Teilnehmer :
MKB Veszprem
Portland San Antonio
SG Flensburg Handewitt
Ciudad Real
Teilnehmer :
MKB Veszprem
Portland San Antonio
SG Flensburg Handewitt
Ciudad Real
Liest sich richtig schön!
Wunschhalbfinale:
Flensburg - San Antonio
Veszprém - Ciudad
... und auf ein Finale Flensburg - Ciudad Real hoffend.
Meine Wunschparung wäre flense gegen veszprém und cuidad gegen san antonio
Kent-Harry wollte doch Barcelona haben... nun das muss er sich wohl mit Portland oder Ciudad begnügen.
Es wird auf jeden Fall ein harter Brocken im Halbfinale...
Wunschfinale:
Portland San Antonio - BM Ciudad Real
ZitatOriginal von BMG_adm
Wunschfinale:
Portland San Antonio - BM Ciudad Real
![]()
Bei «meinem» Wunschhalbfinale[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smil/cwm.gif] nicht gerade unwahrscheinlich.
Halbfinale
Flensburg - Ciudad Real
Veszprem - Portland San Antonio
und dann gibts nen spanisches Finale :), denn ich werde diesem aufgesetzten Trend nicht folgen, dass Kieler nun unbedingt der SG die Daumen drücken müssen ....
Hauptsache, wir bekommen mal alle Spieler wieder fit. Dann können wir auch ins Finale kommen. Schade, dass Barca raus ist. Jeppesen hätten wir einen netten Empfang bereitet
Ich denke, dass Flensburg nur gegen Veszprem ´ne Chance hätte...
Ich denke Meikel und Andere (incl. meiner Wenigkeit, gelegentlich) unterschätzen die SG. Es gibt hier in Flensburg mehr als eine handvoll Spieler, die unbedingt einmal den Riesenpott holen wollen.
Und wie man weiss, gibt es hier genügend Spieler, die nicht mehr so sehr viele Chancen erhalten werden, und das kann enorme Kräfte freisetzen.
Und wenn mal wieder die gesamte Mannschaft gesund ist, kann von mir aus auch Real Cuidad oder San Antonio kommen.
Im Normalfall magst du recht haben. Ich zähle die SG zusammen mit Kiel und den drei Spaniern zu den Top Fünf, allesamt auf einer Augenhöhe. Danach kommt ne ganze Weile gar nichts. Aber mit so einer Heimleistung wie Samstag gegen den THW wirds aber nichts werden. Igendwie hat die IKEA-Hall ihren Schrecken verloren...
KHA wollte ja auf keinen Fall Veszprém haben, ich bin mal auf die Reaktionen nach der Auslosung gespannt.
ZitatOriginal von nadine_76
Aber mit so einer Heimleistung wie Samstag gegen den THW wirds aber nichts werden.
Das war ja auch nicht das Ende der Fahnenstange, wie wir wissen. Ich schließe mich insofern dem Horst an, die Mannschaft kann noch Kräfte freisetzen.
Klar will KHA auf keinen Fall Veszprem. Wenn er gegen eine spanische Mannschaft ausscheidet, dann ist er nicht in Erklaerungsnoeten.
Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass Flensburg den Pott holen kann. Da sehe ich irgendwie keinen Schritt nach vorne. Wieso sollten die also auf einmal den Pott holen? Ich wuerde mich zwar freuen, aber ich glaube nicht dran. Ich gehe von einem spanischen Team aus und favorisiere Portland San Antonio.
Um mal ehrlich zu sein, Barcelona und Portland waren auch nicht so wahnsinnig stark. Da war auch ziemlich viel Gewürge mit bei.
ZitatOriginal von Jenny
denn ich werde diesem aufgesetzten Trend nicht folgen, dass Kieler nun unbedingt der SG die Daumen drücken müssen ....
Ist man als Deutsche(r) nicht in einem internationalen Wettbewerb immer für die Deutsche Mannschaft?? ich dachte das war so. Nee, war ein Scherz. Entweder man ist immer gegen eine Mannschaft, oder nie. Aber sowas wäre ja totaler Quatsch.
ZitatOriginal von dieKleine
Ist man als Deutsche(r) nicht in einem internationalen Wettbewerb immer für die Deutsche Mannschaft?? ich dachte das war so. Nee, war ein Scherz. Entweder man ist immer gegen eine Mannschaft, oder nie. Aber sowas wäre ja totaler Quatsch.
Seh ich nicht so, denn ein erfolgreiches Abschneiden aller deutschen Mannschaften ist auch fuer mein favorisiertes Team wichtig. Solange ich im Ausland kein Lieblingsteam habe, werde ich fuer Flensburg in diesem Wettbewerb sein, wo Kiel und Magdeburg schon raus sind.
Ich werde auch in Zukunft sehr wohl zwischne nationalen nud internationalen Wettbewerben unterscheiden, aber ich hasse ja Flensburg nicht, wie das jemand aus Kiel tun koennte.
Man kann niemanden zwingen jetzt für Flensburg zu sein. Ich selbst konnte mich vor dem Spiel nicht für einen Favoriten entscheiden und das Spiel emotionslos genießen.
Jetzt drücke ich aber den Flensburgern die Daumen, denn ein CL-Sieg nach Deutschland würde nächstes Jahr einen vierten Startplatz bedeuten. Gepaart mit dem (sehr wahrscheinlichen) deutschen Sieg im EHF-Cup ergibt dies dann plötzlich zwei internationale Plätze mehr (im Vergleich zu diesem Jahr einen mehr) und so kann es sein, dass die Flensburger mit einem CL-Gewinn auch bspw. Göppingen (oder Kronau-Östringen, Großwallstadt, Hamburg) einen riesigen Gefallen tun.
Auch wenn Flensburg die CL gewinnt, wird es nächstes Jahr keinen zusätzlichen Startplatz in der CL geben. Der Grund, warum es dieses Jahr 4 spanische teams sind, ist doch nur, dass Barcelona sich nicht direkt über die Liga qualifiziert hat und es somit zu einer Ausnahmeregelung kam. Um 4 deutsche Mannschaften in der CL zu sehen, müsste Flensburg also auch noch auf den 4. Platz zurückfallen und diese Ausnahmeregelugn erneut beschlossen werdem. Da ich weder glaube, dass Flensburg die CL gewinnen kann, noch, das sie auf den 4. Platz in der Bundesliga zurückfällt, wird es also auch nächstes Jahr "nur" 3 deutsche teams geben.
ZitatJetzt drücke ich aber den Flensburgern die Daumen, denn ein CL-Sieg nach Deutschland würde nächstes Jahr einen vierten Startplatz bedeuten.
Sei dir da nicht so sicher. Die EHF wird dies in einer Sitzung noch zu entscheiden haben. Dieses Jahr ist Barca als Titelverteidiger nur dabei gewesen, weil sie sich sonst nicht qualifiziert haetten und sie Ademar Leon nicht rauswerfen wollten. Es kann aber auch bei einem Sieg von Ciudad Real oder Portland San Antonio sein, dass der Tabellenvierte (wahrscheinlich Ademar Leon) im naechsten nicht fuer die CL qualifiziert ist.
Das ist aber recht kompliziert.