demo in düsseldorf gegen die neue schulreform in nrw

• [quote]Original von Lothar Frohwein
    [quote]Original von lischen
    heute gab es in düsseldorf eine demo gegen die neue schulreform der spd!

was willst du denn damiit sagen?
    ich gehe mal stark davon aus, war jedenfalls bei uns so das vorher schule war! und das mit der spd? was meinst du denn jetzt schon wieder damit? kann ja nix dafür, das die das geschafft haben! hab eigentlich nur das weitergegeben, was sie im radio gesagt haben?????? ?(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich gehe mal stark davon aus, war jedenfalls bei uns so das vorher schule war! und das mit der spd? was meinst du denn jetzt schon wieder damit? kann ja nix dafür, das die das geschafft haben! hab eigentlich nur das weitergegeben, was sie im radio gesagt haben??????

Das haben die so im Radio garantiert nicht gesagt!

In NRW regiert die CDU, nicht die SPD!
    Es ist ein Gesetz der Union, nicht der SPD!

Das MUSS man als Gymnasiastin wissen! MUSS!!!!

• :lol: Ok, die ersten 5 Prozent scheitern an Frage 4, wobei sie mindestens zwei Fragen davor ausgelassen haben. Weitere 25 Prozent geben nach Frage 9 auf, weil Wikipedia gerade überlastet ist. 20 Prozent fragen sich, was wohl "Holocaust" sein könnte und gehen lieber weiter "Das Familiengericht" gucken. Wieder 10 Prozent suchen den Atlas, den sie doch irgendwann mal für die Schule kaufen mussten...15 Prozent denken bei "Bürgerintiative" nur an "Police Academy" und suchen bei der Gelegenheit das Video raus. Weitere 5 Prozent gehen bei der Frage nach den Sportlern voll auf und glauben, durch 10 Antworten, die anderen Fragen sparen zu können. Und 9 Prozent kämpfen sich tapfer durch bis Frage 99, dann stürzt der Rechner ab ud sie haben keine Lust mehr. Und 1 Prozent weiß auch noch die Antwort auf die letzte Frage, will sich aber bei einigen Antworten erst vergewissern.

Aber wenn ich ehrlich bin, sicher bin ich mir lange nicht bei allen Fragen...Und Frage 85 weiß ich zum Beispiel leider auch nicht.
    Aber mal ganz ehrlich? Wie viele der einwanderungswilligen Ausländer können diesen Fragenkatalog halbwegs richtig beantworten?

• ich find die Fragen teilweise auch ganz schön hefitg! Gerade als Ausländer, wenn man keine deutsche Schule besucht hat...
    Aber die meisten sollte man schon beantworten können!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von agusta
    :lol: Ok, die ersten 5 Prozent scheitern an Frage 4, wobei sie mindestens zwei Fragen davor ausgelassen haben. Weitere 25 Prozent geben nach Frage 9 auf, weil Wikipedia gerade überlastet ist. 20 Prozent fragen sich, was wohl "Holocaust" sein könnte und gehen lieber weiter "Das Familiengericht" gucken. Wieder 10 Prozent suchen den Atlas, den sie doch irgendwann mal für die Schule kaufen mussten...15 Prozent denken bei "Bürgerintiative" nur an "Police Academy" und suchen bei der Gelegenheit das Video raus. Weitere 5 Prozent gehen bei der Frage nach den Sportlern voll auf und glauben, durch 10 Antworten, die anderen Fragen sparen zu können. Und 9 Prozent kämpfen sich tapfer durch bis Frage 99, dann stürzt der Rechner ab ud sie haben keine Lust mehr. Und 1 Prozent weiß auch noch die Antwort auf die letzte Frage, will sich aber bei einigen Antworten erst vergewissern.

:lol::lol::lol:

Zitat

Original von agusta
    Aber wenn ich ehrlich bin, sicher bin ich mir lange nicht bei allen Fragen...Und Frage 85 weiß ich zum Beispiel leider auch nicht.
    Aber mal ganz ehrlich? Wie viele der einwanderungswilligen Ausländer können diesen Fragenkatalog halbwegs richtig beantworten?

Natürlich können die Ausländer das nicht. Das scheint auch beabsichtigt zu sein. Aber darum geht es mir nicht.

Die Documenta ist übrigens nicht mein Geschmack und es gibt Wichtigeres. Kein Problem, wenn man die nicht kennt. Erst recht muss Abdul O´Konfo aus dem Sudan sie nicht kennen. Ist - glaube ich - auch nur alle fünf Jahre.

• viele der fragen kann ich auch beantworten, aber es sind auch ziemlich unwichtige fragen dabei bei denen man die antwort nicht wissen muss! kommt auch drauf an wo man wohnt, wer in kassel wohnt, weiß das sicherlich!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

95. Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert?

Äh... Röntgen!? Darf ich jemand anrufen?

Allgemein sollte man bei den 100 Fragen mindestens vier Joker setzen dürfen, sonst hat man absolut keine Chance. Selbst als Deutscher mit "gehobenem" Bildungsniveau trifft man auf einige Stolpersteine.

lischen, zum SPD-Beitrag: 6. setzen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Zitat

Original von lischen
    [quote]Original von Lothar Frohwein
    [quote]Original von lischen
    heute gab es in düsseldorf eine demo gegen die neue schulreform der spd!

ich gehe mal stark davon aus, war jedenfalls bei uns so das vorher schule war! und das mit der spd? was meinst du denn jetzt schon wieder damit? kann ja nix dafür, das die das geschafft haben! hab eigentlich nur das weitergegeben, was sie im radio gesagt haben?????? ?(

lischen wird bestimmt noch lernen nicht auf jeden Quark auch noch ihre eigene Sauce dazuzugeben und vielleicht sich auch ein wenig Hintergrundinformation zuvor anzueignen. Sie ist ja noch jung und wenn wir alle ehrlich sind, wir waren als Jugendliche manchmal auch nicht anders. ;)

Was sie allerdings in ihrem Leben aller Wahrscheinlichkeit nie lernen wird ist die Rechtschreibung. ;( :wall:

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

• Zitat

Original von Hafermann
    lischen wird bestimmt noch lernen nicht auf jeden Quark auch noch ihre eigene Sauce dazuzugeben und vielleicht sich auch ein wenig Hintergrundinformation zuvor anzueigen. Sie ist ja noch jung und wenn wir alle ehrlich sind, wir waren als Jugendliche manchmal auch nicht anders. ;)

Nicht in einer Sekunde meiner Jugend war ich so. :/:

• Zitat

Original von Gottfried

Nicht in einer Sekunde meiner Jugend war ich so. :/:

Meine Eltern hätten mir das schon ausgetrieben ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von lischen
    die leibe [liebe] frau sommer (chefin von meinem dad und gleichzeit[ig] schulministerin nrw) war recht beeindruckt!

Heißt das, dein Vater ist Lehrer? Mein Vater ist Lehrer und niemals, in seinem ganzen Leben nicht, würde er es zulassen, dass ich so schreibe. Allein aus Respekt vor ihm würde ich mich selbst in einem Forum zusammenreißen, ganz abgesehen von dem Wunsch, die deutsche Rechtschreibung richtig anwenden zu können.

EDIT: Übrigens, Felix, Röntgen stimmt. Wilhelm Konrad Röntgen. Und dafür hat er sogar, soweit ich weiß, einen Nobelpreis gewonnen.

EDIT2: Der hat meinen Nebensatz geschluckt...

EDIT3: Frechheit! ;(

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    In NRW regiert die CDU, nicht die SPD!
    Es ist ein Gesetz der Union, nicht der SPD!

Das MUSS man als Gymnasiastin wissen! MUSS!!!!

8o lischen geht aufs Gymnasium? omg...:nein:

Zitat

Original von agusta

Heißt das, dein Vater ist Lehrer? Mein Vater ist Lehrer und niemals, in seinem ganzen Leben nicht, würde er es zulassen, dass ich so schreibe. Allein aus Respekt vor ihm würde ich mich selbst in einem Forum zusammenreißen, ganz abgesehen von dem Wunsch, die deutsche Rechtschreibung richtig anwenden zu können.

Das passt ja! Lischens Vater ist Lehrer (wahrscheinlich auch noch Deutschlehrer) und sein eigenes Kind beherrscht die deutsche Rechtschreibung nicht. Lischen, liest dein Vater eigentlich manchmal, was du hier so schreibst?

• Zitat

Original von lischen
    viele der fragen kann ich auch beantworten, aber es sind auch ziemlich unwichtige fragen dabei bei denen man die antwort nicht wissen muss! kommt auch drauf an wo man wohnt, wer in kassel wohnt, weiß das sicherlich!

Und das kannst du beurteilen, ob die Fragen wichtig sind, oder nicht? Ich weiß auch nicht alle unbedingt, aber so ein wenig Allgemeinbildung sollte man in jedem Alter haben. Und die Unwichtigkeit der Fragen zu bestimmen steht dir nicht zu.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von lischen
    viele der fragen kann ich auch beantworten, aber es sind auch ziemlich unwichtige fragen dabei bei denen man die antwort nicht wissen muss! kommt auch drauf an wo man wohnt, wer in kassel wohnt, weiß das sicherlich!

Sorry, die Documenta kennen auch viele, die nicht in Kassel wohnen.

Wenn du irgendwann mal in einer Kunstausstellung glänzen willst und dich jemand fragt, ob du die Documenta besucht hast, dann stöhne auf und klage, dass die Ausstellungsmacher der Documenta-Idee damit ja wohl den Todesstoß versetzt haben. Das stimmt bei jeder Documenta ab Nummer 2. [SIZE=7](http://www.w-akten.de/kunstkenner.phtml)[/SIZE]

Dennnoch würde mich ja brennend interessieren, welche der Fragen für dich solche sind, bei denen man die Antwort als Gymnasiastin nicht wissen muss!

Gottfried: Ich auch nicht ... :nein:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Offizieller Beitrag

Hallo Freunde,

nur mal so: Ich finde auch, dass sich lischen durch ihre "Kenntnis" über aktuelle politische Situationen (insbesondere wenn man dagegen demonstriert) und ihre Rechtschreibfähigkeiten ausreichend diskreditiert hat.

Dennoch finde ich, dass die Einbeziehung ihrer Familie und das inzwischen doch sehr deutlich "lischen-bashing" ein paar Kategorien zu weit geht.

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr Euch über lischens Unkenntnis aufregt - und auch für die "Rechtschreibmaulerei" habe ich vollstes Verständnis - aber irgendwann ist mal gut!

Eine Bitte habe ich allerdings an lischen auch: Wenn Du hier Stellung nimmst und Dinge schreibst - dann informiere dich bitte vorher über die Dinge, über die du schreibst. Das zeigt einerseits Interesse an den Dingen, über die du schreibst - bedeutet andererseits aber auch Höflichkeit und Fairness gegenüber den anderen Usern hier, die deine Beiträge lesen.

Danke!

• Sorry, Teddy - wer sich vor den Bus wirft darf sich nicht wundern, wenn es weh tut!

Bin sonst auch eher der Unterstützer derer, die sonst keinen haben - aber so etwas ... sorry, jemanden habe ich noch nicht erlebt! :wall:

Da sag' noch einer was gegen das Zentralabitur!

• Danke Teddy,

aber das mit dem "Lischen informier Dich mal" haben wir alle schon versucht. Sie tut es eben nicht.

Allerdings meine ich nicht aus dem Satz "die leibe [liebe] frau sommer (chefin von meinem dad und gleichzeit[ig] schulministerin nrw) war recht beeindruckt" (so man ihn denn als Satz bezeichnen möchte), kann man gar nicht auf den Beruf von Lisas Papi schließen agusta. Er konnte ja auch Ministerialbeamter sein etc. Allerdings interessiert mich das nicht so und es sollte uns allen egal sein.

• Danke Jörg!!!

Vorallem freut es mich, dass sich mal ein Moderator einschaltet (außer Jenny, die das schon mehrfach getan hat).

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Pssst, Coco - Jörg mag das "M-Wort" doch nicht! :/: