Fussball-Bundesliga - 26.Spieltag

• Samstag, 15.30 Uhr
    Hannover 96 1. FC Köln
    Eintracht Frankfurt MSV Duisburg
    VfL Wolfsburg Hamburger SV
    Borussia Dortmund 1. FC Kaiserslautern
    1. FC Nürnberg Werder Bremen
    Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart
    Bayer Leverkusen 1. FSV Mainz 05

Sonntag, 17.30 Uhr
    Bayern München Schalke 04
    Hertha BSC Berlin Arminia Bielefeld

• M'gladbach - Stuttgart 1:1
    Nürnberg - Bremen 3:1
    Hannover - Köln 1:0
    Dortmund - K'lautern 2:1
    Leverkusen - Mainz 1:2
    Frankfurt - Duisburg 5:2
    Wolfsburg - Hamburg 0:1

FC Bayern - Schalke -:-
    Hertha - Bielefeld -:-

sehr sehr schön. hsv gewinnt, bremen verliert und morgen nehmen sich bayern und schalke punkte weg. hoffe aber mal, dass schalke gewinnt, dann wirds nochmal richtig spannend...

• Mir würde ein Unentschieden zwischen Schalke und Bayern reichen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich denk mal in Köln und Duisburg gehn so langsam aber sicher die Lichter aus...
    VfB fängt wieder mit den Unentschieden an.....
    Aber der FSV gewinnt in Leverkusen!!!! :jump:

• schade das köln schon wieder verloren hat! ich denke mal, jetzt ist es praktisch sicher, dass sie es nicht mehr schaffen können in der 1. zu bleiben! der arme poldi!

ich hoffe mal, das schalke heute die bayern ärgert und gegen sie gewinnt! das wäre doch echt toll! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• gleiche meinung wie lischen ( ?( ?() .
    Drücke eindeutig Schalke die Daumen, wie wahrscheinlich halb Fußball-Deutschland auch ;)
    Bayern ist für mich auch gerade in ner ziemlich schlechten Verfassung, das Aus in der CL war doch hart. Zudem die Verletzung von Deisler.. Schalke kann mit dem Aufwind aus dem Achtefinale des UEFA Pokals eine - wenn auch kleine- Sensation schaffen. auf gehts!

• betti, was meinst du mit den smilies?? ?( ?(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich drück heut ganz sicher den Bayern die Daumen. Wenns in der Bunmdesliga nen Verein gibt, der mir noch unsympathischer ist als Bayern dann $chei$$e 04.

• Zitat

Original von Tsubasa
    Ich drück heut ganz sicher den Bayern die Daumen. Wenns in der Bunmdesliga nen Verein gibt, der mir noch unsympathischer ist als Bayern dann $chei$$e 04.

Was bist Du denn für ein armes Licht? :nein:

• Zitat

Original von Tsubasa
    Aber der FSV gewinnt in Leverkusen!!!! :jump:

Und das sehr verdient...
    Was Bayer da abgeliefert hat, war sowas von grottig. Leverkusen hätte durchaus noch höher verlieren können. Genau wie in Bielefeld, und dabei habe ich gedacht, die schwache Leistung in Bielefeld sei nur ein Ausrutscher.

Jetzt muss unbedingt eine gute Leistung in Stuttgart her, sonst kann Skibbe langsam wieder seinen Hut nehmen.

• Zitat

Original von Tsubasa
    Ich denk mal in Köln und Duisburg gehn so langsam aber sicher die Lichter aus...

Quatsch ! In Köln sind se ja schon aus, aber in ...Duisburg ?
    Was sind sechs Punkte Rückstand in acht Spielen, wenn man noch satte fünf Heimspiele hat ? :D
    Hähää...und zwar gegen..., äääh, oh-oh... Bayern, Schalke, Hamburg, Bremen und Mainz... selten war ein Spielplan so grausam desillusionierend wie dieser. Da reisst auch das laue Auswärtsprogramm mit Wolfsburg, Köln und Bielefeld nichts mehr raus, wenn man sich in Frankurt schon so verhauen lässt.

Naja, wird halt nächstes Jahr halt wieder aufgestiegen, ist ja auch immer wieder was schönes.

• Zitat

Original von Hereticus

Quatsch ! In Köln sind se ja schon aus, aber in ...Duisburg ?

In Köln gibt es für mich nur noch ein realistisches Ziel: Nicht Letzter werden. Das Duell gegen den MSV sollte da eine Art Gipfeltreffen darstellen. :(

• Zitat

Original von Meikel

In Köln gibt es für mich nur noch ein realistisches Ziel: Nicht Letzter werden. Das Duell gegen den MSV sollte da eine Art Gipfeltreffen darstellen. :(

Wie Du es schon darzustellen versucht hast.
    Ein trauriges Gipfeltreffen.
    Und wie ich die Kölner Defensivabteilung kenne erzielt der MSV mindestens 3 Tore. :wall: ;(

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• @ Gottfried: Warum bin ich ein armes Licht? Und klar, Samol der Karlsruher Löwen Fan ist schätzungsweise schon Schwabe :D

• Highlight des Spieltages war für mich, die Tätlichkeit von Demichelis (FCB) an Poulsen (S04), bei der der Täter ungeschoren davon kam und das Opfer mit einer gelben Karte verwarnt wurde!
    Ich habe den Grottenkick (leider) auf Premiere gesehen, und als der Schiedsrichter bei dieser Aktion die gelbe Karte hervorholte, statt der zwingend notwendigen roten laut Regelwerk, habe ich das schon als klare Fehlentscheidung empfunden, da er die Aktion klar beobachtet hat, aber als er die Karte dann auch noch dem falschen Spieler zeigte, war ich einfach nur noch sprachlos!!!
    In der Halbzeit habe ich mich dann gefragt, ob man denn nur noch eine Chance bei den Schiedsrichtern hat, wenn man durch große Theatralik auffällt, der Spieler Poulsen ist nämlich stehen geblieben nachdem er den Arm von Demichelis mit einem Schlag mitten ins Gesicht bekam und ist nicht blitzartig zusammengebrochen und hat sich nicht auf dem boden gekrümmt und gewälzt!
    Außerdem sollten es die Fairness und die Statuten des DFB erfordern, dass Demichelis zumindest im nächsten Spiel aussetzen muss!
    Wenn eine Sperre nicht eintritt, dann ist das, was da vorgeht mir überhaupt nicht mehr erklärlich!
    Denn man hat die Möglichkeit (auch schon des öfteren) genutzt Spieler zu sperren, wenn Fernsehbilder ein entsprechendes Vergehen eindeutig wiederspiegeln und das ist in diesem Fall ganz klar gegeben.

• daabefuggeler

Eine nachträgliche Sperre ist laut Reglement gar nicht möglich. Der SR hat die Situation ja wohl gesehen und auch geahndet. Das er sie möglicherweise falsch beurteilt hat (ich kenne die Szene auch nur vom Hörensagen), steht auf einem anderen Blatt. Tatsachenentscheidung halt!

Nachträglich könnte Demichelis nur belangt werden, wenn es hinter dem Rücken des SR passiert wäre und dieser im Nachhinein einräumen würde, die Tätlichkeit nicht gesehen zu haben. Vielleicht hat er dem Paulsen die gelbe Karte ja auch nur wegen Meckerns oder sonstwas gegeben!?

Nur, wenn der SR die Situation beobachtet und bewertet hat, dürfte Demichelis wohl oder übel ungeschoren bleiben. Aber ich denke, trotz solcher Härtefälle tut man sicherlich auch gut daran, am Prinzip der Tatsachenentscheidung nicht zu rütteln, weder im Fußball noch im Handball oder anderswo.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Meikel

Daran hab ich auch schon gedacht gehabt... da wir ja jetzt unsere Serie gestartet haben (5 dicke Pleiten in Folge, vier davon stehen noch aus), schwant mir nix gutes für die letzten paar Spiele. Aber am Ende ist es eigentlich wurscht, ob man als letzter oder vorletzter absteigt.

Anzeige