Wer gewinnt den EHF-Cup?

  • Zitat

    Original von Rico
    Ich fands traurg als ich laß das 500 Karten aus Essen zurückkommen, d.h. das nur 100 Tusem Fans zum FINALE auf einen SAMSTAG mitfahren...


    Und in Oberhausen wirds ähnlich traurig aussehen, man merkt ja das Essen nicht gerade die lautesten Fans hat und denn sind sie auch nicht zahlreich genug in der OberhausenArena vertreten, wenn ich mir vorstellen das in Gummersbach zum BuLi-Spiel 1000 SCM Fans da waren...

    Und jetzt zum Finale sind über 400 Karten über den Club gegangen dazukommen die Fans die im freien Verkauf ihre Karten erwerben.
    Ich schätze mal das wird aussehen wie in Hannover gegen Minden, fast mehr SCM Fans als Minden Fan / Tusem Fans..


    kann dir nur zustimmen. Es gibt sicher einige gute Gründe nicht nach Magdeburg zu fahren (ich bin ja leider auch nicht da) aber der "normale" Tusemfan ist einfach nicht der prototyp eines echten Fans. Wobei ich hier ganz klar sagen das es schon einige (mich eingeschlossen) Fans gibt, die regelmäßig ihr Stimmband in der Halle lassen um die Mannschaft zum Sieg zu führen und die Stimmung ist schon erheblich besser geworden in den letzten Jahren.

  • Also irgendwie kann ich das auch nicht verstehen. So ein EHF Cup finale ist ja echt nicht grade alltäglich und dann noch quasi für europäische Verhältnisse vor der Haustür und dann so eine Resonanz find ich schon traurig. Irgendwie hat man das Gefühl das Essen gar nicht so einen großen Wert drauf legt (allerdings hab ich das beim SCM auch und da ist es wohl auch so das alles ausser CL nicht wirklich vom Hocker reisst).
    Naja ich werd mir gleich das Spiel entspannt in der Halle anschauen und hoffe auf ein gutes Spiel. Sind eigentlich irgendwelche Essener aus der Handballecke dort?

  • Zitat

    Original von TusemFan
    kann dir nur zustimmen. Es gibt sicher einige gute Gründe nicht nach Magdeburg zu fahren (ich bin ja leider auch nicht da) aber der "normale" Tusemfan ist einfach nicht der prototyp eines echten Fans. Wobei ich hier ganz klar sagen das es schon einige (mich eingeschlossen) Fans gibt, die regelmäßig ihr Stimmband in der Halle lassen um die Mannschaft zum Sieg zu führen und die Stimmung ist schon erheblich besser geworden in den letzten Jahren.


    Da kann ich Dir nur zu stimmen!! Ich denke nicht, dass ich mir nochmal Magdeburg antun werde :nein:

  • TuSEM-Fan


    Es besteht nur die Möglichkeit über Satellit MDR zu empfangen oder über einen Digital-TV-Box von Premiere oder ähnlichem. Ansonsten müsstest du dich mit dem Kinderkanal anfreunden... :rolleyes:

  • Anwurf SCM:


    Es geht los ;)


    TuSEM spielt mit Oddset auf den Trikots ;)


    SCM - TuSEM 30:22 (EN)


    0:1 Schmetz (2.) TG
    0:2 Szilagyi (4.) TG
    0:2 Abati (7.) 7m an die Latte
    0:3 Schmetz (7.) 7m
    1:3 Bielecki (8.) BT
    2:3 Kretzschmar (9.) LA
    2:4 Velyky (10.) RM
    3:4 Bielecki (11.) KM
    4:4 S. Sigurdsson (14.) TG
    4:5 G. Sigurdsson (15.) TG
    4:5 Theuerkauf (16.) 7m an den Pfosten
    4:6 Velyky (16.) RM
    4:7 Velyky (17.) RL
    5:7 Vugrinec (18.) RR
    6:7 Sprenger (18.) TG
    7:7 S. Sigurdsson (20.) TG
    7:8 Velyky (21.) KM
    8:8 Bielecki (21.) 7m
    8:9 Rose (22.) RM
    8:9 TTO SCM (22.)
    8:10 Velyky (24.) RM
    9:10 Kuleschow (24.) RL
    9:11 Rose (25.) RL
    9:11 Velyky 2 Min (25.)
    10:11 Abati (25.) RR
    11:11 Abati (26.) RM
    11:11 TTO TuSEM (27.)
    11:11 Szilagyi 2 Min (28.)
    11:12 Velyky (29.) RL
    11:12 Schmetz 2 Min. (30.)
    12:12 Bielecki (30.) 7m
    ------------------------------------------------------------
    12:12 Schöne 2 Min. (31.)
    13:12 Kretzschmar (32.) TG
    13:13 G. Sigurdsson (32.) LA
    13:14 Casanova (33.) KM
    14:14 Kretzschmar (34.) LA
    15:14 Theuerkauf (36.) KM
    16:14 Schöne (36.) TG
    16:15 Schmetz (38.) RA
    16:15 Casanova 2 Min. (38.)
    17:15 Bielecki (39.) RL
    18:15 Schöne (39.) TG
    18:15 Stiebler 2 Min (40.) Überfällig
    18:16 Schmetz (41.) 7m
    19:16 Abati (41.) RR Weltklasse Tor :respekt:
    19:17 G. Sigurdsson (43.) TG (wo bleiben die ganzen SCM Zeitstrafen???)
    19:17 Casanova 2 Min. (43.) (Sigfus (2) und Bielecki (1) hätten mindestens mal runtergemusst
    20:17 Theuerkauf (44.) KM
    21:17 Bielecki (44.) RL
    22:17 Kretzschmar (45.) LA
    22:17 Schmetz 2 Min. (48.) :nein:
    22:17 Roggisch (2 Min.) (49.)
    23:17 Bielecki (49.) 7m (gg. Kelentric)
    24:17 Abati (50.) RR
    24:18 Szilagyi (51.) RR
    24:19 Schmetz (51.) 7m
    25:19 Kuleschow (52.) BT
    25:19 S. Sigurdsson 2 Min. (53.) Überfällig (s.o.)
    25:20 Velyky (53.) KM
    25:20 Kretzschmar 2 Min. (53.)
    25:20 TTO TuSEM (53.)
    25:21 Velyky (54.) KM
    26:21 Kuleschow (56.) KM
    26:21 Velyky (56.) 7m (gg. Friedrich) Fichte hält
    26:21 TTO SCM (56.)
    27:21 Bielecki (57.) 7m
    27:22 G. Sigurdsson (57.) KM wieder fehlen 2 Min gegen SCM :nein:
    28:22 Abati (58.) KM
    29:22 Bielecki (59.) RL
    29:22 S. Sigurdsson 2 Min. (60.)
    Zuschauerpfiff und die Schiris reagieren nicht :nein:
    29:22 Szilagyi DQ. (60.)
    30:22 Bielecki (60.)
    -----------------------------------------------------------
    Ausgeglichene erste Halbzeit mit einigen Fehlern auf allen drei Seiten. Mehrmals wurde von den SR Abwehr durch den Kreis (auf beiden Seiten) nicht geahndet. Die SR lassen sehr viel durchgehen. Mit Bitter und Hannawald zwei ganz starke Torhüter im Kasten. Da fehlen nun eindeutig auch mal 2 Min. Strafen gegen den SCM. Weiterhin lassen die Schieris sehr viel durchgehen. Beide Seiten hätten mehr 7m bekommen müssen.
    Verdienter Sieg des SCM, der vielleicht 3-4 Tore zu hoch ausfällt, weil in der Mitte von HT 2 die progressive Bestrafung gegen den SCM mehrmals ausblieb

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    77 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Meiner Meinung nach hätte man mehr Zeitstrafen an den SCM verteilen müssen. Ansonsten ist man an einem bärenstarken Jogi Bitter gescheitert. Sigfus hätte meines Erachtens in der 53. nicht die erste sondern schon die dritte 2 Min. Strafe sehen können. Dann hätte die SCM Abwehr ganz anders ausgesehen.


    Zeitstrafenverhältnis am Ende 10:16 (wenn ich mich nicht irre, aber 18:18 - 20:20 wären realistisch gewesen)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • ich freu mich sehr über den sieg. jogi war sehr sehr stark. auch karol!

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • ich denke im großen ganzen ein verdienter sieg des scm aber in der höhe 4-5 Tore zuviel.


    Ich denke das Foul an Veliky Ende der ersten Halbzeit hat das Spiel gekippt. Er konnte nicht mehr an Seine Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Zum zweiten wahr der Wechsel Vugrinec--Abati wohl der richtige.


    Die Schiedsrichter haben mir auch nicht wirklich gefallen im Ergebnis ist Essen schlechter weggekommen. Auch die Aktion in der Kretsche gefoult wird nicht zu pfeifen, sondern erst die Wiederholung .

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Meiner Meinung nach hätte man mehr Zeitstrafen an den SCM verteilen müssen. Ansonsten ist man an einem bärenstarken Jogi Bitter gescheitert. Sigfus hätte meines Erachtens in der 53. nicht die erste sondern schon die dritte 2 Min. Strafe sehen können. Dann hätte die SCM Abwehr ganz anders ausgesehen.


    Zeitstrafenverhältnis am Ende 10:16 (wenn ich mich nicht irre, aber 18:18 - 20:20 wären realistisch gewesen)


    Habe ich auch so gesehen. Dennoch hat am Ende die Chancenauswertung gegen Bitter für mich den Ausschlag gegeben und nicht die 6 Minuten, die Essen länger in Unterzahl war.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von huth10
    ich denke im großen ganzen ein verdienter sieg des scm aber in der höhe 4-5 Tore zuviel.


    Ich denke das Foul an Veliky Ende der ersten Halbzeit hat das Spiel gekippt. Er konnte nicht mehr an Seine Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Zum zweiten wahr der Wechsel Vugrinec--Abati wohl der richtige.


    Die Schiedsrichter haben mir auch nicht wirklich gefallen im Ergebnis ist Essen schlechter weggekommen. Auch die Aktion in der Kretsche gefoult wird nicht zu pfeifen, sondern erst die Wiederholung .



    Das sehe ich eigentlich genauso.

    [WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

  • Zitat

    Original von Jever


    Sei dir da mal noch nicht so sicher, auch wenn der TBV gegen die Tusen kein tolles Ding hingelegt hat! :D


    Na gegen Essen sieht es ja mal nicht schlecht aus, aber gefeiert wird erst nach dem Rückspiel.
    Platz 3 ist auch wieder möglich, dank Essen! :P

    M.f.G. Jörg

  • Erstmal genial der Sieg!
    Jogi hat wirklich alles gehalten auch der sonst immer mit großer Klappe auftretene Hannawald sah heute endlich mal alt aus und Kelentric war auch nicht der überragenste!


    Zu den Schiris die haben viel blödsinn gepfiffen wie in der 1 Hz die beiden Aussenaktionen von Schmetz waren 2 klare 7m..


    Und das zu Oleg, Oleg ist ausgertuscht und rutscht gegen Abati da kann Abati gar nichts für, es war auch kein Forul, er ist jeglich ausgerutscht und unglücklich gefallen...


    Für dich ich werde mir Magdeburg nicht antun freaks:


    lächerlich, warum nur? zu laut?


    nächsten Samstag gehts mit 1000 SCM Fans nach Oberhausen und die Hütte wird in unserer Hand sein :lol:


    Edit: tusem namen editiert..aber ist auch egal.. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rico ()

  • Schon bezeichnend, wenn man nicht mal weiss, wer beim Gegner spielt.


    Larsson spielt in Nordhorn und der Essener Keeper Nummer 2 heißt Kelentric


    Spatz spielt für Gummersbach. Der Essener heißt Schmetz.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von huth10
    ich denke im großen ganzen ein verdienter sieg des scm aber in der höhe 4-5 Tore zuviel.


    Ich denke das Foul an Veliky Ende der ersten Halbzeit hat das Spiel gekippt. Er konnte nicht mehr an Seine Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Zum zweiten wahr der Wechsel Vugrinec--Abati wohl der richtige.


    Die Schiedsrichter haben mir auch nicht wirklich gefallen im Ergebnis ist Essen schlechter weggekommen. Auch die Aktion in der Kretsche gefoult wird nicht zu pfeifen, sondern erst die Wiederholung .


    Ohne Oleg ging nichts mehr. Schmetz war ein Totalausfall und hat Bitte ja richtig in Stimmung geworfen. Viktor kam ohne Oleg (und leider auch mit Oleg) nicht gut ins Spiel und unsere Linkshänder haben tief geschlafen. Hannawald die erste Hälfte stark danach immer weniger von unseren beiden Schlußleuten. Hoffe, dass Oleg am kommende Wochenende wieder eingreifen kann. Ohne ihn sehe ich keine Chance sie ist so schon klein genug. Die Zeitstrafen waren nicht auf Seiten des SCM nicht zu wenig sondern gegen den Tusem wurden einige sehr fragwürdige verhängt. Es gab zwei Aktionen, bei denen ich eine Zeitstrafe gegen den SCM gegeben hätte. Die eine war die Aktion (glaube von Teuerkauf) die dazu geführt hat, das Oleg auf die Schnauze gefallen ist und in das Knei von Joel gerauscht ist. Da hing Teuerkauf?? im Arm. Die zweite Aktion war die von Karol B. bei der er versucht hat, Gokir beim Tempogegenstoß am Wurf zu hindern (hat ja nicht geklappt) und ihm noch mal kanz kurz und bestimmt in den Arm gegriffen hat. Die Schiedsrichter haben aber auch beiden Seiten einen etwas "gewöhnungsbedurftigen" Stiel gepfiffen und ich glaube nicht, dass dieser dem Spiel geholfen hat. Aber wegen dein beiden hat Essen sicher nicht verloren.
    Die neue Trikotwerbung ist wohl vom Tusem noch nicht weiter kommentiert worden. Ich warte mal auf die Regionalpresse von Montag und sehe mal, was Schorn dazu sagt. Kann mir auch vorstellen, dass das nur für das Finale ist.

  • Also liebe Magdeburger:


    Ihr habt euch beschwerd, dass der vfL sich Fernsehschädlich gezeigt hat, als man zu spät eingelaufen ist im halbfinale...



    Aber beid er TV übertragung hat sich das Fernseh nicht beschwerd. Heute hat es sich aber beschwerd...über das TV-feindliche verhalten des Magedeburger Trainers, dass er das Fernseh bei den Timeouts nicht mithören hat lassen. Es war auch dei rede, dass die EHF dagegen was machen muss etc...
    Da hier ja einige für das Verhalten des VfL´s Strafen gefordert haben, tu ich das mal an dieser stelle für den SCM :lol:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ich fand ja die grün-roten Haare von Hannawald gaaaanz schick :lol:
    Anscheinend bringt uns das Glück, also am Samstag bitte auch so! :rollin:


    Ich hätte ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass der SCM am Ende so deutlich gewinnt. Hätte am Anfang schon wieder fast nen Herzkasper bekommen als Essen erstmal 3 Tore vorgelegt hat und der SCM 5 mal mit dem Holz liebäugelte.
    Für mich war Jogi der Matchwinner. Natürlich auch super Leistung von Bielecki :)
    Ich hoffe mal, dass sich die Jungs das nicht mehr nehmen lassen und noch konzentriert nach Essen fahren.


    Eine Frage: Ich hatte es so gesehen, dass Grafenhorst zwar am Trikot von Oleg war, aber dieser dann ausgerutscht ist. Hat man das in ner evtl. Zeitlupe besser gesehen? ?(


    MfG
    Marie


  • Also ich hätte in der Situation schon ne Zeitstrafe gegen Teuerkauf gegeben. Sicher rutscht Oleg weg aber er kommt erst durch das Eingreifen von Teuerkauf in Rücklage und das ist dann die entscheidende Aktion gewesen.

  • Ich habe eine schwache erste Hälfte des SCM gesehen, die zweite war dafür umso besser, sodass man jetzt mit einem beruhigenden Polster nach Oberhausen reisen kann. Doch entschieden ist natürlich noch nichts.
    Mit zu dem Essener "Einbruch" beigetragen hat sicherlich der Ausfall von Oleg Velyky.

    Steini

Anzeige