milos Slabý (Balingen-Weilstetten).



    Was Pisto betrifft: Eine Klasse zu schlecht würde ich nicht sagen, aber viel mehr als eine Alternative im Rückraum wäre es nicht, da gebe ich dir Recht. Doch was will man machen, wenn keine besseren Spieler auf dem Markt sind. DM ist bestimmt nicht besser! Pisto schießt in der 2. Liga wenigstens fast 8 Tore pro Spiel, DM nicht mal 5 in der Oberliga! Und in der Deckung ist er auf jeden Fall eine Verstärkung.


  • Erst einmal zu der gerne vorgeschobenen Geschichte er hat eine schlechte Vorrunde gespielt, ich kann mich düster daran erinnern, dass die gesamte Truppe in der ersten Saisonhälfte neben sich stand und da gibt es durchaus Leute die bleiben dürfen (Kunz, Hofmann, Lochman, Brack...), die mindestens genau so miserabel waren, wenn nicht noch deutlich schwächer!
    Durchaus provokativ aber ernst könnte man sagen, dass Daniel Brack nicht einmal dann zu Höchstform aufläuft, wenn es um nichts mehr geht und der Druck weg ist!
    Und wenn man sich jetzt hinstellt und behauptet S.G. spielt erst gut, seit dem es um nichts mehr geht, dann lügt man schlichtweg und tut diesem unheimlich sympathischen Spieler unrecht!
    Schliesslich spielt er nicht erst seit der Rettung vor 2,3 Wochen super, sondern schon ettliche Wochen und hat somit einen sehr großen Teil zum Klassenerhalt beigetragen, deutlich mehr als der andere Mann beim TVG auf dieser Position!
    Auch habe ich mich gestern mit einigen Leuten unterhalten, die um mich herum saßen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Daniel Brack in seiner TVG-Zeit (mögen es noch 3,4,5 Jahre sein) nicht das Niveau eines S. G. erreichen wird!
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber dran glauben kann ich nicht so recht!
    Da kann man nur jetzt schon mal den Verein beglückwünschen, der S.G. abstauben wird!
    Auch Dominik Klein hat man vor nicht all zu langer Zeit beim TVG abserviert, wie nun S.G. und wenn ich jetzt sehe welches Niveau Klein hat und dagegen die Linksaussenposition beim TVG betrachte, da sollte man doch wirklich stutzig werden!

  • daabefuggeler:


    Die Spieler, die Du aufgezählt hast, also z.B. Kunz, Hofmann und Brack haben alle noch einen laufenden Vertrag. Da stellte sich also die Frage gar nicht, ob sie nächste Saison noch beim TVG spielen werden oder nicht.


    Natürlich haben praktisch alle Spieler in der Vorrunde nicht ihre Leistungen abgerufen. Aber es galt dann eben vor allem die Spieler zu beurteilen, deren Vertrag ausläuft. Und auf Rückraum Mitte stellte sich eben die Frage, ob Snorri halten oder Heiko Grimm zurückholen.


    Ich möchte hier keine Entscheidung verteidigen. Ich will nur versuchen objektiv zu hinterfragen, wie es zu der Entscheidung kam. Auch ich würde mich freuen, wenn Snorri bleiben könnte, da er wirklich auch ein sehr sympathischer Spieler ist. Und natürlich hat er mit seinen Leistungen in der Rückrunde, auch als der TVG noch stark unter Druck stand, großen Anteil am Klassenerhalt. Aber ich denke das ist schon aus wirtschaftlichen Gründen einfach unrealistisch, wenn man beim TVG nicht den Weitblick verlieren will.


    Zu Daniel Brack: Ich bin davon überzeugt, dass er noch kommen wird. Er hat sicherlich keine überragende Saison gespielt. Aber er hat einige gute Spiele und meiner Meinung nach auch gute Ansätze gezeigt. Es war seine erste richtige Saison in der Bundesliga. Gebt ihm einfach mal noch etwas Zeit, dann werden wir bestimmt noch viel Freude an ihm haben.

  • Heute 16Uhr MDR " Hier ab vier" gucken, erfährt man vielleicht, wer alles zu Delitzsch wechselt! :head:

    1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:


    Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:

  • Schwerins Torhüter Dragan Jerkovic soll neben Shooter Mirsad Terzic (Izvidac Ljubuski) und Dalibor Anusic (Triest) in der nächsten Saison bei RK Zagreb spielen.


    Außerdem seien die Kroaten an Petar Kapisoda und Goran Djukanovic interessiert.

  • Seit heute sind neue Namen im Rennen:
    Roggisch, Velyky, Schmetz, Torgowanow, Djordjic, Klein, Haaß, Rose...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Seit heute sind neue Namen im Rennen:
    Roggisch, Velyky, Schmetz, Torgowanow, Djordjic, Klein, Haaß, Rose...


    Auch wenn es sicher schwer fällt, das genau zu trennen - aber lasst uns mal versuchen, die Wechsel von Spieler aus den Lizenzfreien Vereinen hier zu diskutieren:
    Spielerwechsel wegen Lizenzverweigerung

  • Sorry! Gar nicht bermerkt Herr Mod! ;)

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Delitzsch hat einen neuen Torhüter!
    Er ist österreichischer Meister mit Bregenz geworden und heißt Arunas Vaskevcius !
    Er ist 31 Jahre alt und spielt in der litauische Nationalmannschaft mit!
    Er wurde von SCM-Coach Alfred Gislason empfohlen.
    Vaskevcius brauchte kein Probetraining machen!!


    Dann herzlich Willkommen Arunas Vaskevcius in Delitzsch! :head:



    Uwe will noch diese Woche bekannt geben, wer auf HR spielen wird!

    1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:


    Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:


  • Dann hat die Liga ja bald zwei litauische Torhüter.

  • Laut Bild HH von heute hat Velyky dem HSV abgesagt und wechselt zu den Kröstis.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Wieland
    was ist eigentlich mit snorri gudjonsson. der war heute mit 12 treffern überragend. so ein guter mann muss doch der liga erhalten bleiben. ich tippe mal auf düsseldorf. die haben doch noch eine vakanz auf der mittelposition.


    Laut Berichten auf der GWD-Homepage ist Gudjonsson nun auch bei uns im Gespräch, als Ersatz für den invaliden Patti Johannesson. Auch der Name Just wurde als Allrounder und Kusilew-Vertreter genannt.

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Laut Bild HH von heute hat Velyky dem HSV abgesagt und wechselt zu den Kröstis.


    Also mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher, dass einige Spieler in Essen die Zelte abbauen aber ich glaube Oleg hat sicher ne menge Alternatieven. Klar, sein alter Trainer geht nach Kronau aber ob Kronau ihn bezahlen kann und ob es der Verein ist, mit dem er seine Ziele erreichen kann, weiß ich nicht. Nach der Aussage von Hannawald haben die Spieler ja immer ihre Kohle bekommen und somit sind die Jungs auch erst mal an ihren Vertrag gebunden. Bei Oleg heißt das bis 2008.

Anzeige