31.Spieltag

  • Wetzlar verliert schon wieder und hat nun mehr Minuspunkte als Minden.
    @Augenzeugen: Was mich intressieren würde. Präsentieren sie sich auch wie en Absteiger oder spielen sie einfach nur unglücklich? Bin gespannt wie es da weiter geht.

  • Laggy


    nein, sie spielten nicht wie ein Absteiger, eher wie eine Mannschaft mit genommenen Selbstvertrauen. Äußerst unglücklich die Misere der Hessen. Ich denke aber sie ziehen sich noch glücklich aus dem Schlamassel raus. Nächstes Wochenende wird Düsseldorf mit einem Heimsieg gegen Minden den Klassenerhalt schaffen (wollen) und Wetzlar wird zuhause endlich wieder siegen so dass der Relegationsplatz an Minden gehen wird. Bin gespannt ob sich diese dort erfolgreich schlagen können...


    Heute waren die Wetzlarer kurz vor dem Ausgleich und Punktgewinn, als Göppinger war ich natürlich froh dass dieser nicht gelungen ist. Schön war auch zu hören das Petkovic vorzeitig seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert hat... bei den Göppingern, heute vor allem bei Michel, läuft es gerade gut, auch wenn Bruno und Knezevic verletzt nicht mitspielen konnten. Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg wird es am Saisonende minmal ein ausgeglichenes Punkteverhältnis sein. Ich bin schon jetzt mehr als nur zufrieden mit dem Saisonverlauf. Selbst wenn beim Final 4 mehr möglich gewesen wäre und auch in der Saison durch unnötige Niederlagen der Sprung in die EHF-Plätze nicht mehr zu erreichen sein wird, so war das eine erfolgreiche Saison der Göppinger...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wie ein Absteiger hat Wetzlar nicht gespielt. Sicher fehlt das Selbstvertrauen und in manchen Situationen auch das Glück, aber wenn ich mir die Mannschaft anschaue ist da auch bei besserem Saisonverlauf nicht mehr wie Platz 13-15 drin (mit einem Trainer wie Petko noch 11-12). Manche Spieler haben einfach ihren Zenit überschritten und wenn es dann bei anderen nicht läuft (Golic habe ich noch nie so schwach gesehn mit Ausnahme der Siebenmeter / Alvanos war am Anfang sehr motiviert oder auch übermotiviert, hat dann völlig zurecht mehrmals Stürmerfoul gegen sich bekommen und vorbei wars mit der Herrlichkeit) dann kann man ein solches Spiel nicht gewinnen.


    Aber die Wetzlarer haben auf jeden Fall gekämpft und hatten mit Geerken einen sehr gut aufgelegten Torhüter, ohne den das Spiel früher entschieden gewesen wäre. Im Feld konnte noch Caillat überzeugen, jedoch erspare ich mir jeglichen Kommentar über die Spielweise dieses Herrn.


    In der Pressekonferenz dann der zu erwartetende Auftritt von "kleinlaut" Trainer und "Großmaul" Manager. An der Stelle vom Trainer hätte ich die Brocken schon lange hingeschmissen.


    Frisch Auf! mit einer soliden Vorstellung, die auch ohne Bruno und Knezevic zu einem Sieg gereicht hat. Bei einer etwas konzentrierteren Chancenauswertung und Abwehrarbeit in manchen Phasen der zweiten Halbzeit, wäre der Sack schon wesentlich früher zu gewesen.


    Aber wie Face schon gesagt hat: mit das Wichtigste heute Abend war die Vertragsverlängerung von Petko!

  • Wetzlar war am schluss ziemlich gleichwertig,und hätte mit ein wenig
    glück sogar eine Punkt holen können.
    Bei uns waren Michel,Kraus und Galia die garanten für den Sieg.


    Caillat war mit 8 Toren bester wetzlarer im Angriff,aber was der
    sich in der Abwehr erlaubt hat war unterste Schublade.
    Er schlug gegen alles und jeden was sich bewegte,so eine
    spielweise hat in der Bundesliga nichts verloren.
    Aber wenns es die schiedsrichter zulassen kann man nichts machen :wall:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG


  • *g*. ich musste wirklich lachen dass ich die zwei schon so schnell wieder sehe :lol:
    aber einige aktionen von caillat waren echt total daneben, muss ich dir zustimmen. Insgesamt fand ich das spiel als "neutraler" beobachter nicht wahnsinng spannend, die schlussminuten waren dann doch die interessantesten. Der sieg war auf jeden fall verdient, aber wie ein absteiger spielte wetzlar trotzdem nicht. (und ich weiß, wovon ich rede :wall: )

  • Zitat

    Original von Meikel


    Viel mehr Zuschauer gehen da auch nicht rein! :lol:


    Für Gummersbacherverhältnisse war die Halle ausverkauft ;)
    Nur bei Spielen gegen Lemgo sind wir immer überbesiedelt mit 2100 Zuschauern ;)

  • Zitat

    Original von Face
    Laggy


    nein, sie spielten nicht wie ein Absteiger, eher wie eine Mannschaft mit genommenen Selbstvertrauen. Äußerst unglücklich die Misere der Hessen. Ich denke aber sie ziehen sich noch glücklich aus dem Schlamassel raus. Nächstes Wochenende wird Düsseldorf mit einem Heimsieg gegen Minden den Klassenerhalt schaffen (wollen) und Wetzlar wird zuhause endlich wieder siegen so dass der Relegationsplatz an Minden gehen wird. Bin gespannt ob sich diese dort erfolgreich schlagen können...


    Das mit dem Düsseldorfer Heimsieg gegen GWD sollten wir mal abwarten, ich bin erstmal gespannt wie Minden (leider in Hannover) gegen den TUSEM am Mittwoch agiert.
    Für eventuelle Relegationsspiele sehe ich die Sache allerdings nicht so positiv.


    Es grüßt der Talant

  • Also ich glaub der Reporter von news-oberberg.de hat ein anderes Spiel gesehen wie ich- Ege hätte einen sooo guten Tag gehabt und Ivan hätte ja auch ne Klasse Partie geboten. Also beidem kann ich nicht zustimmen. Ege hat im ersten Durchgang ganz gut gehalten, danach kam nicht umsonst Wiechers. Und Ivan hat kein Tor geworfen und glänzte des öfteren mit unglücklichen Aktionen (ein verworfener Siebenmeter, einen fast schon gefangenen Abpraller doch an Lübbecke verloren= Tor für den Tus...usw...).
    Und die Besucherzahl war doch mal wieder ganz ordentlich!! :D

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Also, ich fand das Spiel Göppingen - Wetzlar gestern recht unspektakulär. Irgendwie war die HSG in meinen Augen zwar bemüht, aber göppingen spielte routinierter und ließ - bis man mitte der zweiten Halbzeit das Tempo etwas rausnahm - nichts anbrennen.
    Der HSG machten in meinen Augen vor allem unnötige Offensivfouls und eine schwäche beim Abschluss von Kontern (woher kenne ich das denn bloß?? :wall: ) zu schaffen. Und das sich Caillat in der Liga wohl kaum noch Freunde machen wird ist mehr und mehr zu verstehen...
    Die SR waren klar besser als letzte Woche - wobei ich mir, wo ich die Ansetzung gesehen hab, ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte...
    Sonst muss man sagen war nett in gp (und mal wieder ein spiel gaaanz ohne Stress zu sehen tut auchmal gut;) ).Evtl sieht man sich ja wiedermal... ;)

  • JaJa,jetzt gehen die Pfullinger schon fremd :lol:
    und machen Göppingen unsicher :hi:



    Wir haben und gestern übrigends gesehen Guillem,ich hatte das 17er Trikot an

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Also ich glaub der Reporter von news-oberberg.de hat ein anderes Spiel gesehen wie ich- Ege hätte einen sooo guten Tag gehabt und Ivan hätte ja auch ne Klasse Partie geboten. Also beidem kann ich nicht zustimmen. Ege hat im ersten Durchgang ganz gut gehalten, danach kam nicht umsonst Wiechers. Und Ivan hat kein Tor geworfen und glänzte des öfteren mit unglücklichen Aktionen (ein verworfener Siebenmeter, einen fast schon gefangenen Abpraller doch an Lübbecke verloren= Tor für den Tus...usw...).
    Und die Besucherzahl war doch mal wieder ganz ordentlich!! :D


    News-Oberberg.de kannste ja auch vergessen! Ausser schöne bunter Bilder ist der inhalt ziemlich schlecht(auch oft falsche namen usw)! Dann lieber die Berichte von oberberg-aktuell.de

  • Also davon, dass in der EHH nichts los war kann ich so nicht stehenlassen. Zumindest bei uns war vor während und nach dem Spiel eine Menge los. Aus unserer Sicht war alles bestens... und ein guter Startpunkt für eine Nacht in Kölle.


    Bester Mann auf dem Platz war eindeutig Ian-Marko Fog. Den bekam der neuformierte Nettelstedter Mittelblock erst in der zweiten Hälfte in den Griff. Und vielleicht wäre mit Paco mehr gegangen, aber das Ergebnis ist respektabel und der VFl hat den Sieg verdient.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Also davon, dass in der EHH nichts los war kann ich so nicht stehenlassen.


    Naja im Vergleich zu Köln ist die Gummersbacher Halle dann aber doch nicht so der Brüller, gell? :lol:
    Und gefeiert haben ja nach dem Spiel auch am lautstärksten ihr Lübbecker :respekt:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Schon klar Jenny!
    Aber zumindest wir hatten Spaß!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der HSG, aber einfach wird das nicht werden!


    An den Magdeburgern wird die Niederlage vom WE bestimmt nicht spurlos vorbeigegangen sein, aber auf der anderen Seite werden sie evtl. eine Trotzreaktion zeigen und sich sagen: "Jetzt erst recht!"


    Uns wird mit Sicherheit Holger Glandorf im Rückraum fehlen. Mark Bult hat sich zwar gut entwickelt, aber die Klasse von Holger hat er nunmal einfach nicht! Dafür muss Piotr dann einen guten Tag erwischen. Und dann fehlt natürlich auch noch Mathias Franzén. Ich hoffe aber, dass Dennis Leissink an seine Leistung in Pfullingen etwas anknöpfen kann.


    Das Euregium wird wohl prall gefüllt sein. Die Sitzplatzkarten waren bereits nach 3 Stunden ausverkauft!!!


    Leider wird das mein erstes (und einziges) Spiel der HSG in dieser Saison sein, dass ich nicht live verfolgen kann! ;( ;(
    Aber ich werde am Fernseher mitfiebern!


    Zusammengefasst müssen wir einen guten Tag erwischen und die Frage ist wie der SCM sich vom WE erholt hat!

    Gemeinsam sind wir stark!

    Einmal editiert, zuletzt von InesK ()

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Schon klar Jenny!
    Aber zumindest wir hatten Spaß!


    Kannst Du kurz bescheid geben, wen Du meinst?!? Wäre prima ;)

  • Zitat

    Original von haruki
    daabefuggeler
    ich wünschte mir auch, snorri kann doch noch bleiben. seit der rückrunde ist er meiner meinung nach stets der herausragende feldspieler beim tvg. wer mir gestern auch garnicht gefallen hat, war slava lochman. von ihm erhoffe ich mir für die zukunft eine erhebliche leistungssteigerung


    Ganz richtig, auch wenn ich mich darüber nicht auslassen wollte, weil dabei nicht viel Positives rauskommen kann, denn wenn man die ganze Saison betrachtet muss man leider nüchtern feststellen, dass man die guten Spiele von Lochman problemlos an einer Hand abzählen kann!!!
    Die Nominierung von Lochman zum diesjährigen All-Star-Game, kann ich ehrlich gesagt auch als TVG-Fan-Sicht überhaupt nicht nachvollziehen, dafür anbieten würde sich viel mehr Holmgeirsson (statt Roman Pungartnik, dessen Nominierung einfach lächerlich ist) anbieten, der in der Summe wirklich ein tolles erstes Jahr in Deutschland hat!

  • Zitat

    Original von daabefuggeler


    Ganz richtig, auch wenn ich mich darüber nicht auslassen wollte, weil dabei nicht viel Positives rauskommen kann, denn wenn man die ganze Saison betrachtet muss man leider nüchtern feststellen, dass man die guten Spiele von Lochman problemlos an einer Hand abzählen kann!!!
    Die Nominierung von Lochman zum diesjährigen All-Star-Game, kann ich ehrlich gesagt auch als TVG-Fan-Sicht überhaupt nicht nachvollziehen, dafür anbieten würde sich viel mehr Holmgeirsson (statt Roman Pungartnik, dessen Nominierung einfach lächerlich ist) anbieten, der in der Summe wirklich ein tolles erstes Jahr in Deutschland hat!


    Die Nominierungen für das All-Star-Game sind wirklich etwas seltsam. Gerade die von Slava Lochman hat mich auch sehr überrascht. Wenn ein TVG-Spieler, dann sicherlich Einar Holmgeirsson, da muss ich daabefuggeler Recht geben.


    Auch wenn ich mich prinzipiell natürlich für Slava gefreut habe. Ohne ihn persönlich zu kennen, mag ich ihn vom Typ her sehr. Leider hat er es bisher wirklich noch nicht geschafft Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Gerade in den letzten Spielen war wirklich nicht viel Positives von ihm zu sehen. Es ist schwierig zu sagen, woran das liegt. Denn vom Potenzial her ist er wirklich ein Guter. In Göppingen hat er z.B. eine ganz tolle 1. Halbzeit gespielt.


    Ich könnte es mir so erklären, dass die momentane TVG-Spielweise nicht so ganz zu ihm passt. Er ist ein Spieler, der aus der Bewegung kommen muss, z.B. auch aus dem erweiterten Gegenstoß bzw. der 2. Welle. Und zur Zeit ist das Angriffsspiel des TVG ja eher statisch. Das Hinspiel gegen Magdeburg hatte ja gezeigt, dass er kaum zu halten ist, wenn er mit Tempo von hinten kommt.

  • daabefuggeler und tvg-andy
    weiss den jemand von euch was mit gudjonson nächstes jahr ist? wo wird er spielen?
    die nominierung zum allstar game ist wirklich seltsam. ich stimme euch zu. holmgeirsson rein, lochman raus. das wäre angemessen. pungartnik gehört da auch wirklich nicht rein

  • Zitat

    Original von Stenimaus


    Kannst Du kurz bescheid geben, wen Du meinst?!? Wäre prima ;)


    Wir= Die 30 Nettelstedter auf der Tribüne :D :D

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Anzeige