• Heute gibt es nach ca. einem Jahr wieder einen neuen Tatort aus Münster und ich vermute: Der wird vielen nicht gefallen.

Nun gut, ein letztes Mal ist Nadeshda dabei, obwohl sie am Neujahrstag ermordet worden ist.

Gruß Flevo

Uns wird er sehr gefallen).... Wir sind da eher vielseitig, mögen halt z.b.Dortmund und Münster. Die Gegensätze machen den Reiz. Die Lösung Nadeshda in einem anderen Tatort rauszuschreiben fanden wir aber eher suboptimal. Jetzt erscheint sie Boerne im Komatraum. ..Mal sehen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (8. November 2020 um 22:37)

• Heute gibt es nach ca. einem Jahr wieder einen neuen Tatort aus Münster und ich vermute: Der wird vielen nicht gefallen.

Nun gut, ein letztes Mal ist Nadeshda dabei, obwohl sie am Neujahrstag ermordet worden ist.

Gruß Flevo

Ich fand ihn super. Mal was Anderes.

• ich fand den tatort so nicht schlecht- mal was anderes und nicht so verzweifelt anders wie in den letzten jahren
    leider etliche andere tatorte - die idee noch für den zuseher nachvollziehbar umgesetzt.

fachlich ein gravierender fehler :
    in den sicherheitsbereich der gerichtsmedizin kommst du schon seit jahren nur mit der tatsächlich überprüften
    identifikation der person, inkl. dokumentation ausweis etc.
    erst dann erhälst du die berechtigung -auch mittels code etc.- dort hineinzukommen-
    vlt. als ausnahme beim 1. mal noch in begleitung einer akkreditierten person dort zwecks einweisung.

dies wurde vor jahren nochmals verschärft, nachdem diese serie im süden mit dem tod einer polizistin und den
    "verseuchten" dna- erhebungsstäbchen vorgekommen ist, wo man zunächst vermutete, dass die nsu auch an
    etlichen anderen straftaten möglicherweise beteiligt war.

• Naja, da hat man zugunsten der Handlung ein bisschen bei der Authentizität gespart. Ich fand ihn auch gut!

Die Kraft in uns.

• der münster tatort ist ja nun auch wirklich immer mal für eine überraschung gut-
    gehört dort schon bei den permanent ironischen feinheiten auch dazu.

dieses wechseln von realität zur fiktion hatte dann ja auch den ironischen touch dabei-
    selbst der sonst schluderische kommissar als ordnungsfanatiker..

• Auch ich fand ihn richtig gut. Nur der "Nachfolger" von Nadeshda bleib noch etwas farblos. Aber er war bei der Story gestern halt auch nur eine Randfigur.

• Auch ich fand den Münster-Tatort von vergangener Woche gut. Das Mordopfer sucht den Mörder (OK, Professor Boerne war nicht tot, sondern nur fast). Die Idee ist nicht neu, das gab es schon bei "Ghost - Nachricht von Sam" und in dem belgischen Mehrteiler "Zimmer 108" (auch "kamer 108" oder "Beau Sejour". Aber es war superspannend, mir ist nur ein Wortwitz aufgefallen (das Buch wird "Karl-FriedrICH" mit ganz großem "ich" heißen :P ). Naja, manche Leute nennen so etwas Klamauk. Kann ich nicht verstehen, aber egal, "Limbus" hat mir richtig Spaß gemacht. tclip hat einen gravierenden Fehler gefunden, ich habe einen noch gravierenderen Fehler gefunden: Der Professor will nach Holland fahren, weil es dort viel Ruhe gibt, um sein Buch zu schreiben. OK, es gibt ruhige Orte in Holland, aber ausgerechnet Amsterdam??? :D:lol::hi:

Heute kommt Dresden mit Martin Brambach. Der schafft es, schlechte Witze so schlecht zu erzählen, dass es schon wieder saukomisch ist. :D Und es soll wieder ein paar Fantasyelemente geben.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Der Tatort lohnt sich alleine schon wegen Brambach. Der ist einfach eine coole Socke. War neulich auch bei Inas Nacht zu sehen, einfach köstlich. Die Story liest sich auf jeden Fall interessant. Schauen wir mal.

• brambach ist einer der wenigen schauspieler, die man eigentlich immer sehen kann-
    vom penner bis zum polizeichef-
    vom verräter bis zum moralisten.....alles schon gesehen

diesmal gefällt mir beim durchlesen der vorschau das nicht so besonders-
    i.a. gibts genug depressive sachen live-
    da geb ich mir heute den tatorti mit psycho hintergrund nicht

• oha....

ersatz krimi grad....law & order.....serie......folge aus 2003
    auto wird sichergestellt vom chemie/ seuchen- trupp,
    weil hinten im fahrzeug medizinampullen mit coronaviren sind- ausbruch von sars-
    ich china gekauft....
    2003...da waren die beim thema dann schon ganz schön aktuell- für heute

• "Die Ferien des Monsieur Murot" kommt morgen. Murot war noch nie etwas für Leute, die realistische Krimis mögen. Meine Frau mag ihn nicht, für mich ist er mal genial und mal zu überdreht. Ich kann nicht immer etwas mit den Murot-Tatorts anfangen. Inwieweit "Die Ferien des Monsieur Murot" auf "Die Ferien des Monsieur Hulot" von und mit Jacques Tati anspielt? Mal sehen...

Diese Szene von und mit Jacques Tati alias Monsieur Hulot ist nicht aus "Die Ferien des Monsieur Hulot", sondern aus "Mon Oncle". Lautsprecher anmachen und viel Spaß dabei... :P

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (21. November 2020 um 17:54)

• brambach ist einer der wenigen schauspieler, die man eigentlich immer sehen kann-
    vom penner bis zum polizeichef-
    vom verräter bis zum moralisten.....alles schon gesehen

diesmal gefällt mir beim durchlesen der vorschau das nicht so besonders-
    i.a. gibts genug depressive sachen live-
    da geb ich mir heute den tatorti mit psycho hintergrund nicht

by the way, da ich es erst jetzt lese - ich fand den Dresdner Tatort GRANDIOS! Vor allem eine fantastische schauspielerische Leistung des Mädchens. Da kann sich mancher profisportler eine Scheibe abschneiden. DO/M vorgestern auch nicht schlecht. Bisher ein insgesamt recht unterhaltsamer Tatort Herbst.

Einmal editiert, zuletzt von midian (2. Dezember 2020 um 21:22)

• [quote='Forum5','index.php?page=Thread&postID=1046885#post1046885']Ein glaube ich sehr guter Tatort heute, welcher sehr die Wiener Seele zeigt.
    (Ich arbeite selbst in Wien hier im Sozialbereich)[/quote

Hat uns hervorragend gefallen obwohl gerade meine Frau nicht unbedingt Fan des Wiener Tatort ist.

• Heute der einzige Tatort aus Weimar für dieses Jahr. Die einzige Tatort-Reihe, bei der ich zumindest den Anfang schaue und auch schon positiv überrascht wurde.

Die Luft wird bei denen aber auch immer dünner, finde ich. Scheint sich abzunutzen, wie beim Münster-Tatort, wo jeder der 3 Gags 5 mal aus anderer Perspektive wiederholt wird. Jede Folge wieder....