Vertragsverlängerung

• Zitat

Original von Loran
    Was in den letzten Jahren in Magdeburg passiert ist, war nicht immer nett, aber wenn da jetzt so ein Jungfuchs um die Ecke kommt und von Wachablösung spricht, dann darf er sich gerne mal die Vitrinen des SCM ansehen.
    Bis diese Wachablösung vollzogen ist, ist Bob Hanning in Pension....

hat man 1993 in Gummersbach bestimmt auch gesagt, als Uwe und Noka die ersten Meisterschaft für den THW ins Visier nahmen. Und für die Wachablösung interessieren die Vitrinen nun mal überhaupt nicht. Da gilt immer nur der aktuelle Status Quo.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• hat man 1993 in Gummersbach bestimmt auch gesagt, als Uwe und Noka die ersten Meisterschaft für den THW ins Visier nahmen. Und für die Wachablösung interessieren die Vitrinen nun mal überhaupt nicht. Da gilt immer nur der aktuelle Status Quo.[/quote]

Dann warten wir doch mal die erste Meisterschaft der Füchse ab, oder zumindest darauf, bis sich die Füchse eine Vitrine anschaffen können.

Dann können wir über eine Wachablösung sprechen. Aberauch dann nicht in der Region.

Zum Thema Grafenhorst, ganz einfach die PK ansehen und anhören, was er gesagt hat. Dann ein Jahr abwarten und dann weiter spekulieren.

• Wachablösung ist vielleicht noch ein bisschen übertrieben, aber wer die Signale deuten kann muss zugeben, dass sich die Füchse und unsere Freunde aus Magdeburg gerade in verschiedene Richtungen bewegen.

Kann ja auch nur eine temporäre Erscheinung sein. Oder auch nicht!

Auf alle Fälle ist amüsant, wie im dortigen Forum gegreint wird über Karten die man nicht erhält um zu "Tausenden" in Berlin einzufallen und den blöden Berlinern mal zu zeigen, was Stimmung bedeutet. (Ich sage hier nur: "LIDL-Verschwörung" :wall: )

Aber über irgendetwas muss man ja schwadronieren können, wenn es bei Vertragsverlängerungen um relativ leicht ersetzbare LA (die sonst keiner will?) und bei Neuzugängen nur noch um "abgelegte" Füchse oder Heranwachsende aus der eigenen Zweiten geht.

• Danke Wiesbadener! Das könnten meine Worte sein.

Ich möchte zu dem Thema auch gar nichts weiter schreiben, weil wir ja hier im Thema Vertragsverlängerung sind und es eigentlich darum ging das Grafenhorst nur einen 1Jahres Vertrag bekommen hat (ob er es so wollte, weil er hofft im nächsten Jahr etwas anderes zu finden oder ob der Verein es so wollte?). Das war eigentlich meine Frage gewesen die irgendwie abgeglitten ist.

Zur Wachablösung gesagt: es war doch in den letzten Jahren so das es in der Region (JA Region ehem. DDR + Berlin) nur einen Bundesligisten gab der alles abgegrast hat was es gab. Sei es Spieler, Sponsoren und Zuschauer. Nicht umsonst hat der SCM in Berlin mal ein Heimspiel ausgetragen.

Und nun gibt es halt einen 2ten Erstligisten. Mit Sponsoren, Zuschauerpotential, einer Vision und einen umtriebigen Manager der die Fäden in der Hand hat. Und nun überlegen z.B. die Spieler zu welchem Verein man geht (nicht mehr automatisch nach Magdeburg). Ebenso der ein oder andere Sponsor der sich sagt "Warum nach Sachsen-Anhalt, wenn es auch einen Verein vor der Haustür gibt". etc

Fazit: Die Entwicklung beider Vereine gehen halt aktuell in verschiedene Richtungen. Magdeburg tendiert Richtung Mittelfeld und die Füchse Richtung Europacup-Plätze (ob in dieser Saison oder erst in der nächsten, keine Ahnung, aber es kommt so auf langer Sicht!!!)

Deshalb Wachablösung. Dabei ist es völlig egal wie viele Pokale man im Schrank zu stehen hat. Das ist nur wichtig zur Pflege einer Identität vielleicht, mehr aber auch nicht. Es ist keine Aussage darüber wo man aktuell steht und wo es hin geht.

Das wars von mir zu dem Thema!!!!!

• Ich will das Thema nicht unnötig in die länge ziehen, aber wann soll der SC Magdeburg ein Heimspiel in Berlin ausgetragen haben?

Kono, bist Du wirklich der Meinung, Du hast Ahnung vom Handball ?

• Freundschaft!

Zitat

Original von Palmström
    Ich will das Thema nicht unnötig in die länge ziehen, aber wann soll der SC Magdeburg ein Heimspiel in Berlin ausgetragen haben?

CL-Viertelfinale 2002 gegen Celje. Da war die BLH allerdings an dem Termin belegt.

• Alf, danke für die Antwort, glaube aber, Kono bezog das Thema in Bezug auf die "Rivalität" auf ein Bundesligaspiel.

2002 sprach noch kein Mensch von den Füchsen.

• Laut Mopo hat sich der HSV mit Per Sndström mündlich auf eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre geeinigt. es fehlt nur noch die Unterschrift.

• Zitat

Original von Blacky
    Markus Richwien verlängert vorzeitig bis 2012 bei den Füchsen!
    Eine wichtige Verlängerung.

Quelle

So sehe ich das auch!!!!

Seit Wochen ein Gerücht und Thema in der Presse, nun endlich die Bestätigung durch Verein und Spieler.

• Csaba Szücs und Gregor Schmeißer verlängern ihre Verträge

Nach Jens Tiedkte und Stefan Kneer haben nun auch Csaba Szücs und Gregor Schmeißer ihre bestehenden Verträge verlängert. Die Mannschaft der Saison 2010/11 nimmt mehr und mehr ihre Formen an, dennoch sind die Personalplanungen für die kommende Spielzeit noch nicht abgeschlossen.

Quelle: hp tvg
    mal gespannt, auf welchen positionen sich was ändern wird....

• Ich tippe auf Rechtsaußen, Biegler scheint im ersten Spiel wenig begeistert von Spatz Leistung zu sein, ausserdem spielt der schon seit längerem äusserst unkonstant. Ansonsten sind die Verträge mit Larsson und Holmgeirsson (wohl abhängig von der Verletzung) noch nicht verlängert.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• @ brownie
    spatz ist nach wie vor nicht unbedingt überzeugend, hier kann ich mir zu erst vorstellen, dass sich was tut. auf der anderen seite ist auf außen mit schmeißer und kunz, auf halb mit szücks und kneer die besetzung jetzt ohnehin klar. ob einar wieder fit wird, steht in den sternen. hier einen flexiblen spieler der beides spielen kann wäre nicht schlecht. pettersson wäre hier die traumbesetzung gewesen.
    wer ist alternativ frei und bezahlbar?

• Es wurde ja auch Zeit :D

Per Sandström bleibt mindestens bis 2012 beim HSV :hi:

Quelle: HSV HP

• Zitat

Original von Superschlumpf
    Schade Katze das war wohl nichts mit dem HSV.

Superschlumpf

Macht nichts. Er kann gerne zum TVG kommen. Ich frage mich nur was man für ihn so gehaltsmäßig zahlen muss und was seine Ansprüche sind. Beim TVG beispielsweise müsste er sich mit dem derzeit wohl besten Keeper der Liga auseinander setzen...

• Man wäre doch schön doof, wenn man mit ihm nicht verlängert hätte.
    Er gefällt mir aktuell deutlich besser als Bitter, der zum Showman mutiert ist, leider auch mit deutlichen Abstrichen seiner Leistung.

• Zitat

Original von tobi_m
    Ach, hast du TVG etwa mit VfL verwechselt? ;)

Statistiken lesen funktioniert soweit ja? :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!