Wechsel - feststehend II

• Naja, Schröder, Hens, Jansen, Knorr, Flohr, Wiechers... Damit könnte man ja schon fast eine bundesligareife Truppe aufstellen. Zumindest da bietet der HSV keine Angriffsfläche...

Das war ja bei Melsungen auch eher eine Feststellung, wertungsfrei. Keine Frage, die Transfers hören sich vielversprechend an, der Verein kann sich bereits im zweiten Jahr fest in der Bundesliga etablieren. Zudem muss die Personalplanung ja noch nicht abgeschlossen sein. Trotzdem kann ich den faden Beigeschmack nicht leugnen, der sich bei mir anhand solcher Maßnahmen einstellt...

• lothar Forhwein: Du hast nen Schweden vergessen. ;)

Da muss ich Bundesbibo recht geben. Da kann der HSV keine Angriffsfläche sein (auch wenn es manche gern hätten, jetzt nicht an dich gerichtet).

Naja Kurchev hat ne gute Saison, war aber auch Delitzschs Sclüsselspieler. Vorher in Pfullingen wurde er als nicht bundesligatauglich weg geschickt.

• der HBW bastelt bereits einen Tag nach der Meisterfete an seinem allerersten Erstligakader:

Stefan Kneer (THSV Eisenach, 2.BL/Süd)
    Dennis Wilke (HSG Haslach/Herrenberg/Kuppingen, Regionalliga)
    Klaus Schuld (HBW II, BW-Oberliga)

standen bereits fest.

Christoph Schindler (THW Kiel, 1.BL / TSV Altenholz, 2.BL/Nord) hat einen 1-Jahresvertrag unterschrieben.

Frank Ettwein hat um 3 Jahre, bis 2009, verlängert.

Gesucht wird noch ein Ersatz für Jörg Kunze, der seine aktive Karriere beendet. Kontakt besteht zu einem Spieler, der im Ausland einen gültigen Vertrag besitzt, allerdings mit einer Ausstiegsklausel für die 1. deutsche Bundeliga. Scheinbar ein junger Linkshänder aus einem Nicht-EU-Land.

Da Jürgen Müller an 110 Tagen an den DHB abgestellt wird, soll noch ein Dritter Torhüter verpflichtet werden, evtl. Stojanovic aus Pfullingen.

Der Vertrag mit Klemens Kainmüller (kam erst in der Winterpause aus Oßweil) wird nicht verlängert.

Weiterhin unklar ist, ob Robin Haller beim HBW bleiben will. Der Verein möchte ihn wohl halten.

Quelle ist der Schwarzwälder Bote und ein Interview mit Doc Brack aus der Stuttgarter Zeitung

sorry, dass hier auch einiges steht, was laut Themenüberschrift nicht hier reingehört, wollte aber keine 3 Beiträge schreiben (oder ist das üblich??? Dann zerpflücke ich natürlich... :unschuldig: )

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer ()

• Eigentlich ist es üblich 3 Beiträge zu schreiben, sonst gäbe es ja nicht 3 Threads ;)

Kneer ist ein sehr guter Neuzugang, Wilke und Schuldt talentierte Spieler, gute Ergänzungen.

Stojanovic? Da wäre aber Müller glaub auch nicht so begeistert!!
    Dass mit Kainmüller nicht verlängert wird wundert mich ,der hat doch gar nicht so schlecht gespielt oder??

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Dass mit Kainmüller nicht verlängert wird wundert mich ,der hat doch gar nicht so schlecht gespielt oder??

alles klar. In Zukunft schreibe ich 3 Beiträge ;)

Kainmüller war sicherlich nicht schlecht, aber halt eben auch nicht mehr. Es ist natürlich schwer Alexander Job zu ersetzen und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er das auch ordentlich gemacht, aber ein Daniel Brack (war damals auch im Gespräch) wäre wohl doch nochmal etwas anderes gewesen...

Derweil wurde Aleksandar Stanojevic aus Belgrad verpflichtet. 22 Jahre jung, 250-facher Junioren-Nationalspieler. Das war wohl der Nicht-EU-Bürger.

Alexander Stevic wird derweil definitiv NICHT zum HBW zurückkehren!

Quelle: ZAK

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• VFL und Sverrir Björnsson einig

Quelle: Oberberg-aktuell

• "fusi" sigurdsson hat nun einen ein-jahres vertrag in leon unterschrieben...

Zitat

„Ich habe am Mittwoch bei Ademar
    Leon einen Ein-Jahres-Vertrag
    unterschrieben“, bestätigte
    „Fusi“ gestern den Wechsel zum
    spanischen Erstligisten.

• Ist das mit Jörg Kunze schon fest?
    So viel ich weiss, bietet man ihm eine Mitarbeit als Jugendtrainer an und will ihn überreden, noch ein weiteres Jahr als aktiver Spieler ranzuhängen.

• Zitat

Sonntag, 28. Mai 2006
    Kreisläufer Oliver Tesch wechselt aus Dormagen in unser Team
    Der fünfte Neuzugang ist perfekt: Kreisläufer Oliver Tesch, augenblicklich in Diensten des TSV Bayer Dormagen, wechselt für die kommenden beiden Jahre in unser Team. Der am Wochenende unterschriebene Vertrag gilt nur für die erste Bundesliga. Der 21-jährige Tesch bringt 100 Kilo auf die Waage und ist 194cm groß. Internationale Erfahrung sammelte er in 13 Jugend- und 32 Juniorennationalspielen sowie mit TUSEM Essen im IHF-Pokalwettbewerb, in dem er mit den Essenern im Jahre 2003 im Halbfinale stand. Tesch gehört ab dem 01. Juli zum Kader unserer Mannschaft. Gemeinsam mit unserem Rechtsaußen Rene Boese errang er im Jahre 2004 den Junioreneuropameistertitel. Mit Pierre Limberg und Oliver Tesch ist die Kreisläuferposition in unserer Mannschaft damit doppelt besetzt.

Quelle: http://www.eintracht-handball.de/

So, das ist also mein erster Beitrag hier in der Handballecke...

Grüße
    Pseudo aka para929_

Und im übrigen bin ich der Meinung, daß 0,999... = 1 ist!

Einmal editiert, zuletzt von Pseudo ()

• Da erfährt man mal wieder Zahlen: Wo? In der Mopo von Montag:

Zitat

Der Wechsel von Bruno Souza ist perfekt. Der Göppinger kostet rund 65000 Euro Ablöse, macht dafür aber erhebliche Abstriche bei seinem Gehalt. Sportchef Christian Fitzek: "Er wollte unbedingt zu uns."

Quelle: hier

• Zitat

Original von Karl
    Da erfährt man mal wieder Zahlen: Wo? In der Mopo von Montag:

Wenn die Zahlen stimmen ein richtiges Schnäppchen!

• Zitat

Original von Ronaldo
    Dafür, dass er zwei Jahre früher aus dem Vertrag geht, sind das auch über 2.500 Euro, nur dafür, dass er früher kommt. Das Gehalt kommt noch obendrauf.

Schnäppchen sind für mich was anderes.

Ansichtssache Ronald :hi: ;)

• LOL
    wenn man das mal mim Fussball vergleicht ! :lol:

Aber trotzdem finde ich, dass es ein Schnäppchen ist ! Wenn man beachtet dass der THW angeblich 350.000€ Ablöse für Jeppessen bezahlt hat. Gut der is auch besser als Bruno. Trotzdem stehen die summen in keinem Verhältniss !

• Zitat

Original von Karl
    Da erfährt man mal wieder Zahlen: Wo? In der Mopo von Montag:

Das Abendblatt schreibt heute 70.000, aber auf die paar Euro kommt es auch nicht an.