• "Klinsi" hat heute die Aufstellung für das USA-Spiel am 22.3. bekannt gegeben. Folgende Spieler dürfen uns in Dortmund blamieren:

Tor: 1 Oliver Kahn (Bayern München), 9 Jens Lehmann (Arsenal London), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 5 Robert Huth (Chelsea London), 24 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 29 Per Mertesacker (Hannover 96), 25 Patrick Owomoyela (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05)

Mittelfeld: 17 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 13 Michael Ballack, 26 Sebastian Deisler, 7 Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 15 Fabian Ernst (Schalke 04), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln)

• Na da müssen wir ja hoch gewinnen. 3 Torhüter, 8 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler und dann noch 4 Stürmer.
    Vielleicht wird es aber dann ziemlich eng auf dem Fußballfeld.

Du meintest wohl Aufgebot statt Aufstellung! ;)

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Vielleicht ist das ja Klinsmann nächste revolutionäre Neuerung. Mit drei Torhütern und acht Abwehrspielern würde man die Defensive vielleicht endlich dicht kriegen. :baeh:
    Kehl ist ein Geschenk an die Dortmunder Zuschauer, damit die wegen der Wörns-Geschichte nicht zu sehr pfeifen. Friedrich ist sicher ein respektabler Abwehrspieler, aber ob es sinnvoll ist weniger als drei Monate vor Beginn der WM noch jemanden neu zu testen?

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• find es gut, das er 2 neue nominiert hat! denn so wie es im letzten spiel lief kann es echt nicht weiter gehen! mal sehn ob es jetzt besser wird!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• naja neu ist Kehl ja nicht. er hat nur 2 jahre lang nicht mehr im aufgebot gestanden.

über friedrich war ich auch sehr überrascht, aber es freut mich trotzdem für ihn, denn auch spieler von "kleinen" mannschaften gehören ins team!

• Die Nominierung Kehls ist sicher eine Art "Versöhnungsangebot" an das Dortmunder Publikum. Dennoch geht die Berufung sportlich absolut in Ordnung, da der Spieler bereits seit langer Zeit konstant gute Leistungen bringt.

Daß Friedrich eingeladen wurde fand ich schon überraschend, aber warum nicht. So toll sind wir hinten ja nicht besetzt, und schlechter als Huth oder Sinke ist Manuel Friedrich sicher nicht. Auch diese Nominierung finde ich durchaus gerechtfertigt, wobei sie deutlich die Probleme im Abwehrbereich aufzeigt.

• Bezze: Bin absolut deiner Meinug!

Mich wundert aber, dass Kuranyi nicht dabei ist. Nachdem er gegen Italien nicht nominiert wurde hat er doch eine laut Löw "erhoffte Reaktion" gezeigt. Besser als Hanke ist er auf jeden Fall!

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

• Zitat

Original von Tsubasa
    Bezze: Bin absolut deiner Meinug!

Mich wundert aber, dass Kuranyi nicht dabei ist. Nachdem er gegen Italien nicht nominiert wurde hat er doch eine laut Löw "erhoffte Reaktion" gezeigt. Besser als Hanke ist er auf jeden Fall!

Ist Kevin nicht immer noch verletzt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kuranyi ist aktuell verletzt. Bei Manuel Friedrich überrascht mich vor allem der Zeitpunkt der Nominierung. Er ist aktuell nicht in der guten Form, die er zum Ende der Hinrunde hatte.

• Naja scheint wohl noch ne Niederlage zu geben.
    Wenn die Zuschauer anfangen Klinsmann auszupfeifen, sind unsere
    Nationaldeppen so von der Rolle das die gar nix mehr auf die Reihe bekommen. :wall:

• Seit 100 Jahren wird auf die Nationalfußballer geschimpft, aber seit 100 Jahren gibt es neben den schlechten Straßenverhältnissen in Deutschland kein anderes Thema, über das mehr philosophiert wird. Ist das logisch?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    9 Jens Lehmann (Arsenal London)

Wessen Idee war das eigentlich ? Das letzte mal vor dem Italienspiel, dass ich einen Torwart mit einer einstelligen Rückennummer >1 gesehen habe, war der Holländer bei der WM 1978.
    Nicht nur, dass wir jetzt nach (übrigens "nur", Olaf) 98 Jahren weisser Nationaltrikots in diesen ekligen Roten Dingern spielen, jetzt läuft unser Torwart auch mit der Mittelstürmernummer auf. Kann man nicht wenigstens die grundlegendsten Traditionen wahren?

Olaf, im aktuellen Spiegel ist ein guter Artikel über Klinsmann, in dem auch auf die Bedeutung der Fussballnationalmannschaft für die "Volksseele" Bezug genommen wird... dafür gibt es einfach nichts wichtigeres in diesem Land :D

• Zitat

Original von Hereticus

Wessen Idee war das eigentlich ? Das letzte mal vor dem Italienspiel, dass ich einen Torwart mit einer einstelligen Rückennummer >1 gesehen habe, war der Holländer bei der WM 1978.
    Nicht nur, dass wir jetzt nach (übrigens "nur", Olaf) 98 Jahren weisser Nationaltrikots in diesen ekligen Roten Dingern spielen, jetzt läuft unser Torwart auch mit der Mittelstürmernummer auf. Kann man nicht wenigstens die grundlegendsten Traditionen wahren?

Olaf, im aktuellen Spiegel ist ein guter Artikel über Klinsmann, in dem auch auf die Bedeutung der Fussballnationalmannschaft für die "Volksseele" Bezug genommen wird... dafür gibt es einfach nichts wichtigeres in diesem Land :D

Also ich bin mir ziemlich sicher mich da an gruene Nationaltrikots der Deutschen zu erinnern.... Und im Vergleich zu denen find ich die roten ja richtig huebsch :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von beware ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olé23
    Wenn die Zuschauer anfangen Klinsmann auszupfeifen, sind unsere
    Nationaldeppen so von der Rolle das die gar nix mehr auf die Reihe bekommen. :wall:

Häuptling Grinsebacke auspfeifen?

Verräter! Für solche Verräter muss dringend vor der WM eine Änderung des Strafgesetzes erfolgen! Kopf ab! :baeh:

Dass wir kurz davor sind, beweist das hier.

Zitat

Langsam aber sicher wird auch den Bossen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) klar, welche Brisanz im Länderspiel gegen die USA nächste Woche Mittwoch in Dortmund steckt. Nach der desolaten Vorstellung beim 1:4 in Italien und der Ausbootung von BVB-Verteidiger Christian Wörns droht die Negativstimmung gegen Bundestrainer Jürgen Klinsmann zu eskalieren. Nun erlässt der DFB kurzer Hand einen Maulkorb für die Fans: Anti-Klinsmann-Plakate sollen verboten, Schmährufe so gut es geht unterbunden werden

Wo leben wir eigentlich?
    Hat die Ostzone wieder auf?
    Oder wird die Gestapo reaktiviert?

Wenn das ernsthaft seitens des DFB verfolgt wird und Tonline keine Ente verbreitet hat, sollte dem DFB sofort sämtliche direkte und indirekte Förderung durch öffentliche Mittel (z.B. Polizeiaufgebot in und vor Stadien selbst zahlen) entzogen werden.

• Zitat

Original von Hereticus

Die Idee hatte Lehmann selbst. Er hat mal vor längerer Zeit gesagt, daß er sich als Nr. 1 sieht und deshalb nicht mit der 12 auflaufen wollte. Deshalb hat er die 9 genommen, man kann davon halten was man will.

Die roten Trikots finde ich nicht soo übel, allerdings sollten es Ausweichtrikots sein. Klinsi will aber möglichts oft in rot spielen, was ich ziemlich daneben finde. Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn sich unser Bundestrainer mal etwas weniger mit Trikotfarben und dafür etwas mehr mit Taktik auseinander setzen würde.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wo leben wir eigentlich?
    Hat die Ostzone wieder auf?
    Oder wird die Gestapo reaktiviert?

Jetzt kommt mal wieder etwas runter! Der DFB hat als Veranstalter sicherlich das Recht, verumglimpfende Transparente einzukassieren, wobei da natürlich die Frage, was darunter fällt, entsprechenden Spielraum lässt. Ein Vergleich zur Gestapo ist ziemlich daneben!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Ein Vergleich zur Gestapo ist ziemlich daneben!

Natürlich ist der daneben! Sollte mal wachrütteln! (Wenn es schon der Bericht über den DFB ansich nicht tut).

Immerhin haben wir hier vom Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit! Veranstaltung des DFB? Nur äußerst bedingt!

Das Stadion gehört ihm nicht, es wurde mit Sicherheit mit öffentlichen Mitteln bezuschusst.

Die Sicherheitsmaßnahmen (Polizei) zahlt nicht der DFB, sondern das Land und somit der Steuerzahler!

Ein Fußball-Länderspiel ist niemals Sache des DFB (der auch direkt und indirekt von öffentlichen Geldern gefördert wird), es ist immer eine auch eine öffentliche Sache und das ist vom DFB auch so gewollt!

Und somit ist es ein Armutszeugnis für 20er, MV und Konsorten überhaupt über solche Maßnahmen nachzudenken, die mich sehr wohl an unterdrückte Meinungen in deutschen Diktaturen und von diesen Diktaturen organisierte Jubelfeiern erinnern!!!

"Schmährufe so gut es geht unterbinden!" - Hallo? Die Leute zahlen Eintritt und sie haben das verdammte Recht "Klinsmann raus!" zu rufen, wenn es ihnen gefällt!!! Wenn das dem DFB nicht gefällt, muss er nach Nordkorea umziehen ... :wall:

Ich frage mich ersnthaft, weshalb bei solchen Ansätzen des DFB nicht ein Sturm der Entrüstung aufbraust! Immerhin wollen diese Fußballfuzzis die Meinungsfreiheit untergraben. Wenn das ein Politiker täte, wäre er längst zurückgetreten (worden)...