Thorsten Storm zum HSV?

  • Geheimplan Kommt jetzt Flensburgs Storm?
    DIRK HOFFMANN


    Noch ein Manager für den HSV / Fitzeks Vertrag endlich perfekt


    Am Freitag um 15 Uhr wird der HSV-Handball auf einer Pressekonferenz endlich bekannt geben, dass Christian Fitzek der neue Cheftrainer der Hamburger wird. Eine gute Wahl!


    Lange genug hat das unwürdige Possenspiel gedauert. Den beiden anderen Kandidaten, Lajos Moscai (zuletzt Gummersbach) und Martin Schwalb (SG Wallau-Massenheim), wurde abgesagt. Allerdings: Schwalb war erste Wahl. Ihm lag, so sickerte aus Vorstandskreisen des HSV durch, ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Weil aber trotz erster Ablehnung durch die Handball-Bundesliga noch nicht endgültig klar ist, ob Wallau eine Lizenz bekommt, entschloss sich Schwalb dazu, die Frist des HSV verstreichen zu lassen. Der Ex-Nationalspieler dementierte nicht: "Ich möchte dazu nichts sagen."


    HSV-Präsident Andreas Rudolph hält sich weiter bedeckt, sagt nur: "Der Vertrag mit unserem Kandidaten ist unterschrieben." Einen Co-Trainer wird es in der neuen Saison nicht geben. Rudolph: "Das hat keine finanziellen Gründe, sondern organisatorische und ist mit dem Trainer abgesprochen."


    Dafür wird die Vorstandsetage erweitert. "Wir werden ein hauptamtliches, bezahltes Präsidiumsmitglied einstellen, ich habe auch schon einen Kandidaten", kündigt Rudolph an. Der Grund: Er habe nicht genug Zeit, sich professionell um den HSV zu kümmern, weil er schließlich hauptberuflich Unternehmer sei. Der neue Mann kommt aus Flensburg (Rudolph: "Kein Kommentar ..."), das ist klar. Auf der Wunschliste steht Thorsten Storm, Manager bei Vize-Meister Flensburg. Der hat gerade interne Probleme in seinem Klub, ein Wechsel würde ihn reizen.


    Der geheime HSV-Plan sieht vor, dass Storm und Manager Dierk Schmäschke unter Rudolph im operativen Geschäft den Klub führen. Sollte der Coup mit Storm nicht klappen, gibts einen weiteren Kandidaten in der Hinterhand. Es bleibt spannend ...


    Thorsten Storm


    Dieser Artikel ist heute in der Hamburger Morgenpost erschienen.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • das hjatten wir doch gestern schon mal.



    Zitat

    Original von Meikel
    Der HSV will Storm und als Assistent wohl noch Schwenker. Als Trainer-Duo Lino Cervar und Heiner Brand. Für Spitzenspiele wird die AOL-Arena provisorisch überdacht.

  • wollen und kriegen ist aber ein Unterschied ...

    sLOVEnija

  • Was mich beunruhigt ist, dass Achim Leoni im Abendblatt was ähnliches schreibt:


  • na klar. storm geht zum hsv. das wäre ja das blödste, was er machen kann. jetzt w er mit kha zusammen eine absolute weltklasse mannschaft zusammengestellt hat, zu dem karnevals-verein gehen? da kann man doch nur verlieren. außerdem kamen schmäschke und storm ja schonmal so gut zurecht...


    wobei auch schmäschke seine einstellung etwas geändert haben muss. er ist doch damals aus flensburg weggegangen, weil er sich mit dem verein unter solch einer führung nicht identifizieren konnte. und dann ging er zum hsv... ?(

  • Zitat

    Original von abuc
    na klar. storm geht zum hsv. das wäre ja das blödste, was er machen kann. jetzt w er mit kha zusammen eine absolute weltklasse mannschaft zusammengestellt hat, zu dem karnevals-verein gehen? da kann man doch nur verlieren. außerdem kamen schmäschke und storm ja schonmal so gut zurecht...


    wobei auch schmäschke seine einstellung etwas geändert haben muss. er ist doch damals aus flensburg weggegangen, weil er sich mit dem verein unter solch einer führung nicht identifizieren konnte. und dann ging er zum hsv... ?(


    Wieso das blödeste? Er sucht vielleicht einfach eine neue Aufgabe und wenn diese auch noch anständig bezahlt wird, dann ist das doch gar nicht dumm. Wenn es beim HSV mal im Finanzbereich ruhiger ist, sehe ich dort ziemlich viel Potential.


    Gruß Jan

  • Der HSV, besser noch Herr Rudolph, hat vor nicht allzu langer Zeit davon sinngemäß gesprochen, dass man in Hamburg zukünftig solide wirtschaften und agieren möchte. Wenn ich dann die Entwicklung der letzten Monate sehe (Hanning Rauswurf, Werben um diverse Top-Stars) und dann jetzt auch noch vom Versuch lese, Storm aus Flensburg anzuwerben, erinnert mich das schnell an die Gründungszeit des HSV, wo das beste gerade gut genug war.


    Ich bin mal gespannt, was an der Sache dran ist, so ganz aus der Luft gegriffen scheint sie jedenfalls nicht. In dem Zusammenhang auch mal die Frage an die HE-Fraktion des Vize-Meisters, warum Storm in Flensburg Krach haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()


  • Und die MOPO rudert schon zurück ;)


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nachdem in den letzten Wochen einigermaßen Ruhe beim HSV eingekehrt war (nach der Hanning-Trennung), produziert der Verein schon wieder Schlagzeilen. Aus meiner Sicht sollte hier mal eine bessere Pressearbeit betrieben werden und einige Herren im Vorstand sollten ihre persönlichen Eitelkeiten weniger an die Öffentlichkeit bringen. Wohin das sonst führt, hat man ja in Wallau gesehen...

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Ich finde das "Nackt auf dem Tisch tanzen", welches sehr konsequent beim HSV betrieben wird (ist das etwa Vereinskultur? *g*), höchst amüsant.
    Vielleicht hätte man sich doch erstmal in der 2. Liga ordnen sollen...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ich bin mal gespannt, was an der Sache dran ist, so ganz aus der Luft gegriffen scheint sie jedenfalls nicht. In dem Zusammenhang auch mal die Frage an die HE-Fraktion des Vize-Meisters, warum Storm in Flensburg Krach haben könnte.


    ...des Vize-Meisters und Pokalsiegers... (soviel Zeit muß sein!)


    Von Krach in Flensburg ist mir nichts bekannt, wenn, dann muß der Knatsch hinter den Kulissen ablaufen. Ich glaube aber nicht daran.

  • Ich glaube Rudolph hat viel Geld aber keine Ahnung von Handball.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha
    Von Krach in Flensburg ist mir nichts bekannt, wenn, dann muß der Knatsch hinter den Kulissen ablaufen. Ich glaube aber nicht daran.


    In der Richtung war bisher noch nirgends auch nur ein leises Gerücht zu hören. Vielleicht will man in Hamburg auch einen Knatsch inszenieren/provozieren?

  • Zitat

    Original von romero
    Ich glaube Rudolph hat viel Geld aber keine Ahnung von Handball.


    Ich glaube eher, Du hast keine Ahnung.


    Zitat

    Original aus der Wams:


    In den folgenden Jahren brachte es Rudolph zum Bundesligaspieler, spielte unter anderem für Phönix Essen und OSC Rheinhausen. "Ich war nie ein begnadeter, höchstens ein intelligenter Spieler", sagt er. Im Alter von 32 Jahren rissen ihm schließlich mehrere Bänder am Knie. Andreas Rudolph mußte seine Karriere beenden.

  • So, aus der heutigen Ausgabe des "Flensburger Tageblatt":



    Zitat

    Original von Waldorf
    Ist wohl ne dicke, fette Ente!
    Hauptsache, Schlagzeile. Wilde Spekulationen, wahrscheinlich ist irgendwer gemeint, der mal in Flensburg wohnte... :nein:


    Danach sieht es also aus. Bei dem Flensburger könnte es sich um Harro Naujeck handeln, der bereits in Hamburg als Assistent der Geschäftsleitung tätig war und nun befördert werden soll? Ich sollte mal sein Handy glühen lassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

Anzeige